bisher sah es auf der Platte so aus:
My Music {der Musikordner}
da drunter:
_netaudio
./_Alben/%A:1/Artist - Albumname/
./_Sampler/%L:1/Samplername
./_Single/%A:1/Artist/
_comaudio
./_Alben/%A:1/Artist - Albumname/
./_Sampler/%L:1/Samplername
./_Single/%A:1/Artist/
_bootlegs
./Künstler - Ort (Datum)
_mashups
./Künstler/Album
_mixsets
{Die Dateien liegen direkt drunter..}
_playlists
./moods/ {verschiedene Listen die entsprechend in Winamp geladen und per Random durchgespielt werden...}
./party/ {überbleibsel diverser Parties}
./incl/ {alle Dateien die an einem Tag integriert wurden kommen in eine Playlist}
{bestimmte Playlists die ohne spezielle Sortierung entstanden sind z.B. CDs landen direkt hier}
_topic
./Künstler - Album/
./Samplername/
{jeweils Alben ohne FOLDER-Bild landen hier bis sie eins erhalten manche bleiben einfach drin... eben bis eine entsprechende Datei eingescannt ist oder sonstwoher hergelangt ist! Netaudio-Releases die über keine Coverart verfügen bekommen eine spezielle Graphik. Bootlegs bleiben i.d.R. ohne FOLDER weil nur allzuselten vorhanden wenn doch wird sie eben mit integriert}
_safedoff {Musik aus dem Netz von Netaudio, MashUps, Promos, BT etc}
hier drin ist alles sehr wüst und unsortiert...
_rippedoff {von gekauften CDs erstmal hierrein}
immer [Artist] - [Albumname] bzw. [Album/Samplername]
Erklärung: %A:1 steht für den 1. Buchstaben von Artist; %L:1 für den des Album/Samplernamen. Sonst verfügen alle Buchstaben Ordner (X:1) über spezielle FOLDER-Graphiken mit dem Buchstaben Ä(50x50px), die normalen Alben/Samplerordner ebenfalls jedoch mit 200x200px + bei gekauften CDs/Netaudio/Mashups über die Druckgraphiken
Anmerkung: Die gesammte Sammlung ist natürlich mit mp3gain Album/Track-gegaint auf 89db...
jetzt allerdings versuche ich das nach der Neuaufsetzung des Systems umzubauen...
E:\ {Musik}
unterordner:
Black | Electronica | Chill | Folk | Funk | Misc | Rock
-> Artist - Albumname (Year) | Samplername | bei einzelnen Files: [Künstlername] hat den Vorteil das es bei der Sortierung am Anfang ist
evt werde ich noch Subgenres einbauen aber ich hab in der letzten Zeit so viel alte gezogene und sonstige Musik gelöscht das ich jetzt von 130GB auf gute 50GB runter bin wovon ein Teil Netaudio und ein Teil gerippt, MashUps/Remixes, oder sonstwoher ist weshalb mir diese Struktur auf jeden Fall weiter helfen wird als das andere bisher
MfG Anselm