F
fridaynight
Vinylfetischist
AW: wie ensteht ein guter übergang?
... ann gibbets dick Schipfe vom Kaype....
... ann gibbets dick Schipfe vom Kaype....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi habe mal eine frage, die mich echt verrückt macht!
Wieso kann man in Clubs beim Mixen beide Linefader komplett hochziehen, ohne großartig an den Bass Eqs zu drehen und es hört sich genial an
(kein Doppelbass)?
Wenn ich das zu Hause mache wird der Bass "verschluckt", habe auch ein Pioneer Djm 600, wie die im Club!
Haben die irgendetwas was den doppelbass verhindert???
Bitte um Rat!
Gruß
Bruce2401
Mich würde das aber auch gern mal interessieren. Hab zwar noch nicht so wirklich `nem DJ auf die Hände geschaut, aber ich weiß was Bruce meint und dass das nicht so toll klingt. Gibts da `nen Trick?
Der Trick an der Sache ist, dass die Platten bei euch nicht richtig aufeinander liegen, darum Phasenauslöschung
Phasenauslöschung hat nichts mit "timeline-mixing" zu tun, einzig und allein wie zwei tracks aufeinander liegen.
In seltenen Fällen hast auch bei 100% Überlagerung phasenauslöschungen, immer dann wenn der eine Track genau um 180° in der Phase gedrehte Elemente des anderen enthält.
Da kannst höchstens mit dem Eq. versuchen auszugleichen oder aber in anderer Reihenfolge mischen.
Da kannst höchstens mit dem Eq. versuchen auszugleichen oder aber in anderer Reihenfolge mischen.
... und furchtlos alle Möglichkeiten der Technik nutzt.
Stop drücken oder Nad(d)el vonner Platte schupsen, "Pulleralarm rufen", Play drücken... XD...und furchtlos alle Möglichkeiten der Technik nutzt...
Takt, Phasen und Beatmatching sind Dinge an denen man sich als Anfänger erstmal richten sollte. Aber irgendwann wirst du merken, dass das nicht alles ist. Beherrscht man die genannten Dinge spielt nur noch deine Kreativität und deine Ahnung von deiner Musik eine Rolle. Das genaue Arbeiten nach Phasen ist je nach Style z.B. auch nicht immer ideal. Während House sich oft an diese "Regel" hält, macht mir meine favorisierte Musik (Hardstyle) oft Probleme mit unregelmäßigkeiten wie z.B. einen zusätzlichen Takt zwischen den Phasen oder BPM-Unterschiede. Da muss man einfach all seine Platten kennen, üben üben üben und mit der evtl. vorhandenen Technik spielen. Loops können manchmal fantastisch sein...
hallo
also ich habe im oktober meinen ersten gig und werde ein 2h set spielen. doch jetzt bin ich schon mal am schauen welcher track passt mit welchem doch ich finde es irgendwie verdammt schwer immer tracks zu finden die gut zu einander passen (mit gut meine ich dass man praktisch keinen unterschied hört) worauf achtet ihr wenn ihr ein set zusammenstellt? und wie wisst ihr, ja dieser track mit diesem?
gruss
puffy2