Wie findet ihr dieses Set ?

Meine Fresse, hab ich damals 2005 nen guten Deal gemacht mit meinen 444 für jeden mk5, die preise sind seitdem nur höher geworden.
Wenn man schon einen MK5 kauft, kann man auch gleich etwas drauflegen und sich einen M5G kaufen - die Features und die Optik sind es wert. Aber ein guter Deal war es trotzdem.
 
Ich habe eigentlcih vor 2 reloop 4000´er zu kaufen was is eigentlich an den auszusetzen? Sollte nur daheim benutzt werden
 
Was es daran auszusetzen gibt, steht fünfhunderttausendmilliarden mal in diesem und anderen Themen. Bitte selbst nachlesen, da ich, wie viele andere auch, keine Lust mehr habe, mich zu wiederholen.
 
Gebrauchte Technics 500-700€; Mixer 400-500€; Systeme 150€; Kopfhörer: 100-150€...

=>

Dann doch lieber bei Thomann neue für 469€. Der Unterschied ist klein, ich weiß..
Also ein Technics SL-1200 MK5 bekomme ich in der Schweiz bei Musik Produktiv für 750.- CHF. 550 Euro für einen Gebrauchten in Deutschland finde ich ja ganz schön Wucher.
In Deutschland kostet der doch NEU 505€ ... :confused:
Leute nun stellt euch mal nicht so dumm an. Er wird wohl sicherlich 500-700 € für 2 gebrauchte Technics gemeint haben und nicht für einen, oder meint ihr nicht!?

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon einen MK5 kauft, kann man auch gleich etwas drauflegen und sich einen M5G kaufen - die Features und die Optik sind es wert. Aber ein guter Deal war es trotzdem.

:eek:

mehr als nur 1 überflüssiges feature und die empfindliche oberfläche samt blauen LEDs (kitsch) fällt mir für die über 100 euro teureren m5g allerdings nicht ein. schon mal ernsthaft gute musik über 8% gepitcht?
 
schon mal ernsthaft gute musik über 8% gepitcht?

hardstyler brauchen das...
oder glauben das zu brauchen...

aber du kannst auch die alten tunen, dass sie ne 16er pitch bekommen.
ist halt nicht zu empfehlen, da die in den clubs auch nur 8er pitch haben,
da versaut dir das zuhause üben nur die skills...

wobei ich meine mp3 sogar über 32% pitchen kann, evtl bis zu 100%...
aber in der praxis gehe ich selbst dort maximal an die 5% grenze...
 
ist ein technics für ein anfänger ohne jede erfahrung ein guter start?


oder sollte man erstmit was anderem anfangen?
 
ist ein technics für ein anfänger ohne jede erfahrung ein guter start?


oder sollte man erstmit was anderem anfangen?

Wenn du Geld zum Fenster rauswerfen willst, kannst du gerne was anderes nehmen :rolleyes:

Mensch, Leute (und vor allem Newbies!): Wann begreift ihr endlich mal, das man bei einem Kauf von gebrauchten Technics keinen Werteverlust hat, wenn man sie später wieder loswerden will? :mad:
 
Wenn du Geld zum Fenster rauswerfen willst, kannst du gerne was anderes nehmen :rolleyes:

Mensch, Leute (und vor allem Newbies!): Wann begreift ihr endlich mal, das man bei einem Kauf von gebrauchten Technics keinen Werteverlust hat, wenn man sie später wieder loswerden will? :mad:



du sagst es bin newbie, und genau in diesem forum aktiv um mir wissen anzueignen, bis gestern wusste ich nicht was Technics 1210 sind. Mitlerweile scheinen es die besten zu sein. meine frage bestandt ja einfach nur darin, ob ein anfänger dirket beim start das beste vom besten haben sollte, ihr werdet mir jetzt bestimmt paar nette antworten schreiben aber ich trau mich jetzt einfach mal.

ich versteh nicht wo der unterschied is zwischen einem tt von reelop und einem technics ausser im aussehen, ich meine die dinger drehen ja nur das vinyl aufm teller, könnte das jemand erklären?
 
Anmerkung:
Und was ist besser, neue o. gebrauchte Technics ?
Neue, oder ?

