Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf
So, ich habe auch noch mal zugeschlagen, hier sind die Highlights:
(Bei einigen Platten ist mir DJ Scash zuvorgekommen
)
NU-NRG – SPACE FLOWER EP (Vandit)
Drei Tracks im gewohnten Nu-NRG Hardtrance-Style. Besonders „Butterfly“ hat eine geniale Melodie! Wer den Remix für Three Drives gut fand, wird sich garantiert auch in die Tracks verlieben....
WELLENRAUSCH – ON THE RUN (Spacepark)
Solider Partytrance. Klingt nicht besonders neu und innovativ, aber einfach gut. Gerade der TMT Mix kommt bei mir gut an!
ARMIN VAN BUUREN – SUNBURN (Armind)
Das Original dürfte inzwischen wohl jedem bekannt sein. Ich hatte es noch nicht, deswegen habe ich mir die Platte geholt. Finde ich einfach Hammer, die straighte Bassline....
Auf der B-Seite ist ein minimaler Technomix von Jamie Anderson.
LUSTRAL – BROKEN (Lost Language)
Sehr schöner Vocaltrance! Sowohl der Way Out West Mix, als auch der Mix von Pitch & Sulphur ist äußerst interessant!
SOLAR STONE – SOLARCOASTER (Lost Language)
Der Midway Mix sagt mir nicht so zu, aber sehr fettes Original! Hat mir schon auf Tiesto’s „In Search Of Sunrise 3“ tierisch gut gefallen!
SASHA – ARTIFICIAL HEART -unreleased dj mixes part 2- (BMG UK)
Super! „Artificial Heart”, “Motorola” und “Wavy Gravy” im U&K Remix. Obwohl ich das Original von “Wavy Gravy” besser finde, alles in allem drei fette Tracks! Wieder einmal der Beweis dafür, dass House und Trance sehr wohl verbunden werden können....
DAVID FORBES – ANSWERS (Red Monkey)
Endlich werden die Fragen, die wir stellen mussten beantwortet! Klasse Follow-Up von Forbes. Beide Mixe sind gut!
THOMAS SCHUMACHER – THE FORTUNATE ONE REMIXES (Superstition)
Ich glaube, da ist mir wieder so eine Technoscheibe untergekommen. Die A-Seite ist mit Johannes Heil’s Back To 95 Mix und Instrumental etwas heftiger. Auf der B-Seite der groovige Humate Remix. Alles sehr fett!
Und last but not least, endlich rotiert sie auch bei mir:
PAUL VAN DYK feat. HEMSTOCK & JENNINGS – NOTHING BUT YOU (Vandit)
Endlich wieder mal was von PvD! Ich finde das warten hat sich gelohnt! Traumhafte Flächen und zuckersüße Vocals von Jan Johnston, die mich irgendwie an „Titanic“ erinnern.... Der PvD Club Mix sorgt bei mir augenblicklich für Glücksgefühle! Die anderen sind aber auch gut...
Bis demnächst...
David