Virtual DJ - Stammtisch

Es liegt einfach daran, dass VDJ kinderleicht zu bedienen ist. Autobeatmatch, Schöne Waveformen, weiß der Geier,...

Das hat Traktor alles nicht. Da muss man als DJ noch mehr selben machen, bzw. man muss es können.

Da liegt meiner Meinung nach auch der Unterschied.
 
Es liegt einfach daran, dass VDJ kinderleicht zu bedienen ist. Autobeatmatch, Schöne Waveformen, weiß der Geier,...

Das hat Traktor alles nicht. Da muss man als DJ noch mehr selben machen, bzw. man muss es können.

Da liegt meiner Meinung nach auch der Unterschied.

Kann man sehen wie man will, musst den ganzen Schnick Schnack bei VDJ ja nicht nutzen aber das hört sich für mich so an wie: "Wenn ich mir gleich ein Programm kaufe das solche Optionen garnicht bietet, bin ich schon mehr DJ als jemand der ein Programm mit solchen Funktionen nutzt". Sorry aber an einem gutem Programm zu mäkeln nur weil es einsteigerfreundlich ist... Schwachsinn. Wenn das alle so machen würden, wär nach Windows 3.1 aber schluss gewesen ;) Ich find gut das es solche Programme gibt, die newbies genauso nutzen können wie erfahrene Anwender, sonst wird es DJ als solche wohl auch nicht mehr lange geben und letztendlich überleben in dem Buisness nur Leute die es drauf haben.
 
Ich habe weder behauptet, dass das Programm schlecht ist, noch das es nur von Möchtegern-DJs verwendet wird.

Meine Aussage war die, dass es durch diese Funktionen so anfängerfreundlich ist.
 
Na und ich will nur sagen, das muss janichts schlechtes sein ;)
 
Keiner hat hier behauptet, dass das Programm in irgend einer Art und Weise schlecht wäre.
Das Programm ist gut, es hat eine gute Effekteinheit, eine gescheite Samplereinheit und Loops kann man damit auch vernünftig machen.
Die Funktion des Videomixings lasse ich mal außen vor, sowas ist schwachsinn.
Trotz allem hat es eine Anziehung auf Jedermann, der meint er wäre DJ. Das ist auch nicht mal weiter schlimm, sollte jemand dadurch auf den Geschmack gekommen sein, und sich dann einen Midikontroller kaufen oder sogar einen richtigen Mixer samt 2 Plattenspieler oder CD-Playern.
Nur haben wir leider persönlich die Erfahrung machen müssen, dass es meistens soweit dann garnicht mehr kommt. Gibt aber auch Ausnahmen:
Rief mich ein Bekannter letztens an, und meinte er wolle jetzt gerne mal auflegen und das ganze ernsthaft betreiben. Er hätte ja jetzt schonmal gemixt am Laptop, er hätte da so ein Programm, und das wäre ja alles garnicht so schwer. So weit so gut kann dieser Bekannter dann bei uns vorbei, um das ganze mal in Echt mit 2 Technics 1210, 2 CDJ 800 und einem Xone92 auszuprobieren.
Er erzählte dann noch, er hätte sich VDJ besorgt und das funktioniert ja alles einwandfrei damit. Voller Vorfreude hat er sich dann mal ans Pult gestellt und musste schon nach 1 Minute feststellen, dass bei einer Schallplatte nicht der Beat angezeigt wird, keine Wave-Form dargestellt wird, und die Beats optisch auch nicht übereinanderlaufen zum Angleichen.
Mit dem Hinweis darauf, dass die CDJ 800 zumindest einen Beatcounter haben, hat er dann erstmal damit weiter geübt, aber auch so blieb das Angleichen an dem Tag zumindest noch eine Sache für sich.
Er war zumindest so angetan von der ganzen Sache, dass er sich jetzt erstmal 2 CDJ400 und einen 2 Kanal Mixer bestellt hat, um die ganze Sache weiter voran zu treiben und zu üben.
In 99% kommt es aber nicht so weit, da wird dann nur wild mit der Maus gescratcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 99% kommt es aber nicht so weit, da wird dann nur wild mit der Maus gescratcht.

Ist doch wayne. Wenn es auf einer privaten Party rockt, dann sollen die von mir aus per Webcam scratchen... (jaa das geht :D, habe ich auf der VDJ Seite gelesen :D )

In einem halbwegs normalen Club werden solche Leute doch eh nicht engagiert. Und wenn doch, dann hat es der Club nicht anders verdient. ;) Also was solls... ;)
 
Ist doch wayne. Wenn es auf einer privaten Party rockt, dann sollen die von mir aus per Webcam scratchen... (jaa das geht :D, habe ich auf der VDJ Seite gelesen :D )
;)
Da bedient man sich wahrscheinlich der Eye Toy Technik der Playstation :D
Ist ja auch recht simpel, die Software muss nur Veränderung im Bild registrieren und das ganze in vor oder zurück umsetzen.
In Clubs haben ich es allerdings auch noch nicht laufen sehen, nur SSL, TS/Traktor, aber auch da sollte man sich eines besseren belehren lassen können.
Hoffen wir mal, dass sich das Image bessert bzw. Atonmix in der Lage sein wird, eine nicht crackbare Version zu programmieren.
 
Die Funktion des Videomixings lasse ich mal außen vor, sowas ist schwachsinn.

Warum? Ich denke du hast noch nie eine tanzende Menge auf Video-Mixing abgehen sehen.
Demnach sind wohl auch die Pioneer DVJ-1000 und der SVM-1000 Mixer deiner Meinung nach Schwachsinn. Die Pioneer Jungs (und auch die VDJ Entwickler) haben sich schon was dabei gedacht. Und jetzt komm mir nicht mit "Pioneer und VDJ kann man nicht vergleichen". Es geht mir rein um die Funktion Videos zu mixen.

Voller Vorfreude hat er sich dann mal ans Pult gestellt und musste schon nach 1 Minute feststellen, dass bei einer Schallplatte nicht der Beat angezeigt wird, keine Wave-Form dargestellt wird, und die Beats optisch auch nicht übereinanderlaufen zum Angleichen.

Das würde ihm doch auch bei Traktor so gehen oder nicht?
Selbst jemand, der mit SSL oder TS ANFÄNGT und vorher niemals ne richtige Vinyl in der Hand hatte, wird sich anfangs schwer tun, zwei Platten ineinander zu mischen. Selber schon erlebt, als bei jemand der Laptop abstürzte und dann kurzzeitig auf Platten umsteigen musste, welche zufällig noch in dem Club lagen. Da hat nix geklappt. :D
 
Warum? Ich denke du hast noch nie eine tanzende Menge auf Video-Mixing abgehen sehen.
Demnach sind wohl auch die Pioneer DVJ-1000 und der SVM-1000 Mixer deiner Meinung nach Schwachsinn. Die Pioneer Jungs (und auch die VDJ Entwickler) haben sich schon was dabei gedacht. Und jetzt komm mir nicht mit "Pioneer und VDJ kann man nicht vergleichen". Es geht mir rein um die Funktion Videos zu mixen.
Schonmal einen DJ gesehen der gleichzeitig die Videos mit mixt im Club. Ich nicht :D
Das Videomixing in VDJ beschränkt sich auf das ineinanderlaufen lassen zweier Videos wobei die Stellung des Crossfaders den Grad der Überblendung bestimmt.
Das hat rein garnichts mit dem zu tun, was richtige VJ's im Club machen, deren Hard- und Software ist da wesentlich komplexer, wobei ich mir jetzt keine Urteile über die beiden Pioneer Geräte erlaube, weil ich diese in live noch nicht in den Fingern hatte. Diese mögen sicherlich sehr gut sein...

Das würde ihm doch auch bei Traktor so gehen oder nicht?
Selbst jemand, der mit SSL oder TS ANFÄNGT und vorher niemals ne richtige Vinyl in der Hand hatte, wird sich anfangs schwer tun, zwei Platten ineinander zu mischen. Selber schon erlebt, als bei jemand der Laptop abstürzte und dann kurzzeitig auf Platten umsteigen musste, welche zufällig noch in dem Club lagen. Da hat nix geklappt. :D
Sicher würde das ebenso bei SSL, TS/Traktor passieren. Nur geht es darum, dass die Leute meinen, weil sie einmal VDJ bedient haben, dass das Mixen ein Kinderspiel sei.
Traktor schreckt da viele schon im Vorhinein ab, weil es recht komplex und unübersichtlich wirkt. Alle andere gescheiten Programme laufen eh nicht ohne Dongle-Interface.
 
Schonmal einen DJ gesehen der gleichzeitig die Videos mit mixt im Club. Ich nicht :D
Das Videomixing in VDJ beschränkt sich auf das ineinanderlaufen lassen zweier Videos wobei die Stellung des Crossfaders den Grad der Überblendung bestimmt.
Das hat rein garnichts mit dem zu tun, was richtige VJ's im Club machen, deren Hard- und Software ist da wesentlich komplexer, wobei ich mir jetzt keine Urteile über die beiden Pioneer Geräte erlaube, weil ich diese in live noch nicht in den Fingern hatte. Diese mögen sicherlich sehr gut sein...

JA, ich kenne einige, die mit VDJ Musikvideos live mixen (mich eingeschlossen).
Zu deiner Aussage:
Mach dich vorher mal schlau, was man bei VDJ mit Videos alles anstellen kann, bevor du da drüber urteilst.
Ich denke du verwechselst einen VJ, der nur Visuals in einer Disco zu den DJ seinen Beats hinzumischt mit einem VJ a la PioDVJ1000 / VDJ. Da kannst du Musikvideos ineinandermischen. In allen Variationen und Möglichkeiten wie du auch zwei stinknormale Tracks ineinandermischt. Und da entscheidet ja auch nicht nur die Crossfaderstellung den Grad der Überblendung. Da gibts noch EQs, Effekte usw. GENAUSO wie bei den Videos.
Schon mal ein gescratchtes Video gesehen, welches parallel zum laufenden INKLUSIVE Musik reingemixt wird?? Da kucken die Leute mit offenen Mäulern auf die Leinwand.

Sicher würde das ebenso bei SSL, TS/Traktor passieren. Nur geht es darum, dass die Leute meinen, weil sie einmal VDJ bedient haben, dass das Mixen ein Kinderspiel sei.
Traktor schreckt da viele schon im Vorhinein ab, weil es recht komplex und unübersichtlich wirkt. Alle andere gescheiten Programme laufen eh nicht ohne Dongle-Interface.

OK, da muss ich dir recht geben.
 
Da bedient man sich wahrscheinlich der Eye Toy Technik der Playstation :D
Ist ja auch recht simpel, die Software muss nur Veränderung im Bild registrieren und das ganze in vor oder zurück umsetzen.

Ich würde mir da ziemlich doof vorkommen. :D Es kann natürlich auch vorkommen, dass dich die Leute für psychisch nicht ganz dicht halten wenn du da in der Luft rum scratcht... :D

In Clubs haben ich es allerdings auch noch nicht laufen sehen, ...

Wild vor einer Webcam umher fuchteln oder VDJ allgemein? :D ;)

Gruß
Brodi
 
Schonmal einen DJ gesehen der gleichzeitig die Videos mit mixt im Club. Ich nicht :D
Das Videomixing in VDJ beschränkt sich auf das ineinanderlaufen lassen zweier Videos wobei die Stellung des Crossfaders den Grad der Überblendung bestimmt.
Das hat rein garnichts mit dem zu tun, was richtige VJ's im Club machen, deren Hard- und Software ist da wesentlich komplexer, wobei ich mir jetzt keine Urteile über die beiden Pioneer Geräte erlaube, weil ich diese in live noch nicht in den Fingern hatte. Diese mögen sicherlich sehr gut sein...


Sicher würde das ebenso bei SSL, TS/Traktor passieren. Nur geht es darum, dass die Leute meinen, weil sie einmal VDJ bedient haben, dass das Mixen ein Kinderspiel sei.
Traktor schreckt da viele schon im Vorhinein ab, weil es recht komplex und unübersichtlich wirkt. Alle andere gescheiten Programme laufen eh nicht ohne Dongle-Interface.

Ich will dich jetzt nicht shocken aber ich hab sogar schon DJs gesehen, die bedienen synchron zu Ihrem Set auch noch die Lightshow :eek: Und ich versteh auch dein Problem mit newbies nich, lass die doch labern das die geil mit VDJ auflegen können... 'n großes Ego is ja schonmal der erste Baustein um sich im Buisness durchzubeißen und anstatt keine Ahnung was zu tun, hättest deinem Bekannten ja auch mal unter die Arme greifen können...
 
hättest deinem Bekannten ja auch mal unter die Arme greifen können...
Ach das haben wir doch gemacht, sonst wäre er doch nicht den ganzen Tag geblieben, und wenn ich ganzen Tag meine dann mein ich von 11 vormittags bis 2 in derr Nacht. Nur bringt es ihm nichts, wenn wir es ihm vormixen, das angleichen muss er schon selber erarbeiten, und das geht nun mal nur durch üben. Aber er hat ja den enormen Spaßfaktor dabei erkannt und eigenes Equipment geordert.

Ich denke du verwechselst einen VJ, der nur Visuals in einer Disco zu den DJ seinen Beats hinzumischt mit einem VJ a la PioDVJ1000 / VDJ.
Nein ich verwechsel hier nichts. Ich weiß wovon du redest, und wir reden nicht von ein paar Scannern und bunten Lampen an der Decke, sondern von richtigem Videomixing. Wir haben hier selber eine Partyreihe in der Stadt, da werden die VJ's mit auf den Flyer als Bestandteil des Lineups gedruckt, weil es eben was Besonderes ist. Nur sind dann eben 2 Leute mehr oder weniger die ganze Nacht damit beschäftigt die Videos zu mixen, ich frag mich wie man dabei gleichzeitig auch noch Musik machen will :confused: ???
Wir zumindest verschwenden unsere gesamte Zeit beim Auflegen für die Musik, wüßte nicht wie man da nebenher noch Videos mixen sollte.

Wild vor einer Webcam umher fuchteln oder VDJ allgemein? :D ;)
Beides :D weder einen DJ via Webcam noch einen DJ mit VDJ im Club.
Bis jetzt beschränken sich alle auf SSL oder Traktor, vereinzelt sieht man auch TS.
 
Nein ich verwechsel hier nichts. Ich weiß wovon du redest, und wir reden nicht von ein paar Scannern und bunten Lampen an der Decke, sondern von richtigem Videomixing. Wir haben hier selber eine Partyreihe in der Stadt, da werden die VJ's mit auf den Flyer als Bestandteil des Lineups gedruckt, weil es eben was Besonderes ist. Nur sind dann eben 2 Leute mehr oder weniger die ganze Nacht damit beschäftigt die Videos zu mixen, ich frag mich wie man dabei gleichzeitig auch noch Musik machen will :confused: ???
Wir zumindest verschwenden unsere gesamte Zeit beim Auflegen für die Musik, wüßte nicht wie man da nebenher noch Videos mixen sollte.

DOCH, du verwechselst hier was:

In VDJ ziehst du Musikvideos (also solche wie auf MTV/VIVA laufen, KEINE Visuals oder ähnliches) auf die Player. Das heißt, Sound und Video ist die IDENTISCHE Datei.
Du mischt somit nicht nebenher und / oder zusätzlich die Videos, sondern rein das Musikvideo. Das ist somit kein zusätzlicher zeitlicher Aufwand. Es ist der gleiche Vorgang, wie auch mit einer mp3:
Reinziehn, angleichen, Übergang machen. Mehr nicht.
Verstehst du jetzt was ich meine mit Musikvideos?
 
Reinziehn, angleichen, Übergang machen. Mehr nicht.
Verstehst du jetzt was ich meine mit Musikvideos?
Eq. sind dann mit jew. einem Bereich des Farbspektrum gekoppelt und Fader regeln jew. Bildanteil oder wie!?

Also ich stell mir das grad mal arg unschön vor, sind doch gar nicht aufeinander ausgelegt.

Video!?
 
DOCH, du verwechselst hier was:

In VDJ ziehst du Musikvideos (also solche wie auf MTV/VIVA laufen, KEINE Visuals oder ähnliches) auf die Player. Das heißt, Sound und Video ist die IDENTISCHE Datei.
Du mischt somit nicht nebenher und / oder zusätzlich die Videos, sondern rein das Musikvideo. Das ist somit kein zusätzlicher zeitlicher Aufwand. Es ist der gleiche Vorgang, wie auch mit einer mp3:
Reinziehn, angleichen, Übergang machen. Mehr nicht.
Verstehst du jetzt was ich meine mit Musikvideos?
Klar kann ich mir das vorstellen... Wieso auch nicht :cool:
Nächste Frage, wo bekomm ich solche Musikvideos her,
deren Soundqualität an die einer CD/Schallplatte bzw. MP3 mit mindestens 320KBPS heranreicht?
und die nicht von MTV/VIVA aufgenommen wurden und und gebranded sind mit deren Logos!
und vor allem ist die Musikauswahl doch total eingeschränkt dabei! Von wievielen Tracks gibt es denn auch immer Musikvideos? Nur für solche, die einen bekannten Release hingelegt haben weil sie irgendwann mal im TV liefen.

Eq. sind dann mit jew. einem Bereich des Farbspektrum gekoppelt und Fader regeln jew. Bildanteil oder wie!?

Also ich stell mir das grad mal arg unschön vor, sind doch gar nicht aufeinander ausgelegt.

Video!?
Ja eben, wie läuft das ganze denn dann ab? Gibts irgendwo Beispiele dazu? Hab auf dem großen Tube nichts gefunden, wo man es mal unter realen Bedingungen im Club sehen konnte.

Und vor allem muss man doch immer den interen Mixer von VDJ über Midikontroller nutzen und keinen externen Mixer mehr :(

Gut, diese Systeme laufen Problemlos ohne Absturz eine ganze Nacht durch. Ich weiß nicht wie es mit VirtualDJ aussieht. Damit habe ich noch fast keine Erfahrungen gemacht.
Haben es schon etliche male über mehere Stunden hinweg auf Vista laufen lassen. Ein einziges mal ist es dabei abgestürtzt. Im unserem Verhältnis hatte es also eine Ausfallquote von vielleicht 1%.
Da hab ich schon SSL-Systeme auf Mac laufend gesehen, die sind öfter abgestürzt innerhalb einer Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micky: Mit all deinen Fragen möchtest du quasi das abgenommen haben, was dir Arbeit eines VJ ausmacht. Ich meine jetzt nicht die, welches Visuals machen, sondern die VJ / DJs, welche mit Virtual DJ, Serato oder Pioneer DVD Palyern auflegen...
 
@Micky: Mit all deinen Fragen möchtest du quasi das abgenommen haben, was dir Arbeit eines VJ ausmacht. Ich meine jetzt nicht die, welches Visuals machen, sondern die VJ / DJs, welche mit Virtual DJ, Serato oder Pioneer DVD Palyern auflegen...
Ja sicher will ich jetzt wissen wo man solche Videos her bekommt :D
Schallplatten kauf ich im Plattenladen, MP3 in Onlineshops wie Beatport und Konsorten.
Wo kauf ich jetzt diese Videos??? Mir ist kein Video Online Portal bekannt :(
Also woher bekomm ich die? Direkt von den Plattenfirmen? Brauch ich da gute Bekannte in der Plattenindustrie?
Oder bekomm ich die Videos auf DVD zu kaufen?
Was weiß ich!!! Es wurde hier beschrieben das es geht, jetzt will ich wissen wie!

Vielleicht möchte ich eines Tages die Video Funktion von VDJ nutzen ;)

Hier gibt es schließlich schon genügen Threads "welcher ist der beste Online Vinyl Shop / welcher das beste MP3 Portal?"
Dann erweitern wir die Frage jetzt einfach, "welches ist das beste Video Portal?"
 
Zuletzt bearbeitet:
@micky:
Online Video Portale gibt es (meines Wissens nach) noch keine. Bei iTunes oder musicload kann man vereinzelte Musikvideos online kaufen. Die meißten VJs (so wie auch ich) kaufen Musikvideos bei Mixmash. Diese werden anschließend entsprechend digitalisiert. Auch auf einzelnen Single-CDs sind immer öfters die Musikvideos zu haben.
Der größte Nachteil am "VideoJocking" meiner Meinung nach: Es gibt eigentlich keinerlei Remixe von den Musikvideos. Wie auch, man müsste ja das Bild gleichzeitig neu auflegen und remixen.

@Pyro:
:D Nee nee, mit den Eq's war das so nicht gemeint. Die Eq's sind freilich ausschließlich für den Sound. Vor allem weil ich ja die "echten" Eq's an meinem Mischpult verwende. Den internen Sound-Mixer von VDJ lasse ich unangetastet.
Der Videoanteil wird folgendermaßen gemischt:
Es gibt einen zusätzlichen (VDJ-internen) Crossfader für das Videosignal. Erste Möglichkeit:
Man koppelt Softwaremäßig diesen mit dem Audio-Crossfader. Dafür müsste aber der Audio Crossfader per MIDI bedient werden. Also sinnvoll für VCI-100 / Numark Total Control (o.ä.) User.
Da ich aber über TimeCode und "realem" Crossfader/Linefader und Eq's mixe, hab ich mir den Novation Nocturn geholt. Diesen verwende ich ausschließlich als MIDI-Controller für die Video-Spielereien. Der Crossfader dieses Geräts steuert also den VDJ-Video-Crossfader. Damit lassen sich schöne Effekte erzielen: Sound des neuen Liedes schon da über nen 4er Loop. Video-Crossfader nach links und rechts im Takt bewegen => Sound gleichzeitig, Video gecuttet. War jetzt nur ein einfaches Beispiel...
Die weiteren Bedienelemente habe ich verwendet, um die verschiedenen Überblendeffekte (also neues Bild fliegt rein, wird gecuttet, gezappt, 3D-Modus, usw......) auszuwählen.
Gibt da tolle Möglichkeiten, welche bei mir der Hauptgrund waren, VirtualVinyl (=VDJ) zu kaufen, trotz des schlechten Rufs - der mir aber aufgrund dieser Funktionen egal war - denn: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. :D

So, weit ausgeholt. Bei Fragen, fragen!
 
Danke, das war endlich mal eine gescheite Antwort. Gut zu wissen, das es solche DVD's gibt.
Stell ich mir trotzdem als eine heiden Arbeit vor, erstmal alle Videos entsprechend auf dem PC zu digitalisieren...
Trotzdem noch eine Frage, wenn du einen externen Mixer benutzt für den Sound und einen Midikontroller für den internen Crossfader zum Videomischen... killt der interne Crossfader nicht trotzdem den Sound mit, wenn du den ihn auf eine Seite ziehst zum Videomixen, so dass dann gar nichts mehr extern am Mischpult ankommt in dem Moment?
 
Nein, er hat doch geschrieben das es für den video-mix nen extra CF gibt.
 
Konnte nicht den kompletten Thread lesen, darum schieße ich eifnach drauf los, in der Hoffnung nicht doppelt und dreifach ein Problem zu posten....

Also, wenn ich bei mir am Heim-Rechner, Virtual DJ laufen habe, mit USB Soundcard für Headphones, und ich dann beim vorhöhren den EQ veränder, kann ich das durch die Headphones hören. Nun Habe ich das ganze mal an den Laptop meines Bruders probiert, nur wenn ich dort vorhöre und den EQ veränder, kommt keine veränderung über den Kopfhörer! d.h. ich höre den Track in Original.... mit allen Höhen, Tiefen und Mitten.... Ich möchte aber schon über meine Headphones die veränderung durch den EQ hören....
 
Tag,

Ich habe mal ein kleines problem, habe seid heute numark virtrual vinyl, alles schön und gut habe alles angebaut und angeschlossen soundkarte, tts, und auf die neuste version geupdatet usw. Nun das prob ich kriege leider kein signal von den timecode platten sprich 0%. Jetzt habe ich mir ne maya 44 usb vom freund geholt und alles funzt sehr schön habe 100% signal. Jetzt habe ich gelesen das die mitgelieferte numark soundkarte gar kein asio hat liegt das vll. daran ?? :confused:

danke im vorraus


Mfg
 
Konnte nicht den kompletten Thread lesen, darum schieße ich eifnach drauf los, in der Hoffnung nicht doppelt und dreifach ein Problem zu posten....

Also, wenn ich bei mir am Heim-Rechner, Virtual DJ laufen habe, mit USB Soundcard für Headphones, und ich dann beim vorhöhren den EQ veränder, kann ich das durch die Headphones hören. Nun Habe ich das ganze mal an den Laptop meines Bruders probiert, nur wenn ich dort vorhöre und den EQ veränder, kommt keine veränderung über den Kopfhörer! d.h. ich höre den Track in Original.... mit allen Höhen, Tiefen und Mitten.... Ich möchte aber schon über meine Headphones die veränderung durch den EQ hören....
Musst du in der Registry umstellen, dort gibt es in einem der VDJ-Ordner einen Eintrag "EqInHeadphones", denn musst du von 0 auf 1 stellen. Welcher Ordner das genau ist, musst du schauen, einfach die verschiedenen Registrierkarten durchklicken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben