StefanM.
...irgendwie anders!
Erstmal: Danke fürs Wilkommen!
Tut mir leid, aber: Alkohol und Autofahren gehören einfach nicht zusammen, ist meine Überzeugung. Außerdem brauch ich Alkohol nicht um in Fahrt zu kommen, Ich hatte Situationen da war ich angetrunken und habe mich trozdem gelangweilt, und wieder andere woch ich Nüchtern die Party meines Lebens mitgemacht hab. Alles ne Frage der Einstellung. Und da ich nicht an einem Punkt angelangen will wo ich Alkohol brauche, weil ich dann erst "so richtig in Fahrt komm", hab ich da absolut kein verlangen nach, um meine Aufregung zu senken (gehört nunmal dazu, die Aufregung!).
Da gibts nochmehr Wege. eine gute Vorbereitung, aufmunternde Worte, selbstanfeuern und sich einfach davon überzeugen, dass man absolut Bock hat jetzt den Floor zum kochen zu bringen. Dann ist auch die Aufregung und die Ängste schneller überwunden als du dir 3 Tequila geben kannst
Es ist ja nicht so, dass ich angetrunken wäre.
Ohne Vorbereitung gehe auch ich nicht irgendwo hin.
Aber es ist einfach so, dass der Alkohol die Hemmschwelle etwas hebt.
Wenn man ein bisschen was getrunken hat, versucht man auch mal Sache auszuprobieren und nicht immer den sicheren Weg zu gehen.
Fahren und Alkohol gehört nicht zusammen - stimmt völig.
Aber das bisschen ist innerhalb der Zeit des Auflegens schon lääängst wieder abgebaut.
Viele liebe Grüßee