Welchen mixer würdet ihr mir empfehlen?

Ich missbrauche einfach mal wieder nene Thread

Ich habe ein Problem :D

Ich brauch nen Mixer der nur 20 cm breit ist ;)

mir ist Spontan nur der nuo2 eingefallen, gibts da sonst noch welche ?

Bitte kein Behring und son Rotz

MfG
 
Wenn ich mich nicht irre ist der Denon x 100 auch nicht breiter aber ich bin mir nicht sicher ....
 
PMC-06... wurde/wird jetzt in schwarz neu aufgelegt & ich überleg auch ob ich ihn nicht als 2.- & scratchmixer kaufen sollte...
 
hab ich mir auch gedacht, hab aber in den letzten wochen des informierens wirklich nichts gefunden...würde mich aber selbst auch sehr darüber freuen, wenn es noch alternativen zu nennen gäbe!!
 
Zu 1. Das selbe gibt es auch beim DJM800,wenn du den fader beim echo effekt runterziehst,hallt das echo aber noch nach.Macht ziemlich spaß damit rumzuspielen.

Das klingt schonmal ziemlich gut. :D

Danke für die Info. :)
 
so... gestern das erste mal mit dem neuen mischer gerockt. sehr fein das teil! ich glaub mein kaoss pad wird man bald hier im marktplatz finden. der filter und die effekte vom djm 700 sind echt zu gebrauchen.
 
Hi, ja hier fragen hunderte was man für nen mixer sich holen sollte.aber ein budget reicht nun mal leidernicht für nen djm700...hab nur so 150 ocken zur verfügung....bin absoluter einsteiger...was kann manfür den anfang empfehlen?
 
da gibt es eigt nur den behringer djx 700.
Wenn du ein totaler anfänger bist würd das auch zuerst auch reichen, wenn du erstmal fuß fassen möchtest, aber eins kann dir hier schon jeder sagen wenn du nacher etwas mehr ahnung vom ganzen hast brauchst du zwingend was besseres,aber vllt sieht bis dahin deine geldsituation anders aus.
 
also für den einstieg würde das erstma reichen oder? also mirwurde schonvon anderer seite ein behringer vmx300 empfohlen, was gibts dazu zu sagen?
 
Hey, nix gegen den DJM300. Den hab ich und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. :)

Aber nachdem ich mir jetzt einige Demo-Videos von DJM 700 und 800 angesehen haben bzw. auch hier im Forum Infos gelesen habe, brauche ich doch ein neues Pult! :D

Ich überlege entweder ein 800er oder den 700 zu kaufen, aber ich bin mir ziemlich unsicher, welcher besser wäre.

Der Mixer wird bei mir ausschließlich zuhause mit zwei Technics und Final Scratch verwendet, daher brauche ich eigentlich weder digitale Ein-/Ausgänge noch symetrische Ausgänge, da keine "richtige" Anlage dranhängt.
Da die Technik bei beiden wohl ziemlich identisch ist, geht es mir hauptsächlich darum welcher von beiden die besseren Effekte bietet (vor allem die, die man auch für längere Zeit verwenden kann ohne direkt davon genervt zu sein).

Mit meinem bisherigen Wissen würde ich sie so vergleichen:

Also der DJM 800 hat:
-die 4 Sound Color FX.
* Harmonic (verwendet das jemand? Für Tonhöhen-Anpassung oder mehr als Effekt?)




Alle anderen Effekte hat der DJM 700 auch.
Außerdem hat der DJM700 noch zusätzlich:
- RollUp (persönliche Meinung: klingt extrem nervig, würd ich glaub ich nicht verwenden)
- RollDown (Einstellung auf 2 beats bis 2 Takte find ich es super.)
- Crush (gleicher effekt wie im DJM800 nur als Beat effekt? oder ist da noch was anders?)

-FX-Regler: Mit dem FX Regler kann man angeblich einstellen auf welche Frequenzen der Effekt wirkt. Das gibts beim DJM800 gar nicht, oder? Die Demos dazu klingen eigentlich ziemlich gut.
-FX-Regler (Filter setting): gleicher effekt wie Filter am DJM800 jedoch nur auf dem Kanal wo der Effekt draufliegt?

Beim DJM700 wird öfter betont, dass der Effekt "weiterläuft", wenn der Channel-Regler auf "0" ist. z.B. Echo effekt: wenn man den Kanal dann rauszieht hallt das Echo noch nach.
Ist das beim DJM800 nicht so?!? Das wäre mir schon relativ wichtig.

Beim betrachten des Layouts des DJM800 hab ich mich gefragt, ob die CFX Regler nicht beim normalen mixen mit EQ stören, da sie zwischen den EQ und dem CH-Fader liegen. Kann mir dazu jemand was sagen?

Abschließend noch ne wahrscheinlich ziemlich dämliche Frage:
Beide Pulte haben ja den Cue Mixing Regler, um zwischen dem CUE und Master signal zu faden. Wenn ich nicht im Stereo sondern im "MONO SPLIT"-Modus bin, liegt dann das reine Master signal auf einer Seite und mit dem CUE mixing Regler kann ich einstellen, ob ich auf dem anderen Kanal Master und/oder CUE haben möchte? Also CUE mixing auf Mittelstellung und "MONO SPLIT" => links nur Master und rechts Mischung aus Master und CUE?

Sorry für die vielen Fragen hier, aber ich darf angeblich noch keine eigenen Themen eröffnen :(

Rene

Nachtrag:
Hatte noch vergessen zu schreiben, dass der DJM800 ja 3 verschiedene Channel-Fader-Kurven hat und der DJM700 "nur" 2. Ich schätze das macht wahrscheinlich keinen Unterschied und ich bin mit der Kurve an meinem DJM300 eigentlich sehr zufrieden.

1.Harmonic verwende ich garnet :), ganz ehrlich
2. beim der effektregler ist genau der selbe wie beim djm 800
... was du meinst ist wahrscheinlich der frequency regler... ist der gleiche regler wie für den filter... wenn der filter aus ist dann regelst du mit dem frequencyregler die frequenzen.
3. dieses "weiterlaufen vom effekt" stimmt, jedoch kannst du den trotzallem austellen in dem du mit dem Level/Depth Regler den effekt rausdrehst... dann hallt nix nach und der "roll" läuft auch nicht weiter.
4. mich stören die cfx regler nicht :).
5. das mit dem vörhören "mono split" etc... ist genau so wie du es beschrieben hast :D
 
2. beim der effektregler ist genau der selbe wie beim djm 800
... was du meinst ist wahrscheinlich der frequency regler... ist der gleiche regler wie für den filter... wenn der filter aus ist dann regelst du mit dem frequencyregler die frequenzen.

Klar, sorry. Natürlich meinte ich den Frequency Regler. Das Teil hat einfach zu viele Knöpfe und Regler ;)

Ich glaube ein Unterschied ist da nur, dass beim DJM700 der Frequency-Regler nicht auf das Eingangssignal der Effekt-Sektion verwendet wird, sondern auf das Signal, was aus der Effekt-Sektion rauskommt.
Also einfacher gesprochen:
Beim 700 kann man z.B. mit "Roll" ein Sample aufnehmen und dieses mit dem Filter verändern. So wie ich die Technik und die youtube-Demos verstanden habe geht das mit dem 800er nicht, da die Filter "nur" auf das Eingangssignal angewendet werden. => wenn man bei Sample aufnehmen "Roll" keinen Filter verwendet hat, kann man den nicht nachträglich auf das Sample anwenden.

Könnte mir vorstellen, dass gerade sowas noch sehr interessant sein kann. 2Takte aufnehmen mit Melodie oder Beat und dann das gleiche Stück ne Minute lang verändern :cool:

Müssen die bei Pioneer immer neue Sachen entwickeln, so dass man sich praktisch nicht mehr entscheiden kann, welchen Mixer man kaufen soll!?! :rolleyes:


4. mich stören die cfx regler nicht :).
5. das mit dem vörhören "mono split" etc... ist genau so wie du es beschrieben hast :D

Das ist echt Klasse. Ich wohne nämlich mit meiner Freundin in einer Mietswohnung und mixe hauptsächlich abends/nachts, wenn alle schlafen. Aus dem Grund mixe ich ausschließlich mit Kopfhörer. Mein DJM300 kann zwar MONO SPLIT, aber dann hab ich links NUR Master und rechts NUR CUE. Das ist ziemlich bescheiden, da auf dem rechten kein Master liegt und man praktisch immer mono hört und kein richtiger Klang vorhanden ist.
Ich habe daher extra mein altes Gemini-Pult verwendet, um links immer nur Master und rechts einen Mix aus Master und dem Vorhör-Signal zu hören. Klappt so ganz gut. Problem ist nur, dass ich dadurch den Sound von meinem ziemlich bescheidenen Gemini Mixer höre :rolleyes:

Mit den neuen Pioneer Mixern kann ich dann wohl direkt vom Pult hören. Dann lohnt sich wohl auch der HD-25 :D

Danke für die Infos!

Wäre aber cool, wenn mal jemand schreiben würde, der einen DJM700 hat oder so. :)
 
hmm... Anscheinend hat keiner nen DJM 700. :(

Naja, ich tendiere mittlerweile eher zum DJM 800 wegen den CFX pro Kanal usw.

Ich habe aber noch eine Frage zum MIDI-Support:
Man kann ja z.B. die EQ Regler, Fader, Trim-Regler für die MIDI-Steuerung im PC benutzen. Wie sieht es denn mit den Reglern für den MIC-Kanal aus? Kann man die auch für MIDI-Steuerung verwenden?
- MIC Level 1
- MIC Level 2
- Hi EQ
- Lo EQ

Ich werde wahrscheinlich eh nie ein MIC anschließen, daher wäre das für mich am besten, um z.B. Funktionen in Traktor Scratch zu steuern.
Wer hat denn das schonmal probiert bzw. wer weiß, ob das so funktioniert? Auf der Pioneer page steht da herzlich wenig zu :(

In nem Demo-Video auf youtube hab ich gesehen, dass man zumindestens die Fader-Start taster auch für MIDI verwenden kann.

Ein DJ-Equipment shop hat mir übrigens eher zum Ecler EVO-5 geraten, da der interne Soundkarten besitzt und wohl besser wäre, da ich Final Scratch verwende. Ich finde aber das Design und die Abmessungen von dem Ecler nicht so toll und die Potis sehen auch nicht so aus wie ich mir das vorstelle. Aber aus dem Grund mache ich mir halt jetzt Gedanken, ob ich mit dem DJM800 auch die MIDI-Steuerung die ich evtl. bräuchte realisieren kann.

Danke für eure Infos. :)
 
Ich kann eingetlich von dem was ich so gelesen hab hier im Forum und sonst so im Internet dir den Urei 1603 empfehlen, diesen werde ich mir auch zulegen.

Dazu zwei Reloop RP-6000 MK6, ich selber hab die Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Die TT's sind erste Sahne und ich kann mich in keiner Weise beklagen und schon garnicht für den Preis. Dazu den Urei 1603 und schöne Technicskopfhörer und du hast meiner Meinung ein super Set für den Homebereich.

Aber jeder denkt anders ... :D
 
naja, ich denke das der urei nicht wirkjlich das ist was er sucht....
er hat ja schon beschrieben was er will und in die klasse des DJM800 kommt der urei dnan doch nich ;)
 
Jupp, daher hab ich auch eben einen DJM800 bestellt :D
Danke nochmal für alle Infos :)
 
Hallo Am Besten ist Der Behringer DJX 700 geiles teil gruss Moonlightdevil
 
Das kann er nicht ernst gemeint haben. Falls doch, dann hat er aber noch an keinen anderen Mixer Hand angelegt, bzw. noch nicht mal am DJX selber;)
 
Hi,
ich schließe mich hier einfach ma an. Brauche
für den Anfang n nen Mixer der so zwischen
100€-150€ liegt. Was nehm ich da am besten.
Reloops oder Geminis? mfg
 
Hallo Am Besten ist Der Behringer DJX 700 geiles teil gruss Moonlightdevil

f_001_laughing_horse.jpg
 
Hi,
ich schließe mich hier einfach ma an. Brauche
für den Anfang n nen Mixer der so zwischen
100€-150€ liegt. Was nehm ich da am besten.
Reloops oder Geminis? mfg

kauf dir lieber einen gebrauchten vestax oder numark bei ebay...

zB.PMC - Reihe oder VMC- Reihe (vestax) oder dxm-reihe bei numark

bin ich auch grad dabei ! immer schön geduld ;)

viel erfolg


Phil
 

Neue Themen


Zurück
Oben