Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=Missb4 link=board=20;threadid=4482;start=725#60489 date=1045232094]
und das von slex is housi :)
[/quote]

Jup, kann ich ja beim nächsten Mal immer dahinter schreiben, also wat es ist ;)

@miss: erpelparker = gänsepelle ! :)

was mir auch sehr gut gefällt:

herz-schmerz-melancholie von:

ROBERT NATUS - VIRUS

und was älteres:

lustige Breaking-Verwirrung auf der Tanzfläche:

RONI SIZE - CHILD OF THE WILD WEST

schnell 3 Platten:

[TRANCE]
John Stephens "Etheral" (90' North)
Für mich eher unbekannter Act/Label, aber unheimlich fetter UK-Trance-Sound!

[TRANCE]
Classic-Tune: Pulser "Cloudwalking" (ATFC)
Grade bei eBay für teures Geld ersteigert. Absolutes Brett! Gehört zum Standard-Iventar von Tiesto und PvD. =)

[ELEKTRO / TECHNO]
Logic Sisters feat. Franky Glitzer "Der Disco Hase" (Ringelbeats / Kompakt)
Das war DIE Scheibe im letzten Spoon-Clubnight-Set (*winks* an Badtrans *g*). Heftige Kraftwerk-like Vocals auf der A-Seite mit "Für dich".

greetinx,
Darktrancer

[quote author=Eldorado link=board=20;threadid=4482;start=750#60540 date=1045251089]
was mir auch sehr gut gefällt:

lustige Breaking-Verwirrung auf der Tanzfläche:

RONI SIZE - CHILD OF THE WILD WEST [/quote]

die verwirrung hätt ich ganz gerne mal gehört, aber werder der musikkopf noch die netzplatten haben die im programm :(

help? :>

@ ILOVETECHNO
schick mir mal Deine E-mail Adresse an : toxical@gmx.li dann schau ich mal, ob ich den track mal auf meine Homepage uploade, dann kannste den mal Probehören...

Greetz

[quote author=Darktrancer link=board=20;threadid=4482;start=750#60558 date=1045278263]
[TRANCE]
John Stephens "Etheral" (90' North)
Für mich eher unbekannter Act/Label, aber unheimlich fetter UK-Trance-Sound!
[/quote]

Das hört sich aber stark nach einem Lord of the Rings Vocal Sample an...

Lecker! :eek:)

@Spawn:
Jepp, hab auch zuerst gemeint, da Enya oder so rauszuhören. Kann schon sein, das das ausm Herr der Ringe Film is. =)

greetinx,
Darktrancer

Von mir auch mal wieder was Neues:

Sandy Warez - Liposussion FUTURE FRONTIER
Ich sag nur: Geht ab wie Schmitz' Katze!

Shufflemaster/Chester Beatty/M.Bailey - Journey Into The Sound EP 1 REEL MUSIQ
Hymnenhafter Stuff von den dreien von der Tankstelle :) Genial!

DJ Misjah - Inca Trail EP JERICHO
Groovy und mystisch in einem. Fein, fein!

Kaufe in letzter Zeit öfters belgische Labels ist mir mal so aufgefallen. Irgendwie is da bei der Technotix was hängengeblieben :)

ohh vergesst ja nicht diesen Titel hier:

we have a bad dream/nightmare - dj bohlen (d's nervenzusammenbruch RMX)

cheers...

[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=4482;start=750#60784 date=1045465332]

Sandy Warez - Liposussion FUTURE FRONTIER
Ich sag nur: Geht ab wie Schmitz' Katze!

[/quote]

hab ich mir auch bestellt. Geht echt gut ab. Hab auch die schon etwas ältere "Tribal Tricks Vol.1" von Sandy Warez jetzt noch bestellt. Samba Techno rulez! :)

[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=4482;start=750#60784 date=1045465332]
Kaufe in letzter Zeit öfters belgische Labels ist mir mal so aufgefallen. Irgendwie is da bei der Technotix was hängengeblieben :)
[/quote]Hehe, Technotix ist aber in den Niederlanden :p Trotzdem will ich mal ein bisschen spammen und Werbung machen... Belgien ist das Land der Zukunft mit einem Hammer-potential. Ich sage nur Marco Bailey, Stanny Frannsen, Tomaz und/oder Filterheads, Redhead, ILT, Ten Days of, etc... ; das ist laengst nicht alles, der Unterground brodelt nur so und zwar nicht nur im Techno-Bereich...

[trance] marco v - simulated
[trance] saltwater - the legazy
[trance] armin van buuren - yet another day (remix)

sind alle so in der richtung deep trance, ohne aber zu
monoton zu werden...

@Tossit
Oh Mann, du weißt doch wie durcheinander ich in Sachen Aachen, Holland und Belgien bin. Das Dreiländereck ist wirklich verwirrend :)

Nichtsdestotrotz muss ich dir da mal konkret zustimmen. Belgien hat unheimlich Potential und ich hoffe, das daraus nict das gleiche wird, wie in Deutschland.

@Superbrill
Sandy Warez ist klasse. Hab noch die Hard Ace bestellt. Ist auch ein fettes Teil.

Hierm al meine neuen Platten,.....

Dj Dero - Mayday 2003

Als B-Seiten Fetischist, bevorzuge ich natürlich auch die B-Seite (DJ Dero`s Electro Mix)! Den Dero Mix, kenn ich schon von der Mayday 2002, endlich gibts es auf Vinyl! ich sags mal so: Geschmackssache, mir gefällts...... Der robbie rivera Mix auf der A Seite ist zu eintönig, nich mein ding..

Chromdioxide - concious

Sehr, sehr schöne Melodie. Der Original Mix is mein Favorit!

Dark Monks - Insane

Diese Pladde kennt wohl (fast)jeder...der Steve Murano Vocal Mix is gut gelungen. Ideal, um Frauen zum Tanzen zu bringen...

Composure - Basic Knowledge

Hab ihn erst einmal (gestern) gespielt. Obwohl er mir gefällt, kommt er bei uns nicht richtig an.....Schade!

Panic Attack - I hate Myself

Gutes arrangement, bringt die Crowd zum kochen ;)

Chris Liebing - Stigmata 10/10 (2x12" -8 Trackz)

Jaja, das wars dann mit der Stigmata-Reihe.. Fügt sich nahtlos an den andren Stigmatas an, altbewährter Stuff vom "Schranzer" himself ;)

Dj Rush - Heart & Soul

Mal wieder ein Fehlkauf, Diese Platte ist genauso wenig wert, wie Rush`s "Dj-Sets" , leider......

Dj Rush - Heart & Soul

Mal wieder ein Fehlkauf, Diese Platte ist genauso wenig wert, wie Rush`s "j-Sets" , leider......

Der Grund, warum ich seit langem keine Rush-Platten mehr kaufe.

[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=4482;start=750#60959 date=1045572118]
Dj Rush - Heart & Soul

Mal wieder ein Fehlkauf, Diese Platte ist genauso wenig wert, wie Rush`s "j-Sets" , leider......

Der Grund, warum ich seit langem keine Rush-Platten mehr kaufe.
[/quote]

Kann dich verstehen!
Du bist nich der erste, der sowas sagt!
Leider gehen in unserem CLub ziemlich viel Leute drauf ab (meistens Männer) Will eben nich unsere Besucher enttäuschen. In unserem Club hat Rush 2 mal aufgelegt, seitdem bekommen die Besucher einfach nich mehr genug vom "Rush-Stuff". Ich hab ihn kennengelernt, ich muss sagen, er ist nett, nicht überheblich, mixen kann er jedoch nich jut!

Seine Remixe sind genauso schlecht wie seine Sets...!

So aber jetz wollen wir nicht zuuu sehr offtopic werden :) aber muss nochmal meinen senf kurz noch draufgeben. Ich fand die Get on Up von Rush nämlich ziemlich geil und Rush rockt echt jede Bude so dermaßen!

So aber jetz noch n kleiner Plattentip damit es kein Mega-Offtopic-Beitrag war *g*

Phillipe B - I want you

Ich hasse zwar gecoverte Tracks aber ich hör mir dieses Ding schon seit ner halben stunde an...klingt irgendwie geil :)

Yo, der Frosch postet hier auch mal wieda was!

heute frisch vom Plattendealer 'nen phatten Track bekommen ;)

4 Strings - Let It Rain

ist auf Liquid - LQ030 erschienen!

Drauf ist:
4 Strings - Let It Rain (Vocal Club Mix)
4 Strings - Let It Rain (4 Strings Vocal Mix)
4 Strings - Let It Rain (Original Mix)

greetz, frog

So, hab mal gestern wieder fleißig eingekauft:

Renato Cohen - Pontape

- für mich der "treibenste" Track aus 2002. Der trevor rockcliffe mentor rmx auf der B - Seite kommt nich ans Original ran

Ben Sims - Oblivion / City Life Remixes- Doppel Vinyl

Remixes von Smith & Selway, Tobias van Hofsten & Marco Bailey. Der letzte is mein Favourit!

Technasia - Nebula

Final Quadrance hört sich einfach nur geil an!

Chris Noise - Beatcasting

Percussiver Techno, Chris Liebing-Style

Hi! So, jetzt gibts auch mal wieder was neues von mir!

1. Bryan Zentz - D-Clash Intec
Schön groovy! Die Melo errinnert an "Inner City - Good life"

2. Jah Scoop - Let It Shine Highwire
treibender Percussion Techno, mit geilen Reggae-Vocals!!!

3. Sandy Warez - Tribal Tricks Vol.1 Subsounds
Samba-Techno :)

4. Sandy Warez - Lipossusion Future Frontier
treibender Techno!
Wie der Arbraxas schon sagte: "Geht ab wie Schmidts Katze"

MfG Brill

01. Baggy Bukaddor - Casablanca (Mutekki)
02. Dark Ceremonies - Boulevard of Broken Wings (Basilenses Rec)
03. Mauritius - Its our Future (Mauritius)
04. Peter Jürgens - Star (Elctribe)
05. Zolex & Kobbe Infactuation (?)

alles im prog. trance/prog.house bereich :)

mal ein paar houseschmankerl zwischendurch:

1. Kaskade - its you its me (om -rec. sf)
just fine soul/jazzy house music !
2 Miguel Migs - Colorful You (naked Music nyc)
ich glaube ich muss zu mm nichts mehr sagen - disco
meets house oder so ähnlich
3.Undercocver Agency - Papelove lp 002 (seasons rec. )
einfach der hammer ich weiss nicht was ich da sonst noch
sagen soll - unbedingt anhören (auch die techhouse
fraktion!)

Dann wollen wir auch mal wieder...

Viframa - Cristalle
Eigentlich schon eine ältere Scheibe, aber ich habe sie erst jetzt bekommen. Allerdings handelt es sich hierbei um die Remixversion mit mixen von Katana. Der Intromix ist wunderschön geworden, einfach traumhaft. Perfektes Intro für ein etwas härteres Trance-Set.

Hydra - Affinity
JUHU!!! Endlich gibt es dieses Brett auch für normalsterbliche. Paul und Armin spielen es seit Monaten rauf und runter und das nicht ohne Grund. Traumhafte Melo und einfach gut! Leider bekommen wir als Normalsterbliche "nur" den Thrillseekers Dub Mix mit unpassenden Vocals. Will den Original Mix auf Vinyl... *heul*

BT - Flaming June
Klassiker bzw. Repress. Eine der ganz großen Scheiben der Trance-Geschichte. Zauberhafter Paule-Remix und fast genauso guter Chicane Mix. A ++

Plummet - Damaged
WAS FÜR VOCALS! Hammer! Hört sich fast schon ein bisschen ähm naja "kommerzig" (*G*) an, aber rockt auf alle Fälle! Auf Captivating Sounds erschienen. Die Vocals haben's mir einfach angetan und die Melo ist auch nicht ohne. Eine der ganz großen Scheiben.

Orange - Orange 7/8
Schon oft bei ASOT gehört und endlich bekommen. Vorallem Orange 7 rockt! Härterer Trance mit ungewöhnlich verspieltem Break. Orange 8 geht eher in die ruhigere Progressive Trance Richtung.

Talla 2XLC - Can You Feel The Silence (Remixe)
Den Original Mix davon finde ich richtig schlecht, aber nicht den Remix! Der UK Mix von dem Teil ist einfach genial. Und die Melo beschert mir immer wieder eine Gänsehaut.

Oakenfold - The Prophet
Das Oakenfold-Remake eines Klassikers von CJ Bolland. Auch Oakenfold hat das Thema gut umgesetzt und kommt im Gegensatz zu Southern Sun ungewohnt brachial daher. Normalgeschwindkeit der Platte 147 (!!!) BPM.

Lange - Don't Think It Feel It
Lange rockt in letzter Zeit richtig! Erst sein Projekt unter dem Namen "Firewall" jetzt seine neue Single unter "Lange". Typischer UK-Trance-Sound mit Zuckerbreak.

Ronald van Gelderen - Proceed
OMFG! Was für ein Hammerbrett! Kid Vicious hat's mal wieder geschafft und eine sagenhafte Platte released. Ein Break, welcher mit soviel Energie daher kommt, habe ich selten gehört. Gehört jetzt schon zu einer der Scheiben 2003.

Altitude - Tears In The Rain / Marrakech
Auf Platipus erschienen und daher den typischen Sound. Tears In The Rain ist supergenial. Traumhafte Melodien, welche einen fast schon traurig stimmen. Sehr gut zum Abschluss eines Sets geeignet.

York - The Awakening
Und noch ein Klassiker! Viel sage ich dazu nicht, nur soviel, dass die Scheibe rockt. :)

Nightvision - Believin'
Progressiver Dutch-Trance. Geht gut nach vorne und überzeugt mit gekonntem Break.

Thrillseekers - Dreaming Of You
Auch schon etwas älter. Ich finde vorallem den Original Mix genial. Super Vocals und gewohnt chillig gehalten. Gut für den Anfang eines Sets.

Chakra - Doors
Und schon wieder eine Vocalscheibe. Ähnlicher Sound wie Thrillseekers ruhig und überlegt. Der Spacebrothers Dub Mix auf der B-Seite geht da schon etwas mehr nach vorne und kommt ohne Vocals aus.

Andy Jay Powell & Mike Nero - Skyliner
So hat sich deutscher Trance anzuhören! Traumhaftes Teil und Hiver & Hammer haben dafür wieder einen wahren Sahneremix geschaffen.

Chicane - Saltwater
Repress des Klassikers mit einem bislang unveröffentlichen Thrillseekers Remix. Meilenstein der Trancegeschichte.

Dark Monks - Insane
Dieses mal gibts den Steve Murane Dub Mix ohne Vocals. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den Mix mit oder ohne Vocals besser finde. Auf jeden Fall rocken beide.

Und heute Nachmittag gibts wieder neue Platten... *freu*

Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben