Wie lange habt Ihr bis zum ersten guten Set gebraucht ?

Mando wenn Du eine frage hast stehe ich Dir gerne zu verfügung , wir alle haben mal gefragt : also frag Du auch ruhig , wenns Dich wo nicht auskennst .
z.B wo kaufe ich vinyls usw..

Mach Dir nichts draus , fragen kostet nichts :D
 
Du kaufst dir zwei Turntables (=englisch: Drehtische) und einen handelsüblichen Mixer (z.B. Rowenta ist in diesem Bereich momentan führend)

Dann legst du auf die Drehtische die Vinyls (= amorpher thermoplastischer Kunsttoff) und fängst an, die "tables" zu "turnen".

Danach setzt du deine Sonnebrille auf und wartest, bis die Groupies kommen.

Nichts ist leichter, als DJ sein!
 
Madman schrieb:
Nichts ist leichter, als DJ sein!
Jo, wie sagte doch kürzlich ein Junge einem anderen Jungen in der U-Bahn:

Hey, wenn Du nen Chick aufreissen willst, sagst ihr einfach Du bist DJ!
 
Madman schrieb:
Geil! Gleich mal probieren! :D
Du musst Dich aber dann auch DJ Madman nennen, damit das den Leuten klar ist :D

Jetzt wissen wir auch, warum soviele Leute diese 2 "entscheidenden" Buchstaben noch im Namen stehen haben ;)
 
Nein, das geht viel einfacher! Die Leute müssen es ja wissen, ohne dass ich überhaupt was sage! :D :D :D
 

Anhänge

  • spackig.jpg
    spackig.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 173
LOL

das shirt brauch ich ! damit nimmst du jede schnecke mit heim !
(auf ner u18 party) :D :p

ach und ich bin N I C H T pädophil !
 
sorry für die frage .. aber was bedeutet dass denn????

WAR SOGAR EIN RICHTIG GUTER MP3 DJ
 
Er hat besonders gut und zielstrebig den SYNC-Button getroffen! :p :D
 
mal kurz in Mando´s tüte greif ;)

ne spass beiseite.. ich kannte das nicht mit dem angleichen. hab sowas noch nie gesehen...bin halt nicht so ein computer mp3 dj..... an meinen plattenspielern gibts sowas nicht und an den stageline cd´playern mit denen ich auflegen gelernt habe gabs sowas auch nicht.. .

so und jetzt dürft ihr euch lustig machen über mich
 
oO

Na egal, ich bin auch kein PCDJ. ;)

Aber bei den meisten PCDJ-Programmen gibt es halt einen SYNC-Button, durch den die Geschwindigkeiten automatisch angepasst werden.
Von daher könnte man (wenn man so will; möchte jetzt keine Diskussion entfachen) halt ganz einfach ein "gutes Set" abliefern, ohne dass man sonderlich viel drauf hat.

Wie gesagt, ich kenne genug Leute, die es "richtig" machen, aber die Möglichkeit besteht halt. ;)
 
siehste .. ist mir neu.. ich hatte bloss mal so nen denon democdplayer auf dem rechner.. da konnte man zwar mixen... aber ansonsten auch nix... da war nix mit angleichen oder so .. ist aber auch bestimmt schon 5 oder 6 jahre her... da haben wir doch mal wieder was dazu gelernt ;-)
 
@Blaxtar -- dem könnte man abhilfe schaffen. Nachdem Du auch aus Dachau bist, könntest bei mir mal schauen, wie das mit nem Proggie so geht ;)
 
Zitat:
"Das Beatmatching ist eine der Grundtechniken, die ein DJ beherrschen muss. Dies gilt insbesondere für DJs die Platten der Disco-orientierteren Musikstile wie z. B. Techno, House oder Jungle auflegen, während in den Hip Hop-Verwandten Musikrichtungen mehr Wert auf Scratching und Beatjuggling gelegt wird."

aber hallo, wasn des für ein gwaff?! hiphp djs beatmixen genauso...oder sollten sie eigtl. :D :p also ich beatmixe alles...(ok, 99%), immer diese unterstellungen :cool: :eek: :mad: :p
 
also, ich habe lange chill out und ein bisschen floor gemixt, allerdings ohne grosses beatmatching, weil es eben ein hobby war und wir meistens zuviel andere sachen zu tun hatten. ;)

Nach 5 Jahren Pausen versuche ich mich gerade, etwa seit einem 1/4 Jahr wieder im Mixen, allerdings zum ersten Mal "richtig" und "ernsthaft". Ich habe gleich gnadenlos MixCDs aufgenommen, (fast) egal wie sie technisch waren. Hab sie an fachfremde gegeben, die sie bis heute noch gerne hören und man macht sich auch nicht lächerlich. Na ja, nicht zu sehr.

Das hat den Vorteil, das ich nicht nur in meinem eigenen Saft schmore und viel feedback bekommen. Manchmal muss man auch Schläg einstecken, aber so ist das. Andereseits kann ich so stets hören, was ich fabriziere und wo meine Schwächen sind. Das hilft ! unbedingt aufnehmen was du machst :)

Ich finde mit CDs zu mixen erst einmal nicht so schwer, das gröbste klappt nun, noch ca 1/4 Jahr 4 Stunden die Woche mixen. Klar, von Perfektion ist das noch weit entfernt, aber meine Ansprüche steigen klugerweise mit den Fähigkeiten. Man muss ein Gefühl dafür kriegen was man leisten kann und was nicht. Ist der Anspruch zu hoch, wirds frustrierend, ist er zu niedrig kommt kein Lerneffekt.

Leider gibt es auch immer wieder Tage, wie etwa heute, wo nichts klappen will und da muss man die Dinger einfach stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mando schrieb:
Reicht Dir Dein P.immel nicht mehr? ;) :D

man nimmt was man kriegen kann. Und bei dem Erfolg den man so als DJ hat wirds auch monton. Kaum sag ich das schellen die Groupies wieder.....
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben