Welchen mixer würdet ihr mir empfehlen?

Sind von denen keiner zu gebrauchen?:

Reloop Access. 2
Gemini PS-424x
Stanton SMX-201

mfg

Sind von denen keiner zu gebrauchen?:

1.Reloop Access. 2
2.Gemini PS-424x
3.Stanton SMX-201

mfg

Also meiner Meinung nach die ersten bei No-Go, Stanton geht eigentlich schon...aber deine Sache.

Aber wenn du es ernst meinst kauf dir lieber hochwertigere Sachen, "sonst kauft man zweimal", der größte Nachteil des ewigen Sparfuchsverhaltens.

Hast du schon Turnis bzw. Player?

Ne noch garnix, bin grad am gucken ;)
Hol mir erstma ein Turnie mit Conectiv im Amputet Modus.
Wird wahrscheinlich nen Reloop RP 6000!

Ne noch garnix, bin grad am gucken ;)
Hol mir erstma ein Turnie mit Conectiv im Amputet Modus.
Wird wahrscheinlich nen Reloop RP 6000!

dat solltest du dir nochma überlegen, denn...

M-AUDIO TORQ CONECTIV + M-AUDIO TORQ CONTROL VINYL = 257 €

damit kannste schon fast den zweiten Reloop RP-6000 finanzieren, vorausgesetzt du hast vor dir nen MK5 zu kaufen, welcher nur 299 € kostet...

@rockstar

klick

klick2

klick3

klick4

klick5

das wären jetzt mal so anwärter die definitiv in deinem bereich liegen...
ich hab keinen davon bedient, aber es sind welche die ich 1000mal lieber kaufen/benutzen würde als deine anwärter...
besonders klick 5 scheint eigentlich recht ok zu sein, was man so liest...
und bitte maul jetzt nicht rum dass es ein rackmixer ist...wenig kohle, wenig auswahl...;)

genauso was hab ich ihm auch vorgeschlagen,

suchen kann man wohl selbst ;)

Hast du eigentlich schon vinyls daheim?

p.s.: den vcm 02 will ich, FINGER WEG :p

kauf dir doch nen djm800 :D

wird doch sonst immer von den selbsternannten profis empfohlen :cool:

oder geh in nen dj laden und probier die mixer aus, der, mit dem du am besten klarkommst, den sollteste kaufen...

oder geh in nen dj laden und probier die mixer aus, der, mit dem du am besten klarkommst, den sollteste kaufen...

djm 5oo reicht schon find ich, hab am we mit dem aufgelegt,

kann ich nur empfehlen wenn man das nötige kleingeld hat :D

Der ist brauchbar. Allerdings sind €200 in den SA.3 besser investiert.
Sollte das jetzt ironisch sein? :rolleyes:
Schonmal mit was hochwertigem aufgelegt? :rolleyes:
Besser als ein Behringer oder billiger Reloop ist und bleibt der DJM-500 trotzdem. Das es für den Preis auch weitaus besseres gibt ist allerdings auch kein Geheimnis :)
Also liegst du zu 50% im Recht und zu 50% im Unrecht :D

Ich könnte vonnem Freund nen PMC 06 für 150€
bekommen. Is das nen guter Preis?
Neu kostet der ja an die 300!

Oder bei eBay nen Denon DNX für 150€?
Kann mich net entscheiden :-(

SA.3 (200€ neu)
PMC 06 (150€ geb.)
DNX 100 (150€ geb.)

mfg

wenn du nur mixen willst hl dir dne denon (3band-eq, recht ordentliche qualität), zum scratchen (falls du das auch vorhast) den vestax, da er die beste qualität (besonders im faderbereich) bietet. vom dnx100 wird zum scratchen abgeraten
der sa3 wäre nen gutes mittelding, bzw wenn du lieber was neues willst die richtige wahl ;)

Hab mir vor kurzem auch nen neuen Mixer zugelegt.
hatte erst den A&H Xone:02, nur war von der vielgelobten Qualität keine Spur. Der eine Cut-Schalter funktionierte nicht und der Regler für das Kopfhörersignal verursachte lautes Knacksen im Kopfhörer.
Hab den dann gegen den ECLER NUO 2 getauscht. Super Ware!

Bei so nem Test hatte hier einer geschrieben, dass die Effektschleife mißt sein soll. Stimmt das? Weiß jemand was darüber? Was soll man groß dran falsch machen können?

Bei so nem Test hatte hier einer geschrieben, dass die Effektschleife mißt sein soll. Stimmt das? Weiß jemand was darüber? Was soll man groß dran falsch machen können?

Die Suchfunktion wäre hier dein Freund ;)

Um es kurz zu fassen: Bei der Nuo-Serie wird das effektierte Signal über das Master-Signal gelegt. Somit hast du dann bei Betätigung eines Effektes doppelte Lautstärke.
Aber es scheint wohl Mittel und Wege zu geben, das zu umgehen. Wie? Das weiß ich auch nicht.... ;)

Wie ist denn so die allgemeine Haltbarkeit von Mixern?
Is da viel Verschleiss abgesehn von austauschbaren Teilen?
Oder kommt es da sehr auf die Hersteller an?
:confused:
Interessier mich für nen numark dxm 06 gebr.
Hoffe das wurd hier nicht schon gefragt, habs net geschafft alles durchzulesen muss doch gleich schlafen ;)

Wie ist denn so die allgemeine Haltbarkeit von Mixern?
Is da viel Verschleiss abgesehn von austauschbaren Teilen?
Oder kommt es da sehr auf die Hersteller an?
:confused:
So allgemein gesagt:
Die Unterschiede sind zwischen den Herstellern eklatant! Einen 100€-Mixer kannst du im Schnitt nach wenigen Monaten in die Tonne kloppen. Einen modularen Rotary-Mixer kannst du fast gar nicht kaputt kriegen. Dazwischen gibt es nun tausende Abstufungen.

Interessier mich für nen numark dxm 06 gebr.
Über den gibt es hier im Schnitt mehr positive, als negative Meinungen. Ich selber hatte ihn noch nicht, allerdings kenne ich andere Numark-Mixer in ähnlicher Preislage mit weniger Funktionalität und bin davon ganz und gar nicht überzeugt.
Man muss einfach den Preis und die Funktionalität in Relation sehen und sich überlegen, warum andere Mixer mit weniger Funktionen denn doppelt und dreifach so "teuer" sind. Für mich isses überhaupt kein Mixer, aber ich habe auch andere Ansprüche, als du. Wie gesagt, es gibt hier auch ne Menge relativ positive Meinungen zu dem Gerät.

Also ich würd mir das Pioneer holen. Das steht in vielen Clubs und da braucht man sich dann nicht mehr viel umstellen beim auflegen.

Das xone 92 ist auch ziemlich geil. aber ich würds mir nicht kaufen. Ich find die Teile potthässlich :p

da muss ich zu stimmen - der pioneer hat sich schon bewährt!

Nabend zusammen. Ich häng mich auch einfach mal noch hier an den Topic ran.
Wollte mir auch en Mixer zulegen.
Hab noch keine CD Player oder TTs sondenr nur ersma übern PC. Soundkarte mit entsprechenden Ausgängen ist schon vorhanden (Maya 44USB).
Player sollen aber (wenn die Kohle da is) folgen.

Für mich waren jetz die hier in die engere Auswahl gefallen iun dwollte nochmal hören von welchem ihr mir raten bzw. abraten könnt.
- Numark DXM 09 (war der erste Gedanke, nachdem Tranqui mich in nem andern Thread schon überzeugt hatte, aber jetz ist noch en bisschen Geld dazugekommen...von daher)
- Urei 1603
- Ecler Nuo 3

Da ich gelesen hab, dass Bossa Nolyx gerne genauere Infos haben will...;):
- 3 Kanäle sollten es schon sein
- Style: House, Electro, Hands Up, Hardstyle
- 3Band sollte also auf jeden Fall reichen
- Effekte sollten wenn möglich intern sein
- sollte nich teurer als der Urei werden (für den muss auch noch was gespart werden;))
- sollte trotzdem gut verarbeitet sein, also nich so Wackel-Potis

Danke schonmal für eure Meldungen. Bin gerne offen für andere Gerätevorschläge.
mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du interne Effekte brauchst/willst, würde ich den NUO ausschließen. Der hat nicht nur keine internen Effekte sondern auch eine schlechte Effektschleife (Effekt liegt immer über'm Master.. Klingt eher bescheiden). Das könntest du zwar ausgleichen, indem du den Effekt Return auf den 3. Kanal legst. Aber dieser wird anscheinend gebraucht.

Ich persönlich finde den Numark rel. gut. Sieht nach einer soliden Maschine aus. Beim Store kostet der knapp 300 Scheine. Also aus deiner Liste ist er mein Favorit ;)

Urei mag ich persönlich nicht so gerne (außer den 1601) ist halt alles Geschmackssache.

Wenn du nicht die Möglichkeit haben solltest zu einem Shop zu stiefeln, schau dir doch einfach bei YouTube ein paar Videos an.

Jo danke schon mal für die Infos. Damit fällt der Nuo schon mal weg. Den 1601 hatte ich mir auch angeguckt (sieht finde ich hammer aus...). Aber die "E" Version kostet 545€. Und das is dann doch en bisschen...übertrieben für meinen Geldbeutel. Hatte auch gehört, dass der Reloop RMX 40 DSP (für mich käm nur die Blackfire Edition in Frage) gar nich so schlecht sein soll, wie von Reloop-Produkten sonst immer behauptet wird. Hat da jemand noch Erfahrungen zu oder vllt noch adnere Vorschläge??

Neue Themen

Zurück
Oben