Welchen mixer würdet ihr mir empfehlen?

finger weg vom fahrstuhl... hab da nen paarmal was bestellt und von 3 produkten waren 2 im arsch :rolleyes:
und der service dort ist echt das allerletzte... als ich die beiden kaputten sachen zurückgeschickt habe, haben se mir wieder dat gleiche kaputte zeugs geschickt :mad:

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Ich hatte da mal nen Urei 1603 direkt im Laden gekauft -> kaputt, direkt am gleichen Tag reklamiert -> Gerät sollte allen ernstes eingeschickt werden!
Dann nach längerer Diskussion mit dem Chef persönlich hab ich den Urei umtauschen können bzw. nen "neuen" Urei bekommen... Was war? Fingerabdrücke, Kratzer drauf, die Fader wackelten allesamt -> wieder zurückgebracht.
Dann hatte ich mein Glück mit nem Nuo 3 versucht... Auch hier war der erste wieder defekt!
Hatte dann die Schnau*e voll und wollte mein Geld zurück haben. Haben sie nicht gemacht, weil ich das Gerät direkt im Laden gekauft habe! Hätte ich übers Internet bestellt, dann hätte ich 30 Tage lang die Möglichkeit, eine Geld-Zurück-Garantie zu nutzen.
Als Begründung, wieso diese Regelung nur bei Bestellungen übers Internet gilt, hieß es: "Sie haben ja die Möglichkeit, sämtliche Geräte im Laden direkt anzutesten (ja, is klar... noch original verpackte Ware öffnen die auch erst und stellen sie auf :rolleyes:)

Was ich damit sagen will: Ich würde lieber noch etwas warten und dann bei Thomann bestellen. Da hab ich bisher noch keinerlei Probleme gehabt (und ich hab da schon einiges bestellt!).

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Ich hatte da mal nen Urei 1603 direkt im Laden gekauft -> kaputt, direkt am gleichen Tag reklamiert -> Gerät sollte allen ernstes eingeschickt werden!
Dann nach längerer Diskussion mit dem Chef persönlich hab ich den Urei umtauschen können bzw. nen "neuen" Urei bekommen... Was war? Fingerabdrücke, Kratzer drauf, die Fader wackelten allesamt -> wieder zurückgebracht.
Dann hatte ich mein Glück mit nem Nuo 3 versucht... Auch hier war der erste wieder defekt!
Hatte dann die Schnau*e voll und wollte mein Geld zurück haben. Haben sie nicht gemacht, weil ich das Gerät direkt im Laden gekauft habe! Hätte ich übers Internet bestellt, dann hätte ich 30 Tage lang die Möglichkeit, eine Geld-Zurück-Garantie zu nutzen.
Als Begründung, wieso diese Regelung nur bei Bestellungen übers Internet gilt, hieß es: "Sie haben ja die Möglichkeit, sämtliche Geräte im Laden direkt anzutesten (ja, is klar... noch original verpackte Ware öffnen die auch erst und stellen sie auf :rolleyes:)

Was ich damit sagen will: Ich würde lieber noch etwas warten und dann bei Thomann bestellen. Da hab ich bisher noch keinerlei Probleme gehabt (und ich hab da schon einiges bestellt!).

Word, mir wurden beim elevator auch schon kaputte sachen zugeschickt, wobei ich allerdings nach 1er woche ein neues gerät hatte. Trotzdem mies...

Gruß

Wer über den Elevator sein Equipment kauft, kann gleich in der Apotheke bestellen! - Die haben Preise jenseits von gut und böse!
Völlig überbewerter Laden!

Wer über den Elevator sein Equipment kauft, kann gleich in der Apotheke bestellen! - Die haben Preise jenseits von gut und böse!
Völlig überbewerter Laden!

Sie haben eine Preisgarantie... Soll heißen: Findest du einen Artikel irgendwo im Netz günstiger (außer ebay), dann machen die dir den gleichen Preis.

Aber generell hast du schon recht mit deiner Aussage: Der billigste Laden ist es definitiv nicht ;)

Also bei mir war alles was ich deim Elevator gekauft habe i.o.

So und nun wieder zurück zum Thema!

So Nitrox, du hattest den Ecler NUO 5 noch angesprochen.

Er entspricht soweit schon komplett deinen Spezifikationen. 4 Kanäle + Micro mit Talkover, Effekte (incl. Filtereffekt), und und und...

Ich fand ihn von der Haptik nich soo schön. Fader und vor allem Potis gingen mir zu leicht - mag es, wenn die viel mechanischen Widerstand haben. Allerdings muss man hier einfach betonen, dass die Haptik immer eine ganz persönliche Geschmackssache ist.

Du solltest ihn ausprobieren.

Tut mir ehrlich gesagt Leid, dass ich ihn vergessen habe...

So,da hätte ich mal eine frage an euch, habe gelesen das viele den ecler nicht gekauft haben da er keine gain anzeige für die einzelnen kanäle hat,nur für den master, wie wichtig ist das denn wirklich,wenn es ein ausschlaggebender grund ist ihn nicht zu kaufen?

Musst halt die Kanäle ausschließlich über Gehör ein-gain-en.

Eine Doppelreihe für Master R und L.

Und eine Reihe für's PFL (also das vorgehörte Signal). Brauchst ja nich die Lautstärke "sehen" von Kanälen, die du grad nicht vorhörst.

Alles kein Ding mit dem NUO5. Wer hat denn so ein Argument gebracht?

PS: Alle Mixer, die ich dir bisher genannt habe, zeigen in irgendeiner Weise mit irgendeiner LED-Kette die Lautstärke des vorgehörten Signals an. Gibt ja heute so gut wie keinen Mixer mehr, der sowas nicht hat (bis auf ein paar Rotarys...).

Ah sehe es gerade glaub auch auf dem bild,da ist neben der masteranzeige noch so eine etwas kleienre anzeige, und mit dieser kann ich also dann die lautstärke des signals sehen,welches ich vorhöre? dann is das ja super, echt eine überlegung wert, denn was hat der ecler nuo 5 nicht, was der pio hat was ich auch brauche?!:)

...denn was hat der ecler nuo 5 nicht, was der pio hat was ich auch brauche?!:)

Genau das meinte ich halt damals mit meinem Einstiegspost. Wir können dir nur Geräte zeigen, die die Funktionen haben, die fu willst und die in deinem Preisbereich liegen.

Jetzt kennst du eigentlich so ziemlich alle. Jetzt ist es an dir, zu testen. Für >1000€ würde ich mir schon mal die Mühe machen weit zu fahren (Thomann, Musicstore, DJ-Laden...) und mal so viel wie möglich anzutesten.

Über Haptik können wir dir hier alle die buntesten Dinge sagen und da wird es wohl zu jedem Mixer positives und negatives zu sagen geben. Ein Argument ist ja immer, dass Pioneer Clubstandart ist und man doch gleich damit üben sollte.

Ich persönlich halte davon nicht sooo viel, da man sich zu Hause an seinem Pult einfach wohl fühlen sollte. Niemand kann dir sagen, mit welchem Mixer du das erreichen wirst. Also zieh los und teste.

Und schildere deine Eindrücke. Sowas ist hier immer willkommen...

Genau, jetzt heißt´s ran, testen, dann entscheiden und kaufen...

das ding ist ich bin 17, und hier in der nähe gibt es nichts wirklich wo ich sowas testen könnte,mein vater is beruflichd ie woche über zurzeit immer in hannover wo er dann öfters mal bei ppc ist und dort stehen die meisten mixer rum,ich kann mir eigt nur von ihm berichten lassen wie es so ist, er hat auch auf jedenfall ahnung, gerne mal selber anfassen würd ich halt schon,aber was solls.. :/

aber ich bekomm das schon hin,wird sich auf jedenfall die nächsten tage entscheiden obs ein pioneer djm 700/800 oder der ecler wird.
ichg eb dann nochmal bescheid, erstma danke an euch für die hilfe,besonders dir bossa nolyx :)

Echt keinerlei Shop in der Nähe, ist echt immer besser mal selbst ein wenig zu befingern ;)

Ja mit 17 wär ich auch gern schon so schlau gewesen, mir richtig gute reure Technik zu holen.

Man was hätte ich jetzt mehr Geld.

Aber dafür, dass du eigentlich keinen Shop in der Nähe hast, ist doch die Situation bestens für dich. Kann dich dein Vater denn nicht für eine Investition von 1000€ mal mit nach Hannover nehmen? Vielleicht kommste da ja auch mit nem Wochenendticket hin und zurück an einem Tag. Ich mein 30€ dafür, dass du das perfekte Pult für dich hast ist doch ok. Danach is wenigstens Ruhe.

