Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf
Dann wollen wir auch mal wieder...
Viframa - Cristalle
Eigentlich schon eine ältere Scheibe, aber ich habe sie erst jetzt bekommen. Allerdings handelt es sich hierbei um die Remixversion mit mixen von Katana. Der Intromix ist wunderschön geworden, einfach traumhaft. Perfektes Intro für ein etwas härteres Trance-Set.
Hydra - Affinity
JUHU!!! Endlich gibt es dieses Brett auch für normalsterbliche. Paul und Armin spielen es seit Monaten rauf und runter und das nicht ohne Grund. Traumhafte Melo und einfach gut! Leider bekommen wir als Normalsterbliche "nur" den Thrillseekers Dub Mix mit unpassenden Vocals. Will den Original Mix auf Vinyl... *heul*
BT - Flaming June
Klassiker bzw. Repress. Eine der ganz großen Scheiben der Trance-Geschichte. Zauberhafter Paule-Remix und fast genauso guter Chicane Mix. A ++
Plummet - Damaged
WAS FÜR VOCALS! Hammer! Hört sich fast schon ein bisschen ähm naja "kommerzig" (*G*) an, aber rockt auf alle Fälle! Auf Captivating Sounds erschienen. Die Vocals haben's mir einfach angetan und die Melo ist auch nicht ohne. Eine der ganz großen Scheiben.
Orange - Orange 7/8
Schon oft bei ASOT gehört und endlich bekommen. Vorallem Orange 7 rockt! Härterer Trance mit ungewöhnlich verspieltem Break. Orange 8 geht eher in die ruhigere Progressive Trance Richtung.
Talla 2XLC - Can You Feel The Silence (Remixe)
Den Original Mix davon finde ich richtig schlecht, aber nicht den Remix! Der UK Mix von dem Teil ist einfach genial. Und die Melo beschert mir immer wieder eine Gänsehaut.
Oakenfold - The Prophet
Das Oakenfold-Remake eines Klassikers von CJ Bolland. Auch Oakenfold hat das Thema gut umgesetzt und kommt im Gegensatz zu Southern Sun ungewohnt brachial daher. Normalgeschwindkeit der Platte 147 (!!!) BPM.
Lange - Don't Think It Feel It
Lange rockt in letzter Zeit richtig! Erst sein Projekt unter dem Namen "Firewall" jetzt seine neue Single unter "Lange". Typischer UK-Trance-Sound mit Zuckerbreak.
Ronald van Gelderen - Proceed
OMFG! Was für ein Hammerbrett! Kid Vicious hat's mal wieder geschafft und eine sagenhafte Platte released. Ein Break, welcher mit soviel Energie daher kommt, habe ich selten gehört. Gehört jetzt schon zu einer der Scheiben 2003.
Altitude - Tears In The Rain / Marrakech
Auf Platipus erschienen und daher den typischen Sound. Tears In The Rain ist supergenial. Traumhafte Melodien, welche einen fast schon traurig stimmen. Sehr gut zum Abschluss eines Sets geeignet.
York - The Awakening
Und noch ein Klassiker! Viel sage ich dazu nicht, nur soviel, dass die Scheibe rockt.
Nightvision - Believin'
Progressiver Dutch-Trance. Geht gut nach vorne und überzeugt mit gekonntem Break.
Thrillseekers - Dreaming Of You
Auch schon etwas älter. Ich finde vorallem den Original Mix genial. Super Vocals und gewohnt chillig gehalten. Gut für den Anfang eines Sets.
Chakra - Doors
Und schon wieder eine Vocalscheibe. Ähnlicher Sound wie Thrillseekers ruhig und überlegt. Der Spacebrothers Dub Mix auf der B-Seite geht da schon etwas mehr nach vorne und kommt ohne Vocals aus.
Andy Jay Powell & Mike Nero - Skyliner
So hat sich deutscher Trance anzuhören! Traumhaftes Teil und Hiver & Hammer haben dafür wieder einen wahren Sahneremix geschaffen.
Chicane - Saltwater
Repress des Klassikers mit einem bislang unveröffentlichen Thrillseekers Remix. Meilenstein der Trancegeschichte.
Dark Monks - Insane
Dieses mal gibts den Steve Murane Dub Mix ohne Vocals. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den Mix mit oder ohne Vocals besser finde. Auf jeden Fall rocken beide.
Und heute Nachmittag gibts wieder neue Platten... *freu*
Tom