Moin, zusammen!
Ich habe ein paar Fragen zum Traktor, von dem ich beeindruckt bin, bei dem ich aber mit der Bedienung nicht so recht klar komme. Mit der forumsinternen Suche läßt der Erfolg auf sich warten, darum sei mir verziehen, dass ich hier reinposte.
Meine Fragen:
-Ich habe mit dem MP3Tag-Editor meine MP3's editiert, der olle TRAKTOR aber weigert sich, die Tags der neu editierten Files anzuzeigen. Warum? Wie mache ich es richtig?
-Mit der genialen Cue-Point-Box habe ich Radioaufnahmen eines argentinischen Tangosenders, die man sich ganz legal auf die HD ziehen kann, markiert. Und zwar so, dass die gesprochenen Intros und Outros (theoretisch) beim AUTOPLAY aussen vor bleiben. Leider klappt das nicht zuverlässig. Manchmal ja, dann wieder nicht.
Diese Beschreibung ist etwas dürftig, ich weiss, aber vielleicht passieren beim Gebrauch des AUTOPLAY typische Anfängerfehler, die ich dann in typischer Weise von einem typischen DJ vorgehalten kriege. Tät mich freuen.
Schlußendlich bitte ich noch um einen Tip, wo man sich Traktormäßig hier im Forum, draußen im Netz und sonstwo schlau machen kann und vielleicht kann mir noch jemand erklären wofür man bei einer externen soundkarte mehr als zwei Ausgänge braucht und wo man ein deutsches Manual für den TRAKTOR herbekommt und auch, wo man sein pauschales Elend hier im Forum unverfänglich zur Schau stellen kann. Weil, ich habe Fragen bis zum Abwinken. Zum Beispiel auch, wie man den verschwebenden Ton am Ende eines Tracks möglichst elegant über die plötzlich einbrechende Moderation hinaus verlängern kann. Mit Wavelab und ungeschminktem Anfängerstatus stehe ich nackt und alt neben mir.
Herzlich, Eure Backe