Welchen mixer würdet ihr mir empfehlen?

ich kaufe mir irgendwann den ecler nuo4 oder 5 *freude*. geiler klang, kann ich nur empfehlen.

Also ich würde den Xone42 nehmen,hab ihn auch bestellt...
Bis auf, den kleinen "Mängel",das dieser nur an kanal 1 & 4 einen Phonoeingang hat,kann ich wegsehen,lege eh mit Cd-Player auf!!Und der Xone 42 hat einen effekt-SEND/RETURN ideal für das KP3!!!

Naja von Pioneer halte ich nicht soviel deshalb fällt der schon raus.Außerdem was willst du mit einem Effektmixer, wenn du schon das geile KP3 hats?!

Welche einigermaßen gute Mixer hat heutzutage keinen Send/Return schleife mehr ?!
Mich würde dies am Xone tierisch stören, dass die Phonokanäle jeweils nur auf 1&4 liegen! - Da hat A&H mal nicht mitgedacht und bei dem Pult für die Kanäle 2&3 einen Phonoverstärker rationalisiert... ( Herstellungskostenreduzierung ) -Da ich die 2 CD Player jeweils aussen neben den Plattenspielern stehen habe, wäre der Xone auch aus diesemn Grunde schon bei mir raus! Einen CD Player der aussen steht ist meist leichter zu bedienen, als wenn es ein Turntable wäre!

Den einzigsten Vorteil den der Xone 42 jetzt gegenüber dem DJM 800 hat ist einzig und allein der geringere Preis - Das wars dann schon

Ist aber generell eine Geschmackssache - Jedem das seine!

Welche einigermaßen gute Mixer hat heutzutage keinen Send/Return schleife mehr ?!
Mich würde dies am Xone tierisch stören, dass die Phonokanäle jeweils nur auf 1&4 liegen! - Da hat A&H mal nicht mitgedacht und bei dem Pult für die Kanäle 2&3 einen Phonoverstärker rationalisiert... ( Herstellungskostenreduzierung ) -Da ich die 2 CD Player jeweils aussen neben den Plattenspielern stehen habe, wäre der Xone auch aus diesemn Grunde schon bei mir raus! Einen CD Player der aussen steht ist meist leichter zu bedienen, als wenn es ein Turntable wäre!

Den einzigsten Vorteil den der Xone 42 jetzt gegenüber dem DJM 800 hat ist einzig und allein der geringere Preis - Das wars dann schon

Alle Mängel die du angesprochen hast, habe ich schon erwähnt!!!Und es gibt Mixer ohne Effektschleife...DARF ICH DICH HIERRAUF VERWEISEN(ich habs nochmal rot makiert, weil ich es nicht verstehen kann, das alles wiederholt wird....--->

Also ich würde den Xone42 nehmen,hab ihn auch bestellt...
Bis auf, den kleinen "Mängel",das dieser nur an kanal 1 & 4 einen Phonoeingang hat,kann ich wegsehen,lege eh mit Cd-Player auf!!Und der Xone 42 hat einen effekt-SEND/RETURN ideal für das KP3!!!

Naja von Pioneer halte ich nicht soviel deshalb fällt der schon raus.Außerdem was willst du mit einem Effektmixer, wenn du schon das geile KP3 hats?!

Ja un der Korg, wo willst du den das KP3 anschließen,außer an MIDI??click
Das hat keine effektschleife,also würde dies bei mir auch rausfallen...

Wie schon gesagt, dass mit der Effektschleife stimmt überhaupt nicht, denn es gibt sehr gute Mixer wie etwa den Rodec BX-9 die keine Effektschleife haben. Es gibt eben auch Leute die ohne den ganzen Schnickschnack auskommen und lieber einen gut verarbeiteten Mixer wollen.

Und ich glaube kaum, dass hier alle ein DJM 800 einem Xone 42 vorziehen würden!

Naja.. nur mal langsam... Habe dies nochmal geschrieben, da sich Dein Beitrag für Aussenstehende so laß, als ob "nur" der Xone 42 eine Effektschleife hätte und nur dieser sich mit Deinem KP3 verbinden ließe! - Also nichts für ungut!

Dieser "kleine" Mängel an dem Xone 42 kann sehr hinderlich sein und sollte deshalb bei einem anstehenden Mixerkauf auch für die Zukunft mitberücksichtigt werden.

@wischiwaschi: Deine Aussage ist einwenig gewagt! Ein DJM 800 sowie ein Xone & Co sind Spitze verarbeitet "und" haben zusätzlich als Bonus SchnickSchnack onBoard!
Man kann auch beide Eigenschaften in einem Gerät haben!

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja auch gar nicht. Ich habe nur gesagt, dass manchen Leuten ein gutes minimalistisches Mischpult, das sich aufs Wesentliche beschränkt, lieber ist, als ein mit Effekten und sonstigem Zeugs zugestopften Mischpult. Das soll nicht heissen, dass das Xone bzw. das DJM schlecht verarbeitet sind. Und ich habe mit Effekten und Schnickschnack auch nicht das Xone sondern eher das DJM 800 gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Oaky, er hatte aber schon 3 Mixer in der engeren Auswahl.
1.DJM 700,2.Xone42,Korg zero 4

Ich habe mich dann auch nur auf diese Mixer mich bezogen...

immer schön cool bleiben... ich hab bereits bestellt. der pioneer djm 700 ist es jetzt geworden. falls er meine erwartungen nicht erfüllt schick ich ihn eben wieder zurück, ist ja heutzutage alles kein problem.

warum 700 und nicht 800, werden sich einige fragen. ich hab mal genau verglichen und ich brauch wirklich kein einziges feature, welches mir der 800er mehr bieten würde. sobald er da ist kann ich ja mal kurz bericht erstatten, bin ja glaub einer der ersten dann hier im forum die sich für den und nicht für den 800er entschieden haben...

Baah alleine wegen den geilen filtern hab ich den 800er gewählt, aber wenn du das alles nciht bruachst, ja dann is der 700er die richtige wahl für dich.:)

ich hab ja zusätzlich noch das kp3. an filtern und effekten sollte es also nicht mangeln...

Hey Leute,

Ich hab da auch ma ne Frage zu zwei Mixern:

Rane Empath Rotary
Pioneer DJM-800

Ich habe momentan den Rane. Hammer Teil. Mit die beste Quali die man sich wünschen kann.
Super verarbeitet und n hammer Design, jedoch habe ich keinerlei Effekte... Ich möchte mehr als nur "Übergänge" von Song zu Song machen. Ich möchte auch selber produzieren. Daher hab ich mir die Frage gestellt, meinen Rane eventuell gegen einen DJM-800 zu tauschen. Der Pio hat die Möglichkeit jeden Kanal einzeln mit den Effekten zu bearbeiten. Um das mit dem Rane zu machen, müsste ich mir für jeden Kanal ein einzelnes Effektgerät kaufen ---> zu teuer.
Die Qualität des Pios soll allerdings nicht gerade prickelnd sein. Potties sollen schnell abnutzen... und auch die Technik solle nicht zu vergleichen sein.
Daher bitte ich euch um Rat und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Low

Also wenn du von der Qualität des DJM 800 nicht so begeistert bist, dann probiers doch mal mit einem Xone 42/62/92
Oder du nimmst was ganz anderes, wie nen Rodec oder so was, also da gibts wirklich viel Auswahl :D

Joah,das stimmt!!!
Aber wofür gibt es das KP 1,2,3??

Z.B. Hol die das A&H Xone 42 (999€) + Korg KP3 (399€) = 1398€

Haste ein geiles Pult und viele gute Effekte!!

Oder willst du für jeden Kanal einen anderen Effekt gleichzeitig nutzen können??(z.B. auf Kanal 1=delay und Kanal 2=flanger)

Das geht mit der Kombi leider nicht und mim DJM 800??(denke auch nicht...)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das möchte ich,
ich meine der Pio kann das, sonst würde ich mir ja einfach n Effektgerätr kaufen können

kauf dir den neuesten pioneer-mixer. dann biste gut beraten was qualität angeht.
einem allen & heath xone 3d wäre ich aber auch nicht ganz abgeneigt...:rolleyes:

Ja genau das möchte ich,
ich meine der Pio kann das, sonst würde ich mir ja einfach n Effektgerätr kaufen können

Hmmm... also die Bilder vom DJM 800 sagen mir was anderes...

Also du hast ja unter dem "Effektwählpoti" den "Kanal-zuweis-Poti", d.h. du kannst auf Kanal 1-4; bzw. Master & CF den jeweils ausgesuchten Effekt wählen.

Aber auch dann nur DEN einen, der mit dem "Effektwählpoti" ausgesucht wurde.

Du kannst nicht GLEICHZEITIG ein Flanger-Effekt auf Kanal 1 und ein Filter-Effekt auf Kanal 2 laufen lassen.

Also der Puempelmaier scheint von seinem Xone 42 ja total begeistert zu sein :D

Jo, also wenn der von der Verarbeitung und Filtern mim 92er mithalten kann, is doch geil..

Zuletzt bearbeitet:
@ mar she:
den neusten pioneer mixer?
Mein Rane ist von der Qualität immernoch besser als der neuste Pioneer
und soweit ich weiß ist der "neuste" der DJM 700 und der ist nur eine light-version des 800er, wenn der 909 nicht sogar der neuste ist,
kenne mich mit pios nicht so aus
@Puempelmaier:
Wenn das so ist, dann wäre das beste doch einfach, sich n Effektgerät anzuschaffen, richtig?

@Puempelmaier:
Wenn das so ist, dann wäre das beste doch einfach, sich n Effektgerät anzuschaffen, richtig?

Wenn ich die Bilder vom DJM 800 richtig deute, dann schon...

Und das KP3 ist ein geiles Teil, gerade das samplen und das Touchpad zum Effekt editieren.
Deswegen habe ich mich auch für das Xone42 entschieden und nicht für einen Pioneer, da ich schon das KP3 habe.

Aber das ist wie mim essen, der eine mag das und ich habe mich für dieses entschieden!!
ALSO BITTE LIEBE PIONEER-LIEBHABER NICHT WIEDER DIREKT AUFREGEN & LOSSCHREIBEN!!!!

selbst mit einem externen effektgerät kann man nicht verschiedene effekte auf verschiedene kanäle legen. höchstens man hängt zwischen jede quelle und das pult ein extra gerät.
aber der korg zero 4 kann das. der hat für jeden kanal eine effekteinheit + eine für den master.

LOL, kleine offtopic-runde... muss grad sein.

@mr. low & mar she: samma kinners, könnt Ihr auch was anderes als nur die farben umkehren bei Euren superkreativen avatardesigns?

das sind so die DJs die außer "flanger" keine effekte kennen :D

selbst mit einem externen effektgerät kann man nicht verschiedene effekte auf verschiedene kanäle legen. höchstens man hängt zwischen jede quelle und das pult ein extra gerät.
aber der korg zero 4 kann das. der hat für jeden kanal eine effekteinheit + eine für den master.

Das stimmt, ich habe nur aufgeklärt das der DJM 800 dies auch nicht kann, da es angenommen wurde.

Ich würde mir das zwei mal überlegen, ob ich mir einen DJM 800 bzw 700 holen würde, weil es gibt für diesen Preis meiner Meinung nach bessere und auch günstigere Mischpulte. Effekte sind zwar bei diesem Mixer dabei, aber die Effekte von einem Effektgerät klingen satter und man hat viel mehr Möglichkeiten diese zu benutzen... Und der DJM 800 wird auch von Pioneer für Clubs etc. öfters gesponsert, dabei ist es ja klar, dass sich dieser als Clubstandard etabliert. Schlecht ist es ja nicht, aber für dieses Geld kann man sich was besseres holen...

zusammenfassen:

ich soll meinen Rane behalten und mir n Effektgerät anschaffen, wenn ich Effekte haben möchte, da diese vom Sound her besser sind und das ganze wesentlich unkomplizierter ist, als sich den DJM 800 anzuschaffen, der ohnehin von der Quali schlechter ist als der Rane

Neue Themen

Zurück
Oben