Virtual DJ - Stammtisch

huhu vdj'ler =)

Hab folgendes Problem:
Manche Songs/Tracks werden bei meiner Virtual DJ Version einfach nicht geladen oder unglaublich viel zu langsam. An der CPU Leistung liegt es auf keinen Fall. Ich üb mich gerade an der Version 5.07.
Als Bsp. nenn ich einfach mal diverse Soulwax Remixes.
Genauer der Remix von "Ready for the Floor - Hot Chip (Remix von Soulwax)".

Wisst ihr woran das liegen könnte und könnt mir evtl. helfen bei der Problembehandlung?
Am besten erstmal auf die Version 5.2 updaten, bekommt man auf der VDJ Seite, muss sich dort nur mit seiner Serialnumber registrieren falls man es noch nicht gemacht hat.
Ob es an der CPU Leistung liegt oder nicht, kann man so nicht sagen. Es könnte einfach auf die maximale Ladelänge nicht hoch genug eingestellt sein, dann lädt er den Track nicht vollständig bzw. nur soweit rein wie eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hab sei kurzen eine reloop acces 1 usb mischpult und will mit virtual dj streamen problem is wie ich festgestellt habe das mic geht gar nicht über boxen funzt das alles halt nur nicht wenn ich aufen stream bin genauso wie die fader entweder musik an oder aus mit den fadern kann ich nur zu hause gut mixen auf den stream hört sich das *******e an weil das nich geht habe auch schon inder cfg geguckt aber nichts gesehen was mir weiter helfen könnte...

bitte um schnelle hilfe =)
 
hallo ich hab sei kurzen eine reloop acces 1 usb mischpult und will mit virtual dj streamen problem is wie ich festgestellt habe das mic geht gar nicht über boxen funzt das alles halt nur nicht wenn ich aufen stream bin genauso wie die fader entweder musik an oder aus mit den fadern kann ich nur zu hause gut mixen auf den stream hört sich das *******e an weil das nich geht habe auch schon inder cfg geguckt aber nichts gesehen was mir weiter helfen könnte...

bitte um schnelle hilfe =)

Bitte um korrekte Grammatik, Rechtschreibung UND VOR ALLEM korrekte Interpunktion.

Ich peil nich so ganz was du hier von uns hören willst... :rolleyes:
 
ok ich versuch es nochmal ich habe ein billiges usb mischpult^^ und will mit virtual dj streamen das problem ist das ich wenn ich auf dem stream bin bzw ich mich über meinen anderen rechner drüber höre nur play und stopp gibt ich kann über das mischpult nicht die lautstärke regeln wenn ich mich selber übern pc höre wo das moschpult dranne ist ist das alles kein problem fader hochrunter /mukke laut leiser kein problem halt nur auf dem stream das gleich gilt für das mic auf pc höre ich mich nur auf dem stream nicht
 
ist ja normal, du hast kein Midi Mischpult, sonder kannst nur den PC als Soundquelle nehmen.

Um das Mischpult einzubinden, muss du analog mit einem Chinch kabel in den PC rein und dort mit Shoutcast oder ähnlichem streamen.

MfG,

Tobi
 
Ja da frag ich mich allerdings was er denn dann gesendet hat wenn nicht die "Summe"!? o_O :p
(Ich mein das ernst, midi-Befehle kann man ja nun mal so direkt nicht hören ,-))
 
ich stream selber mit virtual und hab auch nen chinch zur soundkarte
 
was is den Shoutcast genau so die ahnung hab ich davon auch nicht?^^
 
VDJ wird das DeppenSoftware Image nie ablegen können, warum sollte jedem hier klar sein. Dazu kommt noch das die TCV Engine wirklich nicht der Bringer ist, wir haben letztens (eher aus Not) mal ein komplettes Set mit VDJ gespielt und laufend war man am korrigieren, ziemlich nervend.
Und nein, das hat nichts mit irgendwelchen Schwankungen zu tun, das ist einfach Fakt. Habe das im VDJ Forum auch mal klar und deutlich zur Sprache gebracht.

Jeder fängt mal an, gar kein Thema - aber wenn ich mir hier teilweise die Kommentare durchlese könnte ich durchgehend mit 150BPM auf die Tischplatte kloppen. Einige Leute wollen mir also dann erzählen sich "einfach mal so" eine Software für 200 Euro gekauft zu haben ohne sich vorher in irgendeiner Weise informiert zu haben ?
LMAO.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich das hätte wär ich schlauer^^

Wenn du die Software gekauft hast, hast du 100% auch nen Manual dabei... Ansonsten: Google ist dein Freund!

Achja, und es gibt auch noch eine Homepage von VDJ *mal anmerk*

Und btw: Nutz mal den EDIT-Button, anstatt für 3 Buchstaben einen neuen Post zu schreiben.
 
nen kumpel von mir meint man braucht eine encoder und ich such mich schon dumm und dämlich
 
Der encoder ist bei VDJ dabei, nennt sich LAME. Und wie du das ganze einstellen musst zum streamen, steht in der Anleitung. Sogar mit Bildern! Man muss sich nur mal die Mühe machen, und suchen und lesen...
 
Einige Leute wollen mir also dann erzählen sich "einfach mal so" eine Software für 200 Euro gekauft zu haben ohne sich vorher in irgendeiner Weise informiert zu haben ?
LMAO.
Das glaub ich auch immer öfter wenn ich diese Anfängerfragen hier lese von Leuten, die gerade mal 3 Beiträge verfasst haben. Warum wird nicht im offiziellen Forum gefragt, da ist der Support wesentlich besser als in diesem Thread, aber nein, dafür muss man sich mit einer gültigen Seriennummer dort registrieren.
Lustig in diesem Zusammenhang sind auch die Bettelanfragen hier, von Leuten, die gerne einen Skin oder einen Mapper möchten, den mal dort nur als Pro User beziehen kann. Ja nee ist, klar, natürlich haben diese die Pro Version und sind zu dumm zum Downloaden oder haben "nur" die Home Edition und hätten so gerne einen anderen Skin.
Ich hätte auch so gerne 20Zöller auf meinem Wagen, dummerweise hat sich da bis jetzt auch noch niemand gefunden, der so nett ist, und die mal eben bei Audi "runterlädt" und mir zu schickt ;)
Sicherlich ist VDJ eine sehr gute Software, das ist keine Frage. Leider wird sie aus irgend einem Grunde ihr Deppenimage aber nicht los, jeder der mal nur das Auflegen ausprobieren möchte, hat plötzlich VDJ auf seinem Rechner drauf... 230€ sind da doch ein wenig viel, nur um es mal aus zu probieren.
Dabei ist die Software mir einem gescheiten Audiointerface wirklich super...

Die Timecode Engine ist zudem wirklich nicht der Burner, angleichen muss man des öfteren, das stimmt, zudem sind gewisse Gleichlaufschwankungen vorhanden, diese sind nicht tragisch oder behindern wirklich das auflegen, aber von den Plattenspielern resultieren diese auf jeden Fall nicht.
VDJ fehlt hier wohl eindeutig die Koppelung an ein Audiointerface, so wie bei SSL oder TS. Software läuft nur mit Interface, das muss man kaufen, das macht es auf einen Schlag uninteressant als Deppensoftware.
 
VDJ fehlt hier wohl eindeutig die Koppelung an ein Audiointerface, so wie bei SSL oder TS. Software läuft nur mit Interface, das muss man kaufen, das macht es auf einen Schlag uninteressant als Deppensoftware.

Die frage ist, ob Atmoix diesen Effekt überhaupt erzielen will.
Es ist keine schlechte Promotion für das Produkt, wenn es jeder xy-Party-DJ auf seinem Rechner hat.

Serato u.a. sind dann doch für die meisten Hobby DJs ein unantastbares Produkt.
 
Atomix schneidet sich mit dem fehlenden Interface selbst ins Fleisch. Ohne dieses wird VDJ niemals als richtig professionelle Software bekannt werden.
Grund: Jeder kann sich das Prog im Netz saugen, cracken, und schon läuft es in der neuesten Pro-Version.
Das man auf der VDJ-Homepage Seriennummern eingeben muss, um sich zu registrieren, stört niemanden. Dazu gibt es ja das DJF :D :rolleyes:
 
Atomix schneidet sich mit dem fehlenden Interface selbst ins Fleisch. Ohne dieses wird VDJ niemals als richtig professionelle Software bekannt werden.

Warum? Wer sagt das Atomix unbedingt zur Pro Software werden will?
Was bringts wenn VDJ ein eigenes Interface hat und dann 500 oder 600 Euro kostet?

Da sagt sich doch jeder: "Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann kann ich mir doch gleich bewährtes System (SSL,...) holen?"

Das Ende vom Lied ist ein Konkurent mehr zu SSL, TS, etc. am Markt. Nicht mehr und nicht weniger...
 
Ich habe mich bis gerade eben auch gewundert, dass es hier im Board einen Stammtisch für Virtual DJ gibt. Dachte das wäre genau so ein Schrott wie Magix Live Act DJ für 30 Tacken aus dem Pro Markt. Da ich mich mit der Software nie richtig beschäftigt habe, kommt der Gedanke schnell auf, weil echt jeder die Software auf dem Rechner hat und sich damit gleich mal als DJ fühlt, weil er in der Lage ist, den Crossfader von links nach rechts zu ziehen, dabei noch lässig nen Kopfhörer ans Ohr zu halten und lässig gegen den Takt zu wippen. Der perfekte Mix wird nur durch Ansagen wie: "Das ist Radio Salü, sie hören Schieß - Mich tot - Exklusiv bei uns!" getrübt. Da war wohl kein Geld mehr übrig, wenn die Software schon 230 Euro kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil echt jeder die Software auf dem Rechner hat und sich damit gleich mal als DJ fühlt, weil er in der Lage ist, den Crossfader von links nach rechts zu ziehen, dabei noch lässig nen Kopfhörer ans Ohr zu halten und lässig gegen den Takt zu wippen. Der perfekte Mix wird nur durch Ansagen wie: "Das ist Radio Salü, sie hören Schieß - Mich tot - Exklusiv bei uns!" getrübt. Da war wohl kein Geld mehr übrig, wenn die Software schon 230 Euro kostet.

Also wenn ich sowas lese,frag ich mich immer was in den Leuten vorgeht...:rolleyes: Wie habt Ihr den angefangen? Glaub kaum das einer gleich als Turntabelism Profi aus'ser Mutti rausgeflutscht ist, man, man...

Aber Back2Topic Ich nutze sowohl VDJ als auch analoge Turns und ich find VDJ ist eine sehr gute Software zum auflegen. Was mir besonders gut gefällt, sind die frei belegbaren Hotkeys, da ich keinen externen Controller nutze. Wobei ich mir demnächst auch mal Traktor kaufen will, reizt mich mal über 4 Turns aufzulegen.
 
Warum? Wer sagt das Atomix unbedingt zur Pro Software werden will?
Was bringts wenn VDJ ein eigenes Interface hat und dann 500 oder 600 Euro kostet?
Aber alleine der Preis von umgerechnet knapp 230€, mittlerweile müßte es sogar wieder mehr sein, erlegt doch quasi einen Pro-Status auf. Wenn es wirklich nur die Jedermann's Privat Party Software sein sollte, dann müsste sie für 29,95€ bei jeder großen Elektronik-Kette zu finden sein. Aber dort gibt es komischerweise nur die Home Editions.
Man bietet also doch eine Pro Version an, die sich an die professionellen Benutzer wendet oder eigentlich wenden sollte und gleichzeitig die Pro Features unterstützt wie Ansteuerung via Timecode Vinyl. Und allein schon diese Ansteuerung via TCV's setzt doch hier den Status Pro. Der Deppenuser zu Hause hat auf jeden Fall nicht 2 Plattenspieler und ein 4 Kanal Stereointerface zu Hause stehen um das ganze ansteuern zu können.
Und wenn man jetzt auf die 230€ noch ein gescheites Audiointerface für 200€ und 2 Timecode Vinyls für 30€ drauf rechnet landet man auch schon bei 460€ und nähert sich somit langsam aber sicher den Preisn von SSL und TS an, auch wenn diese nochmal 100€ teurer sind.
Desweiteren bietet Numark ja schon Virtual Vinyl an, was nichts anders ist, als die Software Numark Cue/Virtual DJ und ein 4 Kanal Audiointerface. Das es für dieses Audiointerface keine Asio Treiber von Numark gibt sei jetzt mal dahingestellt, weil es den Einsatz auf nur deren Software beschränkt.
Traktor kostet im Moment auch nur 99€ und trotzdem genießt es den besten Pro Ruf, den es gibt. Aber dort drehen sich auch keine Platten im Programm und man kann nicht mit der Maus drüber scratchen. Vielleicht hält das dann doch zu viele Kiddis von der Benutzung ab.
 
Der Preis einer Software sagt doch nichts über die Quali aus. Man kann sogar mit der billigen Traktor Version von Data Becker gescheit auflegen... Und was den Profi vom Rookie unterscheidet ist doch nicht die Software sondern die Skillz. Ich glaub die meisten haben eher Angst davor, Status zu verlieren...
 
Der Preis einer Software sagt doch nichts über die Quali aus. Man kann sogar mit der billigen Traktor Version von Data Becker gescheit auflegen... Und was den Profi vom Rookie unterscheidet ist doch nicht die Software sondern die Skillz. Ich glaub die meisten haben eher Angst davor, Status zu verlieren...

Credibility, altäär!
 

Neue Themen


Zurück
Oben