wie geht ihr mit dem druck um?

Naja, ein Job, welcher nationale Vorschriften bezüglich Sicherheit tangiert, kann doch nicht mit einem Künstler verglichen werden, oder?

Ich glaube, was er damit sagen wollte, dass Alkohol keine Lösung ist!

Also Druck und Nervosität sind eigentlich normal und meiner Meinung nach garnicht schlecht. Kann mich noch an meine 1. große Sache in einem Club erinnern. War selber sehr nervös und die Übergänge liefen nicht optimal, aber die Leute waren trotzdem total am steil gehen. Da war die Nervosität wie verflogen und auch der Rest klappte. Übrigens ohne Alkohol :-D

Habe doch auch nichts anderes behauptet oder steht das da? Ich bin nämlich auch der Meinung, nur auf Seiten zuvor wurde öfters über die Übergänge zwecks Nervosität nicht klappten.

sei mir nicht böse und auch wenn du es gerne hättest patrick:

du bist nicht der dr.house dieses forums. ich würde eher sagen du bist sowas wie der forrest gump des djf. :D

Ich hatte am Anfang mal einen, da gab es vorher Essen und irgendwas war daran nicht gut für meinen Magen. Da hatte ich auch Druck :D
War aber wirklich nicht lustig, da ich dann immer 8 Min Lieder spielen musste um es wieder bis zum nächsten Übergang zu schaffen.
Das war harte Arbeit. hehe

Also ich denke mal das kommt mit der Zeit... am Anfang macht man sich halt immer selber druck, aber nach ner Zeit lässt man es einfach laufen ... da kann man alleine zuhasue sein oder 300 Leute vor einem stehen.

Gruß A:LP

Ich finde einen gewissen Druck zu spüren ganz gut und förderlich. Wobei ich das dann eher als Lampenfieber bezeichnen würde.

Es gehört dazu. Wenn das Lampenfieber mal weg sein sollte, dann mache ich mir ernsthaft Gedanken.

Mein Tipp: Lerne es zu genießen, wenn das Adrenalin durch die Adern schiesst. Dann sind die Glücksgefühle, wenn dein Mix aufn Floor zündet, umso geiler :)

Mein Tipp: Lerne es zu genießen, wenn das Adrenalin durch die Adern schiesst. Dann sind die Glücksgefühle, wenn dein Mix aufn Floor zündet, umso geiler

Dito :D
Gleiches Feeling hat man auch zu Hause imo. ;)

Ich zB hab mir jetzt nach ner viel zu langen Pause letzten Sommer vorgenommen mindestens n kleines 30 Min Set zu machen pro Tag, einfach um wieder rein zu finden. Pauschal alles aufnehmen was am Master raus geht, archivieren und ein paar Tage später nochmal durchhören. Ist doch im Endeffekt nichts anderes wie Vokabeln lernen.. Man schreibt sie auf, und liest sie sich so lange durch bis man sie parat hat im Kopf. Einfach so lange mixen und aufnehmen/erneut durchhören bis du weisst wo deine Schwachstellen sind. Man ist ja einige Tage später zB auch in ner ganz anderen 'Situation'/Stimmung, dann merkt man wenn zB ein Übergang mies angesetzt ist, auch wenn er dir live in dem mix an der Stelle passend erschien ;)

So halt ichs jedenfalls. Aufnehmen, löschen kann ich immernoch. Und wenn dus durchhörst und dich was wurmt, achtet man halt beim nächsten Mal umso mehr drauf, solang bis alles in Fleisch & Blut übergeht und du den Übergang auch im Schlafwandeln legen würdest ;)

Zu dieser Lampenfieber-Nummer; Imo. auch ganz förderlich. Wenn man besagtes "Kribbeln" spürt. Für mich eins der geilsten Gefühle und gerade in dem Moment die volle Bestätigung; DAS ist das Richtige! Und ich find mit diesem Gefühl fällt einem auch vieles leichter, jedenfalls kommts einem teilweise so vor :D
Ich würd mich davon nicht sonderlich stören oder gar abschrecken lassen ;)

Wie gesagt üben, üben, üben und das beste für dich aus diesem Gefühl raus holen ;)

Greetz,

Wie hier schon mal irgendwann geschrieben, mir hatte zum Start geholfen mir die ersten 3-4 Platten bereits im Vorfeld zu hause ausgesucht zu haben.
Sobald der erste Übergang sitzt passt meistens auch der Rest. :)
Außerdem immer daran denken, sollten im Set doch mal Zweifel kommen, das man euch nicht gebucht hätte würdet ihr wirklich so gar nichts können. ;)

Ich selber als Newbie gehe gerne hin und nehme am Anfang einen meiner Favoriten Tracks, bei denen ich erstmal entspanne und runterkomme, der darf dann auch durchaus komplett laufen. Darauf baue ich dann langsam auf...

Bei mir ist so ein Track bspw. der PK Mix von 'Wir werden sehen' (2raumwohnung) :p

Bei mir ist es umgekehrt.

Zuhause in der Vorbereitung fehlt mir einfach der Anreiz alles perfekt zu machen. Mir hört da ja keiner zu und ich will ja auch was ausprobieren. Promo Mixes mache ich nicht zuhause sondern nehme sie im Club auf.
Im Club, da muss es sitzen, das ist klar. Deswegen bin ich vorsichtig mit dem was ich tue. Kein Experimentieren. Aber auch kein krampfhaftes festhalten an vorbereiteten Sets .Am besten läuft es sowieso ohne große Vorbereitung. Im Club muss man sich sowieso auf das Publikum eisntellen
Aber ich kenne das mit dem Druck. Bei promos, ist es der, den man sich selbst macht. Ergo, einfach chillen und es ruhig angehen lassen. Und Fehler gehören dazu...

Ich hab es einfahc zugelassen.
Der erste gig lief halt nicht sooo gut, ein oder anderer patzer.
Beim zweiten gig lief alles rund und wirklich anspannung war da schon kaum noch da...
Niemand erwartet das beim ersten oder zweiten mal alles perfekt läuft. deswegen bekommst du ja 100 € und nicht 1000 € ;)

Nabend, Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich in letzter Zeit meine Hits zu früh spiele so dass ich gegen 01:30 alles verballert habe. Ich denke wenn ich die Hits zu spät spiele dann läuft die Menge vorher weg. Aber dieses Gefühl hab ich erst seit 2 Monaten. Gehts andern auch so?

Ist es denn weniger an Material geworden?
Ich war letztens auf ner Party mit fast 7 Stunden Material, das hat natürlich dicke gereicht... :D

Nee daran liegts nicht. Ich lege in einer Kommerz Disko auf.Eigentlich habe ich mir vorgenommen wieder ältere bekannte Musikstücke einzubauen und mit denen zu beginnen. Hoffe das klappt.

Ältere Sachen bzw. Klassiker gehen immer, vor allem zur späteren Stunde wenn der Alkohol reicher geflossen ist...

Neue Themen

Zurück
Oben