Soooo :)

gerade ein anruf von meinem Vater erhalten,mit einem Pioneer DJM 800 auf der rücksitzbank im auto ;)

Er ist zu Elevator nach münster gefahren und hat es sich dort gekauft, ihr mögt wohl recht haben das dies wohl ein wenig meine anforderungen sprengt,aber was solls, nun ist es meins =)

Werde dann mal Freitag,wenn er wieder Zuhause ist kurz was drüber schreiben wie ich es so finde.

thx an alle,für die hilfe und ratschläge.

da ich selbst noch keinen Thread eröffnen kann schreib ich einfach mal hier rein da dass Thema ja eh schon abgeschloßen ist.
Ich wollte fragen was ihr so vom Reloop RMX-30 Blackfire Edtition haltet.Gibt es vll bessere Alternativen die preislich ungfähr auf dem gleich Niveau sind??Wollte mir jetzt einen anschaffen bin mir aber noch unsicher.

freue mich über jeden Ratschlag

Soooo :)

gerade ein anruf von meinem Vater erhalten,mit einem Pioneer DJM 800 auf der rücksitzbank im auto ;)

Er ist zu Elevator nach münster gefahren und hat es sich dort gekauft, ihr mögt wohl recht haben das dies wohl ein wenig meine anforderungen sprengt,aber was solls, nun ist es meins =)

Werde dann mal Freitag,wenn er wieder Zuhause ist kurz was drüber schreiben wie ich es so finde.

thx an alle,für die hilfe und ratschläge.

Ich heirate dich - so'n Schwiegerpappi will ich haben!

Sei verdammt froh über das Teil! Lieber n Paar Funktionen zu viel, als zu wenig.

@MichaelWoods:
Bitte genauere Angaben, dann schreib ich dir genau solche Romane wie ich es für Nitrox getan habe. Ohne Angaben was du genau suchst kann dir keiner weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
ok
will mir zu weihnachten ein equipment zulegen und mein budget sind so ungefähr 1100euro.Hab mich entschlossen mit cds aufzulegen und mich für 2 cdj-200 entschieden und bracueh jetzt noch nen passenden mixer.Bin auf der Suche auf den RMX-30 von Reloop gestoßen und wollte jetzt nach eurer Meinung fragen was ihr von dem Mixer haltet.Ob es eventuell bessere Optionen gibt.

Naja das was er meinte mit mehr "Details" sind eher solche sachen wie:

Wieviele kanale soltle das ding haben ( willst du evtl auch mal mit vinyl auflegen + cd )

- brauchst du effekte / filter
- evtl. welchen style du auflegen möchtest ( für HipHop brauch man andere fader als für House )

usw. guck einfach mal 1-2 seiten zurück und schau dir die fragen an die mir
bossa nolyx gestellt hat.

@bossa nolyx

heirate lieber meine oma, die hat mir nämlich 1000€ zur verfügung gestellt, werde ihr davon aber wohl evtl iwann wenn ich mehr kohle hab (ausbildung) was zurückzahlen ;)

will mir zu weihnachten ein equipment zulegen
ot: Das "ein" kannst du in dem satz rauslassen;)

Ich würd mir mal den Gemini UMX SE anschauen. Den gibt es momentan z.B. hier sehr günstig.

brauch eigentlich nich mehr als 3 Kanäle und würde eventuel auch gern mal nen Plattenspieler anschließen können.Lege House und Electro auf.Gerne mit Effekten

zu michaelwoods:
ich finde es echt stark, dass du jetzt auch auf die schiene gekommen bist :)
zu allen anderen antworten:
habt ihr nicht auch mal klein angefangen? wärt ihr damals über tipps nicht auch dankbar gewesen? ich mein jeder fängt mal von vorne an und übung macht den meister, deswegen brauch ihr ihn nicht so fertig zu machen !!! :confused:

i dat ma an gemini PS - 626 i ein affengeiles gerät :cool:

Wer macht ihn den fertig? Ohne differenzierte angaben kann man auch nicht wirklich helfen.
Was reloop Mixer betrifft, lass die FInger von (wird dir auch jeder hier sagen). wieviel geld bleibt denn nach abzug von den cdjs und den headphones für den Mixer?

Neue Themen

Zurück
Oben