Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kronos schrieb:hallo freunde!
nun weiss ich nicht wie ich die platte einmixen soll ohne dass derjenige der zuhört es sofort mitkriegt. wenn man ein liveset von anderen djs hört merkt man meistens kaum den übergang, man denkt einfach: seit wann läuft die platte....und diesen effekt möchte ich auch erzielen, quasi den feinschliff.
x-mix??? wasn das? hab ich noch nie was von gehört.
DJ h-style schrieb:[...]bei black ändern sich eben die bpm's ständig im laufe des tracks!
Maik-L More schrieb:Sicher? Ich möchte Dir nur folgenden Thread ans Herz legen und ändert sich dann wirklich ständig die BPM?
Gruß M
wer 2 Jahre übt und dann immer noch nicht weiss, wie man nen richtigen Übergang hinbekommt, sollte sich ein anderes Hobby suchen
Kronos schrieb:hallo freunde!
das einpitchen ist eine grundvorausetzung um mixen zu können, daher habe ich 2 jahre ordentlich geübt...und erstaunlicherweise klappt es
kommen wir zur sache:
platten sind eingepitcht, laufen super miteinander und eigentlich wäre ich jetzt bereit für den mix, nun weiss ich nicht wie ich die platte einmixen soll ohne dass derjenige der zuhört es sofort mitkriegt. wenn man ein liveset von anderen djs hört merkt man meistens kaum den übergang, man denkt einfach: seit wann läuft die platte....und diesen effekt möchte ich auch erzielen, quasi den feinschliff.
ich bin offen für jeden vorschlag und erfahrungen
ach so, viele fragen was für ein equipment verwendet wird. das werde ich im voraus beantworten: 2xmk2 und ein djm500
bis dann
On-Point"Brigz" schrieb:Hola H-style Koblenz - Neuwied Bukah!
Jungs der gute h-style hat recht, hip hop ist mit das schwerste was es aufzulegen gibt. Letztens war ein hous dj bei mir im studio und der hatte paar platten dabei. Da dachte ich mir das probier ich ma. Mann, das ist ja einfacher als tee trinken! Echt hip hop ist böse, da verschiedene tracks sofort mit vocals/raps beginen. Ich benutze oft von der selben platte 2 um erst das instrumental aufzulegen und dnn mit der main version reinzukommen um nen sauberen mix zu bekommen. Ich lege fast nur originale auf und kein partybreakvinyl.
Aber als tip für alle hip hop rnb leute immer in der hook den mix starten!!
Ach nochwas, ich kack auf alle dj´s die mit beatcounter arbeiten. Das ist doch schrott. hatte letztens nen auftritt da hatte die ein 4 kanal pult am start(wir legen nur mit battlemixer auf,vestax07 und so) da waren beatcounter dran und die waren viel zu langsam. da war ich mit dem gehör viel schneller. Übungssache halt. Vor 3 Jahren konnte noch nicht gut mixen das angleichen hat ewig gedauert und heute dauert das paar sec.
Also leute keep in training und dann wird das schon.
paece brigz www.InYaEar.de