@micky:
Online Video Portale gibt es (meines Wissens nach) noch keine. Bei iTunes oder musicload kann man vereinzelte Musikvideos online kaufen. Die meißten VJs (so wie auch ich) kaufen Musikvideos bei
Mixmash. Diese werden anschließend entsprechend digitalisiert. Auch auf einzelnen Single-CDs sind immer öfters die Musikvideos zu haben.
Der größte Nachteil am "VideoJocking" meiner Meinung nach: Es gibt eigentlich keinerlei Remixe von den Musikvideos. Wie auch, man müsste ja das Bild gleichzeitig neu auflegen und remixen.
@Pyro:
Nee nee, mit den Eq's war das so nicht gemeint. Die Eq's sind freilich ausschließlich für den Sound. Vor allem weil ich ja die "echten" Eq's an meinem Mischpult verwende. Den internen Sound-Mixer von VDJ lasse ich unangetastet.
Der Videoanteil wird folgendermaßen gemischt:
Es gibt einen zusätzlichen (VDJ-internen) Crossfader für das Videosignal. Erste Möglichkeit:
Man koppelt Softwaremäßig diesen mit dem Audio-Crossfader. Dafür müsste aber der Audio Crossfader per MIDI bedient werden. Also sinnvoll für VCI-100 / Numark Total Control (o.ä.) User.
Da ich aber über TimeCode und "realem" Crossfader/Linefader und Eq's mixe, hab ich mir den
Novation Nocturn geholt. Diesen verwende ich ausschließlich als MIDI-Controller für die Video-Spielereien. Der Crossfader dieses Geräts steuert also den VDJ-Video-Crossfader. Damit lassen sich schöne Effekte erzielen: Sound des neuen Liedes schon da über nen 4er Loop. Video-Crossfader nach links und rechts im Takt bewegen => Sound gleichzeitig, Video gecuttet. War jetzt nur ein einfaches Beispiel...
Die weiteren Bedienelemente habe ich verwendet, um die verschiedenen Überblendeffekte (also neues Bild fliegt rein, wird gecuttet, gezappt, 3D-Modus, usw......) auszuwählen.
Gibt da tolle Möglichkeiten, welche bei mir der Hauptgrund waren, VirtualVinyl (=VDJ) zu kaufen, trotz des schlechten Rufs - der mir aber aufgrund dieser Funktionen egal war - denn: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
So, weit ausgeholt. Bei Fragen, fragen!