Ich habe in der tat mit virtual dj angefangen, machs auch imemrnoch, aber auch das is ein start in der welt des auflegens, durch etliche threads hab ich mich schon durchgelesen, hier wird aber meistens alles in fach-chinesisch erklärt. Vondaher sory falls einige fragen plump erscheinen.
Es spricht ja auch nichts dagegen, das man klein anfängt (also mit VDJ). War bei mir nicht anders damals. Vollversion von VDJ gekauft, dazu einen billigen Mischer und dann erst mal testen, obs überhaupt Spaß macht (auch wenn man das wirkliche Auflegen nicht mit VDJ vergleichen kann).
Zum Thema Fach-Chinesisch: Ich verstehe nicht, was daran unverständlich ist, wenn man sagt: "Reloop hat schlechtere / höhere Gleichlaufschwankungen als Technics"!? Wenn man das Wort "Gleichlaufschwankungen" mal auseinander nimmt, sollte eigentich jedem bewusst sein, was es bedeutet, oder?
So, und wenn man diese Bedeutung nun kennt, dann kann man sich an 5 Fingern abzählen, was besser ist... Ein niedriger oder ein hoher Wert?Konkretes Beispiel: Technics hat 0,025% Gleichlaufschwankungen, Reloop liegt irgendwo bei 0,15%.
Zu deinem statement" das ich es sein lassen könnte wenn ich mich nicht genug in der materie informier oder energie und elan hinstecke" kann ich nur sagen, ich habe mich bereits mit etlichen dj's unterhalten und tue das imernoch, das Auflegen via Vinyl war schon seit jahren ein Traum, den ich nun verwirklichen will.
Ist ja auch schön, wenn du dich da schon hinterklemmst. Jedoch frage ich mich, was dir die DJs so erzählen, das die Frage aufkam, wo der Unterschied zwischen Technics und Reloop liegt. Dieses Wissen über Unterschiede ist eigentlich Grundvoraussetzung, bevor man sich in die Materie weiter einarbeitet.
Ich mein, du kaufst dir ja auch keinen PC, ohne dich vorher zu informieren, was was zu bedeuten hat und was besser / schlechter ist, oder?
In einem Punkt jedoch hast du recht...MEHR Interesse muss her, bin die art mensch die sich hinter ein thema krallt bis sie es zur perfektion getrieben hat.
Bei dieser Aussage verstehe ich dann erst recht nicht, wieso die Frage nach dem Unterschied Reloop / Technics aufkam
Ich denke übrigens nicht, das du dich umfassend informiert hast, denn hättest du
diesen Thread mal gelesen, wäre die Frage wohl gar nicht aufgekommen... Da steht ja alles drin, was man wissen muss