Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Hab auch noch nen paar Absolute Disco/Vocal House Burner:

Sharam Jey presents Lee Roy & Shamrock - Only You / Put Ya!

Ist eine ziemlich fette Picture Disc, die werke von Lee Roy möchten überhaupt nicht gefallen, aber Shamrock - Put Ya! ist für mich der Track, der den Frühling ins House holt.

MS 2 - Running Away (Milk & Sugar Club Mix)

Da haben die 2 mal wieder einen ziemlich guten Remix hingelegt, also die Platte ist absolut Club tauglich, aber für mich kommt sie nicht an diese "So much love to give"-Monotonie von Shamrocks - Put Ya! heran, deswegen mein 2. Platz diesen Monat.

DJ Falcon & Thomas Bangalter - So much love to give

Muss ich nichts zu sagen ... ;)

DJ Tonka - Don't Be Afraid

Endlich eine Nachpressung und das Teil landete in meiner Plattenkiste, zwar kommerziger Touch, aber das macht es noch schöner ;D

Homebase - Polylux E.P. (AxisRed Records)
Gestern erst auf den Markt gekommen, ab nächster Woche in den ein oder anderen DJ Läden. Echt gut gemachte Scheibe.... Minimal / progressive Techno.
www.axisred.de

Die Bangalter & Falcon ist echt nicht mein Ding. Sorry, aber ich finde die einfach zu platt und cheesy. Da gibts viel bessere von denen meiner Meinung nach...

Ich hab mal wieder bei den (Techno-)Klassikern zugeschlagen:

Robert Armani - Watch it - (Sonical Records)
Neu gepresst mit Remixen, das Original vom Anfang der neunziger ist aber auch mit drauf.
LFO - LFO - (White Label)
Eines der ersten Lieder die mich mit der elektronischen Musik bekannt gemacht haben. Stammt ebenfalls so um 1990.
Steve Pointdexter - Work that Mutha Fucker - Muzique Records)
Yehaaa das Original von 1989 - Oldskool rulezzz!

Nebenbei kann ich euch noch die Recreation 1-3-Serie von Technasia, natuerlich auf selbigem Label nur waermstens ans Herz legen!
Meiner Meinung nach einfach wunderbare Lieder, die geremixed wurden von u.a. Claude Young, John Tejada und von Technasia selber. Vor allem Vol. 1 und 3 haben hohen Gaensehaut-Faktor in fast jedem Set. Und es sind zum Teil Lieder, die erst beim zweiten - dritten Mal anhoeren sich so richtig entfalten. Vor allem steh ich ja auf die Vocals von Charles Siegling. Genial!! *schwaerm*

Da gibts viel bessere von denen meiner Meinung nach...

Zum Beispiel die Spinal Scratch vom Bangalter. Passt in jedes uplifting House-Set.

Über die LFO brauchen wir keine Worte mehr zu verlieren :)

Hab mir auch die neuen Technasia-RMXes gekauft. Und zwar gleich alle. Musste halt meine Sammlung vervollständigen.
Hab die Force, Evergreen, Hydra und die neuen Remixe. Der Claude Young Remix ist ein Hammer.

@tossit
Tracks, die sich erst nach mehrmaligem hören entfalten sind meistens die besten. Also richtige Burner sozusagen :)

Außerdem hab ich zwei alte Scheibchen bei ebay ergattert.

Der dritte Raum - Trommelmaschine / Polarstern

Im Original :)

Adam Beyer - Pump EP

Die Primate 005 von 1996. Oldschool but true :)

[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=4482;start=700#57150 date=1043256334]
Zum Beispiel die Spinal Scratch vom Bangalter. Passt in jedes uplifting House-Set.[/quote]Genau die meinte ich auch, hehe. Und die passt nicht nur in ein uplifting House-Set, sondern auch locker und ohne weiteres in ein funky Techno-Set.

Der Claude Young Remix ist ein Hammer.
Wir verstehen uns ;-))

Jeff Bennett - Direction Changes EP
...für meine Techhouse Sammlung und für Set-Intros.

RG25 - Tarism EP
Techhouse - In FEOS' Clubnight gehört...

Michael Mayer - Speaker
Die B-Seite ist cool. Knirschende Bassline - so ähnlich wie eine TB303.

Tiefenrausch - Rausch Des Lebens
Bissi 80-Retro-Electro-mässig und schöne Vocals.

DJ Sandy vs. Housetrap - Overdrive (Steve Lawler RMX)
Pflicht! ...dazu erzähl ich im nöchsten Absatz eine Geschichte.

DJ Sandy vs. Housetrap - Overdrive
Warum schickt Netzplatten mir diese Platte erst jetzt? Ich dachte die würde gar nicht mehr kommen und habe sie bei Musikkopf bestellt - heute beide angekomen, allerdings bei letzterem mit weniger Wartezeit - liegts am Versand? Das zum Thema Warten auf Plattenlieferung... zu dem ist das noch die falsche Platte (Vorhörfunktion und Labelcode passen nicht zueinander)! Nunja, jetzt habe ich beide Overdrives...

Legowelt - Disco Rout (+ Heil RMX)
Standart! Rockt einfach! Auch bissi 80s-Electro mässig.
Auch der Heil Remix rockt - oft verhasst - ich liebe den Heilstyle.

wuah, bei diesem Overdrive Loop zieht sich bei mir alles zusammen *schüttel* ...hört sich so nach ner Cyclik Produktion an... die kann ich eh nicht mehr ab ;)

Aaaaaaaber ich habe *tadaaaaaaa* gerade bei eBaY die

Paul Oakenfold - Southern Sun

ersteigert *kreisch*

Endlich endlich endlich werde ich diesen göttlichen track in den Händen halten

ok, es waren 11,50€... plus Versand :(

[quote author=Spawn link=board=20;threadid=4482;start=700#57283 date=1043322618]
wuah, bei diesem Overdrive Loop zieht sich bei mir alles zusammen *schüttel* ...hört sich so nach ner Cyclik Produktion an... die kann ich eh nicht mehr ab ;)

Aaaaaaaber ich habe *tadaaaaaaa* gerade bei eBaY die

Paul Oakenfold - Southern Sun

ersteigert *kreisch*

Endlich endlich endlich werde ich diesen göttlichen track in den Händen halten

ok, es waren 11,50€... plus Versand :(
[/quote]

Wird bei dir der DJ Tiesto Remix auch am Ende rausgefadet? Find' ich scheisse bei meiner Platte. An der besten Stelle faden die einfach raus...

[quote author=DJ-ScAsH link=board=20;threadid=4482;start=700#57287 date=1043324155]
Wird bei dir der DJ Tiesto Remix auch am Ende rausgefadet? Find' ich scheisse bei meiner Platte. An der besten Stelle faden die einfach raus...
[/quote]

Is bei mir auch so. Was das soll hab ich irgendwie auch noch net so ganz gecheckt... :(

cu,
Terdion

ja wie?! schon so gepresst mit Fade-out!?
Woas isn des?

Naja, dann wirds bei mir wohl auch so sein schätze ich... aber macht nix, bin eh mehr auf den G&D remix scharf.
Aber der Tiësto rmx ist auch schon ein klasse trance stück, wirklich schade drum.

nur eine:

W. Jörg Henze - Aurora Borealis
dafür doppelt so fein :>

So Jungs, da ich die ganze Woche über auf so nem scheiß Zivi-Lehrgang war, musste ich einfach aus Frust fett einkaufen. Da die neue Playlist der Baseballspieler diesmal für meinen Geschmack nicht viel besonderes bot, viel der Einkauf recht mager aus :(

1. Umek - Gatex RMX Magik Muzik UK

Juhu, endlich erwische ich auch mal ein Gatex Exemplar. Neben der Original Version, wegen der ich die Platte gekauft habe, befinden sich auch noch der Tiesto RMX und der DJ Montana RMX auf der Vinyl.

2. Dj Misjah - Rocket EP Zync

Die ist schon ein paar Monate alt. Coole, spacige Flächen und Basslines. Irgendwie ein abgehtrack aber irgendwie auch chillig.

3. Sascha Zastiral - Midnight Funk EP Frisbee Tracks FT052

Groovig, housig, chillig. Die ersten beiden und der letzte Track kommen mit ner geilen düsteren Bassline daher. Der dritte ist sehr percussion-lastig.

So, das war es leider schon.

MfG Brill

Medicine Eardrum - Earth
gefällt mir super. ist mal was "anderes".

Good Groove - Precious Baby - Remixes
der f.e.o.s. remix ist sehr zu empfehlen!

Hydraulix vs. Blackout Audio - Hydraulix - Vol.16
man was poste ich euch für geile pladdn :D

Hi

Meine aktuellen House-Favorites

1. Kid Creme - Down Under
2. Soulsearchers - Feelin Love
3. Jay J - Keep On Rising
4. Thomas Bangalter - So much love To Give
5. Bob Sinclar - The Beat Goes On
6. Everything But The Girl - Corovado (Knee Deep Mix)
7. Full Intention - Soul Power

Namlook

Und hier mal wieder neues von der Front:

DJ Bold - Cheap Thrills THRILLS001

Ein neues Label und gleich ne fette Pladde. Die aufbauenden Strings und der mega-treibende Beat machen diese Platte zu einem wahren Technofest! Unbedingt reinhören.

Jan Liefhebber - Conspiracy HB023

Die letzten Higland-Beats-Produktionen waren eher nicht so der Bringer, aber dies Platte ist wieder einer. Sehr groovy, geht direkt ins Bein. Gewürzt mit ner schönen Vocoder-Stimme = PASST!

Jah Scoop - Let it shine HGW010
Die Vocal-Samples kommen mir sehr bekannt vor. Und der Beat hackt richtig schön. Sommer-Techno im auslaufernden Winter. Sehr nett, fetter groove, gerne wieder :)

Meine drei Lieblinge aus dem Musichead-Update. Hört rein!

Meine neuen Scheibchen aus dem Trance- / Progressive-Trance-Sektor:

Sonorous - Protonic
Der neueste Release auf dem deutschen Label Euphonic. Traumhafter Trance mit supergeilem Vocal, welches echt mal astrein passt.

John Askew - Vellum
Die neue von John Askew. Mindestens so gut wie der Vorgänger. Härterer, progressiver Trance der Extra-Klasse.

BK - The Collaborations EP
Butterflies rockt! Ähnlicher Style wie John Askew. Geht gut nach vorne.

System F - Solstice
Die neueste System F. Gewohnter Trance-Sound im System F Stil.

The Disco Brothers - First Contact
HAMMERTEIL! Ich kann bei dieser Scheibe einfach nicht still sitzen. Ab dem Break gehts nur nach vorne.

Unmark - The Silent You
Sieht man mal von dem tuffig-schwulen grellpinken Cover ab, bekommt man hier eine Sahneproduktion mit ziemlich ungewöhnlichen Strings im Break. Genial!

Andain - Summer Calling
Die Airwave-Remixe dieses Dauerbrenners mit Gänsehautvocals knüpfen nahtlos an alle anderen Mixe an und toppen diese meiner Meinung nach sogar noch.

Masterclass - Requiem
Harter Beat bis zum Break, dann Zuckerfläche. Durchwegs gut!

DJ Looney Tune - Workstation
Der M.I.K.E.-Remix (Push) ist genial geworden! Klassiker!

Midtone - Pearl
Zauberhafte UK-Trance-Produktion, welche das Vocalsample von Paul van Dyk's "Vega" verwendet.

Accadia - Blind Visions
Ähnlicher Style wie die vorher genannte Platte und mindestens genauso gut.

The Green Martian - Wizardry
Einer der besten Tracks der letzten Zeit! Super Break mit grandioser Fläche. Derr Track ist allerdings nur die B-Seite, die A-Seite "Harmonic Mirror" kann nicht überzeugen.

Mirco De Govia - Things That Matter
Die neue vom Mirco. Gewohnter Mirco-Stil. Nichts wirklich innovatives, aber trotzdem gut spielbar.

Misja Helsloot - A Different World
Nach "First Second" die zweite Produktion von Misja. "A Different World" kann allerdings im Vergleich zum super Vorgänger nicht überzeugen. Lediglich der Lemon 8 Remix rettet die Platte.

Solar Factor - Urban Shakedown
Kraftvoll geladener Dutch-Uplifting-Trance. Super Teil zum Abfeiern.

Hiver & Hammer - 5 Million Miles
"Echter" (Vocal-)Trance aus deutschen Landen. Nicht nur die Remixe von H&H sind erste Sahne, sondern wie man an dieser Platte sieht, auch die Eigenproduktionen. So hat sich deutscher Trance anzuhören!

Reeloop - Important
Erinnert vom Aufbau und den verwendeten Instrumenten her ziemlich stark an den Vorgänger "Fucking Society". Auch hier gilt: Vorgänger top - Nachfolger Mittelmaß

Push vs. Globe - Tranceformation / Universal Nation 2002
Wer den Push-Style mag, der wird diese Platte genauso mögen. Super Trance.

So... :D

Und meine Rückstandliste bei Web-Records platzt immernoch fast aus allen Nähten... ;)

Tom Vetch

[quote author=DJ-ScAsH link=board=20;threadid=4482;start=700#58878 date=1044217044]

System F - Solstice
Die neueste System F. Gewohnter Trance-Sound im System F Stil.[/quote]

Die neueste? *lol* Gab's schon 2001! *hehe*
Ich find auch, das - gemessen an den anderen System-F-Brettern - "Solstice" doch eher schwächer geworden ist.

Aber die Andain, Hiver & Hammer und die Push Platte rocken!

greetinx,
Darktrancer

Disco Brothers - First Contact
ja, die habbisch auch...wirklich ne richtig schöne pladde aus dem hause nukleuz, die treibt und treibt und treibt....;)

so, die letzten paar euro zusammengekratzt um folgende platten zu kaufen:

Moguai – U know Y (Starcaser rmx) (meiner meinung nach einer der bestens überhaupt...

Starecaser – Faith (hui diese vocals auf der pladde haben`s mir echt angetan...;)

So, das wars auch schon...klein aber fein;)

Moin!

Die Lieblinge meiner letzten Bestellungen:

Lars Klein - Resist or Serve - Compound

Glenn Wilson - H1 Remixes - Heroes

The Advent - Double Trax EP - Orbeat

Greetz

Hi Leute!

Als erstes gleich mal meine Vinyltips:

Glenn Wilson - H1 Remixes
- percussiver Banger , die Remixes von Kowalski und Anxious wissen zu überzeugen, kommt mit 3 Loops daher -FETT

Latex - Encore

-Ja ich weiß, iss schon bißchen älter! "La Musique" und "encore" gefallen mir sehr gut, Techlectro vom feinsten!

Dj Dero - Do the Tango

- sehr gutes Arrangement, chillige Melodie , Krasse Bassline!

Andy Düx - The Message

- hab 3 Monate auf dat Teil gewartet! Naja die A-Seite knarzt aus allen Löchern, eben ne Typische Overdrive Platte, der Remix auf der B-Side gefällt mir überhaupt nich!

Revolution 9 - The Weapon

Der Grinder-Mix is grandios! Der Uhrmacher Mix is wohl eher für Großraumdiscotheken geieignet!

Dj Rush - 4 to the Floor

Hab mir mehr davon erwartet! Die B-Side is diesesmal sehr chillig ausgefallen! Ansonsten gewohnter rush-Stuff!

@Vas
Die neue Compound hat mich irgendwie nicht so überzeugt. Und Glenn Willson war auch schon auf meiner List, aber da ich momentan nicht mehr als drei Platten kaufen kann, musste die leider wegfallen.

Dj Rush - 4 to the Floor

Hab mir mehr davon erwartet! Die B-Side is diesesmal sehr chillig ausgefallen! Ansonsten gewohnter rush-Stuff!

Von Rush erwarte ich schon lange nichts mehr. Der Mann ist auf seinem 4 to the Floor-banging-Techno hängen geblieben. Null innovativ.

stimmt abraxas! und sein ständiges reingequassel geht mir voll auf die nüsse. irgendwie passt der kram bei mir nicht rein. ich glaube rush ist der einzige der die platten spielen kann, und spielt :)

Felix Rennefeld - The Max (FHM 05)
Schöne Housescheibe. Funkhaus eben...

Olav Basoski - Samplitude Vol. 12 (SUPERDJ 2061)
Standarthouse [...]

Miss Kittin & The Hacker (GIGOLO 104)
Nettes Electrostück. Nicht zu gerade, nicht zu gebrochen, genau richtig.

Quarks - I Walk (HOMEREC 001)
schönes Stück, nettes Stück, ruhig und ausgeglichen :)

1. Robbie Rivera - Harder & Faster RMX Traction

Schön funkiger Techno

2. Ladytron - Seventeen Pro

Groovig, chillige Slam Mixe. Schöne Bassline

3. Stanny Franssen - Circuito EP Genetic

Typischer Franssen Techno! Geile Percussions und schön groovy Baby!! :)

4. End-Jy - Joyce EP Lupp Rec.

Techno der etwas schnelleren Sorte. Track 1 und 2 gehen gut ab. Track 3 ist Breakbeatmäßig und viel ruhiger.

5. Hertz & Tobias Von Hofsten - Directions EP Sway Rec.
Percussiver Tool Techno.

So, feddisch!

MfG Brill

@ Superbrill: Deine Plattenauswahl gefaellt mir immer besser. Die Lupp hab ich heute auch gekauft; die Rivera hatte ich auch schon in der engeren Auswahl, hab die dann aber wieder weggestellt, da die mir doch ein bisschen zu sehr nach bekanntem Strickmuster gemacht ist. Zu Stanny Franssen muss man wohl nichts mehr sagen...

Cari Lekebush ft. Lion Dub - Woman EP - (Hybrid)
Lekebush on a ragga-tip, geht ab wie die Wutz!

DJ Pumphead - Ghettoblaster EP - (A.C.I.D. Tracks)
'Do it from the back' hat es mir eigentlich am meisten angetan. Ein kleiner Brenner fuer die naechste Acid-Party...

Redhead - Riddles - (mb-elektronics)
Redhead-Style, ganz nette Scheibe aber nicht der absolute Superbrenner.

Und zum Schluss noch ein paar nachgeholte Plicht-kaeufe:

Speedy J - Krekc - (Novamute)
Ich hoffe ja immer noch, dass der Jochen mal bei uns vorbei kommt. Man was macht der fuer Platten.

Moby - Everytime you touch me - (Mute)
Klar, einer der Klassiker von Moby. Irgendwann werde ich das Teil nochmal in ein Set einbauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben