Wie findet ihr dieses Set ?

Erstmal vielen dank dass ihr mir so alle freundlich geholfen habt. Ich danke euch sehr.

Und hier mal nen Screen von meinem Auidomanager.
Ich glaube ich habe mehr als 2 Lin-Outs oder ? ^^

Screen:

audiojs9.png
 
Erstmal vielen dank dass ihr mir so alle freundlich geholfen habt. Ich danke euch sehr.

Und hier mal nen Screen von meinem Auidomanager.
Ich glaube ich habe mehr als 2 Lin-Outs oder ? ^^

Ja, hast du... Wenn ich das richtig sehe, hast du sogar 4 Line-Outs. Also die Karte kannst du nutzen. Brauchst wie egsagt halt noch den Asio4All-Treiber. Ich hoffe, das es den für deine Karte gibt.

So oder so würde ich mir an deiner Stelle überlegen, nicht direkt eine Asio-fähige Karte zu kaufen... Also eben diese ESI Maya (z.b.). Soweit ich informiert bin, ist die von den Latenzzeiten doch um einiges besser, als diese Standard-Karten. Kann es aber auch nicht genau sagen, da ich früher VDJ nur mit der ESI benutzt hab, nie mit etwas anderem ;)

Wenn du noch Fragen hast zur Verkabelung, dann schreib mir eine PN... Sonst wird das hier wieder zu sehr Offtopic und es fühlt sich der ein oder andere auf den Schlips getreten :)
 
Auf jeden Fall Direktgetrieben...

Wenn du etwas richtig vernünftiges haben möchtest, kauf dir Technics 1210 MK2 oder auch 1210 M5G.

Darunter gibts dann noch Numark TTX, Numark TT-500...

Und dann noch die ganzen Kundenverarschungen von Reloop (6000 MK5)...

Liegt dran, was du investieren willst...

Ey, zitier doch einfach den mmelzer wenn du´s schon nicht lassen kannst :D
 
Wie ist denn das DJLAB.1 von Stanton zu bewerten?

Jetzt nur im Vergleich zu anderem in dem Preisbereich, das MK2 & Co. natürlich besser sind ist mir auch klar, das Set soll auch nur ein Geschenk sein, aber von JayTech, Omnitronic und Co. halt ich nicht sonderlich viel.

Da ist mir Stanton doch sympatischer.

Also wenn jemand Erfahrungen mit dem Set bzw. den Tellern (Stanton T.50) hat, würde ich mich freuen.

Hab das Internet schon komplett durchsucht aber keine Test darüber gefunden.

Danke
 
Wie ist denn das DJLAB.1 von Stanton zu bewerten?

Jetzt nur im Vergleich zu anderem in dem Preisbereich, das MK2 & Co. natürlich besser sind ist mir auch klar, das Set soll auch nur ein Geschenk sein, aber von JayTech, Omnitronic und Co. halt ich nicht sonderlich viel.

Da ist mir Stanton doch sympatischer.

Also wenn jemand Erfahrungen mit dem Set bzw. den Tellern (Stanton T.50) hat, würde ich mich freuen.

Hab das Internet schon komplett durchsucht aber keine Test darüber gefunden.

Danke
Mehr als "sympatischer" kann's dir denk ich ma auch nich sein. In der Preislage gibt's kein gutes Equipment!
Und das sind sogar Riemenplayer. Mit denen wirst du nicht glücklich!!!

Vielleicht als kreative Tischdeko, aber viel mehr würd ich nicht erwarten.

Ja ich habe auch schon Equipment in der Preislage besessen (leider)
 
Ok, hab übersehen das die Teile Riemenzieher sind.

Deswegen wohl eher das DJLAB.2 , das sind Direktdrücker und das Set bekommt man ja schon für 375€.

Hab in unseren MediaMarkt hier mal den Stanton T.60 angefast ;) macht einen recht vernünftigen eindruck. Anschalten konnt ich ihn auch und der Motor macht einen recht starken Eindruck.

Nun war eben leider kein system dran bz.w Vinyl vorhanden, deswegen kann ich kein Urteil über die Auflegequalität geben.

Gibts Erfahrungen mit dem T.60?
 
Also der t.80 ist vom Motor das selbe wie der Reloop 4000er/Numark 200er. Also ist der t.60 ne Klasse tiefer, ähnlich wie der Reloop 2000er. Das ist schon so ziemlich unterstes Niveau.

Noch ist mir nicht so richtig klar, was du vor hast. Ein DJ-Setup ist immer eine sehr individuelle Sache. Solch vergefertigte Sets bringen da selten was, zumal in der Preislage.

Mach mal ne Aufstellung:
- wie viel Geld willst du ausgeben?
- wie viel Geld kannst du ausgeben?
- möchtest du nur einmal für immer kaufen, oder nur testen und später richtig gutes Zeug holen?
- was willst du auflegen?
- worauf legst du Wert beim Plattenspieler?
- worauf legst du Wert beim Mixer?
- Sollen es unbedingt Plattenspieler sein? (Platten sind viel teurer als Equipment!!!)

Das DJLab ist jedenfalls nichts, womit man lange Zeit glücklich wird. Aber wir können dir hier mit entsprechendem Hintergrundwissen sicher etwas einigermaßen sinnvolles zusammenstellen.
 
Hi,

hab

-Stanton ST150
-DJM 3000
-Externe Asio Soundblaster für Laptop (MP3)

Brauche CD Player 19° mit loop function, also so das ich button drücke und nen aufgenommenen loop ins aktuelle einspielen kann.

Am besten mit direktem USB eingang so das ich das Laptop an das CD pult anschliessen kann, denn DJM-3000 besitzt keinen direkten USB eingang ich fahr bis dato mit nem extra Mixer nur um MP3's spielen zu können.

-Preis bis 1000€ und club tauglichkeit, ich weiss mein Mixer ist nicht top, ich spar für DJM 1000, aber zuerst muss ich mein System verbessern, mehr Effekte zum übertonen von übergängen und da brauch ich hardware weil klicken *******e ist.

Wisst ihr was ich meine? Was habt ihr für Player?
 
Also der t.80 ist vom Motor das selbe wie der Reloop 4000er/Numark 200er. Also ist der t.60 ne Klasse tiefer, ähnlich wie der Reloop 2000er. Das ist schon so ziemlich unterstes Niveu

ähm hat der t60 nicht nen riemenantrieb also eher rp1000
wenns schon reloop sein müssen kauf gebraucht 4000 oder 5000 er
 
Nein der t50 ist mit Riemen, der t60 ist Direkt und macht nun nach längeren rumspielen bei uns im Mediamarkt von allen billigen TTs die es auf dem Markt bis 200€ gibt den vernünftigsten eindruck.

Der Motor ist relativ stark und läuft doch erstaunlich genau. Ich wollte es auch nicht glaube aber das Teil scheint doch brauchbar für den Preis zu sein.

Jedenfalls für meine Ansprüche ;)
 
Wenn ich mich da mal einmischen darf als ersts ich bin neu und anfäger und brauche auch tips was ich für meinen anfängerdjalttag brauche ich möchte in richtung jump/hardstyle und hardcore auflegen

1. was für ein set würdet ihr empfehlen (preis spielt keine rolle bitte beachtet ich bin anfänger)
2. wo kann ich am besten platten kaufen (im internetz)





mfg second evil



hardcore will never die
 
jungs was würdet ihr nehmen wenn ihr entscheiden könntet? reloop rp-4000 m3d oder reloop rp-6000mk6 ltd? also nur die beiden keine technics oder was anderes!! nur diese beiden! ich denke die würden für zu hause reichen oder?
 
jungs was würdet ihr nehmen wenn ihr entscheiden könntet? reloop rp-4000 m3d oder reloop rp-6000mk6 ltd? also nur die beiden keine technics oder was anderes!! nur diese beiden! ich denke die würden für zu hause reichen oder?

Mein Gott warum fallen sie alle immer noch auf Reloop rein?! :rolleyes:
Nimm lieber nen Synq, aber lasst doch mal die Finger vom Fahrstuhl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist am RP-6000 mehr Vera... als am XTRM-1?

Nur weil die nen eigenen Shop dafür haben und genau das machen, was du in dieser Situation auch machen würdest um deinen Unterhalt zu verdienen - nämlich auch eigene Marken empfehlen? Ich hab dort auch schon nen Technics empfohlen bekommen, als es die 6000er schon gab...

Klar sollte man sich nicht blenden lassen, wenn man bei Elevator anruft und sich beraten lässt, aber die Kaufentscheidung zwischen XTRM-1 und RP-6000 ist doch letztendlich egal. Ganz persönlich würd ich sogar in dem Falle eher zum Reloop greifen, weil ich weiß, dass ich dann bei Elevator gleich den Service hab. Bei Synq müsst ich erstmal suchen wer das macht und ob da der Plattenspieler länger hin und hergeschickt als repariert wird.
Aber gut, bei ner wirklichen Entscheidung zwischen den beiden würd ich wohl noch eher zum Numark 500er greifen, weil der genauso gut ist, 2 Tonarme hat und weniger kostet....


Nein, ich liebe Elevator nicht. Aber es ist bei Leibe nicht der einzige Musiktechnikhändler, der eigene Marken führt...
Kaufen kann man da schon, da is der Service gut und ich hab sogar mal 20€ Gutschrift bekommen, weil ich mich wegen einem beschädigtem Paket bei der Lieferung gemeldet habe.
 

Ähnliche Themen

steve carpenter
Antworten
29
Aufrufe
3K
Rege

Neue Themen


Zurück
Oben