Wie findet ihr dieses Set ?

Es geht mir nicht um den Player an sich, der soll ja ganz in Ordnung sein.
Es geht mir um die Art wie Werbung gemacht wird. Mir versuchte ein Fahrstuhlmitarbeiter (an deren Stand auf der Nature One 2002) doch allen ernstes einzureden das ihr 4000Mk2 besser ist als ein 1210er! Wer sich Technics kauft hat zu viel Geld! Ja ne ist klar.
Selbes Spiel gab es damals in einem Katalog, wo der Reloop Club (oder wie der hiess) als bestes Club Pult bezeichnet wurde und Pioneer und Rodec als schlechter eingestuft wurden. Ja ne ist klar zum zweiten.
So etwas bringen die andauernd, deswegen würde ich nie zu einem Produkt von denen raten! Beim Synq oder dem TT 500 hat man ja alternativen, die sogar günstiger sind.
 
Gut, das ist durchaus krass nen 4000er als besser hinzustellen. Es ist eine Alternative über die man nachdenken kann, wenn man sich definitiv keine Technics leisten kann.


Lustig ist, dass ich genau diese beiden Geräte mal besaß. Mit den 4000ern war ich ja soweit zufrieden, aber das Club war schon echt mies verarbeitet. schon beim auspacken bog mir ein Faderkopf um, weil er leicht hängen blieb. Warum ich das nicht gleich zurückgegeben hab weiß ich bis heute nicht...

CF hielt 2 Monate bei wenig Gebrauch...

Also du hast ja wirklich derb schlimme Erfahrungen gemacht, was die Beratung angeht. Ganz so schlimm war's bei mir nie... Kann deine Meinung nun besser nachvollziehen. Werd mir eh keinen dieser Plattenspieler kaufen... :p

Man müsste doch mit dem heutigen Wissen glatt mal wieder dort anrufen, sich als Newbie ausgeben und beraten lassen. Is bestimmt interessant, was sich am Ende rauskristallisieren würde.
 
Hallo zusammen bin neu hier im Forum und dachte ich stell meine Frage einfach mal hier im Thread wollt kein neuen aufmachen und in der SuFu hatte ich auch kein glück :/

Wollte mal fragen was ihr mir für eine Hifi anlage ( Verstärker & Boxen ) empfehlen könntet an die man dann auch seine TT´s anschliesen kann.
Habe bisher nur eine kleine minianlage hier und wollte mir jetzt endlich mal was richtiges kaufen.
Habe ca 5000 euro zur verfügung wovon ich mir aber noch TT´s und Mixer kaufen müsste.
Mein Musikzimmer ist ca 20 qm groß.

Musikrichtung wäre eher so House / Trance und gelegentlich mal ein bisschen hardstyle :) Zuviel Bass sollte es auch nicht sein sonst machen die nachbarn Terror :D

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

lg giova
 
Dann sagt doch mal wieviel von den 5000 €, nachdem Kauf der beiden TTs und Mixer bleiben?
 
@rabbit :D stimmt hab ich vergessen sry denk mal so ca 3500 euro muss aber jetzt nicht die mega anlage sein einfach nur was ordentliches bis sehr gutes für zu hause highend muss nich unbedingt sein :)
 
Also 3500 nur für eine Anlage (Sound) ist zuviel Geld und wir reden hier von 20 qm Wohnfläche...Vorallem bei den Anlagen gibt es eine riesen Auswahl.

Ich persönlich finde die Qualität von Nubert ( www.nubert.de ) sehr gut. Wurden auch zig mal in vielen Hifi-Tests mit sehr gut bewertet. Aber da reichen dir auch locker 2000 € oder weniger.

Nutze die 1500 € für weiteres DJ-Equipment bzw. bessere Geräte!
 
...investier gleich richtig ins DJ-Equipment...

Wenn du soviel Kohle hast, dann kauf dir gleich 1210er und ein Allen & Heath Mischpult...

Da haste was davon, und es hält ein Leben lang...

;)
 
Zu dem Thema gibt es zwar auch schon einige Threads (allerdings im HiFi- und PA-Sub), allerdings ist es trotzdem löblich, dass du dir einen vorhandenen Thread aussuchst, anstelle einen neuen zu eröffnen (was eh nich geht :p)

Zu deiner Frage:

20 m² sind in der Tat nicht wirklich sehr groß.
Für die Größe dieses Raumes reichen folgende Systeme vollkommen:


Sowohl die Syrincs, als auch die Resolv sind Aktiv-Lautsprecher, es bedarf also keine weiteren Verstärker oder sowas. Die empfohlenen Systeme wirken zwar im Vergleich zu der Summe, die du bereit bist auszugeben, relativ billig, allerdings sind sie mehr als ausreichend und bieten super Leistungen.
Für mehr Infos und Erfahrungsberichte such einfach mal im Forum nach den genannten Systemen.
 
ui danke für die super antworten :)

werd mir wohl die von Nubert bestellen und mal testen :)

dank euch

bei den TT´s wollt ich mir 1210ner holen nur welche Mk2 oder Mk5 ?

beim Mixer dacht ich an den Ecler nuo 3 denk mal das wär recht gutes startequip oder? =)
 
Wenn schon, dann würd ich direkt zu den MK5 greifen.

Vorteile:

- verbesserte Cinch-Kabel
- Geschützter On- / Off-Schalter

und vor allem:

- kein Pitch-Klick, der auf Dauer echt nervig sein kann

Gegen den Ecler ist prinzipiell nicht wirklich viel schlechtes zu sagen (ich hab zwar so eine bestimmte Abneigung dagegen, aber die meisten hier finden ihn wohl recht gut).

Aber: Warum - wenn du schon soviel Geld zur Verfügung hast - kaufst du dir nicht gleich einen großen, ordentlichen Mixer? Ich meine, dass nicht notgedrungen alles an Geld draufgehen muss, ist schon klar, aber so könntest du immerhin später weiter ausreichend (also mehr als 1 weiteres Medium) aufrüsten (bei Bedarf), ohne dir gleich einen neuen Mixer kaufen zu müssen.
 
hmm kenn mich bei besseren mixern nicht so aus was da so gut ist wär natürlich nich schlecht falls ich wie du sagst später noch was dazu holen will :) das geld hab ich extra dafür gespart kann ruhig alles draufgehen :D soll nur halbwegs anfängertauglich sein die ganze sache :)
 
Falls du später oder auch gleich ein Effektgerät dazu haben willst, würd ich dir vom Ecler Nuo sofort abraten, da die Effektschleife echt fürn Arsch ist.
Hatte bis vor wenigen Monaten noch einen Ecler Nuo 2 und als ich mir dann das Kaoss Pad 3 besorgte, holte ich mir schon kurz darauf nen DJM 600.
Mit dem Mixer bin ich vollstens zufrieden.
 
Na ja, wenn dann eher gleich nen 800er, würd ich vorschlagen. Einfach zu handhaben und deutlich besser als der 600er.
 
Wie sieht es den preis lich aus mit den systemen.?.. (Syrincs M3-220)

oder meint ihr es gehn auch billige ( trozdem laute ) von conrad (Rover) aus den USA
 
1.) die Preise wirst du ja wohl noch selber rausfinden können

2.) laut =/= guter Klang
 
Sry falsch ausgedrückt ich meinte was ihr denkt was sich lohnt für den anfang aus zu geben.

ja d klang ist net schlecht und ich denke das würde auch für ne partyy langen.
 
Wie immer halt. "Für den Anfang ausgeben" ist Blödsinn, zumal man sich genauso gut für zu Hause gleich was Ordentliches kaufen kann, um später nicht nochmal nen Haufen Geld rauszuschmeißen.

Wenn du sie eh schon kennst und der Meinung bist, dass sie gut sind, dann kauf sie halt einfach. Lässt dich ja eh nicht von abbringen, wie soviele, bei denen vor der Frage schon feststeht, dass sie sich das Zeugs kaufen und eigentlich nur nochmal ne Bestätigung wollen.

btw. Ist der Begriff "für ne Party ausreichend" auch ein bißchen dünn ausgedrückt. Für ne Mayday wird eine Syrincs-Anlage sicher nicht ausreichen, für ne Geburtstagsparty im Kreise der Familie wahrscheinlich schon... ^^
 
Ich schließe Mich an.
hier sparst du an der falschen Stelle.
 
...irgendwie scheinen die Sparfüchse hier zu vergessen, dass sie ihre TT´s mit Platten füttern müssen...und mit 2 LP´s ist es für einen Abend nicht getan. ;)
 
Moin

Ganz kurz und knapp, du wirst an diesem Set genau soviel/nicht mehr Spaß haben als an deinem vorhandenen Jaytec -lass es lieber ;)


Okay, ich hab' mir jetzt 2 Technics MK II 1210er bestellt und 'nen Vestax VMC 004 XL White.
Was denkst du darüber ?

Gruß Seven
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich kenn den Herrn Vestax jetzt nicht persönlich aber scheint ganz brauchbar zu sein.
Und die Decks sind auf jeden Fall in Ordnung -viel Spaß mit dem neuen Set :)
 
...das ist doch mal eine Grundlage, mit der man arbeiten kann!

Das denke ich doch auch. Und ich hab einen Behringer Heady, zwar noch für Anfänger vllt., aber auch schon mal besser, wiedas Jaytec - Teil. Mache das ganze ja erst seit Anfang des Jahres.

Moin

Ich kenn den Herrn Vestax jetzt nicht persönlich aber scheint ganz brauchbar zu sein.
Und die Decks sind auf jeden Fall in Ordnung -viel Spaß mit dem neuen Set :)

Vielen Dank. Ich hoffe ich bekomme es jetzt hin mit dem Mixen, ich hatte öfters das Problem mit meinen Riemenantrieblern, dass wenn ich über einen Basspunkt gescratched habe, die Platte aus der Rille geflogen ist und ich neu nachdrehen durfte bzw. halt ihr wisst schon was ich meine neu in die richtige Rille gehen durfte.

Die Übergänge werden schon besser und ich muss das mit den Takten noch hinbekommen. Weiß noch nicht sorichtig, wie ich den Übergang damit machen soll. Momentan mache ich die einfach irgendwie ohne auf den Takt speziell zu achten, einfach nach Lust und Laune.
zusätzlich hatte ich bei einigen Aufnahmen ein paar Lautstärkeprobs, was aber wie ich denke vom Audiokabel her rührte ( habe jetzt ein neues ).
Wer will, kann mir ja eine kleine PM schicken, dann bekommt er den Link zu einem Mix von mir.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich mir keinerlei Notizen zu meinen Mixes gemacht habe, sondern einfach spontan mixen wollte.

Gruß Seven
 
Schau dir mal seine letzten Beiträge an, dann weisst du bescheid ;) Ist (mal wieder) so'n dusseliger Posting-Sammler ^^

Alles klar ;)
OH, jetzt fang ich auch schon so an xD
Aber im Gegensatz zu den dummen Posting - Sammlern, habe ich meine 15 Beiträgre einfach so gesammelt mit konstruktiven Sachen.
War aber ein gutes Stück Arbeit hehe.

Gruß Seven
 

Ähnliche Themen

steve carpenter
Antworten
29
Aufrufe
3K
Rege

Neue Themen


Zurück
Oben