Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Techno-Tips:

Bergheim 34 - Random Access Memory

Ortin Cam - Zanzibar

Paul Kallbrenner - F. FWD

Boris S. - Distorted Nerves EP

Ich weiß ja ich, ob das ständige Linkposten hier so interessant ist. Ne eigene Beschreibung bzw. ein Kommentar zur Platte wäre angebrachter.

Und noch zwei Tipps. Beides Alben.

Brian Aneurysm - Amplify SUB STATIC

Ein neues Album auf Substatic. Einfach klasse vertrackter Sound. Kopfmusik!

Holger Flinsch - Regayov MIKROLUX

Ebenfalls in dieser Richtung, vielleicht etwas direkter und fordernder. Genial was der Holger da wieder abliefert. Unbedingt reinhören!

[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=4482;start=850#65416 date=1048780599]
Ich weiß ja ich, ob das ständige Linkposten hier so interessant ist[/quote]

Klar, so kann man sich selbst ein Bild bzw. Klangbild machen.

Find ich zumindest besser als dat ständige "super Scheibe"...

Wie wärs denn mit nem Mix von beidem? Kurze meinung zum Track und dann n Link zu ne Sample wär doch nicht schlecht...so kann man sich jedenfalls besser ein bild vom track machen :)

PS: Arbraxas...ich kann deinen Sound momentan nirgendwo einordnen...bin ja echt mal gespannt was du uns zu hören gibst wenn du endlich in berlin bist :)

also ich kann dem Flou nur zustimmen...

kurze Beschreibung + Link wäre echt deluxe !

Marco

Meine neuen Tranceplatten der letzten Wochen:

Solar Factor - No Return Platipus Euro
Die neue Solar Factor. Der Vorgänger Urban Shakedown war schon ein Brett und genauso tut es ihm sein Nachfolger gleich. Düsterer Trance der Extraklasse.

Jacob & Mendez - Moondust Go For It
Der Airbase Remix rockt. Sommertrance wie man ihn hören will. Richtig schön für die heisen Tage und zum Träumen.

Aly & Fila - Eye Of Horus Euphonic
Und schon wieder ein Release des deutschen Trancelabels Euphonic. Gewohnt gute Qualität, vorallem der Ronski Speed Mix überzeugt mal wieder in allen belangen. Euphonic rulez!

Accadia - Into The Dawn Lost Language
Klassiker die erste. Traumhafte Flächen, bei denen man einfach nur losheulen möchte. Grandioses Meisterwerk!

Midway - Inca / Kung Fu In Trance We Trust
Und auch die neue Inca knüpft nahtlos an den genialen Vorgänger an. Mystischer Sound und geniale Flächen. Der Track läuft nicht umsonst in der Heavy-Rotation aller namhaften Trance-DJ's.

Planisphere - Totem / Hosanna Green Martian
Typischer Dutch-Trance, wie man ihn gerne hört. Fast schon ein wenig progressiv, aber nicht desto trotz eine gute Scheibe.

Human Evolution - Project Magneta ID&T
Nach dem genialen Vorgänger mit dem Titel "Human Evolution" tritt diese Scheibe einen etwas anderen Weg ein. Zwar immernoch grandiose Flächen und ungemein Power aber der "Gesamtstyle" hat sich etwas hin zum Hardtrance gewandelt. Partytrack, der richtig nach vorne geht. Hammer!

Michelle Nicol - Time Whitelabel
Bootleg des Coldplay-Hits "Clocks". Diese Version kommt ohne Vocals aus. Ein richtig geiles Bootleg. Wer Coldplay - Clocks kennt, kann sich in etwa vorstellen, wie dieses House/Trance Remake klingt.

The Aircrash Bureau - Don't Expect Me (To Forget You) Vsual Recordings
Progressive Trance. Gute Platte, vorallem der Minilogue Mix hat's mir angetan.

Katana - Fancy Fair / Rubaduba Silver Premium
Fancy Fair geht super ab. Tech-Trance und ein richtiges Brett.

Circ - Destroy She Said Low Spirit
Vocal Trance. Der DeDonatis Remix ist sehr genial und die Vocals sind irgendwie auch gut. Hab mich in den Track verliebt, auch wenn das ultra-billige Original mittlerweile schon auf Viva läuft.

Spacefunk - Evilback Whitelabel
Bootleg die zweite. Dieses mal wurde Nickelback's "How You Remind Me" durch den Wolf gedreht und rausgekommen ist dabei eine durchaus spielbare Technoversion. Gefällt mir.

Accadia - Blind Visions Lost Language
Endlich habe ich auch den Original Accadia Mix zu dieser Platte. Für mich die beste Version, da sie schön trancig ist und trotzdem der Flow nicht verloren geht.

4 Strings - Let It Rain Zeitgeist
Brandneue 4 Strings. Nach dem etwas enttäuschenden "Diving" tritt "Let It Rain" wieder in die Fussstapfen von "Into The Night" und kann mich fast genauso begeistern. "Into The Night" bleibt ungeschlagen, aber der neue Track ist auch nicht ohne. A+

AR52 - Timegate / Hibernation JOOF
Und nochmal Dutch-Trance wie man ihn kennt und liebt. Beide Seiten sind erste Klasse. Schön ruhig und verträumt.

Holden & Thompson - Nothing Loaded
Der 93 Returning Mix ist genial. Diese Vocals, welche sich irgendwie zerstückelt anhören verleihen dem Track einen ganz besonderen Touch. Progressive Trance 1A.

Solar Stone - Solarcoaster Lost Language
Endlich gibts den Midway-Remix auch für Normalsterbliche. Nochmal ein Track aus der Kategorie "So schmeckt der Sommer". Die Flächen jagen einem einfach nur eine Gänsehaut über den Rücken und man möchte am liebsten sofort abheben und fliegen. Des Weiteren gibt es noch Remixe von Steve Murano (richtig verspult) und Greg Murray.

Luc Poublon - Quantum Leap A Trance Communication
Nochmal Dutch-Trance. Uplifting Trance mit schönem Break.

Katana - Alesis / Dulce Vita Silver Premium
Um einiges ruhiger als die vorhin genannte Scheibe. Trotzdem typischer Katana Sound.

Humate - Love Stimulation Deviant
Repress des Klassikers. Paul van Dyk Remix rockt. Wer die Platte als Trancer nicht kennt, hat verpennt. *lol*

Alternate - Alternate Unknown
Richtig verspulte Sounds zeichnen diese Platte aus. Hört sich bisschen an, als hätte man nem 3-jährigen nen Synth zum spielen gegeben. Trotzdem einer der ganz großen Scheiben bisher, vorallem der Mr. Raw Remix.

DJ Spider - Stuck Inside Captivating Sounds
Und gleich nochmal verspulte bis verrückte Trancesounds. Mindestens so gut wie die Alternate.

Delerium - Silence Beam Traxx
Trance-Klassiker. Mehr muss ich hier wohl nicht dazuschreiben. Die beste Vocal Tranceplatte aller Zeiten.

Age Of Love - Age Of Love ZYX Music
Dieses mal gibts den Paul van Dyk Remix. Gewohnte Paule-Sounds.

Kansai - Rococco Platipus Records
Solide Tranceproduktion im kansaitypischen Sound. Egal ob Original Mix, Fire & Ice Remix oder Neo & Farina Remix, alle Mixe rocken.

Lustral - Broken Lost Language
Pitch & Sulpher sowie Lustral Mix sind am besten. Vocaltrance mit guten Vocals. Gefällt mir sehr gut.

Pulser - Cloudwalking A Trance Communication
Wurde hier auch schonmal genannt. Der Break ist spitze und verleiht der gesamten Platte seinen Style. Alt aber immernoch sehr gut spielbar.

2 Players - Signet Lost Language
Ruhige Tranceplatte.

Classified Project - Resurrection United Recordings
Progressive Trance. Ruhig und unauffällig.

Rewinders - Pacific Dance Yeti Records
Etwas härtere Tranceproduktion. Irgendwie ein klassischer Sound, weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Auf jeden Fall sehr gut.

Three Drives - Greece 2000 Whitelabel
Neue Remixe des Three Drives Klassikers. Typischer Three Drives Sound, wie man ihn auch von Carrera 2 kennt.

Funktion feat. Kelly - Seduction Alternative Route
Progressive House/Trance.

A Split Second - Flesh Perfecto Records
Das Original. Endlich bekommen. Super Teil.

Tom

@ dj scash : nähhh bist du fleißig mit deinen tips .... muß ich dich einfach mal loben :)
ich müte ja auch mal wieder was schreiben...na ja muß gleich mal ins case schaun was da so neues drin is...bis spädda mal *g*

Boah Scash...wieviel platten holste dir denn durchschnittlich im Monat?? *neid*

Meine Trancetipps haste ja auch schon genannt:

SolarStone: SolarCoaster
Wurde vom Paule in der letzten Clubnight gespielt und ging mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf :)

U2: Elevation (Vandit Club mix)
Auch auf der "politics of dancing" zu hören...hab damit gestern bei meinem Kumpel Henning (saber-rider aus unserem Forum) die Bude gerockt *g*

Bimmel&Bommel (alias Blank&Jones): Desire (4Strings RMX)
Alda schwede...dieser Remix haut euch die geilsten Flächen seit langem um die Ohren :-D

huhu, hier mal ein tipp von mir:
[TECHNO] - Elecric Workers - Robot Is Systematic

hab ich gerade bei music-head gesehen. die platte gibts schon was länger (bestimmt ein-zwei jahre). Wie der herr weishaupt da auf music-head schon richtig sagt ist der John Selway RMX echt ne klasse für sich.

/edit:
ach da stehts ja: Release: 2001-01-22

@brodo

Die ist echt geil! Sehr groovig, sehr analog, sehr minimal eben...
aber schon zu alt, um in meinen Einfaufswagen zu wandern...

Meine absoluten Lieblinge, die zwar nen bissl älter sind, aber trotzdem bald geordert werden sind:

Aquanote - Nowhere [Naked Music]

Bombe! Hammer Teil, einfach nur genial, vor allem der Speakeasy Remix, so chillig wie Reggae aber es geht trotzdem die Post ab, also majestätische Flächen gepaart mit Broken Beat, Deep House zum Freundschaftspreis von 20 Euro für das Doppelvinyl Paket, ist halt nen USA-Import.

Big Time Charlie - Chasing Rainbows 2002 [Fuel]

Hab die vorher noch nie bemerkt, aber als ich den Mo-Ryn Remix gehört habe hat sich die Meinung zur Platte radikal geändert, bestimmt werde ich lange drauf warten müssen, aber die Platte hat es echt in sich.

Noch nen paar Tips:

4 Tune Twins - Boogie Fever [Sunrise Records]

Die Orginal Mixe sind ziemlich schlecht für meinen Geschmack, der Ridge Riderz Club Mix tröstet darüber aber hinweg, endlich mal ne Guitar richtig eingesetzt, Respekt!

Sandy Rivera - I Can't Stop (Labrats Mixes)

Oh mein Gott, die Scheibe hat/wird Ibiza rocken, dieses "Di,di,didididi" hat mich echt verzaubert, ich will Sonne, Strand und Party! Die Lab Rats Mixe übertrumpfen das US-Orginal noch einmal, also kauft euch am besten die Belgische Version, weil auf der US-Scheibe sind die Lab Rats nichtt drauf.

So, das wars :)

*hehe*

ich brauch hier auch nichts mehr zu posten ... kann einfach auf ScAsH verweisen - der kauft die selben Platten wie ich =)

greetinx,
Darktrancer

ich hab ein paar von meinen platten auf pc gerippt, und als ich die gerade durchgehört hab viel mir eine auf:

Nortec Collective -Polaris

ich weis nicht wo ihr die platte kaufen könnt (ich hab sie glaube aus köln), aber sie is auf jeden fall was besonderes. kommt soweit ich weis auf mexiko. der style is schwer zu definieren. also ich würde sagen es ist electro mit salsa und die malodie ist mit ner tuba gespielt. (ich bin nicht so der style-experte)
:-C 8)

feine platten, die das leben schöner machen... :)

El Loco - Ibiza (Youngsters Rmx) <techno> burner der extraklasse!!

Danilo Vigorito - Re-Frame E.P. <techno> irgendwie roggen alle 3 mixes. die a-seite kommt sehr geschmeidig daher und erinnert mich an den sound von Paul Kalkbrenner, bloß halt a bissel härter. schön straight tekhouse. der advent rmx zieht da schon ein paar andere seiten auf ;D ...geile platte

Deichkind - Limit (Johannes Heil Rmx) <techno> solch eine Version dieses fetten Originals habe ich mir schon immer gewünscht. Man sollte doch nie die Hoffnung aufgeben...ist ja bald wie Weihnachten :)

das allerbeste Sahnestück zum Schluß:

~tada, trommelwirbel~

Sluts 'n Strings + 909 - In Your Pretty Face orgi./rmxs
<TECHNOKLASSIKER> ...eigentlich gibts da nicht mehr viel zu sagen...wie lange war ich nach diesem fettem stück hinterher. Jetzt neu erschienen und zudem noch mit Remixen die sich echt gewaschen haben. Hardy Hard und Laurent Wolf schenken sich da nischt. Resultat = alle mixe Fettestenzzz!

---schäck id aut---

servuz

[quote author=Valve link=board=20;threadid=4482;start=850#65634 date=1049024402]
Deichkind - Limit (Johannes Heil Rmx) <techno> solch eine Version dieses fetten Originals habe ich mir schon immer gewünscht. Man sollte doch nie die Hoffnung aufgeben...ist ja bald wie Weihnachten :)[/quote]

Die werde ich mir kaufen. Kann ich jetzt schon sagen - bevor ich sie gehört habe.
Alleine Remixer und Titel lassen auf ein Brett schließen...

[EDIT]
Ich hatte recht... der Dlogosch Mix rockt auch
[/EDIT]

[NOCHMALEDIT]
also der Heil bringt jedesmal einen rock darein, das gibt's nicht... Heilstyle4ever!!!
[/NOCHMALEDIT]

@Badtrans : beide mixes rocken, aber der heil rmx ist besser ;)

@Ilovetechno
Die Links sind schon OK, weil man dann gleich hören kann. Weiß nur gerade nicht genau, ob sich das nicht mit unserer Link-Regel und auch mit den Regeln von Musichead beißt. Denke aber um ehrlich zu sein schon. Werd das mal klären. Wenn der Cheffe sagt, das is OK, ruhig weiter machen. Ansonsten Link unkenntlich machen oder nicht mehr verlinken.

@FlouXoom
Das witzige ist, das ich das selber kaum einordnen kann, was ich demnächst so alles musiktechnisch machen will. Bisher habe ich nur ein wenig den Unterschied zu vorher umschrieben. Ich mach jetzt eher Kopf- als Fussmusik :)

Und hier noch die Tipps:

Deadbeat - Desaster in the Dancehall KLITEKTURE
Vertrackt aber direkt und unerwartend schöne Flächen erwarten einen bei diesem Track. Einfach genial!

Sebbo & Mike Van De Viven - Even PHONO ELEMENTS
Dub-Techno-Label vom F.E.O.S. Kann man fasst schon bild kaufen, wenn man auf diesen Style steht. Hab fast alle, die bisher erschienen sind. Unter anderem der rauf -und runtergespielte Hit von Christian Linder - Polaris. Auch hier wieder sehr verträumt aber gerade.

Mindlab - Lick Remixes SALO
Hui, Augen zu und durch würd ich sagen. Ein Klangweltraum vom feinsten. Sphärisch!

Und tschüss...

1. Ignition Technician - Vintage Stuff EP Ignition Rec.

Percussion Techno! Grooved ziemlich!

2. Nightrhythm - Nightrhythm Real Sessions

Groovender "Primate" Style!

3. Cave - Carne Levale EP

hammergeile Percussions!!! Da kommt man richtig ins "Samba" Feeling :)

MfG Brill

[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=4482;start=850#65699 date=1049099277]
@Ilovetechno
Die Links sind schon OK, weil man dann gleich hören kann. Weiß nur gerade nicht genau, ob sich das nicht mit unserer Link-Regel und auch mit den Regeln von Musichead beißt. Denke aber um ehrlich zu sein schon. Werd das mal klären. Wenn der Cheffe sagt, das is OK, ruhig weiter machen. Ansonsten Link unkenntlich machen oder nicht mehr verlinken.
[/quote]

Beim ständigen Verlinken auf Musichead sehe ich halt das Problem, dass der Eindruck entstehen könnte, die betreffende Platte sei nur bei Musichead zu bekommen. Da dem nicht so ist, finde ich es eigentlich nicht so gut, dass wir den Musikköpfen hier so ausschweifend die kostenlose Werbetrommel rühren.

Die Frage muss halt lauten: Brauchen Vinyl-Vorstellungen wirklich auch die Vorhörmöglichkeiten? Und wenn ja: Kennt nicht jeder User selbst seine Lieblings-Shops, bei denen er in die jeweiligen Tracks reinhören kann?

Mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich: Raus mit den Werbelinks! Wer sich die Tracks anhören will, soll den Shop seines Vertrauens aufsuchen. Wäre auch den Mitbewerbern der Musikköpfe gegenüber fairer.

Mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich: Raus mit den Werbelinks!

Unsere Bäuche sagen dasselbe :)

Hat ich mir auch schon gedacht, nehm die Links mal raus jetzt.

Gut, werde dann einen Track als Hörprobe posten.
Also ein link zu der Hörprobe eines Tracks. Alles klaa? :)

Hä? Genau das sollst du nicht tun, ausser es sind deine eigenen Files.

Abgesehen davon bringt eine subjektive Bewertung mehr Spaß beim Lesen und man kann auch was über die Geschmäcker erfahren.

Und noch schnell ein special Tipp:

Octex - Deflection THENIKA
Bin nur zufällig drauf gestossen und habs gleich bestellt. So stell ich mir geilen Techno vor!!

HAAAALO!!!

Lies doch bitte nochmal die Postings. Bitte KEINE Links, in keiner Form, ausser du hast sie selber aufgenommen und auf deinem Webspace liegen. Alles klar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben