B
Bunsen
Schlafzimmerer
Ich hab auch mal mit Ordnern ala House, Techno, Elektro usw. angefangen. Aber da ich beim Rippen gleich darauf achte, die richtige Richtung (Genre) einzutragen (wenn man es mal vergisst nehm ich den TagScanner - ein super Tool). Aber wenn ich beim Hören feststelle dass ein Titel doch nicht House ist sondern eher Electro, dann ists mit den Ordnern und entsprechendem verschieben der Files bald Essig.
Darum also bei mir ab sofort nur noch wenige Ordner (Maxis, Sampler, Alben) und den Rest nur über die Tags. Also beim Hören im Traktor einfach das File von House in den Electro 'Genre Ordner' gezogen. Und noch schnell auf 'Write ID3 Tag' und schon passt es.
Und bei Maxi CD's bekommen z.B. die Club Mixes das Genre 'House' und der Radio Edit 'Pop'. Damit hab ich im House-Schuber nur die amtlichen Mixe und den Rest woanders.
Und mit den Sternchen (Rating) wie folgt
***** Kracher
**** Spielbar
*** nur für Hintergrundberieselung
* nicht spielbar (z.B. ein sch... Mix)
Und zum Schluss noch eine Frage. Weiß jemand wie ich die BPM und das Rating von Traktor so in die Tags geschrieben kriege (z.B. im 'Comment' oder so) dass ich es mit anderen Programmen sehen kann?
Also > TagScanner4.9 z.B. bei Chip.de downloaden
Darum also bei mir ab sofort nur noch wenige Ordner (Maxis, Sampler, Alben) und den Rest nur über die Tags. Also beim Hören im Traktor einfach das File von House in den Electro 'Genre Ordner' gezogen. Und noch schnell auf 'Write ID3 Tag' und schon passt es.
Und bei Maxi CD's bekommen z.B. die Club Mixes das Genre 'House' und der Radio Edit 'Pop'. Damit hab ich im House-Schuber nur die amtlichen Mixe und den Rest woanders.
Und mit den Sternchen (Rating) wie folgt
***** Kracher
**** Spielbar
*** nur für Hintergrundberieselung
* nicht spielbar (z.B. ein sch... Mix)
Und zum Schluss noch eine Frage. Weiß jemand wie ich die BPM und das Rating von Traktor so in die Tags geschrieben kriege (z.B. im 'Comment' oder so) dass ich es mit anderen Programmen sehen kann?
Also > TagScanner4.9 z.B. bei Chip.de downloaden