Und noch ein Daniel, Moin Moin liebes Forum,
habe jetzt 35 Seiten in diesem Thread gelesen aber bin noch nicht auf mein Problem gestoßen. Ich habe es zwar schon selber durch probieren gelöst, aber ich wollte euch das mal eben berichten und evtl. wissen ob da noch jemand Probelme mit hat oder hatte.
Ich nutze jetzt ca. 1 Jahr lang VDJ (habe mit Traktor angefangen, wobei ich kurz erwähnen möchte das ich ich die Version 2 iwie besser fand) und bin bis auf ein paar kleine Details vollkommen zufrieden...
- Ich habe am Anfang immer das Problem gehabt das der 4. Beat immer verschluckt wurde, es gab also keine durchgehende, gleichbleibende Drum.
Ich habe es inzwischen mit den Performanceeinstellungen hinbekommen das das nicht mehr passiert und alles schön durchgehend knallt ;-) Ich denke das lag am Lowpass-Filter...
- Wenn ich im inaktiven Deck spule, also per maus die virtuelle Vinyl drehe gab es am anfang heftigste Performance einbußen, das hat sich in ruckeln, stottern und knacken geäußert...
Habe ich aber auch über die Performanceeinstellungen hinbekommen, einfach, mal restettet und dann verschiedene Einstellungen durchgegangen und immer wieder Tracks geladen und lustig am Vinyl gedreht...
- Key Lock - GEHT MAL GARNICH!!! da hauts mein Notebook total aus den Socken...
--- habe noch ein paar Sachen die mir auffallen, aber das mach ich im nächsten Post, sonst wird das zu viel zum lesen hier
ansonsten sehr stabil und macht mega Laune... bin jetzt auch soweit das mir das "blindmixen" (hab nur 1x Stereo Out am Notebook
, also kein vorhören) mit Maus und Tastatur nich mehr reicht und ich mich nach nem Controller umsehe.
Da ich eher nach dem Motto lebe: "Wer billig kauft, kauft 2 mal!" - denke ich über was vernünftiges nach... am liebsten eine Controller-Lösung mit integrierter Soundkarte... aber bitte nich ganz so teuer, etwas worauf man halt gerne spart, Vestax is nach aktuellen Erfahrungsberichten die ich inzwischen gelesen habe ganz gut
der VCI-100 is toll, aber leider ohne Audio Interface... Ich habt bestimmt schöne Ansätze für mich...
Wichtig sind mir: Latenz, Verarbeitung (keine BCD´s oder Herkules MK iwas Dinger) und Bedienbarkeit sowie die 100%ige unterstützung von VDJ.
Den BCD hatte ich schonmal für 30 Tage, der war an sich ganz lustig, aber die Verarbeitung war so garnich mein Fall, hatte immer Angst das ich den Fader abbreche und so ;-)
Vielen Dank und lieben Gruß
Der Daniel