Wie findet ihr dieses Set ?

Oh man, is schon krass das sich irg kein Mensch an die eigndliche Disskusion halten kann, sondern mit irg welchen anderen Dingen nachher anfängt. Naja aber ab und zu gibt es hier ja auch mal etwas kreatives was einem auf wirklich weiterhilft. :p Und ich tuhe ja im Prinzip genau das gleiche gerade.:D

Gruß...TuRg3
 
Naja, damit machst du auf jeden Fall keinen großen Schritt nach vorne im Vergleich zu deinem aktuellen Set. Im Grunde haust du deinen Fortschritt sogar leicht zurück, denn mit dem neuen Equipment musst du eh erst wieder warm werden.
 
Naja, damit machst du auf jeden Fall keinen großen Schritt nach vorne im Vergleich zu deinem aktuellen Set. Im Grunde haust du deinen Fortschritt sogar leicht zurück, denn mit dem neuen Equipment musst du eh erst wieder warm werden.

Ja und ? Und wenn ich dann warm damit bin wird's auf jeden Fall besser klappen wie mit den Billigtellern. Die taugen im Grunde einfach weniger wie die Direktangetriebenen.

Gruß
 
hi liebe leutz, bin neu hier, lese aba schon seit wochen fleißig die threads durch :D

hab nun über ein jahr am pc gemixt und will eigtl endlich vinyls in der hand halten *sabber* ;) .....

also:

2x Reloop RP-4000 M3D
1x Reloop RMX 30
1x Sony MDR-V500 DJ

preis liegt so bei 650€...würde gerne in ein shop bestellen wo ich alles zusammen im set bekomme(sinkt der preis ja auch nochmal, z.b. bei elevator)
und wo es möglich ist eine ratenzahlung zu machen....würde das ganze dann an mein pc anschließen...müsste doch wenn dann alles sein was ich dazu brauche oder?

oder meint ihr ich sollte evtl noch was austauschen, was evtl besser wäre (aba bitte, es sollte die gleiche preisklasse sein).....hab auch schon das forum durchsucht und usw. also nich schreiben "sufu nutzen" ;)

P.S. fangt bitte nicht an und schreibt spar und kauf dir technics .... bin froh das i meine eltern dafür schon überreden konnte und als zivi der dann evtl studieren will, brauch man a noch geld für was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lustig, ich bin in genau der gleichen situation ^^
auch zivi, hab auch bis jetzt am pc gemixt und will mir jetzt auch richtige turntables oder cd player holen ;)

btw. ich denke die reloop 4000er sind ganz in ordnung zum einsteig, auch wenn ich sie nie in den händen hatte, aber man ließt ja so einiges...
 
Jungs wenn ich so lese, wenig Geld Zivi und so weiter, würd ich die Finger von Turntables lassen!!! Denn letztendlich kostet das schwarze Gold oder Platten genannt auch nicht gerade wenig!!! Und um halbwegs up to date zu bleiben kauft man bestimmt schon 10-20 Platten (wenn nicht mehr) im Monat wobei man im Monat auch bei ca 100 Euros ist.

An euerer Stelle würd ich in Richtung CD Player gehen da hier die Tracks wesentlich billiger;)

@saNE

Warum willst du das an den PC anschließen? Willst du über Timecodes (Mp3) -> Platten auflegen? Wenn ja dann kann ich dir gleich sagen dein Buget reicht noch lange nicht.
 
mit cd player..daran hab ich auch gedacht..aba weiß nicht..is halt nich soo das ware..kann i ja gleich mit pc weiter mixen.....also das mit dem pc...will halt über meine pc boxen sound hören....hab noch keine gescheite anlage....

P.S. 5 platten pro monat kann ich mir schon leisten...evtl auch mehr also keine angst ;)

is ja nich so das i als zivi zuuu wenig bekomme...400 sind da schon fast drin...

habt ihr erfahrung mit elevator und ratenzahlung gemacht?? ist das bei denen i.o.?
 
Wollte dich nicht irgendwie angreifen aufgrund von Geld oder so:)
Ich kenne es nur von mir, lege nun seit einem Jahr mit CDs auf und gebe ja jetzt schon 40-60 Euro für Tracks im Monat aus bei einem durchschnittlichen Preis von 2 Euro je Track. Wenn ich mir das in Vinyl umrechnen würde, wäre ich schon arm, da ich noch kein Geld mit dem Auflegen verdiene. Und wenn man zu wenig Tracks zum Auflegen hat oder immer die gleichen verliert man schnell den Spass daran.

Zu der Geschiche mixen mit CD Player.

PC=CD mixen?? Sorry aber du vergeleichst Äpfel mit Birnen.:eek:
Hab anfänglich ein paar Wochen mit Traktor gemixt bevor ich mir den ersten Player gekauft hatte, dann noch ne Zeit halb und halb (ein Kanal Laptop und ein Kanal Cd Player) Sorry aber besteht schon ein gravierender Unterschied.
Ich habe zuhause einen Pioneer CDJ800 und Numark Axis9 stehen und darauf das mixen gelernt. Und behersche einen Plattenspieler genauso gut wie meinen CD Player! Habs selber nicht geglaubt bis ich beim Kumpel auf TTX angefangen Vinyl aufzulegen. Der einzige Unterschied zwischen meinem CDJ und einem Plattenspieler ist, das sich mein Teller nicht mitdreht und natürlich das digitale Medium.Mir macht Vinyl auflegen auch unheimlich viel Spass, deswegen werd ich mir noch als Ergänzung zu meinen CD Playern einen TT holen, und mir dafür die Tracks kaufen die ich digital nicht bekommen kann.
 
also ich habe es ja nicht gleichgesetzt....aba ich finde halt, das wenn ich mit cds mixe ich ja auch weiter am pc sitzen kann...klar is das was anderes...aba naja.....
 
habt ihr erfahrung mit elevator und ratenzahlung gemacht?? ist das bei denen i.o.?
Ratenzahlung ja, Elevator definitiv nein! Die sind viel zu überteuert und nebenbei gesagt ist es ein absoluter *******laden.
Das mit dem Ratenkauf würd ich mir allerdings genau überlegen und vorher komplett durchrechnen. Stehste einmal finanziell aufm Schlauch und kannst nich zahlen, kann es schon ernst werden. Stichwort Schufa usw. Ansonsten -> Suchfunktion mit Begriffen wie "Finanzierung" oder "Ratenkauf" füttern. Außerdem gibt's hier noch ein Sammelthread für Equipment-Online-Shops.
Die gängstigen Shops einfach mal abklappern und nachschauen, was sie als Zahlungsmethoden anbieten. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich jemandem, der noch so jung ist und grad ein bißchen Geld vom Zivildienst zusammenkratzen kann, einen Ratenkauf empfehlen sollte...
 
also ich habe es ja nicht gleichgesetzt....aba ich finde halt, das wenn ich mit cds mixe ich ja auch weiter am pc sitzen kann...klar is das was anderes...aba naja.....

Das ist natürlich völlige Geschmacksache und da will ich dir keinesfalls reinreden. Du könnst es aber begründen warum du dieser Meinung bist das du bei CD gleich am PC bleiben kannst? Womit mixt du den im Moment (Program, Mixer) ?
 
brauchen wir net diskutieren, da das nicht das thema ist...jeden sein ding...ich finde einfach vinyl is das richtige, geilere auflegen...nix gg cd player, aba is nich mein ding....hab bisher nur am pc mixen können...also mit maus....is aba dumm..mit händen is das besser :)

hab bisher nicht viele mit ratenzahlung gefunden..und ich hab 9monate wo ich jeden monat geld bekomme..das passt schon...keine bange ;) ....

bei www.dj-planet.eu ist a ratenzahlung, nur da is alles noch teurer oO
 
meine eltern bezahlen das dann ... ich gebe ihnen dann halt das geld zurück...also....wie schaust aus ^^ .... achja.... is der rmx30 besser als der rmx20?? kann eigtl kein unterschied erkennen außer das der rmx30 3 kanäle hat....
 
Reloop-Produkte auf Ratenzahlung?

*löööööööööööööööööl*

:D

Sorry, aber da frag ich mich echt. Lies dich noch ein bißchen durchs Forum...
 
oh mann...wie ich mir das kaufe is mein ding ok...da fragt man ob das alles so passt und man bekommt sone antwort -.- .... aba naja... danke schonma für die guten antworten :)

p.s. ok bei recordcase geht finanzieurung auch...8 monate je 81€monatlich...ungefähr..aba egal...da würde ich für das so 620€ bezahlen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi liebe leutz, bin neu hier, lese aba schon seit wochen fleißig die threads durch :D

hab nun über ein jahr am pc gemixt und will eigtl endlich vinyls in der hand halten *sabber* ;) .....

also:

2x Reloop RP-4000 M3D
1x Reloop RMX 30
1x Sony MDR-V500 DJ

preis liegt so bei 650€...würde gerne in ein shop bestellen wo ich alles zusammen im set bekomme(sinkt der preis ja auch nochmal, z.b. bei elevator)
und wo es möglich ist eine ratenzahlung zu machen....würde das ganze dann an mein pc anschließen...müsste doch wenn dann alles sein was ich dazu brauche oder?

oder meint ihr ich sollte evtl noch was austauschen, was evtl besser wäre (aba bitte, es sollte die gleiche preisklasse sein).....hab auch schon das forum durchsucht und usw. also nich schreiben "sufu nutzen" ;)

P.S. fangt bitte nicht an und schreibt spar und kauf dir technics .... bin froh das i meine eltern dafür schon überreden konnte und als zivi der dann evtl studieren will, brauch man a noch geld für was anderes.

wie lustig, ich bin in genau der gleichen situation ^^
auch zivi, hab auch bis jetzt am pc gemixt und will mir jetzt auch richtige turntables oder cd player holen ;)

btw. ich denke die reloop 4000er sind ganz in ordnung zum einsteig, auch wenn ich sie nie in den händen hatte, aber man ließt ja so einiges...
Zum Equipment (damit dir mal jemand deine Frage beantwortet):

Reloop 4000er sind ok für den Anfang, man kommt damit schon sehr sehr weit. Es gibt nichts, was damit nicht geht, es braucht nur etwas mehr Gefühl. Allerdings sind die für die Leistung im Neupreis einfach zu teuer. wenn du da noch 30 € sparst kriegste schon nen gebrauchten Technics für, der definitiv besser und mehr Wert ist. Mit viel Glück (wie ich z.B.) sogar zum selben Preis.

Bei dem Mixer darfst du definitiv keine dolle Qualität erwarten. Wie schon oft geschrieben hatte ich schon (deutlich teurere) Reloop-Mixer. Auch welche von anderen billigen Marken. Die sind ausnahmslos alle nach wenigen Monaten kaputt gegangen. hier mal n Kanal weg, da n Faderkratzen, dort der CF hinüber. Das ist echt nix Wert.
Ich empfehle dir hier ebenfalls bei beschränktem Budget gebraucht zu kaufen. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du bist noch neu in der Materie und willst erstmal alles ausprobieren und kennenlernen.
Da empfielt es sich einfach bei Ebay reinzuschauen und einfach nen ganz doll billigen gebrauchts zu holen. Für 30 € findste da schon irgendwas. Damit probierste dich ne Weile aus und weist dann, was dir bei nem guten Mixer wichtig ist und was nicht und holst dir später nen teuren. Bei 30€ hast du dann im Prinzip keinen Verlust.
Gute Marken, die teilweise in der Preisklasse weggehen sind Gemini (626er) und ESO. Andere werden halt etwas schneller kaputt gehen.

2. Du willst dir nen Mixer holen, mit dem du schon noch eins zwei Jahre was anstellen willst.
Dann solltest du bei Ebay nach Marken wie ESO, Gemini (UMX -z.B. dieser hier), Tascam, alte Ecler Smac, Pioneer DJM 300 oder ähnlichem Ausschau halten. Zahlste dann unter 150€ für und hast n gutes Pult. Leider sieht's bei ebay heute ziemlich mau aus, sonst hätt ich dir mehr Vorschläge gegeben.

Deine Kopfhörer sind erstmal ganz ok.

Denk dran du brauchst noch Tonabnehmer!


Alles in allem wär mein Tipp:
2x Reloop 4000er (oder baugleiche) gebraucht: 150 - 160 € (höchstens ohne Tonabnehmer)
1x Tascam oder Ecler Mixer gebraucht: 200 € (die sind dann schon sehr gut!)
1x Sony Kopfhörer neu: 65€
2x Shure M44-7 Tonabnehmer neu: 100 €

zusammen: gut 500 €

Haste noch n bissl was für Platten... oder holst dir bessere Plattenspieler



...will halt über meine pc boxen sound hören....hab noch keine gescheite anlage....

is ja nich so das i als zivi zuuu wenig bekomme...400 sind da schon fast drin...

habt ihr erfahrung mit elevator und ratenzahlung gemacht?? ist das bei denen i.o.?
1. Den Rechner brauchste dafür nicht. die Lautsprecher kannste auch direkt an den Mixer schließen.

2.
Ratenzahlung wird eh nur im festen Berufsverhältniss akzeptiert...scheidet für dich also definitiv aus
Wenn es deine Eltern machen, sollen die doch auch lieber gleich kaufen. Oder sieht's finanziell nicht sooooo super aus? (musst darauf nicht antworten, geht mich ja nix an...). Wär halt einfacher und man bräuchte nur nach dem günstigsten Preis schauen.

3. Such dir nen Laden mit Preisgarantie, der dir sympatisch ist und such dann das günstigste Angebot im Netz. N bisschen Verhandlungsspielraum haben die, besonders bei Sets, eigentlich immer. Muss halt immer drohen zu nem anderen Händler zu gehen, da ist immer plötzlich einiges möglich.

Aber wie gesagt, mit gebrauchten Sachen kommste mit etwas Geschick schon sehr weit, sodass du dir das erstmal überlegen solltest.



Was machst du eigentlich dann mit der ganzen digitalen Musik, wenn du nur noch Platten auflegst?
 
danke für eine hilfreiche antwort :)

ist bei den reloop denn nicht alles dabei?? "Lieferung inkl. Neopren Slipmat, Reloop Headshell und DJ System"

wäre ja nicht so dolle wenn ich da nochma was drauflegen müsste...könnte i mir ja gleich bessere holen wo alles dabei ist .... naja kaufe ungern gebraucht bei ebay...wenn dann hier in der umgebung wo man es sich vorher anschauen und testen kann :/ ... ma schauen....

was soll ich denn mit der digitalen musik machen?? oO....versteh die frage nich wirklich bzw den sinn der frage ;)
 
ist bei den reloop denn nicht alles dabei?? "Lieferung inkl. Neopren Slipmat, Reloop Headshell und DJ System"

schon, aber leider sind die beigelegten Teile absoluter Mist. Ich habe ja auch mit Reloop angefangen und dann halt ebenfalls mit den Systemen die dabei waren. Aber der Spaß hörte schon nach 2 Tage auf, weil mixen überhaupt nich möglich war. Denn selbst mit ner Tonne Nadelgewicht sprangen diese hin und her. Da war es unmöglich den beat vernünftig anzugleichen. Und da es noch meine Anfangszeit war, wo ich eigentlich noch hauptsächlich üben musste, war dieser "Effekt" doppelt sch**** Erst als ich mir neue - vernünftige - Systeme geholt hab, konnte ich endlich mixen üben. Da war es dann letztendlich egal, dass die Teller von Reloop kamen.
 
@ voodoo .... kenne auch nen dj (hat ja nune technics) und der hat auch mit denen angefangen....und da war nix......was sind das denn genau für beigelegte systeme?
 
Na die digitale Musik kannste ja mit deinen Platten nicht mehr auflegen. Das heißt du fängst bei Null an mit der Musikauswahl

(Ist eben auch ein Grund, sich vielleicht doch lieber CD-Spieler zu kaufen...)


Wenn du glück hast findest du in der Nähe gebrauchte Plattenspieler, die du austesten kannst. Genausop gut wie die Reloop 4000er sind ja die Stanton T.80 und die Numark TT200 und auch weitere Modelle anderer Firmen, die ich jetzt aber nicht ausm Kopf kenne...
 
Numark DXM-01 USB anstatt rmx30 ??unterschied zum dmx6 sind doch nur das der keine effekte hat oder?
 
Ja, schlecht ist es nicht.Aber wenn du einmal richtig Geld investiest,bekommst du etwas wesentlich besseres.So hast du dann auch am Ende mehr Freude dran.
 

Ähnliche Themen

steve carpenter
Antworten
29
Aufrufe
3K
Rege

Neue Themen


Zurück
Oben