Welchen low budget TT?

Reloop RP-2000 MK3

Kann ich nicht empfehlen. ein kumpel mixt auf diese und die haben totale Gleichlaufschwankungen.
Aber die 6000er sind super. mit denen kann man wirklich arbeiten. wenn du die hast, kommste mit ein bisschen Umgewöhnung
mit den Technics wunderbar klar. ;)

So auf "Teufel komm raus" würde ich keine TTs kaufen die unter 200 euro liegen. :)

ich habe auch 2 reloop rp 2000 mk3 und bin eigentlich ganz zufrieden. klar, man kann ihn nicht mit technics und konsorten vergleichen aber er tut seinen dienst ganz gut und läuft bis jetzt auch wunderbar:)...

kauf die ein technics ......ich bin davon auch ab, irgendwas von reloop anzufassen..

besser jetzt was gutes kaufe , als nachher das nachsehen zu haben!

Also ich kann Gemini nur empfehlen, mit denen hab ich vor ca. 8 Jahren angefangen. Jetzt hab ich mir zwei Technics 1200 geholt. Ich hab die zwar nicht aufgestellt im Moment aber als ich sie ausprobiert habe war ich etwas enttäuscht, wobei ich dazu sagen muss das ich sie nicht lange getestet hab.

Meine Gemini hatten einen Pitch Bend und das war zum angleichen sehr komfortabel. Die Technicz kosten das doppelte und haben keinen, noch dazu ist der Motor etwa gleich stark.

Ich bin der Meinung zum Anfangen muss man sich keine T´s holen, da reicht auch ein günstiger Spieler mit guten Features. Und wenn man mit nem "schlechten" auflegen kann, kann man´s mit nem guten warscheinlich auch.

Wie gesagt ich kann Gemini nur empfehlen!

einfache rechnung...

kaufe billig = anfang

aus anfang wird mehr = technics

kosten? zahle das doppelte an geld, ( was man sich sparen kann, wenn man gleich richtig kauft) und investiert das vorhandene( verlorene) geld in einen neuen mixer ...

ich habs auch immer wieder durchgerechnet, auch wenn ich die tt´s nur rumstehen habe, verlieren sie nicht an wert, und als "möbelstück" sieht auch gut aus..

eine frage habe ich...wenn ein tonarm abgebrochen ist bzw. die aufhängung davon , was würde an arbeit zukommen das wieder in ordnung zu bringen?

Was macht den jemand, der sich an einen Pitch Bend Funktion am TT gewöhnt und dann irgendwo an einem TT steht, der keine hat?

naja, keine Ahnung.

man muss eben am Nippel drehen oder mit der Hand an der Platte angleichen...:D

ich habe auch 2 reloop rp 2000 mk3 und bin eigentlich ganz zufrieden. klar, man kann ihn nicht mit technics und konsorten vergleichen aber er tut seinen dienst ganz gut und läuft bis jetzt auch wunderbar:)...
Wieder so einer :D
Es ist nicht bös' gemeint, aber nur weil du zufrieden bist ist das noch lange kein Zeichen dafür, dass die Player gut sind!
Als Noob war ich auch mit allem möglichen Schrott zufrieden zu stellen - schließlich hatte ich NULL Ahunung... :rolleyes:
Also ich kann Gemini nur empfehlen, mit denen hab ich vor ca. 8 Jahren angefangen.
Die PT-Serie vor einem Jahrzehnt war gut, keine Frage. Aber deswegen Gemini grundsätzlich empfehlen? Nein, danke!
Von den aktuellen Playern ist nur der TT-04 brauchbar. Aber selbst der stößt schnell an seine Grenzen (Gehäuse, Tonarm).

jap dadran kanns liegen :D... weiß nich ich finde sie "bis jetzt" eigentlich noch ganz gut, liegt aber auch wahrscheinlich nur dadran, dass ich noch nie Technics unter den Findern hatte :D... naja muss ich wohl mal Technics testen und dann kaufen!:D;)

das is eben meine persönliche Empfehlung. Bin ja kein Händler aber ich hab mit denen gute Erfahrungen gemacht...

Ich hatte mir vor ca. 1 Jahr 2 Jaytec DJT-20 gekauft...
...und die haben mir eigentlich nur bei einem geholfen. Das ich meine Technics die ich mir jetzt gekauft habe richtig zu schätzen weiß. Sonst hatte ich nur Ärger (abgebrochene Teile, Gleichlaufschwankungen etc.) Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich bin von Grund auf von den Technics begeistert.
...und am Ende habe ich gemerkt das doch klug gewesen wäre, gleich auf die zu hören, die einem einen hochwertig TT an Herz legen. Aber das gehört irgendwie dazu, zum Lernprozess, finde ich. ;)

Ich kann zu dem Thema nur sagen das ich mit meinen RP-2000ern von Reloop ziemlich zufrieden bin:D.
Sicher, Technics sind 100%ig minestens 200 (oder mehr) mal besser aber für mich als Anfänger sind die okay.

Ich denke auch das der Streit, ob man nun von Anfang an teures Equip kauft oder doch auf günstig setzt und später aufrüstet, bis zum austerben der DJ Scene anhalten wird.

Es steht wohl auch außer Frage das ich mir über kurz oder land auch 2 Technics hohle. Gleichlaufschwankungen merkste in den ersten Monaten doch eh nicht:confused:
zumindest dann nicht wenn du nicht gerade Übergänge von 1 minute und länger machst... aber wie gesagt, kauft euch billiges Zeug wenn ihr denkt das reicht für euch, weil ihr eh Zuhause für euch übt oder kauft euch teures und habt eventuell nochmehr Spaß dabei.

Ich hab meinen Spaß auch an den Reloops und nem Numark 2 Kanal Mixer und wenn ich Technics kauf veramsch ich meine Reloop einfach in Ebay, da findet sich sicher jemand der die will. Wenn auch nicht zum Einkaufspreis ;)

*TT-500 vllt aber nciht ganz low budget, aber billig ist hier def fehl am Platze! =) Aber muss auch allen recht geben... Mit technics kann man nciht falsch machen! Einfach wahnsinn wie die laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen

Ach ja und sie LAUFEN!

auch ich finde du solltest ein baugleiches modell dazukaufen.

aber in low cost budget würde ich dir reloop ans herz legen. die 4000er sind nicht all zu teuer und reichen für den heimgebrauch durchaus. wenn du etwas mehr qualität willst, steigste zu den 6000ern hoch, die ich übrigens auch nutze, und mehr als zufrieden damit bin.

LG

Hallo Mädls und Jungs ;)

Ich würde mir auch gerne ein paar TT zulegen, ich stand gestern bei nem Bekannten an den Teilen und war doch Recht fasziniert. Jetzt dachte ich mir na holste dir auch so Dinger übst das einwenig und dann klappt das schon.

Ich möchte hauptsächlich mixen, da ich aber keine Ahnung von der Materie habe wollte ich mal fragen was ihr mir ans Herz legen würdet.

Ich bin schon bereit ein bisschen Geld auszugeben daran soll es ja nicht scheitern ;)

Jetzt bin ich auf ein Set gestoßen das schon einigermaßen in Ordnung sein sollte, aber wie gesagt ich habe kein Plan von alledem. Informiert habe ich mich schon ein bisschen, bloß wie das so ist Anfängerfehler will man ja vermeiden!

2x Reloop RP-6000 MK6 Ltd.
1x Reloop RMX-40 DSP Ltd.
1x Reloop RH-3500 PRO Ltd.

Das habe ich für 1.099 € im Inet gefunden, andernfalls werdet ihr mir höchstwahrscheinlich Technics ans Herz legen, bloß welchen Mixer zu Technics? Was braucht man alles an Zubehör?

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Informationen dazu gebt.

grüße Syndicate

Also erstmal Daumen hoch, dass du als Neuling hier gleich nen einigermaßen passenden Thread gefunden hast!

Zu deinem Set:
RP6000: vernünftige Plattenspieler, ABER ich würde stattdessen zu Numark TT500 raten, da die den selben Motor haben, aber die Verarbeitung mMn minimal besser ist. Des weiteren kriegste 2 Tonarme mit und bist preislich sogar noch günstiger. Solange es den Numark TT500 gibt sehe ich keinen Grund einen RP6000 zu kaufen.
Andererseits bist du auch immer gut mit dem Kauf eines gebrauchten Technics beraten. Der ist in ähnlicher Preisklasse, u.U. sogar günstiger (meine beiden kosteten mich 210€ und 265€)

RMX-40 DSP: Ist okay, nicht die schlechteste Wahl. ICH persönlich würde ihn nicht kaufen. Hat mehrere Gründe, die aber für dich nicht zutreffen müssen. Beim Mixer eine wirklich passende Auswahl zu finden ist schwierig. Hierbei solltest du eventuell die FAQs lesen. Mixer sind so ziemlich das individuellste an einem DJ-Setup, da ist es ratsam exakte Vorstellungen zu haben, was man will und was nicht. Gerade bei begrenztem Budget muss klar sein, dass man nicht alles in hervorragender Qualität haben kann.

Tipp hierfür: Geh mal den Fragenkatalog durch.

RH-3500 PRO: Also hier würde ich dir ganz und gar abraten. Dieser Kopfhörer ist sehr schwer und einfach nicht stabil. Es gibt/gab mal einen exakt baugleichen Kopfhörer von McCrypt (hatte beide schon!), der damals 35€ kostete. Der Reloop-Preis ist also schonmal völlig überteuert. Der Kopfhörer brach nach 3 Wochen beim Aufsetzen auf meinen (wirklich nicht großen) Kopf durch. Ein Bekannter hatte die Reloop-Version, die auch nicht länger hielt. Klang war basslastig, aber nicht wirklich sauber.
Gerade beim Kopfhörer solltest du deinen Ohren einen Gefallen tun und teuer kaufen. Sie werden es dir danken!
Willst du wirklich in lauten Umgebungen auflegen solltest du mindestens 100€ rechnen. Kannst du wirklich kein Geld aufbringen, willst nur daheim und auf leiseren Events auflegen und bist du so diszipliniert, dass du die Kopfhörer nicht zu laut aufdrehst kann man noch die Sennheiser HD205 empfehlen. Die sind sehr robust und DJ-tauglich. Einzige Unterschiede zu Profi-Headys sind das nicht gewendelte Kabel (kann man aber tauschen - hab ich auch gemacht) und der verzerrte Klang bei richtigen Clublautstärken.

Jetzt bin ich auf ein Set gestoßen das schon einigermaßen in Ordnung sein sollte, aber wie gesagt ich habe kein Plan von alledem. Informiert habe ich mich schon ein bisschen, bloß wie das so ist Anfängerfehler will man ja vermeiden!

2x Reloop RP-6000 MK6 Ltd.
1x Reloop RMX-40 DSP Ltd.
1x Reloop RH-3500 PRO Ltd.

Das habe ich für 1.099 € im Inet gefunden, andernfalls werdet ihr mir höchstwahrscheinlich Technics ans Herz legen, bloß welchen Mixer zu Technics? Was braucht man alles an Zubehör?

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Informationen dazu gebt.

grüße Syndicate

hi, ansich für den Anfang nen ganz nettes set...
zu den Plattenspielern kann ich dir nichts sagen, da ich sie nicht unter den Fingern hatte.
Zu dem Mischer hört man immer recht gutes Feedback.
Und das was ich über die Kopfhörer gehört habe war nicht sehr berauschend...

was für Tonabnehmer sind dabei, oder musste dir die noch kaufen?

Ich würde dir zu ein Parr gebrauchten Technics raten...
Dazu nen Ecler Nuo 2 oder Nen Pioneer DJM 400
Kopfhörer ist Geschmackssache, ich persönlich benutze die Pioneer HDJ-1000
aber da hat jeder einen anderen Geschmack, da am besten mal in nen Laden gehen und antesten... Pioneer, Sennheiser und Sony sind da die besten...
dann brauchste noch nen paar Tonabnehmer, da reichen Ortofon dj s

wirst zwar über den Preis kommen den du jetzt stehen hast, aber auch bestimmt mehr Spaß daran haben, denn mit dem Equip was dir vorschwebt kann es gut sein, dass du nach nem halben Jahr wieder was neues kaufst, weil du nicht mehr zufrieden bist und ärgerst dich...

Gibt's nen großen Unterschied zwischen Technics SL 1210 MK2 und MK5 ?

Der Preis vom Mixer hats in sich ;) aber ok, muss ich halt noch einwenig sparen,...

Wenn ich das richtig verstehe dann für die TTs noch Systeme kaufen in dem Fall ein gerades wie DJ S von Ortofon.

Kopfhörer werde ich denke ich schon finden, mir gehts jetzt hauptsächlich mal um die Technik an sich,...

Wichtig ist dann also TT Mixer und System...

MK2 hat nen Pitchklick. Heißt, dass der Pitchfader in der Mitte einrastet und in einem sehr kleinen Bereich um den Nullpunkt nicht regelbar ist.

Beim MK5 ist kein Pitchklick drin, die "Normalgeschwindigkeit" wird mit dem Knopf eingeschalten. Beim MK2 kann man den Pitchklick allerdings sehr einfach ausbauen und sich so das Geld vom MK5 sparen.

Also den Pitchklick ausbauen und man hat sozusagen den MK5,...

Wie darf ich das mit der normalgeschwindigkeit verstehen?

grüße

Na du regelst ja zwischen +8% und -8%. Wenn du exakt +-0% hast ist das die normale Geschwindigkeit der Platte, so wie sie bei jedem Hifi-Plattenspieler läuft, der keinen Pitchfader hat.

Der MK2 wurde eben nicht als DJ-Plattenspieler entwickelt und hat deswegen eben einen Einrastpunkt in der Mitte des Faders. In diesem Punkt schließt sich ein Kontakt, der dem Motor sagt: "spiel jetzt bitte in Normalgeschwindigkeit". Da dieser Kontakt aber ein winziges Sisschen vor und nach dem Mittelpunkt (einen Punkt gibt es ja real nicht) schließt ist eben ein kleiner Bereich um den Nullpunkt nicht regelbar. Is für nen Hifi-Plattenspieler nicht weiter tragisch, für manche DJs halt schon, deswegen kam der MK5 für die, die ihren MK2 nicht umbauen wollten oder konnten.

Ok, dankeschön ;)

Also es geht nichts über einen MK2 bzw MK5 von Technics so darf man das doch verstehen oder?

Andere Plattenspieler sind okay, aber das ist Standard bzw NonPlusUltra?

Ich werde mir dann wohl auf eueren Rat hin sowas zulegen, den Reloop fande ich halt persönlich noch vom Style ganz gut wobei man darauf natürlich weniger Wert legen sollte.

Von den beiden werdet ihr mir also die Technics empfehlen?

mfg

Neue Themen

Zurück
Oben