Gruß Seven
 
Des^^ ist echt total latten, sofern die Dinger einigermaßen pfleglich behandelt wurden.
Das einzige was halt sein könnte sind Kratzer am Gehäuse, ausgenudelter Pitch und defekte Nadellampe (...wobei auch das eher selten)

Die beiden zuletzt genannten Punkte lassen sich aber kostengünstig reparieren ;)

Bei einem von meinen musste natürlich mal wieder nen Netzteil übern Jordan gehen :rolleyes: aber auch das war ne 50eur Sache + 15min Arbeit und seit dem rennt der wieder wie ne 1 (und ja, ich hatte damals neu gekauft)
 
ich versteh nicht wo der unterschied is zwischen einem tt von reelop und einem technics ausser im aussehen, ich meine die dinger drehen ja nur das vinyl aufm teller, könnte das jemand erklären?

Stichwort "Langlebigkeit" und noch wichtiger "Gleichlaufschwankungen".
Einfach mal die Boardsuche quälen, also mit Infos diesbezüglich quillt das Forum fast über :p
 
sprich: wenn de rbass so laut ist das die nadel aufm teller bleibt und nennt springt.

hm ich habe net so viel bass^^ das dies zur gefahr werden könnte.
 
ich versteh nicht wo der unterschied is zwischen einem tt von reelop und einem technics ausser im aussehen, ich meine die dinger drehen ja nur das vinyl aufm teller, könnte das jemand erklären?

wenn das so wäre, dann würde sich technics wohl kaum verkaufen, wenn reloop das selbe fürn halben preis macht, oder?

stell dich mal vor beide geräte (nebeneinander), dann wirst du merken, dass es nicht um optik geht, sondern um verarbeitungsqualität und handling. der klang dürfte auch sehr anständig sein.

und der ersatzteilsupport für technics ist garantiert, versuch mal bei dauernd wechselnden modellen von reloop und co, ersatzteile für ausgelaufene modelle zu bekommen.
 
Warum gibt es verschieden Atohersteller - alle PKW sind doch da, um Personen von A nach B zu bringen :confused: :rolleyes: :eek:
 
@ Electronical


Um es mal für einen Noob zu erklären:

Wenn du 2 TTs von Reloop vor dir stehen hast, laufen dir die Platten nach 3 Sekunden auseinander... Bei 2 Technics laufen diese beiden Platten bei genauem Beatmatching 5 Minuten lang synchron... Und? Unterschied erkannt? :rolleyes:

Btw: Wenn du nicht mal weisst, wo da ein Unterschied ist, solltest du dich a) mal schleunigst hier im Forum schlau lesen und b) dir mal gedanken machen, ob DJing überhaupt etwas für dich ist...
 
b) dir mal gedanken machen, ob DJing überhaupt etwas für dich ist...
.. er schreibt doch er ist ein newbie! er kann sich doch nich alles aus den fingern saugen.. und wenn ich was nicht weis dann soll ichs gleich lassen ? Du hast natürlich sofort gewusst was damit gemeint ist als du es das erste mal gelesen hast oder :confused:
 
.. er schreibt doch er ist ein newbie! er kann sich doch nich alles aus den fingern saugen.. und wenn ich was nicht weis dann soll ichs gleich lassen ? Du hast natürlich sofort gewusst was damit gemeint ist als du es das erste mal gelesen hast oder :confused:

Ich habe es auch nicht sofort gewusst... Aber ich habe die SuFu hier im Forum genutzt und mich durch etliche Threads gelesen.
Das Hobby "DJ" beinhaltet auch Eigeninitiative und eigenes Bemühen... Und ist das schon nicht vorhanden, so sollte man sich ernsthaft Gedanken machen...

Es gibt so viele Hobbys, die wenig Geld kosten... Aber viele Leute wählen das DJing, weil es "cool" ist (und weil man damit u.U. leichter Mädels beeindrucken kann)... Jedoch bedenkt kaum einer, welch finanzieller Aufwand dahinter steckt.

Klar, wenn ich mit geklauten Songs a la Emule prahlen will, komme ich günstig weg. Da reicht ein Mischpult im Bereich von 80 Euro, dazu noch die Vollversion von Virtual DJ gesaugt und schon darf sich jeder DJ nennen...

Aber: Wer es ernsthaft betreiben will, kommt um gutes Equipment nicht drumherum. Und das wiederum kostet Geld...

Wie ich schon sagte: DJing erfordert eine Menge Eigeninitiative... Oder fragst du jedesmal nach, welches Lied dein Publikum nun hören will?
 
Ich habe in der tat mit virtual dj angefangen, machs auch imemrnoch, aber auch das is ein start in der welt des auflegens, durch etliche threads hab ich mich schon durchgelesen, hier wird aber meistens alles in fach-chinesisch erklärt. Vondaher sory falls einige fragen plump erscheinen.

Zu deinem statement" das ich es sein lassen könnte wenn ich mich nicht genug in der materie informier oder energie und elan hinstecke" kann ich nur sagen, ich habe mich bereits mit etlichen dj's unterhalten und tue das imernoch, das Auflegen via Vinyl war schon seit jahren ein Traum, den ich nun verwirklichen will.

In einem Punkt jedoch hast du recht...MEHR Interesse muss her, bin die art mensch die sich hinter ein thema krallt bis sie es zur perfektion getrieben hat.
 
Ich habe in der tat mit virtual dj angefangen, machs auch imemrnoch, aber auch das is ein start in der welt des auflegens, durch etliche threads hab ich mich schon durchgelesen, hier wird aber meistens alles in fach-chinesisch erklärt. Vondaher sory falls einige fragen plump erscheinen.
Es spricht ja auch nichts dagegen, das man klein anfängt (also mit VDJ). War bei mir nicht anders damals. Vollversion von VDJ gekauft, dazu einen billigen Mischer und dann erst mal testen, obs überhaupt Spaß macht (auch wenn man das wirkliche Auflegen nicht mit VDJ vergleichen kann).

Zum Thema Fach-Chinesisch: Ich verstehe nicht, was daran unverständlich ist, wenn man sagt: "Reloop hat schlechtere / höhere Gleichlaufschwankungen als Technics"!? Wenn man das Wort "Gleichlaufschwankungen" mal auseinander nimmt, sollte eigentich jedem bewusst sein, was es bedeutet, oder?
So, und wenn man diese Bedeutung nun kennt, dann kann man sich an 5 Fingern abzählen, was besser ist... Ein niedriger oder ein hoher Wert?Konkretes Beispiel: Technics hat 0,025% Gleichlaufschwankungen, Reloop liegt irgendwo bei 0,15%.

Zu deinem statement" das ich es sein lassen könnte wenn ich mich nicht genug in der materie informier oder energie und elan hinstecke" kann ich nur sagen, ich habe mich bereits mit etlichen dj's unterhalten und tue das imernoch, das Auflegen via Vinyl war schon seit jahren ein Traum, den ich nun verwirklichen will.
Ist ja auch schön, wenn du dich da schon hinterklemmst. Jedoch frage ich mich, was dir die DJs so erzählen, das die Frage aufkam, wo der Unterschied zwischen Technics und Reloop liegt. Dieses Wissen über Unterschiede ist eigentlich Grundvoraussetzung, bevor man sich in die Materie weiter einarbeitet.
Ich mein, du kaufst dir ja auch keinen PC, ohne dich vorher zu informieren, was was zu bedeuten hat und was besser / schlechter ist, oder?

In einem Punkt jedoch hast du recht...MEHR Interesse muss her, bin die art mensch die sich hinter ein thema krallt bis sie es zur perfektion getrieben hat.

Bei dieser Aussage verstehe ich dann erst recht nicht, wieso die Frage nach dem Unterschied Reloop / Technics aufkam ;)

Ich denke übrigens nicht, das du dich umfassend informiert hast, denn hättest du diesen Thread mal gelesen, wäre die Frage wohl gar nicht aufgekommen... Da steht ja alles drin, was man wissen muss ;)
 
Ich habe so das gefühl das in deinem ganzen text eigentlich nur eine aussage steckt " lass es sein".

Wie ich nunmal bin aktzeptier ich jede Meinung, in einigen Punkten hast du mich nicht ganz verstanden aber in diese werde ich nicht weiter eingehen da ich es als sinnlos sehe dies weiter zu erörtern.

Fakt ist ich bin newbie der sich noch einarbeitet.
Anstatt um den heißen-brei zu reden könnte man auch einfach erklären was eine Gleichlaufschwankung ist. Aber gut manchen Menschen fällt das einfach zu schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt um den heißen Brei zu reden könnte man auch einfach erklären was eine Gleichschwungaufhängung ist.

*lol*, die gibts nicht :p

Das Ding heißt wie gesagt Gleichlaufschwankung und setzt sich wie Tyke schon sagte aus den Worten Gleich (=identisch) lauf (=laufen, bewegen) und Schwankung (=sich um einen Mittelwert herum geringfügig ändern, schwanken) zusammen, also Gleich-lauf-schwankung, was das bedeutet kann man sich nun einfach zusammen reimen ;)
 

Ähnliche Themen

steve carpenter
Antworten
29
Aufrufe
3K
Rege

Neue Themen


Zurück
Oben