Welcher Preis für einen DJ ist wirklich angemessen???

@Baze Mazterz
Zumindest bist du so busy, daß du über ein halbes Jahr für die Antwort brauchst :p

Der Post ist einfach eine Steilvorlage, dann konnte ich nicht wiederstehen.

Hi,
hab mal gehört das Anthony Rother ab 6000€ spielt,
und Jeff Mills soll angeblich der teuerste Dj mit 12000 Dollar sein.

Kann das sein? Ist echt ziemlich viel Geld. :eek:

Also das mit den preisen von Anthony und Jeff Mills stimmen sicher nicht auser ich habe jetzt wirklich was verpasst es gibt viele gut djs die auch zu wenige bekommen aber die froh sind was zu bekommen weil sie es aus spaß machen und nicht so wie viele schlecht djs die das aus dem Geld grund machen das sich aber auch meiner meinung nach in ihrer musik wieder spiegelt.
Also ich lebe von meinem lohn ich werde jetzt nicht schreib von wie viel da werden sich auch einige an den kopf packen aber egal.
Aber ich habe lieber die abende wo ich für 200€ in einem kleine club auflege als in den Höher bezahlten abende in großraum dissen.
Es gibt auch viele bekannte djs die nicht viel bekommen ich nehme jetzt mal DJ Dean zwischen 750-1000€ für 2 std
so auch Mike Red

Es gibt auch viele bekannte djs die nicht viel bekommen ich nehme jetzt mal DJ Dean zwischen 750-1000€ für 2 std

Na ja der legt ja sicherlich etwas mehr als 2std/Monat auf weshalb er vielleicht kein Millionär ist aber trotzdem sehr gut verdient, "nicht viel" ist es daher nicht für mich.

Gerade bei dem Preis wird er wohl Dauergigs haben...
Schätzungsweise dann mindestens 2 mal die Woche á 4 Stunden.
Sind dann 4000€/Woche; 16000€/Monat, 192000€/Jahr

Kommen zwar schweins viel Steuern drauf, aber er released ja auch noch regelmäßig neue Kommerztracks, die sich demnach auch ziemlich gut bei der breiten Masse verkaufen ;) .

Also "so wenig" isses dann wohl doch nicht :D .

//hoppala, vertan im post

Dann möcht ich euch mal von meinem "Armseeligen" dasein berichten :D

Ich leg nämlich ebenfalls ein Jahr jetzt erst auf. Hab viel Geld für Platten, Equipment und sogar für eine DJ-Schule investiert, weil mir verdammt noch mal die S.cheiße taugt, die ich da mach! :cool: (sorry f. Ausdrucksweise) :p

Mein Erster Gig war als "Vor-DJ" bei einem Hip-Hop Jam. Da gabts schonmal nix. Aber das war für mich ok. Getränke waren umsonst. --> Yeahhhh!

Mein 2. Gig war Electro - Breakbeat - House in einem kleinen Pils-Pup mit maximal 100 Leuten und da gabs für ca. 9 Stunden (von 20 Uhr bis 5 Uhr früh) nen 50er. - Drauf ge.sch.i.ss.en - hat Spaß gemacht... :D

Die nächste Party steht das Wochenende an. Sträube mich zwar immer noch weil ich kein Faschings-Kasperle sein will und dort nicht so viel Hip-Hop und House spielen kann und demnach weniger zu mixen habe, aber da gibts für mich Getränke umsonst und das ist für mich auch super. Vor allem begleiten mich extra meine Freunde immer, die es mögen, wie und was ich auflege...

Bei mir ist es immer nur sporadisch und ich leg da auf, wo ich bock hab und wo man mich hören will. Einen Festen Job würd ich für 200,- € am Abend nicht machen wollen, da mir das persönlich zu wenig währe. Vor allem, wenn die Disse noch weit von mir entfernt ist. (...mit weit bezeichne ich mehr als 30 Kilometer) Alles also Ansichtssache - Aber möchte man sich einen Namen machen, ist es doch mit Sicherheit super, wenn man regelmäßig irgendwo auflegt.
Das kommt meiner Meinung nach immer auf die persönliche Einstellung drauf an, ob man Musik liebt und die leute liebt, die da drauf aubgehen, oder ob man (wie leider so viel Poser) den Style, die zahlenden Gäste (sprich das Geld) und die Chicks mag, die einem die nötige Bestätigung fürs Selbstwertgefühl geben.
Oder, um eine dritte Möglichkeit noch zu erwähnen, die DJ's, die ihre Musik so sehr lieben, dass Sie ihr Hobby unbedingt zum Beruf machen möchten. - Und solche Leute gehören meiner Meinung in die Clubs und zudem noch super bezahlt, damit sie davon leben können und ordentliche Mucke für ihre Partycrowd machen, damit in Clubs-Discos-Bars-whatever mal wieder ordentlich gerockt werden kann.

So, das war mein Wort zum Sonntag :p

Tobi

@ tobi
Du würdest einen resident Job noich für 200 den abend machen wollen weils dir zu wenig is oO
belib mal aufm teppich.Das wären bei 4 gigs im Monat 800 eus !!! Das wäre dir zuwenig :eek: :rolleyes:
In manchen breitengraden oder Städten musste froh sein wenn du 200 kriegst.
Und ich rede jetz nich von Newbies .Sondern von befreundeten Kollegen die Regional bekannt sind,(teilweise 4-5 jahre oder länger) und ihre Stammkundschafft mitschleppen.und DIE kriegen grad ma ihre 200 -300 EUS pro abend.Die verstehen was von ihrem job hintern pult.Traurig aber wahr.Ich hab selbst schon kleinere Headliner gebucht die grad ma 500 tacken bekommen + Fahrkosten und Übernachtung.Du willst mehr als 200 eus ??? ne sorry das bist du einfach ned wert. Weil dir die Gig erfahrung einfach fehlt.Also überdenke ma deine preisvorstellungen.

greetz Croopa

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meinte nicht damit das die nur 2 std im monat spielen. Es ging nur um den Beitrag von 6000€ und 12000 Dolla auch wenn die beiden noch so gut sind werden die sie nicht bekommen.
@ Tobbi@Oldschool
Und ich sehe es genauso das die leute die ihr Hobby zum Beruf u´nd aus liebe zur musik den Beruf ausleben und nicht so wie viele um Cool zudein und die Bunnys ab zu bekommen das sind ja mitlerweile ziemlich viele und die leute bekommen viel zu viel und da hat auch die Qualität der Musik dran zu leiden und auch die meinsten clubs!
@ Ersteller des Theards
Wenn du die Musik Liebst legst du dafür, auf wenn du nur Kohle machen willst lasses bitte gib einem andern die Chance der die Musik liebt.

Hi,
hab mal gehört das Anthony Rother ab 6000€ spielt,
und Jeff Mills soll angeblich der teuerste Dj mit 12000 Dollar sein.

Kann das sein? Ist echt ziemlich viel Geld. :eek:

sven väth hat mehr als mills.

achja, was ich erstaunlich finde, dass wir hier im süden doch wohl ziemlich gut verdienen.. die meisten hier legen unter 250 eur garnich auf..

wenn ich dann hier was von drinks usw. lese, oder gästeliste, muss ich echt schmunzeln.. aber gut, so soll das halt sein ;-) der eine spielt für drinks, der andere für geld ;-)

frag mich was guetta kriegt fürs heute abend auflegen im zapata ^^ hingehn fragen wird wohl nüscht :D

@gin

Stuttgart rockt...leider muss ich morgen arbeiten. Bleibe also lieber zuhause...aber wenn ich das gewusst hätte...
sei froh ... war so *******e gestern. herr guetta hat so ein müll aufgelegt da war der warm up dj davor eigentlich echt besser ! wenn man des mit sets von timewarp 06 oder live @ redlight oder sowas vergleicht wars einfach nur ne derbe enttäuschen :( vor allem teilweise sachen gespielt die wirklich standart sind aber die leute sind abgegangen nur weils von guetta aufgelegt wird :( boah sowas hass ich !
naja nächste woche tunebrothers für 7€ werden auf jeden fall besser :p

herr guetta hat so ein müll aufgelegt (...) teilweise sachen gespielt die wirklich standart sind aber die leute sind abgegangen nur weils von guetta aufgelegt wird :( boah sowas...
...is standard. gewöhn Dich dran. wer sich sattgefressen hat, bewegt sich nicht mehr.

Also nach genauerem überlegen beantwortet sich die Frage ja eigentlich von selbst :)
Denn die Frage sollte nicht sein welcher Preis angemessen ist, sondern für wieviel würdest du es machen :)
Dieser Preis ist dann ja halt auch schliesslich angemessen.

Naja, und was den bestbezahltesten DJ angeht, ist das denke ich "Tiesto" mit knapp 15.000 Euro Stundengage die absolute Nummer Eins.
Wobei Sven Väth so wie ich das mitbekommen habe, des öfteren hier aufn Kiez in der "China Lounge" für nichtmal 1000 Euro gekommen ist.
Naja, was ein einzelner bekommt sagt eh kaum einer ehrlich denke ich :)
Durch die Events die ich mitveranstaltet habe, weiss ich die Gagen von so manchem DJ.
Naja Gut, Hamburg ist auch eine Millionenmetropole, da ist das Angebot an Deejays um einiges grösser als in Ländlichen Gebieten.
Das Spielt bestimmt auch eine grosse Rolle denke ich.

Aber nach sovielen Posts von allen hier denke ich ist das Thema sowieso schon durchgekaut.

Hier hat ja schon fast eine "Evolution" stattgefunden .)
Soviele neue Themen...

Also habt einfach Spass & fette Partys !!!
(denn das ist worauf es ankommt)

ceeya,
Trespasser

Wobei Sven Väth so wie ich das mitbekommen habe, des öfteren hier aufn Kiez in der "China Lounge" für nichtmal 1000 Euro gekommen ist.
väth war aufm kiez?

hehe, naja - so gesehn ist die china lounge eh der einzige club, der sich jemanden dieser größe leisten kann... aber väth für 'nen taui, das geht nur mit connections.

ich denke mal Väth kriegst nur mit vitamin b da er eigentlich nur noch auf seinen eigenen Hochzeiten tanzt.

*Prussst* nun bin ich bei nah vom Stuhl gefallen. Sven in der China *hrhrh* guter Witz.... nur leider wird es nie vorkommen

Ist zwar mein 1 Post aber das macht ja nix, lese ja schon länger mit.

Zum Thema mit den 200€ für ein Abend, ich finde das mehr als OK.
Ich nenne mich selbst noch nicht DJ da ich dafür noch zu sehr am Anfang stehe. Ich verstehe nur Hobby DJ's nicht die zuerst aufs Geld achten, was bringt mir ein GIG mit einem doppeltem Einkommen wenn ich auf die Location keine Lust habe oder noch schlimmer, vom Veranstalter eine Liste bekomme, was ich zu spielen und zu lassen habe. Die Leute merken ob man Lust hat oder nicht und das schlägt sich auf die generelle Stimmung um.

Mein Fazit: Man sollte sich nicht verschenken aber realistisch sollte das ganze schon bleiben.

väth war aufm kiez?

hehe, naja - so gesehn ist die china lounge eh der einzige club, der sich jemanden dieser größe leisten kann... aber väth für 'nen taui, das geht nur mit connections.

die china lounge... schäbiger laden mit publikum das ich netmal reinlassen würde zum teil, nix gegen unsere ausländischen mitbürger, aber wie oft die da stressen, ist nicht feierlich, zumal das totale kindergarten publikum und übelster kommerz der da läuft!

freiwillig bekommen mich da keine 10 pferde mehr rein, da kann ich noch sooft auf der liste stehn(inkl. VIP)... mag den laden und noch weniger das publikum nicht!

auflegen würde ich da wohl eher auch nicht...

also.......
mir is da gestern auch was passiert. bei uns in der nähe gibts eine kleine bar, in der wir mittlerweile öfters kleine parties steigen lassen, anlass is meistens ein geburtstag von irgendwem.
letzte woche hat ein freund von mir gefeiert. ich hab meine plattensspieler und mixer mitgenommen und den ganzen abend lang (ich glaub es waren knappe 8h). dafür hat er meine getränkerechnung übernommn.
ein freund von ihm, den ich nicht kenne, hat mich dann angesprochen, ob ich nicht für ihn auflegen will. ich hab gemeint, dass könnm schon gern machen, eine kleine gage von ca.70-100euro wär dann angemessen (mit equipment mitbringen).
er hat sich dann nochmal gemeldet und abgesagt.
ich bin dann trotzdem auf die geb-feier und hab eine kleine plattentasche zusammengestellt.
der dj, der dann da aufgelegt hat, hat gemeint, dass 70-100euro total übertrieben sein und ich soll mich mit dem freibier zufrieden geben.
was haltet ihr davon? sind 100euro zuviel? ich mach mir nämlich gerade ein bißchen einen kopf darüber, ob ich mich da mies oder überheblich verhalten habe.

ach ja, ich kauf jeden monat platten für ca. 100euro, leg ca.1,5 jahre auf und
kann ein paar kleine referenzen vorweisen(max 200, 300 leute).

Zuletzt bearbeitet:
100 € ist nicht übertrieben !
der der sagt das 100 € übertrieben ist der legt wahrscheinlich mit gebrannten cds auf , auf denen illegale musik is.
Ich würd mal sagen für n DJ der grad angefangen hat , gscheid auflegt und auch n paar referenzen hat sind für einen Abend 150 € minimum !

Zurück
Oben