Virtual DJ - Stammtisch

Hallo, ich hab ein rießen problem mit mein VDJ und die Timecodes Vinly..

Also Problem wie folgt aus:

Mitten in lied fangt die das lied von vorne an.
man hat es passig gepihc, vdj. stellt alles wiedr um wegen pitch bereich ??
und wenn man ein lied auf den disk bei VDJ ladt kann man doch auch wie ne Organial Vinly, sich die passige stellen raussuchen oder nicht ??

danke für eure Hilfe ;)
 
Hallo, ich hab ein rießen problem mit mein VDJ und die Timecodes Vinly..

Also Problem wie folgt aus:

Mitten in lied fangt die das lied von vorne an.
man hat es passig gepihc, vdj. stellt alles wiedr um wegen pitch bereich ??
und wenn man ein lied auf den disk bei VDJ ladt kann man doch auch wie ne Organial Vinly, sich die passige stellen raussuchen oder nicht ??

danke für eure Hilfe ;)

Einmal bitte auf Deutsch, damit wir dich verstehen und dir helfen können...
 
Hallo,habe gehoert das VDJ auch mit Final Scratch2 bzw dem ScartchAmp und den Vinyls laeuft,ist da korrekt???Und wenn ja welche Version ist es und wie Konfiguriert man es,habe auch schon im Traktor Bereich gepostet,denn moechte vom FinalScratch Programm weg,

bitte um Hilfe

Ciao
 
Hallo,habe gehoert das VDJ auch mit Final Scratch2 bzw dem ScartchAmp und den Vinyls laeuft,ist da korrekt???Und wenn ja welche Version ist es und wie Konfiguriert man es,habe auch schon im Traktor Bereich gepostet,denn moechte vom FinalScratch Programm weg,

Und was hat das mit VDJ zu tun ?
VDJ funktioniert mit jeder ASIO bzw. CoreAudio kompatiblen Soundkarte.
 
Hey,ja was soll das damit zu tun haben.......
Ich habe halt keine Ahnung von VDJ,und darum fragte ich ja auch ob es moeglich ist oder nicht FS2 damit zu benutzen,wuerd halt gern auf ne andere Software umsteigen,aber meine Timecode Vinyls benutzen,weil habe es an nem Laptop angeschlossen....Kann also keine Soundkarte anschliessen,aber soweit ich weiss ist der ScratchAmp von FS2 hat auch Asio...

Gruss
 
Hey,ja was soll das damit zu tun haben.......
Ich habe halt keine Ahnung von VDJ,und darum fragte ich ja auch ob es moeglich ist oder nicht FS2 damit zu benutzen,wuerd halt gern auf ne andere Software umsteigen,aber meine Timecode Vinyls benutzen,weil habe es an nem Laptop angeschlossen....Kann also keine Soundkarte anschliessen,aber soweit ich weiss ist der ScratchAmp von FS2 hat auch Asio...

Dann geht es. Frag doch am besten direkt im offiziellen VDJ Forum, da bekommst du garantiert auch Hilfe bei der Einrichtung.
http://www.virtualdj.com/forums/6/German_Forum.html

Eine legale, registrierte VDJ Version ist natürlich Voraussetzung (nur als Hinweis, ansonsten ist man dort nicht willig zu helfen was ja vollkommen klar ist), falls noch nicht geschehen am besten direkt machen !
 
Ok,danke,werd ich machen,habe gerade noch n Problem dazubekommen,hab Vista auf meinem anderen Laptop,installierte VDJ drauf und immer wenn ich das Programm starte faehrt Vista herunter,was das denn fuer n Mist,unterstuetzt es Vista nicht??
ICH HASSE VISTA!!!

Danke und lieben gruss
 
VDJ funktioniert bestens mit Vista, da ist wohl deine Installation hinüber. Bist sicher das du eine legale Version benutzt ? Sowas passiert oft mit gecrackten VDJs.
 
Also ich beutzte den Scratch Amp mit VDJ und das läuft einwandfrei.

Einfach Scratch Amp Treiber installieren, in VDJ Asio Sounkarte auswählen. Drunter dann Scratch Amp und in der Config bei Lantenz auf "Auto" stellen.

Gruß
 
Also das problem was ich habe
ich hab time code für Virtual DJ geholt und auch angemeldet da in forum.

Hmm.. aber die können auch mir nech helfen.. wenn ich ein lied versuche Synrochen zu bekommen und pitche an Turntables höher, macht VDJ das geanu anderes herum.

Soweit mir man gesagt hat. is das so, das das lied auf der ganze vinly is bis es zu ende ist, das heißt. Wenn ich ein Lied habe, und nur die mitte will, muss man nur die Tonnehmer hochnehmen, und an die ungefähr stelle setzten, das macht es aber auch nciht :(
 
Ja also erstmal danke fuer eure antworten,also,ich habe die aktuellste VDJ Software installiert und es funktioniert,erkannte auch den scratchamp usw,das einzige problem glaub ich sind die FS Timecode Vinyls,denn die Geschwindigkeiten sind absolut zu schnell,egal ob auf 33 oder 45 gestellt,es gibt ja in der Konfig auch nur VDJ Timecode V4 und V5.Und der Sound verzerrt nach ner Zeit und es verlangsamt sich von allein......keine ahnung was das soll,aber vielleicht habt ihr ja noch ne idee???
Und wenn ich die Nadel wieder an den Anfang setze,ists als wenn ich sie in die mitte von dem Track gepackt haette!!!??

Bye
 
Also das problem was ich habe
ich hab time code für Virtual DJ geholt und auch angemeldet da in forum.

Hmm.. aber die können auch mir nech helfen.. wenn ich ein lied versuche Synrochen zu bekommen und pitche an Turntables höher, macht VDJ das geanu anderes herum.

Soweit mir man gesagt hat. is das so, das das lied auf der ganze vinly is bis es zu ende ist, das heißt. Wenn ich ein Lied habe, und nur die mitte will, muss man nur die Tonnehmer hochnehmen, und an die ungefähr stelle setzten, das macht es aber auch nciht :(

Welche VDJ-Version hast du denn? Legal erworben? Welche Soundkarte? Alles richtig angeschlossen (Schaltplan gibts im VDJ-Forum)? Einstellungen überprüft?

Spontan hab ich 2 Vermutungen: Entweder erkennt der das Signal nicht richtig (Soundkarten-Problem oder auch Nadel hinüber) oder aber du nutzt eine gecrackte Version von VDJ. Dort sollen solche Proble auftauchen (bzw. absichtlich von den Entwicklern eingebaut sein).
 
ne ich hab ne legale version von VDJ..

ich hab mir letzte woche auch zwei neue Tonnehmer geholt. Deswegen bin langsam fassungslo, ne andere Frage. mit welchen Time Code Programm kann ich die Numark Time code vinly benutzten ?
 
unter welchen namen bist du im vdj forum angemeldet und wie heisst der thread von dir?
 
Hab da mal ein problem mit VDj und zwar habe ich den Asio4all v2 treiber installiert und über meine normale Pc soundkarte (Realtek) meinen Axis 9 in den Input gesteckt. Mit Timecode in Vdj funktioniert alles Prima nur gibt mir VDj auch wieder das Musik Signal über die selbe Soundkarte raus und ich hätts gerne so dass ich die beiden Decks über meinen DM 950USB laufn lassn kann also dann auch damit mischen kann nur bekomm ich die Einstellung nicht so hin dass VDj mir das Audiosignal auf meinen Mixer gibt...

Würd gern wissn ob mann dass überhaupt so einstellen kann und wenn ja wie^^

Greetz Hid(t)man

PS: (hoffe die Frage ist nich zu krank formuliert^^)
 
So, ich hab da doch auch mal ne Frage.... Folgende Situation:
Ich bin ja nun glücklicher SSLer und so wirds auch bleiben :D Ein Kumpel von mit nutzt VDJ. Jetzt habe ich vor einiger Zeit gelsen, dass VDJ nun auch die TCVs von Serato unterstützt. Also bin ich mal zu ihm hin um das zu testen und mal die Video-Funktion mit VSL vergleich zu können. Im Setup (mit einer Maya44USB als Soundkarte) habe ich alles so weit schlüssig eingestellt. Als Timecode-Art habe ich Noisemap gewählt. Jedoch wird mir immer 0% beim Timecode angezeigt. Ist das normal? Wird die Qualli hier NUR angezeigt, wenn man die VDJ-Timecodes nutzt? Funktionieren tut es. Tracks laufen und können recht gut gesteuert werden. Wollte nur mal wissen, ob es hier noch einen Trick gibt mit dem SSL-Timecode oder ob es so richtig ist.
 
hast du dann mal auf auto config geklickt?
Mir wird dann eine Signal Stärke von 100 % angezeigt.

also ich habe kein problem, vdj mit den ssl vinyls oder cds zu steuern.
 
Ne, dann ist eine Fehlermeldung gekommen. Ich werde es die Tage noch mal überprüfen und nen Screen machen oder so...
 
Joa wenn es schon mal läuft, dann müsste es auch klappen.
Hatte auch ne Zeit lang nur 0%. Musste mal neustart machen und nochmal versuchen oder du machst es mal manuel.

Ich hatte es das 1. mal manuel gemacht dann funktionierte es immer.


Aber kleine Frage!

>>> Bei mir ruckelt jeder 2. Track ... hat Sprünge.

Ich hab ne Rechner mit 2,4 Ghz, 1 GB Ram, win XP mit VDJ 5.0.6
Einer meinte es könnte an der Latenz liegen.
Der Pitcher sping auch ein bisschen -+ 0.3 BPM und das TC Singal auch zwischen 50-100%


Ich hoffe ich kann es zum 100% laufen bringen durch euch. Thx im Vorraus.
 
Hab da mal ein problem mit VDj und zwar habe ich den Asio4all v2 treiber installiert und über meine normale Pc soundkarte (Realtek) meinen Axis 9 in den Input gesteckt. Mit Timecode in Vdj funktioniert alles Prima nur gibt mir VDj auch wieder das Musik Signal über die selbe Soundkarte raus und ich hätts gerne so dass ich die beiden Decks über meinen DM 950USB laufn lassn kann also dann auch damit mischen kann nur bekomm ich die Einstellung nicht so hin dass VDj mir das Audiosignal auf meinen Mixer gibt...

Würd gern wissn ob mann dass überhaupt so einstellen kann und wenn ja wie^^

Greetz Hid(t)man

PS: (hoffe die Frage ist nich zu krank formuliert^^)

Schaust du hier und hier. Ich denke, damit sollte sich dein Problem lösen.
 
Also das problem was ich habe
ich hab time code für Virtual DJ geholt und auch angemeldet da in forum.

Hmm.. aber die können auch mir nech helfen.. wenn ich ein lied versuche Synrochen zu bekommen und pitche an Turntables höher, macht VDJ das geanu anderes herum.

Soweit mir man gesagt hat. is das so, das das lied auf der ganze vinly is bis es zu ende ist, das heißt. Wenn ich ein Lied habe, und nur die mitte will, muss man nur die Tonnehmer hochnehmen, und an die ungefähr stelle setzten, das macht es aber auch nciht :(
Schau mal, ob die Einstellungen bei dir so sind, wie auf dem Bild zu sehen... Achte besonders auf die rot umrandeten Felder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem:

Habe hier einen alten Pioneer CMX-5000, eine ESI U46 SE und VDJ 5.0. Ich will VDJ per TCCD steuern, habe alles richtig verkabelt und es hat auch mal geklappt. Nun habe ich meinen Rechner wieder drangeklemmt und bekomme in den Timecode-Einstellungen keine ordentliche Sinus-Kurve mehr, sondern die Spitzen sind "abgehackt". Das Signal hat 0%.

Woran kann das liegen?! Und vor allem: Was kann ich dagegen tun?! Habe gelesen, dass es evtl. mit der Timecode-Engine zusammenhängt und ich die v4 nehmen sollte - ich kann das aber bei mir nicht umstellen. Da steht nur "VDJ Default Engine"...

Danke,
niggo
 
Habe gelesen, dass es evtl. mit der Timecode-Engine zusammenhängt und ich die v4 nehmen sollte - ich kann das aber bei mir nicht umstellen. Da steht nur "VDJ Default Engine"...

V5.2 installieren. Da wurden viele Fehler bezüglich Timecode behoben - schaut ihr ab und zu auch mal in euren persönlichen Downloadbereich ?
Vorraussetzung ist natürlich das man das Programm käuflich erworben hat. Ich will ja diversen Leuten hier nichts unterstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen:
Erstens: Immer wenn ich den Timecode aktiviere wird der Track der gerade läuft signifikant langsamer, beim Deaktivieren wieder schneller. Wenn ich den Track dann auf die normal Geschwindigkeit Pitche hört er sich dann auch irgendwie... schräg an. Ist das nur bei mir so? Wenn Ja, was kann ich dagegen machen? Kann das unter Umständen sogar an den Plattenspielern liegen?

Zweitens: Bin ich der einzige, der findet, das Virtual DJ zusehr verleitet einfach nur auf die Knöpfe zu drücken damit alles wunderbar synchron ist? :D

Ich gebs ja zu, genaugenommen waren es 4 Fragen...:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben