Welchen low budget TT?

die 23° sollst du einstellen wenn du nen geradenen tonarm hast, da er dadurch einen S/J Arm emuliert.

Sehr gut. Also auch weniger verschleiß von vinyl und ordentliche tonabnahme... danke für die Info.

jeder der einen numark ttx / tt 500 hat weiß, dass der geradene tonarm mit einem SME (concorde) system schei'ße klingt.

Falls du PDX holst, dann nur mit Headshell system und richtiger Einstellung.

SHURE M447 DJ-SYSTEM oder SHURE M35X (laut thomann für elektro/house djs)? Was meint ihr? Da ist natürlich auch zu bedenken, dass TC zum einsatz kommen soll.

Der starke Motor ist zwar ne coole Sache, ist aber kein Kaufargument.
Oder fährst du auch mit nen 400PS wagen durch die Innenstadt mit 30 Kmh ?

Du hast recht. Der starke Motor ist definitiv nicht das Kaufargument. Eher die Kombination zwischen günstigen Preis, wenn gebraucht und solider Ausstattung. Gleichlaufschwankungen sind relativ gering... Kommt anscheinend nicht an einen Technics ran, aber besser als tt 500... laut dem was ich hier so alles aufgeschnappt habe.

Ach ja, wenn ich ein Auto mit 400 PS hätte, würde man auch locker durch den stadtverkehr kommen, aber versuch mal mit einem Auto mit 50 PS mit 250 Sachen über die Autobahn zu fliegen... wobei ich eigentlich nicht so fürs schnellfahren bin ;-). Ihc bin eher so der "Gleiter".

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber da kann mir auch keiner helfen.

Grüße
d_a_g

vom user name her würde ich mal behaupten, dass du hiphop auflegst? und scratchst?

ähhh...wie lässt denn mein user name darauf schliessen??
und ausserdem hatte ich ja in meinem post geschrieben, dass ich rapkram auflege und viel cutte...

die 23° sollst du einstellen wenn du nen geradenen tonarm hast, da er dadurch einen S/J Arm emuliert.

geil, wie emuliere ich denn dann einen s-arm an dem ich ein headshell system mit 23° betreibe?????

Der starke Motor ist zwar ne coole Sache, ist aber kein Kaufargument.
Oder fährst du auch mit nen 400PS wagen durch die Innenstadt mit 30 Kmh ?

nö, aber wenn ich gerne von 0 auf 100 kmh in 4 sec beschleunigen möchte, dann isses schon cool wenn der wagen 400 statt 250 ps hat...

wenn du natürlich nur bedingt scratchen willst, dann reicht auch n mittelklassewagen...

ich habe an meinen pdx noch keine winklel eingestellt, und auch meine ältesten tool-platten funktionieren noch eins a...

auch mit tcv´s hab ich keine probleme.

@bossa nolyx: was heißt denn "seehr"? war das ein absoluter einzelfall oder kann man wenn man genügend ausdauer hat diesen preis auch erzielen?

grüße

d_a_g

Wenn man Geduld hat kann man bei Ebay Technics für 200€ und Vestax für 130€ pro Stück bekommen. Man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein...

:eek: ui...das is billig!

da hätte ich gerne ne handvoll von beiden...

habe meine vestax einen für 150 einen für 200 gekauft,

und hab an einem ne ortofon, klingt jetzt nicht sonderlich schlechter für mein gehör, als die shure, und meine platten funzen auch ncoh, ist das denn sehr schlimm?

Wenn man Geduld hat kann man bei Ebay Technics für 200€ und Vestax für 130€ pro Stück bekommen. Man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein...

Mit oder ohne System? Das macht mir die Entscheidung natürlich nicht einfacher...

Grüße
d_a_g

EDIT: Gedult, Ruhe und ein wenig (oder vielleicht auch ein bißchen mehr) Zeit muss man schon mitbringen... Aber was tut man denn nicht alles um ein paar öcken zu sparen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir technics sonst kaufst du 2 mal!

Hab bei ebay mein Anfangsequip gekauft

180€ für 2x Reloop MK2s davon 1 mit ortofon system und alles mit versand.

und befor nun wieder einer rumnörgelt reloop bla blubb.Leute bedenkt ich muss erstmal üben ;)

Kauf dir technics sonst kaufst du 2 mal!
omg,mich nervt es langsam das in jedem thread geschrieben wird,kauf dir TECHNICS,KAUF DIR TECHNICS...
wenn jemand schreibt,er sucht einen LOW budget tt,dann kommt doch bitte nicht mit solchen sinnlosen Kommentaren,es wird seinen Grund haben wenn er low budget sucht.Na kla wenn wir alle geld ******en würden,dann wär das was anderes,wobei ich mir trotzdem keinen anlegen würde..
Ich hab einen Synq xtrm 1,der mir sehr gut gefällt,is aber denke ich noch in der Preisklassse zu hoch oder?
Würd dir sonst reloop empfehlen,sind gute einsteiger Produkte..

gibt auch gute alternativen

Welche denn??

omg,mich nervt es langsam das in jedem thread geschrieben wird,kauf dir TECHNICS,KAUF DIR TECHNICS...
wenn jemand schreibt,er sucht einen LOW budget tt,dann kommt doch bitte nicht mit solchen sinnlosen Kommentaren,es wird seinen Grund haben wenn er low budget sucht.Na kla wenn wir alle geld ******en würden,dann wär das was anderes,wobei ich mir trotzdem keinen anlegen würde..
Ich hab einen Synq xtrm 1,der mir sehr gut gefällt,is aber denke ich noch in der Preisklassse zu hoch oder?

Da hast du bestimmt recht... aber irgendwie ist ja auch was dran, findest du nicht. der pdx wäre ne alternative... aber ich würde auf jeden fall nen technics nehmen, wenn ich günstig rankomme... irgendwie habe ich auch das gefühl, dass man bei technics auch ohne großen bedenken gebraucht kaufen kann.

zu deinem plattenspieler: ich mach mich mal schlau...vom aussehen finde ich den auf jeden fall besser als den pdx... ich mag das silber nicht so.

ich hab den pdx und finde er kann locker mit dem technics mithalten, hier ist halt nur die frage, gerader tonarm oder s-förmig, aber sonst hat er sogar vorteile, zB
-Speedstart und Ajustmentbreak, - ultra pitch (vll brauchts ja einer ^^), der Antrieb ist stärker, und er hat wechselbare cinchkabel, hat auch vorteile.

Ich selber habe au keine technics sondern 2 gemini tt-04. Der spruch kauf dir technics sonst kaufst du 2 mal ist weltbekannt und stimmt auch! Klar kannst du dir paar von numark für wenig geld holen und 1-2 monate damit spas haben und dan denckst du... hmm die sind sch****.
http://houseofsound.ch/index.php?f=shop,dv,3003418,0,0,33,de,0,0,0,0,0&product=Numark_TT_200.html

die hatte ich auch ne kurze zeit lang. für anfänger sind sie gut!

mfg
alesh

ich kann dieses ewige "kauf dir technics" bla bla auch nich mehr hören.

technics isn geiler plattenspieler. und bis vor ca 8 jahren, gabs einfach nix anderes in dem bereich. aber spätestens seit dem pdx hat sich das einfach mal geändert. pdx gibts auch mitlerweile seit 8 jahren, und bis auf die leichter brechenden füße, hab ich da noch nie was schlechtes drüber gehört.

ich hab damals auch an sonem "numark 250 dm incl mixer set" angefangen.
hätte mich doch voll geärgert, wenn ich 3000 dm für n geiles set ausgegeben hätte um dann nach zwei drei monaten alles mit viel wertverlust wieder verhökern zu können.

gerade bei elektronischer musik, kann man mit sowas doch prima üben übergänge zu machen. statt die platte zu schieben kann man ja mit dem pitcher angleichen oder der 33/45 taste.

gestern abend war ich z.b. auflegen. die hatten (weil die bühne so klein war) die plattenspieler in der luft hängend angebracht und unten mit diesen fahrrad-gummibändern fixiert. der rechte plattenspieler (technics mk 2) war einfach mal sowas von scratchungeeignet. da half kein einstellen des gewichts oder antiskating einstellungen. auch das ortofon scratch system hat versagt. die nadel sprang einfach. ich weiss genau, dass das mit meinem pdx nich passiert wäre. ich hab einfach noch nie festgestellt, egal an welchem pdx ich wo auch immer stand, das mir mal die nadel gesprungen is.

ich weiss dagegen nur, dass mir die nadel schon tausendmal bei nem mk2 gesprungen is. erst nach justiererei und dem m-44 gut gewicht geben, gings dann meist.

du wirst mit nem technics nix falsch machen, aber mit nem pdx oder ttx etc auch nich.

hab mir das battle pack von numark geholt...

Da sind 2 numark tt 1625 und n dm 950 mixer enthalten... das ganze bekommste schon für rund 300 € bei ebay...

bin absolut zufrieden mit dem stuff

Lg Deeptronic

bin absolut zufrieden mit dem stuff

D.h. aber nicht, dass das Equipment auch gut ist :p

Jeder Low-Budget-TT der deutlich weniger als €300 kostet ist grundsätzlich nicht empfehlenswert.

@all

Wenn jemand: "Kauf Technics" sagt, meint er nicht auch zwingend einen Technics-TT. In der DJ-Welt hat sich der Name Technics irgendwo auch als Synonym für "sehr hochwertige Profi-Plattenspieler" durchgesetzt.

Wenn also jemand sagt: "Kauf Technics" kann man daraus auch verstehen:
"Kauf dir einen sehr hochwertigen Profi-Plattenspieler wie z.B. Technics SL-12x0 ab MK2, Vestax PDX, Numark TT-500/-X, etc."

Nur ist "Kauf Technics" viel kürzer :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das auch eher so, das man als Absoluter-Beginner nicht zwangsweise direkt mit Technics Playern starten muss...

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, müssen meiner Meinung nach die meisten Leute erstmal schnuppern, und ein gefühl für das bekommen was sie da vorhaben.
Nicht jedem liegt das Hobby, oder unter Umständen der Job DJ zu sein, und ganz ehrlich und Wertungsfrei, auch nicht jeder hat die Fähigkeiten und das Zeug dazu.
Ich hab schon in meiner Laufbahn mind. 5 Leute beraten, was den Start in das DJ dasein angeht, jedesmal hab ich ihnen Top Equipment aufgeschwatzt (weitaus besser, als das mit dem ich damals angefangen hab), und alle bis auf einen haben die Sache dann nach spätestens einem Monat wieder gesteckt, und beim Verkauf der Sachen herben Verlust gemacht.

Es gibt sicher brauchbare DD Turnies, mit denen man zumindest mal ein Gefühl für so seltsame Sachen wie einen Pitchregler, eine Nadel, oder einfach nur eine Vinylschallplatte bekommen kann, die nur die Hälfte oder ein Viertel eines MK2 kosten.

Klar ein richtiger Dj braucht gescheites Equipment aber gleich zum Einstieg, wenn man noch nichtmal genau weiss wie lange und wie intensiv man dabei bleibt? (Ich erninner mich da gerne an die Sündteure E-Guitarre, die ich unbedingt zu weihnachten wollte, und die nach 2 Wochen dann doch nurnoch ein Dasein als Staubfänger gefristet hat - wenn ihr versteht).

Ansonsten stimmts natürlich, irgendwann müssen die Technics her, und mit etwas Glück kann man auf ebay dann ein schnäppchen machen, und bekommt ein Pärchen MK2 für 300-400€...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das hängt auch viel vom Biss & Talent des Anfängers an. Nach langer Zeit TT Abstinenz habe ich hier derzeit einen alten, Direct Drive Reloop stehen und einen gebrauchten Technics. Und beim Reloop merkt man oft, wo der Schuh drückt. Meine ersten Schritte habe ich mit einem Belt driven TT gemacht und das wahr schon recht schwer, weil sauempfindlich. Ich habe mich da damals durchgebissen, aber manch einer ist dann mit den Tücken der billigen Geräte evtl. überfordert und gibt einfach entmutigt auf.

Gitarre war bei mir ähnlich. Zuerst auf einer billigen Strat Kopie von Conrad angefangen und das Tremolo und die restliche Mechanik war sowas von schlecht.
Andauernd war das Teil verstimmt, alles hat sich angehört wie Hund f***t Katze. Nach einem Wechsel auf eine 1200 DM teuere Ibanez mit Floyd Rose ging dann plötzlich die Sonne auf. Viel stimmstabiler, viel besserer Sound usw usw. Erst mit dieser Gitarre habe ich dann wirkliche Fortschritte gemacht, weil das Üben erst dann richtig Spass machte.

Daher: Einerseits gebe ich SonicAggresion recht, aber andererseits habe ich unter dem billigen Equipment gelitten.

Ich finde die Sache mit den Technics auch ein wenig überzogen.
Es hat sich einfach nur durchgesetzt.

Damit mein ich, dass wenn jemand einen Technics gekauft hat diesen gut findet und ein anderer hat mit einem Reloop oder Numark TT gespiel und war nicht zufrieden, heißt es nicht das es schlecht ist. Klar gibt es Kennziffern aber manche kommen mit Reelop besser klar andere mit Technics. Ich zum Beispiel spiele lieber mit Reloop als mit Technics und auch nur die 1000er also die billigsten ;)

Hat nichts damit zu tun das ich Technics doof finde nur mit Reloop komm ich einfach besser klar und weiß wie der Plattenspieler funktioniert.

Ich wette die meisten die sagen kauf Technics hatten noch nicht mal ein Low-Budget Player in der Hand geschweige denn damit aufgelegt und selbst wenn gehen die meisten eh mit Subjektivem Empfinden an den Test.

Als Beispiel...Ich würde mir NIEEEEEE in meinem Leben einen iPod kaufen.
Ich finde die Qually ist sau dreckig und Features haben die Dinger auch nicht.
Ich bleibe bei meinen PMP´s von Archos.
Das ist bei mir jedoch auch alles Subjektiv weil ich ein Touch schon mal in der Hand hatte und ihn einfach nur vom Design ansprechend fand. Schöne Optik nichts dahinter.

Des weiteren, was hat man davon wenn ich mir 2x Technics kaufe und denn macht mir das Hobby kein Spaß.
Bleib ich auf den Teilen sitzen oder mach möglicherweise noch Verluste. Passiert natürlich bei allen gekauften Sachen aber bei Low-Budget TT´s hat man wenigstens die Möglichkeit schnell einen kurzen Einblick in die Welt des Djing zu bekommen ;) Seht es doch auch mal so und nicht immer mit dem gleichen blöden Spruch Kauf Technics...

Seht ihr, ich hoffe ich konnte euch einigermaßen meine Eindrücke von dem ganzen teuren Sachen mal klarmachen.

Lg

Ich wette die meisten die sagen kauf Technics hatten noch nicht mal ein Low-Budget Player in der Hand geschweige denn damit aufgelegt und selbst wenn gehen die meisten eh mit Subjektivem Empfinden an den Test.

Ich glaube die meisten hatten schon mal die qual, sonst würden sie die Technics nich so hartnäckig empfehlen.

Des weiteren, was hat man davon wenn ich mir 2x Technics kaufe und denn macht mir das Hobby kein Spaß.
Bleib ich auf den Teilen sitzen oder mach möglicherweise noch Verluste.

Du musst dich schon arg dumm anstellen um einen Technics für weniger zu verkaufen. Bei einem Billigspieler beträgt der Wertverlust aber ca. 80%

Als Beispiel...Ich würde mir NIEEEEEE in meinem Leben einen iPod kaufen.
Ich finde die Qually ist sau dreckig und Features haben die Dinger auch nicht.
Ich bleibe bei meinen PMP´s von Archos.
Das ist bei mir jedoch auch alles Subjektiv weil ich ein Touch schon mal in der Hand hatte und ihn einfach nur vom Design ansprechend fand. Schöne Optik nichts dahinter.

WTF?!?! Bananen sind nachts grüner als draußen?

Seht ihr, ich hoffe ich konnte euch einigermaßen meine Eindrücke von dem ganzen teuren Sachen mal klarmachen.
Sehen tu ich gar nix ausser grottigem Satzbau.

Sorry Junge, aber deine Argumente hinken an jeder Ecke.
Ich glaub du versuchst dir nur deine Reloop 1000 schön zu reden...

Muss man jetzt an seinem "grottigen Satzbau" nörgeln, weil er ne andere Meinung hat?

Und Schönreden ist doch albern.... Ich hab auch keine Technics, sondern "nur" Stanton und ich bin super zufrieden damit, für das Geld das ich investieren wollte. Du musst doch keine Reloop/Stanton/xyz benutzen wenn du es nicht willst. Aber wenn jemand das Geld für Technics nicht investieren will muss man daran doch nicht rumnörgeln.

Muss man jetzt an seinem "grottigen Satzbau" nörgeln, weil er ne andere Meinung hat?

Eigentlich nicht. Nur wenn ich seinen Post lese, bin ich ca. 5min dran, bis ich seine Meinung entschlüsselt habe.

Du musst doch keine Reloop/Stanton/xyz benutzen wenn du es nicht willst. Aber wenn jemand das Geld für Technics nicht investieren will muss man daran doch nicht rumnörgeln.

Wenn man einen Technics gebraucht bekommt, lieget man doch in der Preisregion.

lG

Erstens lieber Root ist der Satzbau richtig lediglich den Fall hab ich verwechselt ;)
Lern du mal lieber es zu akzeptieren das nicht jeder Technics haben will.

1.: wenn ich bei nem mix die platten auch gerne mal 2 minuten übereinander laufen lasse, bin ich aufgrund der gleichlaufschwanken bei jedem anderen tt ausser dem technics in den popo gekniffen. es sei denn, ich habe lust, alle 25 sekunden zu korrigieren. habe ich nicht, also technics.
2.: wenn ich in einem club auflege, stehen da zu 99,99% 1210er/1200er. will ich mich im club erst umgewöhnen, weil ich zu hause was anderes habe? will ich nicht, deshalb technics.
3.: wenn ich irgendwann mal keine lust mehr auf mein hobby habe, will ich dann beim equip-verkauf auf 60-80% des anschaffungspreises einen haufen setzen? will ich nicht, deshalb technics.

es gäbe wahrscheinlich (wie in 3467544 anderen threads hier) noch genug andere argumente. aber das sind einige MEINER beweggründe, warum bei mir 3 1210er stehen. und wenn ich (bei gleichem preis) die wahl zwischen nem neuen renault oder nem gebrauchten benz habe, muss ich auch nicht überlegen. ich bin halt ein qualitäts-fetischist und gebe mich ungern mit zweitklassigem zufrieden.

gruz,
rvn

p.s.: ich habe mir auch noch nie champignons III. wahl gekauft.

Neue Themen

Zurück
Oben