Wie findet ihr dieses Set ?

Was habt's denn für ne Idee ? :)
 
ja ich weiß im Set wäre es billiger deswegen wäre ich
ja so gereizt an dem Stanton T 80, und das Design gefällt
mir auch Total.
Design ist aber nicht alles ;) Das beste Design hilft dir nicht weiter, wenn die Technik nix taugt...
Wo würde ich die gebrauchten Technics herbekommen, ebay oder ?
Ebay oder aber auch hier ausm Forum. Kaype hat z.b. des öfteren welche im Angebot... Sind sehr zu empfehlen! Da kannst du sicher sein, das alles so läuft, wie es soll :) (hab meinen 1200er auch von ihm gekauft).

Ach ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ist irgendwie
blöd weil ich eben noch nie an einem TT war. Deswegen kann
ich auch nicht beurteilen was besser ist und was nicht.

glg,daniel :)

Ich glaube, das Problem hatte jeder mal irgendwann. Der Vorteil, den es in der heutigen Zeit gibt, ist jedoch nicht zu verachten: Es gibt Internet, wo man sich informieren kann. Am besten wäre es eigentlich, wenn du mal in einen Laden fahren würdest, wo du testen kannst. Aber es geht eigentlich nichts über Technics... Gut, Numark TT-500 und TTX taugen ebenfalls was... Genau wie Vestax. Bei den ganzen anderen Herstellern wäre ich vorsichtig, da die meistens mehr versprechen, als Tatsache ist.

Wie schon gesagt: Spare dir lieber noch so 200 Euro dazu (so dass du ca. 750 Euro hast), dann kauf dir 2 Technics, ein billiges Mischpult (am Anfang ist Klang nicht wirklich wichtig), Kopfhörer der Mittelklasse und du wirst lange Zeit glücklich sein und kannst nebenbei auf ein besseres Pult sparen.

EDIT:

Pyroclastic schrieb:
Das bleibt noch geheim bis das Konzept voll ausgereift ist
Es wird auf jeden Fall ein sehr Newbie-Freundliches Konzept werden :D
 
Ok auf dieses Konzept bin ich ja mal gespannt :D ^^

.. Ja da hast du natürlich vollkommen recht, dass das Design
nichts nützt wenn die Technik nicht funktioniert.
Deswegen wäre mir ein großer gefallen getan wenn irgendjemand
mal Posten könnte der die Stanton T80 hat.
Es wäre natürlich ideal wenn ich gebrauchte Technics TT bekommen
würde. Hab gestern mit einem Freund telefoniert, der hat die Numark 1650 TT, und wahrscheinlich fahr ich am Wochenende zu ihm, um mich mit der ganzen Sache mal vertraut zu machen.
.. Danke für die schnellen antworten.

ps: ihr kennt auch niemanden der die t80 in besitz hat ?

glg,daniel :)
 
*einklink*



...Bis hier hin vollkommen okay, es kann sich halt nicht jeder Eq. für mehrere hunderte €uros leisten. -> Tatsache



aaaber...



Ja hier liegt der Hund begraben!!!
Du bist dir also sicher das du dieses Hobby länger und in Zukunft auch mit höherwertigerem Equipment beschreiten willst!?

-> Ja warum dann nicht gleich noch ein wenig sparen und auf das Lehrgeld verzichten!? :rolleyes:

*ausklink*

Kleinsta: Das war der bisher beste Rat, der dir hier gegeben wurde!

Also, die Stanton 80er sind im Innenleben genau das selbe wie die Reloop 4000er und viele andere Nachbauten.

Wenn du wirklich die Geduld aufbringen kannst 800,- anzusparen wirst du auf jeden Fall Technik bekommen, mit der du lange zufrieden bist. (jedenfalls mit den TTs.
Wenn du noch nicht weißt, ob das alles überhaupt was für dich ist, dann teste, so viel es geht bei deinem Kumpel. Geh ihm ruhig auf die Nerven. Wenn du dich dann nämlich defür entschieden hast und bei dir zwei Technics stehen, wird er bei dir angeeiert kommen...

Halte an deiner 800,- Grenze weiter fest! Warte noch eins zwei Weihnachts- und Geburtstage ab und dann gönn dir was, worauf alle neidisch sind. An dem Equipment wirst du auch sehr schnell gefallen an der ganzen Sache finden - was dir bei den anderen Sets nicht garantiert wird...
 
Wenn du schon mal die Möglichkeit hast, den Numark anzutesten, ist es ja schon mal gut... Aber wichtig ist auch, das du mal einen direkten Vergleich bekommst mit einem besseren TT... Ich hatte mal ganz kurze Zeit einen Reloop RP1010 hier stehen... War Anfangs super begeistert von dem Teil... Bis ich dann im Laden mal am Technics stand... Da ist mir bald der Finger abgebrochen ;)
 
Ja das bei meinem Kumpel werde ich bestimmt machen.

Ja welche TT's bekomme ich dann um 800 € ??
Bekommen nämlich am 01.08. ca 700 € für mein Ferialpraktikum.
Gibt es eigentlich hier einen eigenen Thread über Stanton ?

Aber ich warte jetzt einmal auf das "große" Konzept. :D

glg,daniel !!
 
Also für 800 Euro bekommst du:

2x Technics 12x0er inkl. System - ca. 650 Euro
1x Billigpult (Behringer z.b.) - ca. 100 Euro
1x Heady Reloop RP-DH3500 Pro - ca. 50 Euro

Zum Heady: Ist nichts besonderes, aber fürn Anfang und Home reicht der allemal...

Alternativ zum Technics gäbe es noch:

Numark TT-500 (neu für insg. 600 Euro; sind dann aber ohne Systeme)
Numark TTX (kosten ca. 400 Euro neu [pro Stück], auch ohne Systeme)

Ich denke, mit der Kombi Technics / Billiges Pult ist dir erst mal am meisten geholfen.
 
Hallo,

ja die 50 € für die Kopfhörer würd ich mir lieber sparen und
für Mischpult ausgeben. Hab eh Sony MDR V-300 Kopfhörer.
Haben 130 € gekostet.

Dann werd ich mich mal in Shops umsehen und das Zeug mal
zusammensuchen :D

welchen Shop würdet ihr da empfehlen ?

glg,daniel :D
 
Äh, also die Technics sind in meiner Rechnung gebraucht... bei neuen kommste wieder drüber über dein Budget ;)

Aber ansonsten: Thomann ist dein Laden... Sind preisgünstig, keine Versandkosten, 3 Jahre Garantie, 30 Tage Geld-zurück...

Zum Heady: Da brauchste dann wirklich keine neuen ;)
 
Hallo,

bitte nochmal kurz helfen :D

1. Konnte die TT's nicht finden, entweder ich bin zu doof oder keine ahnung .. ?

2. Was bedeutet TT mit/ohne System ?

3. Was sollte ich bei Mischpulten beachten ?

glg,daniel :D

Werd mich jetzt ins bett hauen .. meld mich morgen früh :D

gute nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Numark TT-500
Numark TTX

2.) Ein System brauchst du, um deine Platten abzuspielen... Z.B. sowas (wird aber oftmals bei gebrauchten TTs mitgeliefert). Mit System bedeutet, das so ein Tonabnehmer dabei ist und du (erst mal) nix neues kaufen musst. Allerdings sind diese Systeme nicht die besten... Du solltest also bei deiner Musik schon auf Concorde achten...

3.) - 2 Kanäle reichen
- 3-Band-EQ
- je nach Möglichkeit mit Rec-Out (zur Aufnahme deiner Sets wäre das von Vorteil...)
- preislich nicht unter 100 Euro ;)

Wie ich schon sagte: Nimm den Behringer VMX-200, der reicht für den Anfang dicke und du hast 2 Jahre Zeit zum sparen (so lange hät der nämlich) ;)
 
Hallo,

bitte nochmal kurz helfen :D

1. Konnte die TT's nicht finden, entweder ich bin zu doof oder keine ahnung .. ?

2. Was bedeutet TT mit/ohne System ?

3. Was sollte ich bei Mischpulten beachten ?

glg,daniel :D

Werd mich jetzt ins bett hauen .. meld mich morgen früh :D

gute nacht :)

technics mk2 gibts als SL-1210 MK2 oder SL-1200 MK2.
der einzige unterschied ist echt nur die farbe.
 
Hallo @Atom,

danke für den link. Hab mal angefragt, vielleicht
verkauft er ja die TT's und den Mixer ja einzeln.

Das wär natürlich Super .. !


lg,danie :)
 
Ich habe mal eine Frage, und zwar ich will jetzt auch so nen bisschen mixen usw...
Und jetzt wollte ich euch fragen, ob dieses Set reichen würde:

http://cgi.ebay.de/NUMARK-DJ-Set-2x...ryZ19706QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also ich habe mich schon etwas schlau gemacht in Sachen DJ usw..., normaler Weiße braucht man ja folgendes:

DJ-CD-Player, Mixer, Turntables und einige kleine Extras wie Kopfhörer etc...

Ja und bei diesem Set was ich gefunden habe, da ist ja nur Turntables und Mixer. Und wie soll ich dann die Musik drauf spielen lassen ? Mit Computer verbinden oder wie ? Falls ja dann bräuchte ich ja Programme. Würde Virtual DJ reichen ? Und noch ne Frage:

Für diese Turbtables brauche ich kein richtigen Schallplatten oder ? Sondern einfach an Computer oder CD-Player anschließen richtig ?

Danke für eure Hilfe ;-)
 
Ich habe mal eine Frage, und zwar ich will jetzt auch so nen bisschen mixen usw...

Nicht schon wieder ... :p


Ne quatsch, dann also auch nochmal für dich.
Seit ein paar Tagen läuft wieder die große Sommerberatungsaktion , unter anderem in genau diesem Thread, einfach mal ein wenig einlesen ;)
 
Verdammt... Was brauche ich denn um keine Platten drauf zu legen ?
Also das gibt doch auch Turntables wo keine Platten drauf kommen sondern, man schließt am Computer an und dann kann man das alles mit so nem Programm steuern. Z.B. Virtual DJ.

Welche Turntables brauche ich dann ?

Brauche unbedingt Hilfe ^^
 
Schon mal bissl hier im Forum geschaut? ^^ Brauchst immernoch Turnies, nur eben mit entsprechenden Timecode-Vinyl, deren Signal dem Rechner sagen, was er jezze abzuspielen hat...ganz grob....
 
Ich dreh nochmal ab hier :rolleyes:

Wieso wollen eigentlich immer diese Leute DJ werden, die von der Materie NULL Plan haben? Ich mein, bevor ich mich für ein Hobby entscheide, befasse ich mich zuvor schon mal damit, um ganz grobe Grundkenntnisse zu erlangen... Oder hab ich da nen Denkfehler? :confused:

Also... @Froster:

Es gibt die Möglichkeit, seine gekaufte Musik auf CD zu brennen (als Audio-CD). Dann würdest du 2 CD-Player und ein Mischpult benötigen.

Dann gibt es die (etwas teurere) Variante, mit dem guten, alten Vinyl (Schallplatten) aufzulegen. Dafür bräuchtest du eben 2 Plattenspieler und ein Mischpult... Plus noch diverses Zubehör wie Tonabnehmer ^^

Und die Variante, die du wählen möchtest (also mit Virtual DJ) ist nicht ganz billig, aber auch nicht so teuer...
Dazu brauchst du:
1.) Vollversion von Virtual DJ (die Testversion funktioniert bei deinem Vorhaben nicht)
2.) 2 Plattenspieler oder 2 CD-Player (wobei hier CD-Player billiger wäre)
3.) entweder 2 sogenannte Timecode-Schallplatten, die das Signal von Virtual DJ über den Plattenspieler auf dein Mischpult übertragen oder 2 Timecode-CDs.
Unterschied: Die Timecode-Platten kosten jeweils 40 Euro plus Versand aus Frankreich; die benötigte Datei für die Timecode-CD findest du auf der Homepage von Virtual DJ kostenlos zum downloaden.
4.) um das ganze zu verkabeln und anzuschließen, benötigst du eine ASIO-fähige Soundkarte mit jeweils 2 getrennten Line-Eingängen und 2 Line-Ausgängen. Eine recht bekannte Variante ist hier die ESI Maya 44 USB.
Alternativ könntest du auch diese Standard-5.1.-Soundkarten verwenden... Dazu brauchst du dann aber wiederum einen speziellen Treiber (nennt sich ASIO4All).
5.) benötigst du dann natürlich noch diverse Kabel zum anschließen...
6.) und ein ganzer Batzen Geld ist auch von nöten...

Virtual DJ -> 249 Euro
2x Plattenspieler -> gebrauchte Technics ca. 660 Euro
oder
2 CD-Player -> z.b. Denon DN-S1000 800 Euro
Soundkarte -> ca. 100 Euro
Kabel -> ca. 40 Euro

hinzu kämen bei Plattenspielern natürlich noch ca. 100 Euro für die Timecode-Platten.

Ich habe jetzt bewusst nur besseres Equipment gewählt, da ich diese ständige Diskussion, ob Jaytec was taugt, leid bin!

EDIT:

Pyroclastic schrieb:
...Seit ein paar Tagen läuft wieder die große Sommerberatungsaktion...

So langsam sollten wir unser Vorhaben echt mal durchziehen! In den Ferien lohnt das :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und wie heißen die Turntables ?
Das gibt ja verschiedene:

Direktgetriebene Plattenspieler
Riemengetriebene Plattenspiele

Welchen davon muss ich benutzen ?
Am besten wäre du sagst mir was ich kaufen soll ^^

EDIT: Danke @ Tyke habe dein Post nicht gesehen gehabt.

Und hier mal nen Video wie ich das ganze haben will:

http://youtube.com/watch?v=Bn5euCrHJuY

PS: Virtual DJ habe ich bereits. Und woher kriege ich raus ob ich eine ASIO-fähige Soundkarte habe ? Also Virtual DJ, kann ich alles dadrin hören. Falls du es so meinst ^^

Thank you
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und wie heißen die Turntables ?
Das gibt ja verschiedene:

Direktgetriebene Plattenspieler
Riemengetriebene Plattenspiele

Welchen davon muss ich benutzen ?
Am besten wäre du sagst mir was ich kaufen soll ^^

Auf jeden Fall Direktgetrieben...

Wenn du etwas richtig vernünftiges haben möchtest, kauf dir Technics 1210 MK2 oder auch 1210 M5G.

Darunter gibts dann noch Numark TTX, Numark TT-500...

Und dann noch die ganzen Kundenverarschungen von Reloop (6000 MK5)...

Liegt dran, was du investieren willst...

Achja, und zeig mal Eigeninitiative und nutze die Suchfunktion!

Edit:

Peeb, lesen will gelernt sein :D ;)
 
Und hier mal nen Video wie ich das ganze haben will:

http://youtube.com/watch?v=Bn5euCrHJuY

PS: Virtual DJ habe ich bereits. Und woher kriege ich raus ob ich eine ASIO-fähige Soundkarte habe ? Also Virtual DJ, kann ich alles dadrin hören. Falls du es so meinst ^^

Thank you

So, wie ich dir das beschrieben habe, ist es dann genau so, wie in dem Video.

Generell gesehen sind alle Soundkarten ASIO-fähig. Du musst einfach nur schauen, ob du 2 Line-Outs hast... Und dann 1 Line-In, das reicht aus.

2 Line-Outs haben i.d.r. diese 5.1-Karten, wo du Surround-Lautsprecher anschließen kannst (also Front, Rear, etc.).

Wenn du so eine Karte hast, dann google mal nach dem Asio4All-Treiber.

Hast du nun jedoch eine Karte, die nur einen Line-Out hat, dann gehts nicht.
 

Ähnliche Themen

steve carpenter
Antworten
29
Aufrufe
3K
Rege

Neue Themen


Zurück
Oben