S
Snowboarder
Mitglied
- Dabei seit
- 16 Mai 2006
- Beiträge
- 14
- Reaktionen
- 0
Sehr witzig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na wunderbar, weit gedacht von Pioneer.
Ich denke ich werde beim Nuo3 bleiben. Oder aber werde ich doch schwach für nen Urei1601? Da wäre mein "Problem", dass ich nicht 4 Kanäle brauche. Brauche nicht mal die 3 vom Ecler, aber würde da auf den dritten die Effekte drauf legen. Ist mein Gedankengang richtig? Werde mir keine CDJs anschaffen, mag das Feeling nicht.
Was ist das denn dann für ein Quatsch? Das heißt ich regel die Kopfhörerlautstärke mit dem Gain Poti?
Mit Erfahrung, aber eigentlich vielmehr mit gesundem Menschenverstand rate ich dir gleich zu sparen.
Warum beschließt du vorher schon, dass du Geld in den Wind setzen wirst (weil der Ecler beim Verkauf einiges an Wert verloren haben wird)? Der Xone 42 ist durchaus ein Mixer mit dem man glücklich werden kann, sei lieber noch eins zwei Monate geduldig, später wirst du über diese kurze Zeit lachen und bestimmt gute 100€ reicher sein.
Wenn du meinen Post gründlich liest steht dort zum Schluss "Ich bin Anfänger".
Wenn du nun zwischen den Zeilen liest, junger Padawan, steht dor natürlich NICHT, dass ich mir morgen den Nuo 3.0 hole und und 6 Wochen den Xone 42, weil ich dann das Geld dafür parat habe. Es war eher so gemeint, dass ich mir zunächst, als Anfänger, einen Nuo hole und wenn es mir weiterhin Spass macht, DJ zu sein, den Xone 42 anschaffe, wenn ich das Geld dazu gespart habe oder ob ich mir eben direkt als Anfänger Geld auf den Xone sparen sollte?!
Danke
jo moin ich bins nochmal den in einem früheren Post benannten behrigner mixer hab ich aus meienr Auswahl gekickt. Zur wahl stehen für mich (Anfänger)
nun einer dieser beiden hier :
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p981-DJ-Mixer-Numark-DM-1050.html
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3077-DJ-Mixer-Reloop-Access-2.html
Es war eher so gemeint, dass ich mir zunächst, als Anfänger, einen Nuo hole und wenn es mir weiterhin Spass macht, DJ zu sein, den Xone 42 anschaffe, wenn ich das Geld dazu gespart habe oder ob ich mir eben direkt als Anfänger Geld auf den Xone sparen sollte?!
naja, der xone ist doch gute 450-500eusen teurer als der nuo. abgesehen davon stellt sich die frage welches equipment du anschließen willst und ob du tatsächlich 4 kanäle brauchst. ich finde für den heimgebrauch und vor allem ausschließlich zum lernen und üben reicht ein nuo3 vollkommen aus (abgesehen davon dass ich die lichtgirlanden vom xone nicht sonderlich ästhetisch finde).
ich würde mir erst mal das ecler-pult zulegen, und erst in ein paar jahren auf tatsächliches high-end-equipment umsteigen. und dann eben nicht in ein beinahe high-end pult investieren sondern clubstandard oder ähnliches kaufen (djm800, evo5, xone92,...), wenns denn tatsächlich sein muss.
abgesehen davon, relativ gesehen wird das xone beim wiederverkauf vielleicht weniger wertverlust haben als das nuo (was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, bei der bauweise). nachdems aber fast das doppelte kostet könntest du absolut gesehen auch mehr kohle in den sand setzen. nur so als kleine anmerkung zu tyke's weltverständnis...
Reloop RMX 40 DSP Blackfire (<400€)
er hat:
- 4 Kanäle
- interne Effekte
- einstellbare Kurve für alle Fader
- vernünftiger Klang
- Cue-Mix
- große LED-Kette pro Kanal
- Killswitches
er hat nicht:
- Effektschleife (Pad nicht routbar)
- meine Absegnung