Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

@ tossit

Die "Blacklisted" von Chris McCormack hab ich auch, wobei die Bezeichnung "Waffe" der Scheibe schon recht nahe kommt... hab sie mir zwar gekauft, wüsste im Moment allerdings nicht viele Platten, die man zusammen mit diesem Mörderteil kombinieren könnte... ausser vielleicht der Psycho Shoxx auf Highball und diversen Veröffentlichungen von Mario Ranierie (die kommen dem schon sehr nahe). Naja, schaun wir mal... :)

Greetz, der Vas

[quote author=Eldorado link=board=20;threadid=4482;start=775#62021 date=1046520694]
Hallo,

ich weiß nicht, ob jemand schon den Track erwähnt hat....aber ich kann nur diesen hier empfehlen:

das Kiss Album von Toni Rios:

ein sehr sehr sportliches Techno - Stück:

!! EL MONACO !!

wow...wahnsinn...da klopfts euch die Füsse weg.

[/quote]

ahhh...error in the system....

ich meinte natürlich den Titel "Kiss" auf seinem Album....
el monaco war der A1 Titel....der ist ruhig und gemächlich.. aber B1 = Kiss ..der isses...*narf*

@ Vas: Ich hab auch noch nicht so den Plan, aber das Teil ist einfach moerderisch. Es stammt und bruellt einfach alles in Grund und Boden. Die reinmixen ist nicht unbedingt so das Problem, aber was spielt man danach?? lol

kleiner tip so zwischendurch ;D

Informatix - Accidents in Paradise *si begg rmx*

...also wer auf richtig fetten electro und breakbeat abfährt = pflichtkauf!!!

si ja

Dann muss ich aber auch mal wieder :)

Len Faki - Figure 1-4 FIGURE001
Die erste Veröffentlichung auf Len Faki's neuem Label. Super Groovy-Dancefloor-Killer :)

Nur eine neue, aber meiner Freundin hab ich auch mal wieder was gegönnt :)

Dax Riders - People B151604

Computerjockeys - Golden Boy ELCO06

Jaja, die lieben Mangas :) Beides Super-Soundtracks mit viel Gefühl. Zwar schon etwas älter, aber zeitlos.

Demnächst wieder ein größeres Update.

Schöne Neuerscheinungen diese Woche:

Various Artists - Hydraulix Vol. 13.1 (2LP)
Tracks gehen alle voll auf die 12. Dennoch abwechslungsreich mit vocals und ein bischen funkig wie ich finde.

Andreas Kauffelt - Datenstrom / Bassquake Rmx
Der FEOS remix geht mal wieder ab wie Schmidts Katze.
Aber auch die beiden andreren Tracks haben power.

Vincent De Wit & Carlos Rios - Full Charge EP
"Sattes geklacker" aus NL. Muss man einfach liebham :)

Moneyshot - In Da Ear EP
Track1: "Ilove You": Zuckerbrot und Peitsche!
Nämlich nette vocals und böse Sounds. Einfach geil.
Track2: "The "Guvnar" und Track3: "Vinegar Strokes":
Etwas ruhiger, aber schön groovy...

So far...

Axel Bartsch & Asem Shama - Drumfiles 3.0 Spielzeug

So ne Mischung aus Techno und electro mit geilen Vocals!

Und noch ein Klassiker:

Hab diese Woche im Musicman in Kölle beim rumstöbern zufällig noch ein Exemplar der
Originalen Thomas Schumacher - Ficken von 96 gefunden!!
Hab zwar die Neupressung mit den neuen Remixen, aber hab sie trotzdem mitgenommen, weil da auch noch 2 Versionen drauf sind, bei denen die Vocals einfach geiler sind: "Groove with me daddy please! I wanna fuck ya!" ;D

baggy bukkador - casablanca (mutekki 10)
das teil ist so geil .... das geht ja gar nicht !!!

also leutz, ich weiß das die scheibe schon mal als tip abgegeben habe, aber ich muß die nochmal erwähnen - ich mein die ist ja auch noch gar nicht veröffentlich (dat jute stück kommt erst noch) :)

und ich hab gesehn das die man sich die seit kurzem schon ganz anhören kann auf www.mutekki.com (unter releases)

also spawny und flouxooom ... ich glaub für euch ist das genau das richtig (vorsicht hose festhalten *g*) ;D

ist das die platte wenn ich auf der Hp den artist anklicke?

Du musst auf releases und dann auf mutekki 10 gehe da kommt nen link den im browser eingeben und ab gehts :)

MFG
whynot

[quote author=Missb4 link=board=20;threadid=4482;start=800#63626 date=1047540520]
das teil ist so geil .... das geht ja gar nicht !!!
[/quote]

also ich hab' mir dat ding mal anjehört...also was ich erstaunlich finde....man kann das ganze teil in guter qualtität hören, sowas gibts ja fast gar nicht, oder?
also ich finde, der titel hat einen charakter, der gut ins vorprogramm passt, aber so als prime - time rakete würde ich es nicht bezeichnen...

gruss marco

@Arbraxas: Gab es von den Computerjockeys nicht mal nen Track namens "Ping Pong".
Meine den hätt ich mal bei 1Live im Kultkomplex gehört.
Falls nicht, war halt ein Song mit nem Tischtennis Sample.
Muss haben.

Ach ja, und der Modernist RMX von Golden Boy rockt.

Hi,
hab ne kurze Frage zur Dax Riders - People.
Die wird ja von Urban Records gepresst.
Doch gibts es da jetzt 3 Vinyls:
DMDURBDJ2175
DMDURBDJ2176
DMDURBDJ2177

Hat vielleicht jemand die 76? Weil das ist die einzige Platte bei welcher ich nicht weiss welche Lieder drauf sind? Welche Platte(n) soll ich mir von der Dax Rider kaufen? Welche Mixe sind gut? Welche von den 3 kann man verbrennen?

Ich habe auch mal wieder ein paar neue Platten:

HOOJ CLASSICS DISC FOUR (Hooj)
Diese Platte habe ich mir nur wegen der B-Seite gekauft. „Lustral – Everytime (Nalin & Kane Remix)“! Endlich habe ich dieses geniale Stück Trancegeschichte auf Vinyl! Für mich ein wirklich grandioser Remix! Wer ihn noch nicht hat, bekommt hier die Gelegenheit, sich dieses Mörderteil noch mal zu holen.....
Auf der A-Seite ist ein weiterer Klassiker, „Trancesetters – Roaches (Peace Devision Remix)“

MONIKA KRUSE – HIGHWAY NUMBER 4 (Terminal M)
Das ist meine erste hochamtliche Technoscheibe! Besonders gelungen finde ich das düstere „Highway Number 4“, aber auch die B-Seite ist gut.

Die anderen Platten sind schon älter und wurden teilweise auch schon erwähnt, ich nenne sie aber trotzdem noch mal, weil ich sie sehr gelungen finde:

VINCENT & QUENTIN – JOYRIDE (Afterglow)
Endlich noch mal eine richtig geile Tranceplatte aus Germany! Ich finde den Original Club Mix wirklich sehr gut....

ASHTRAX – DIGITAL REASON (Deviant)
Sowohl der groovige Ashtrax Remix, als auch der Filterheadz Remix, den wir ja alle von Pauls Remake kennen, sind äußerst spielenswert.....

THE DISCO BROTHERS – FIRST CONTACT (Nukleuz)
Solide Tranceplatte aus England….

Greetings…
David

@ccg: Ich hab eine "People" allerdings steht da kein Labelcode drauf...
Naja, vielleicht kannst du ja check ob es die schon mal nicht ist, die du suchst:
People Original mix radio edit
People Dax remix radio edit

@Overhead
Wenn du keine Promo hast, steht da auch ein Labelcode drauf. Und zwar eingeritzt in der Leerlauffläche der Platte.

@Herr Vorragend
Jup, den gabs. Wurde aber nur sehr rar released. Einmal auf einer CD namens "In the bag" und auf einer 12" namens "Various - .5yncom Productionz Presentz: Battery Park Cologne 2.01 - Themez From Battery Park '98 " auf Harvest.
Ist im Laden eigentlich nicht mehr zu bekommen.

@ccg
Hab folgendes gefunden:

DAX RIDERS - PEOPLE REMIXES

A1 People (David Duriez Bowling Remix)
remix by David Duriez
A2 People (Linet's on the sofa remix)
remix by Linet
B1 People (DJ Gabriel B & Romulus S. Remix)

DAX RIDERS - PEOPLE

A1 People (Original Mix Radio Edit) (5.14)
A2 People (David Duriez Bowling Remix) (5.55)
remix by David Duriez
B1 People (Linet's On The Sofa Remix) (5.29)
remix by Linet

DAX RIDERS - PEOPLE

A1 People (Original mix)
B1 People (Dax Remix)

Alle drei Platten sind auf Subsience erschienen. Kann gut sein, das deine genannten Labelcodes Nachpressungen oder so sind. Weiß nich.

Und noch schnell zwei Tipps:

Agoria - Sky Is Clear / Kofea PIAS
Deep, sphärisch und immer weiter aufbauend. Die Vocals verzaubern!

Anders Ilar - Everdom SHITKATAPULT
Ruhig, klackernt, plätschernd und einfach schön :)

Wie ihr seht vollziehe ich zur Zeit eine Neuorientierung und wende mich mehr den minimalen, deepen und vertrackteren Sounds zu. Werde höchstwahrscheinlich auf Dauer Abschied vom Percussion-Techno nehmen. Mal sehen wo es mich hinführt :)

[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=4482;start=800#64225 date=1047890039]
Wie ihr seht vollziehe ich zur Zeit eine Neuorientierung und wende mich mehr den minimalen, deepen und vertrackteren Sounds zu. Werde höchstwahrscheinlich auf Dauer Abschied vom Percussion-Techno nehmen. Mal sehen wo es mich hinführt :)
[/quote]

AHHHHH!! NEINN!!! :) Oh Gott, der arme Arbraxas ist von einem bösen Dämon besessen!! Sich vom percussiven Techno abwenden ist ja schon fast sowat wie Blasphemie ;D

@Superbrill
Tja, jeder hat wohl mal so Phasen in der er sich Gedanken darüber macht, wie es weitergeht und was man will. Beim mir wars halt ein gedanklicher Umbruch innerhalb eines Wochenendes. Hab mal reinen Tisch in meinen musikalischen Gedanken gemacht und entschieden mehr in die Tiefe zu gehen.

Übrigens löse ich jetzt auch einen Teil meiner Plattensammlung auf. Werds demnächst mal posten. Sind interessante Sachen dabei :)

Na ja, kann man nix machen. Solange du nicht zur dunklen Seite der Macht wechselst und Scooter und Co. auflegst ;D

Hab so nen Musikalischen Umbruch auch mal mitgemacht.
Hab nämlich mit Trance angefangen aufzulegen, und irgendwann einfach nur noch Technoplatten gekauft.

ich werd mich dann sicher melden, wenn du PLatten loswerden willst :)

Ich könnt eigentlich auch mal meine alten schrottigen Tranceplatten verkloppen. da sind auch einige Kontorscheiben bei *schäm* :)

@ Arbraxas

Dann ruf ich auch schon mal hier bzgl Plattenverkauf...

Greetz

@Vas
Denke, wenn du in den letzten Monaten immer bei Musichead gekauft hast, ist sicherlich die ein oder ander Scheibe dabei.

Werds hier einstellen und dann können mal alle sehen, was ich so abgebe.

@Superbrill
Solange du nicht zur dunklen Seite der Macht wechselst und Scooter und Co. auflegst

Also bitte, dann hätte mir gleichzeitig ein Bus über den Fuss fahren und ein Flugzeug auf den Kopf stürzen müssen, um in diese Ecke abzudriften :-D

Ich siedele mich momentan mehr in Richtung Kompakt, Sender, Perlon usw. an. Sehr geile, tiefe, anspruchsvolle Musik. Und immer noch irgendwie Techno.

[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=4482;start=800#64225 date=1047890039]

Anders Ilar - Everdom SHITKATAPULT
Ruhig, klackernt, plätschernd und einfach schön :)
[/quote]
ruhig ist gut *fg*....wenn man einen Vogel zwitschern hören würde, bekäme man einen Schreck, da würde man geradezu aufschrecken...das spielst Du aber nirgendwo, oder? ist nur für den hausgebrauch, ja?

grüsse marco

Aber sicher wird das gespielt. Stell dir eine große, hügelige Wiese mitten im Hochsommer vor und dazu eine 40.000 Watt anlage direkt vor dir.

Und jetzt spiel das Lied und mach die Augen zu. Guten Flug! :)

Die Platte kommt an den Anfang meiner Sets und ist perfekt zum Aufbauen.
Hab ja gesagt, das ich mich recht extrem gewandelt hab, aber ich bin mit mir darüber im Reinen und freue mich richtig drauf diesen Style zu spielen. Das das nix für den Tresor ist ist mir klar :)

Yeah klingt super! Endlich mal jemand der sich wegtraut vom typischen Techno-Geballer *g* Wenn du in Berlin bist dann kannst du uns mit deinem sound ja den absoluten Ohrgasmus zaubern :)

Ach so...mal n tipp von mir:

Robbie Rivera feat. Steve Edwards - I want more

Passt schön in meine TechHouse-Sets *grins* Doppelvinyl mit saftigem Preis...aber man gönnt sich ja sonst nix ;)

@Floux
Danke für die Blumen :) 4 Monate, Countdown läuft. Mann, ich kanns nich mehr erwarten.

Ich glaub ich besorg mir zwei Handytrax von Vestax und setz mich mit meinen neuen Platten in den Freidrichshainer Volkspark. Dann wird gejammt und genossen, Genossen!

Freu mich schon auf auch alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben