N
nexoc
Mitglied
- Reaktionen
- 0
ich will halt net gleich so viel geld ausgeben was empfielst den du ausser technics^^?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja also ich will au bissl scratchen aba dafür is ja die slipmat^^
also was sagt ihr zu dem stanton? ich hab keine praxis test im inet gefunden
die quintessenzen die deine frage schon wieder beantworten hab ich mal herausgehoben/markiert...Merke:
Unter Reloop 4000 geht nichts. Völlig gleichwertig sind: Numark TT-200, Stanton T.80, der Zomo.TT und einige andere. Die haben nömlich alle den gleichen Motor. Diese Plattenspieler sind das Minimum, mit dem man einsteigen sollte. Kosten alle gut 200€. Zu empfehlen ist aber eigentlich nur ein Gebraucht-Kauf, da man für 250€ schon nen gebrauchten Technics und für <200€ nen gebrauchten Vestax PDX 2000 bekommst.
Also: Entweder nen gebrauchten Reloop 4000er/Numark 200er/Stanton 80er für <100€ pro Stück oder nen gebrauchten Technics für 250€ oder Vestax 2000er für 150 - 200€.
Was auch geht wären die TTs mit dem starken Antrieb, wie Reloop 6000er/Numark 500er/Stanton 120er/Synq Xtrm. Wo da die Gebrauchtpreise liegen fällt mir grad nicht ein.
so hab mich durch ein paar foren gelesen, da die user alle genau das gleiche sagten wie ihr hab ich mir mal das stanton t-60 angeschaut
hat direktantrieb und kostet so 170 euro, da ich leider wieder keine erfahrungen zu diesem TT gefunden hab wollte ich euch um eure meinung fragen
Ähm... jaIch les immer mega starker Riemenantrieb, frag mich aber, wem der helfen soll. Die drehen ja alle immer so (mehr oder weniger) 33 bzw 45, aber die Stärke merkt man ja nur beim festhalten. Wer aber nen was mit riemenantrieb festhält muss nen großabnehmervertrag mit nem Riemenhersteller haben.
Also falls ihr scratchen wollt dann kauft euch KEINE Riemenangetriebene TT's.
Jupp, der Wizzo sagt's
Hol dir gebrauchte Vestax PDX2000. Die sind hochprofessionell, gerade für's scratching, und kosten (da muss ich ihm widersprechen) mit Geduld 200 - 300€ pro Paar. Vor wenigen Tagen ging wieder ein Paar für 260€ weg.
Hast du richtig erfasst. Grob gesagt ist gerader Tonarm etwas stabiler und geschwungener klingt etwas besser. Allerdings kann man ein einem Tonarm durch leicht verdrehtes Justieren des Tonabnehmers die Eigenschaften des anderen Tonarms imitieren......
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, auch wenn es nicht direkt in das Thema gehört.
Vielen Dank
Grüße d_a_g
Hattest du schonmal andere TTs. Ich war n kleines Kind, als ich meine ersten Jaytecs bekommen hab und ich war auch voll stolz und fand die riesig.Also ich hab mir für den Einstieg 2 Stanton T.60 geholt und die sind einfach nur geil. Als Vergleichs TT habe ich nur "irgendwelche Numark"(Welches Model trage ich heute abend nach)
Haben Direktantrieb, halbwegs gescheite Systeme sind auch gleich dabei und kosten, je nach Shop zwischen 170 und 200 Euro pro TT.
Gruss
DeDreiIx
[...]Allerdings kann man ein einem Tonarm durch leicht verdrehtes Justieren des Tonabnehmers die Eigenschaften des anderen Tonarms imitieren.
Ebenfalls braucht man schon eine entsprechende Signalkette, um die Unterschiede deutlich zu hören.
[...] dass ich fürs "mal ausprobieren" nicht mehr als 500€ ausgeben wollte. [...]
Das ist doch mal ein wort. freut mich zu hören.
vom user name her würde ich mal behaupten, dass du hiphop auflegst? und scratchst?
ich finde die pdx wirklich sehr interessant. nur leider habe ich hier im forum nach mehrstündiger suche keine antwort auf meine frage gefunden. der pdx bzw der gerade arm wird meistens mit hiphop in verbindung gesetzt. und wiederum mit dem shure system. dann wird was von einer 23° grad einstellung geschrieben. was aber wiederum an einer anderen stelle des forums für blödsinn gehalten wird und das nur an einem s/j förmigen arm sinn mach und mehr spurtreue bringen soll. der gerade arm wird oft indirekt als vinylkiller bezeichnet.
Mir geht es aber darum, dass ich den pdx in verbindung mit tc gut und zukunftssicher einsetzen kann. nur welches system mit welcher einstellung bringt brauchbare und vor allem vinylschonende ergebnisse? sollte natürlich auch ne sinnvolle lösung sein um normales, frisch gepresstes vinyl abzuspielen... ich hoffe ihr wisst was ich meine.
vielleicht habe ich auch nur falsch, sprich mit den falschen keywords, gesucht. und es steht irgendwo offensichtlich... dann würde ich mich auch über links bzw. suchbegriffe freuen...
@bossa nolyx: was heißt denn "seehr"? war das ein absoluter einzelfall oder kann man wenn man genügend ausdauer hat diesen preis auch erzielen?
grüße
d_a_g