Wie findet ihr Future Trance

Na ja! Hab mir unlängst die 68er gekauft. Hab geglaubt es sei echter trance drauf!:d
Dann die Ernüchterung: billiger Big Room!
Hab mir neulich rein interessehalber auf nem Flomarkt die FT Vol.2 gekauft. Ein paar Tracks sind gar nicht so schlecht (Three ’n one, Chicane).

Moin Ihr Snobs. Gönnt euch ma die 2. CD von Future Trance 16. Das is echt premium. Das Ding ist wenn man manche Trance Tracks in digital haben will die es nur auf der Future Trance gibt wie z.b. The Dark Side of The moon von CD2 von Vol.34 oder jumping on the next train auf vol.28, weil man digital hören will und nicht matschi wischi waschi durch einen Vorhang durch ohne 30hz Bass Platte für 20€ auf discogs, dann ist die FT ne sau günstige Möglichkeit, die einzige, im Nachhinein digital an die Tracks ranzukommen verlustfrei. Und das finde ich ziemlich stark. Dann sind die auch noch von Universal so gut gemastert, dass sie soagr besser sind als die Original CD der releases, wenns denn eine gibt. Klar trifft das nur euren Geschmack, wenn ihr ma von eurem hohen Ross runterkommt, wenn ihr eh so super cool seit und nur underground auflegt, frage ich mich doch wie ihr von den ganzen Tracks erfahrt die Ihr auflegt, wenn sie released sind ist es ja kein underground mehr. Also verkauft euch nicht für mehr als Ihr seid und kritisiert dieses Verhalten dann bei Universalmusic. Eins muss man Ihnen lassen. Die vielen Sampler wie DJ Convention sind echte Klassiker für Millenium Kinder wie mich. Ich bin damit aufgewachsen. Ihr alten Oppas aus den 70ern (Nimmt mir das nicht bös, mein Mann ist auch Generation 78 und ich liebe die Generation einfach nur). Das Ding is halt es ist immer so, dass man die Musik mit der man aufwächst mit besonderer Nostalgie verbindet. Ob man dann mit x-Lte - lost day oder mit Cascada aufwächst is einfach austauschbar. Als Kind sind die CD's super, weil sie kinderfreundlich sind und einen Einstieg in die Dance Musik ermöglichen. Irgendwann kommt man dann schon auf den Trichter, dass es DuMonde Jam-X, Andreas Krämer, W. Jörg Henze und Marc Dawn gibt oderso, das Interesse wurde allerdings bei uns Millenium Kindern nicht durch Detroit Techno oder Tresor2002 Sound geweckt, sondern durch Dream Dance, Delfine und Aliens. Wir hatten damals kindliche Fantasie und haben die Musik im Zusammenhang mit Flipper &Lopaka und Pipi Langstrumpf konsumiert. Das war toll, weil es sich schon so anfühlt wie fliegen und zugegebenermaßen war Hands Up & Dance im Jahr 2003 auch noch echt extatisch und einfach geil. In Polen auch sehr beliebt war die Zeit von 2004-2008 und einfach mal ne breite Masse an Menschen anzusprechen mit elektronischer Musik und Ihnen eine Gute Zeit zu geben ist doch einfach geil. Ihr kleinen DJs seit nur neidisch darauf, dass Massentauglicher Sound mehr Aufmerksamkeit bekommt also euer super individueller Musikgeschmack. Ich sage euch mal eine wichtige Sache. Wir sind alle sehr unterschiedlich und niemand kann jemand anderem den Geschmack schlechtreden. Es ist einfach so, dass sich jeder Koch nicht bei anderen in die SUppe reinwürzen sollte. Kocht euer eigenes Süppchen und lasst den Leuten Ihren Spaß mit der Kirmes Kinder Techno Mukke, wenn sie damit Spaß haben gönnt Ihnen den Spaß und freut euch für den Erfolg von Universal Music mit dieser absolut kultig legendärern Dance compilation deren Lieder wirklich jeder, der nach 1995 geboren ist schonmal irgendwo gehört hat. Habt einfach mal Spaß im Leben und scheißt ma auf euren Musikgeschmack der vermeintlic hbesser ist und alle andern doof sind. Das ist halt einfach narzistisch und nicht cool. Jeder feiert Scooter hier im Osten und es ist etwas, was die Menschen verbindet. Ich hör auch lieber Talla als Scooter, aber ich finds geil, wenn dadurch eine große anzahl Menschen raus komtm aus dem alltag und im Auto mal abschalten kann und loslassen, weil dsas ist was die Musik ausmacht. Und nicht irgendwelche super tollen underground dj's die am Ende eh keiner Kennt. Sorry wenns Wehtut, bin selber einer der alles spielt nur check ich halt dass ichs mit meiner PA für meine Freunde und mich mache und wir haben einfach Spaß daran und freuen uns gemeinsam beim Tanzen. Daran ist nichts falsch. Und Jeder hört halt was anderes beim Tanzen. Ich zumbeispiel hör gern Future Trance 1-60 besitze aber auch alle Trancemaster und hab auch Submissions Platten von 2002 im Regal nebendranstehen und mix das auch beisamm wenn ich Lust und Laune hab einfach eine gute Zeit zu haben da is mri scheiß egal wie underground oder cool es is, wenn die Musik eine coole Message hat kann ich mich drauf einlassen und die super Klangqualität genießen und werde mal zum Jahrmarkt mal in den TechnoSchuppen mal auf die TranceEnergy und dann auch ma ins U60 oder DorianGray geflogen. Ich hör auch andere Sachen eigentlich alles passt schon Hauptsache Spaß und gerne auch ma was von Tiesto dazwischen damit man mal bisschen ernsthafter die Musik genießt, der Mix is das was die FT schon immer ausgemacht hat und das is einfach ein Argument was kein anderer Sampler so gut umgesetzt hat. Vielfalt. Die Welt ist Bund. Nicht schwarz. Ihr seit nicht die Auserwählten, wir alle sind die Auserwählten zusammenzukommen und zu Folgen, was uns verbindet ob jetz Hardstyle, Jumpstyle, Handsup, Hardtechno, Schranz, Minimal, Electro, Trance, Hardtrance, Pizzicato Dance, Reversebass, Alt , Neu, Old School, modern, uptempo, tekno, Hardtek, hardtekk, klassik,, Psytrance, Hitech, Jazz undso weiter is doch Wurscht. Man ey mir geht das so auf den Piss dass die Musik Community ein Krieg ist und einfach nur toxic. Das ist definitiv nicht die Message die Trance verbreiten sollte. habt ihr nicht richtig zugehört oder was . Es geht um Liebe und Kompromisse. Das ist Beziehung zwischen Menschen, die sonst nicht miteinander klarkommen. gegen den Krieg zwischen unseren Egos.

@AcidDropper303 : War das jetzt eine Antwort auf den Post von DJ MacX von vor 10 Jahren? Als die Welt noch in Ordnung war. 😜

Future Trance hatte für meinen Geschmack zu viele Filler, wobei ich mal 2 Ausgaben von Bass-T (R. i. P.) geschenkt bekommen habe. Die Sven-R-G & Bass-T Alben fand ich zu der Zeit super, kamen ja auch quasi aus meiner Nachbarschaft. 😉

Ich habe dafür viele Club Sounds gekauft, weil ich dort die Auswahl - auch mit Hinblick darauf was wirklich im (Großraum-) Club gespielt wird - näher an der Realität fand.
Allerdings hat mich dann später sehr gestört, dass man nur Radio Version und keine Extended Version hatte - dieses Problem hat hingegen Armin van Buuren erkannt und bisher 14 Classic Samplers auf CD herausgebracht entsprechend super geremastered:

A State of Trance Classics

Bekommt man zwar nicht mehr alle von Amazon aber auf Ebay & Co. sollte man fündig werden.

Die Future Trance hat immerhin die 100 geschafft, wobei ich dort eher die wenigsten Tracks noch als reinen Trance bezeichnen würde, da war A State of Trance oder auch D.Trance in ihrem Bereich stringender:

Future Trance 100

Wobei Sampler heutzutage im Zeiten des Streamings keine Bedeutung mehr haben, da können eher noch Mix CDs wie der Techno Club noch Aufmerksamkeit erregen - ansonsten sucht sich der Musikliebhaber und erst recht DJ sich seine bevorzugten Tracks sowieso auf Beatport zusammen - dauert jetzt zwar länger als einen Sampler zu kaufen - dafür sind die Tracks meistens durchweg besser und vor allem länger. 😛

Zurück
Oben