Wie übt ihr?

Ich erwähle dich hiermit das Ganze mal auszuprobieren - lass dir ruhig Zeit beim Üben - und einen Testbericht darüber zu verfassen; vor allem über gute Technikviews würd ich mich freuen.

Ich erwähle dich hiermit das Ganze mal auszuprobieren - lass dir ruhig Zeit beim Üben - und einen Testbericht darüber zu verfassen; vor allem über gute Technikviews würd ich mich freuen.
Lieber nicht du, am Schluss stellt man noch fest, dass es einem gefällt. :d

Wär doch mal was neues. Wieder ein Vorteil den die Controller-Kiddis nicht nachmachen können :d

muhahaha vielleicht gibt es ja auch so nen Posaunen mäßigen MIDI Kontroller .. ach vergiss es schnell wieder :p

Aber man stelle sich mal vor:

Man schwingt sich langsam unter den Tonarm. Dann spannen, anheben und vorsichtig richtung Platte gleiten. Spannung lösen und Nadel genau an die Rille setzen.
Anschließend elegant zum Mixer drehen und die Gerätschaft weich vor dem Linefader ablegen. Mit einem linear gleichmäßigem, langsamen Stoß den Fader dann nach oben schieben.

Nun ertönt im 4/4 Takt die Base....

Wollt ihr Videos? :d:d

Man könnte sogar den Pitch eines TTs damit ins negative faden und die Platte dann abbremsen und beatmatchen^^
(könnte aber schmwerzhaft werden, evtl sogar zu Schnittwunden führen)

SM-Mixing .. die nächst höhere Stufe im DJ Karma:d

... oh Gott, lass mich niemals diese Stufe erreichen!! ich flehe dich an

Oh Gott...wenn ich hier im Forum lese, fühl ich mich echt wieder normal!

vergesst net das grade wir männer no mehr haben womit wir die sachen bedienen könnten

das erinnert mich gerade an eine kneipe
dort hatte ich mir was zum essen bestellt
leider (oder zum glück) bin ich am tisch gesessen wo der verein immer seine "sitzungen" abgehalten hat
als ich dann mein essen bekam sah ich an der wand zwischen den ganzen bilder
eines was nicht so toll war
da war doch mein (oder ein sehr ähnlich aussehender teller) auf den bild
und eines der vereinsmittglieder hatte darauf sein würstchen mitsamt eier darauf abgelegt.....
ihr könnt euch denken das ich dort nie wieder hin gegangen bin oO

krativität freien lauf lassen und wenn nen übergang ******e ist, einfach von nem cue punkt den übergang neu starten..

vergesst net das grade wir männer no mehr haben womit wir die sachen bedienen könnten

das erinnert mich gerade an eine kneipe
dort hatte ich mir was zum essen bestellt
leider (oder zum glück) bin ich am tisch gesessen wo der verein immer seine "sitzungen" abgehalten hat
als ich dann mein essen bekam sah ich an der wand zwischen den ganzen bilder
eines was nicht so toll war
da war doch mein (oder ein sehr ähnlich aussehender teller) auf den bild
und eines der vereinsmittglieder hatte darauf sein würstchen mitsamt eier darauf abgelegt.....
ihr könnt euch denken das ich dort nie wieder hin gegangen bin oO

omg gehts noch wer macht sowas und... wer hängt son bild auf o_O

Am besten gings mir damals am Anfang, indem ich einfach die Platten ausprobierte. Zumindest zu Beginn hast du einfach nicht das Gehör, was als nächstes zusammen passen könnte.
Ein Rezept zum Üben ist sowieso schwer zu sagen, einfach Platte rauf und ab geht die Post...

omg gehts noch wer macht sowas und... wer hängt son bild auf o_O

die kneipe hat eh dicht

ne pizzaria hat sich danach versucht
aber is keiner hin.....

zum üben nochmal

ich hab mit unbekannten platten immer am besten aufgelegt
wenn ich "übe" dann mit chilliger musik

a bissl minimal oder jazziges drumn bass
das is auch recht schwer zu pitchen
da übst dei gehör a bissl

Hi,

ich möchte mir Mixen mit Turntables anfangen und hab deswegen ein paar generelle Fragen:
Was brauchte ich zum Start alles an Technik, welche Software empfehlt ihr?

Hi,

ich möchte mir Mixen mit Turntables anfangen und hab deswegen ein paar generelle Fragen:
Was brauchte ich zum Start alles an Technik, welche Software empfehlt ihr?

is für mich iwie nen widerspruch, es sei denn du sprichst von timecode systemen...

is für mich iwie nen widerspruch, es sei denn du sprichst von timecode systemen...

Er spricht warscheinlich nicht von Timecode Systemen, doch wenn er wirklich damit anfängt wird er letztendlich eh dabei landen;) Die meisten Anfänger sind doch einfach faul, das richtige Beatmatchen zu lernen, ohne irgendwelchen Anhaltspunkten auf dem Laptop:eek:

Sorry, den Post konnt ich mir nicht verkneifen
*und weg* :d

@ beathoven:

so isses! und dann findet man hier im forum fragen wie zb " habe mir bei ebay 2 technics gekauft wo sind da die sync-knöpfe?"

Zurück
Oben