Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Clemens Neufeld - Sexy DJ
Deep + Knarzig hoch 3

DJ Rush - The Family Remixes
Meine erste Rush Pladde. Ohne zuviel nervendes gesabber. Auch nicht ZU hart. Genau richtig eben.

John Selway - East Side Scientific EP
Erinnert an "freak" vom Joshy.
Das Teil wird ein Knaller! *prophezei*

Umek - Exorciser
Fröhliche Volksfestmusik aus dem Hause UMEK.

also ich muß auch mal wieder was loslassen :

01. Timo Maas - Unite *prog Trance* Brett wie immer - wieder mal was anderes als die Vorgänger aber saugut :)
02. Prawler - Modjo *prog Trance*
03. Andrea Doria - Bucci Bag Wally Lopez Remix *prog House* Ich dachte schon da gibt es keine Steigerung mehr...aber Wally Lopez schafft da doch noch !
04. Washington - Sleaze *prog House* pumpt wie die Sau !
05. Saints & Sinner - Thin Ice Remix *prog Trance*

cu
:)

soo...hier mal meine letzte Lieferung...Abteilung Techno:

(Montini Reunion V/a Part 2 / Vinyl#1 Classics
naja, hier ist die neulich erst durchdiskutierte amphetamin Spassmaschine - ein Klassiker eben...hab die letzte bekommen...deswegen in Klammern...ist ja kein richtiger Tip)

Ortin Cam Zanzibar INV027034 12" Germany
percussiv rhythmisch - teils orientalo - nicht zu hektisch

Pascal Feos Selfreflection 2x12" PV009-3
brauch ich wohl nichts mehr dazu sagen

Schall & Rauch Bretthaus COMPOSURE08
sehr flippig hippig sommerlich...schön schön mit Schwung

Dj Skull Vs Technasia Acid Wissel SINO005
hab ich neulich gesucht und mit vereinten forums kräften gefunden - ist bei lorber, beyer und feos nicht aus dem set wegzudenken zur Zeit - vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Hilfe - ein echter Antreiber der Titel...

grüsse Marco

so dann hier auch mal ein kleines update:

Space funk - Evilback

geht geil ab, vorallem die vocals rocken.

Lustral - Broken (Disc one)

meiner meinung nach nicht ganz so stark wie "everytime"
aber dennoch eine richtig fette platte

Saltwater - The Legacy

schönes trance brett für den sommer!
gerade der 2. mix erinnert von den percussions her sehr
an arome - hands up!

Hier schnell noch ein paar Platten die ich ziemlich geil finde:

Steve Porter : Deported (Bedrock Records)
--> Yes das ist für mich guter UK-Trance! Keine kommerzmäßig-pumpende Bassline und keine kitschige Melodie...sondern anspruchsvoller Trance der für viele PvD-Fans vielleicht etwas langsam ist von der BPM-Zahl. Für mich aber ein sehr schönes Ding

Faithless : Bring my family back /PvD RMX (Cheeky records)
--> Also wenn der Paul nen Remix macht, dann wirds fast immer ein absolutes Brett :) schöner PvD-Style der das Original um Längen übertrumpft

Agnelli&Nelson : Hudson Street (xtravaganza recordings)
--> Ein absoluter Klassiker...und das zurecht! :) Wunderschöner Trance ohne 08/15-Melodie oder pumpender Mainstream-Bassline. Diese Platte müsste eigentlich jeder Tranceliebhaber kennen :)

Dirty Vegas : Days go by /LucienFoort RMX
--> Yeah! Für mich einer der besten Remixe die für diesen Track gemacht wurden. Leg ich in meinen TechHouse-Sets auf 8)

Wieder paar neue Scheiben:

Tayfun - Mein Traum Energie Berlin
Das erste Release auf dem Sublabel von Vandit, Energie Berlin. Hab das Teil zum ersten Mal in Pauls Set von der Love From Above 2002 gehört und war damals schon sehr angetan. Zu hören gibt es einen richtig kaputten, kranken Sound. Der Vocal Mix ist so ziemlich das ungewöhnlichste, was ich je gehört habe. Eine supergeile Platte, mit richtig Kick vorallem im Instrumental Mix.

Hiroshi Okada - Beyond The Green 020 Records
Zum ersten mal in irgendeiner ASOT Episode gehört und hab mich gleich verliebt. Hardtrance. Geht gut nach vorne und besticht durch einen schönen Break.

John Askew - The Door / Shadows After Dark Discover
Ich weiß garnicht, wie lange ich auf den Release dieser Platte gewartet habe, es ist aber bestimmt über ein Jahr. Einfach nur traaaaaaaaaumhaft! Dieses Mal besticht John Askew nicht durch die üblichen Tech-Trance-Klänge sondern eher durch ruhigen und chilligen Trance mit nicht oft gehörten "Instrumenten". Die B-Seite geht dann wieder etwas mehr in die Tech-Trance-Richtung. Jetzt schon eine meiner Lieblingsscheiben für 2003.

Ozone - Ionize First Second Records
Nächstes Release auf dem Label von Misja Helsloot, welcher vorallem durch seinen ersten Track First Second in der Tranceszene bekannt wurde. Der Misja Helsloot Remix dieser Platte ist auch der Beste. Schön ruhig mit traumhafter Fläche. Der Original Mix ist eher partytauglich mit total verzerrten Sounds nach dem Break. Ungewöhnlich aber irgendwie geil.

Nu-Nrg - Spaceflower EP Vandit Records
Wurde schon mal in diesem Thread genannt. Trotzdem will ich sie auch noch einmal extra aufführen, da vorallem Butterfly richtig geil geworden ist. Gewohnte Nu-Nrg Qualität mit Gänsehautcharakter und Handsupfeeling.

Kyau vs. Albert feat. Damae - Velvet Morning Euphonic
Männervocals gepaart mit einem bislang noch nicht veröffentlichen Mirco De Govia Remix = Hammer.

Tom

Drax - Amphetamine (Silent Breed RMX)
...bei ebay...
Tja, was gibt's dazu zu sagen, ausser "GENIAL"? Denkt Euch den Rest :)

Hab ich jetz ne Acidplatte?

DE NUIT - ALL THAT MATTERED

Nach Nalin & Kane's "Beachball" und
Lustral's "Everytime" die vielleicht schönste
Sommer Vocal House Trance Nummer dieser Welt!
Dieser Track geht wie Salz unter die Haut.

@ Darktrancer
Der Silent Breed Rmx ist absolut ein Brett!
Glückwünsch zu der Platte!

[quote author=Steve Rotate link=board=20;threadid=4482;start=900#67936 date=1050605293]

[/quote]
..hmmm...kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

grüsse

#marco

mein liebling zur zeit:

stephane malca - revolution

ist einfach PHATT!!!

Lecker Technohappen:

Christian Morgenstern - Aux Talk Funkactivity
Locker Beatsalat, garniert mit frishen Vocals und einer herzhaften Melo. In vier verschiedenen Variationen zu haben!

Lars Klein - Unbreakable EP
Harter Techno, aber genialer! Lars Klein Quality eben :)

Hm, hab mich durch die Neuheiten bei Musichead geklickt und irgendwie nix gefunden.......bis auf der letzten Seite :)

Vincent Radar - Radio Moscow SENDER BERLIN
Glaube Sender Berlin entwickelt sich für mich noch zu einem Stammlabel :)
Der erste Track besticht durch seine Tiefe, Deepness und der sich immer wieder neu aufbauenden, fast melancholischen, aber doch antreibenden Grundstimmung. Das String-Break, bei dem der Song zu zerfallen droht und das erneute einsetzen der doch recht wuchtigen Bassdrum hat eindeutig seinen Reiz.
Der zweite Track von Trike kommt da schon eher klar geordnet und mit einer abstrakten Weltverbesserungs-Stimmung daher. Nicht minder reizvoll :)

Hm, leider die einzige Platte, die mir wirklich zugesagt hat diesmal. Nächste Woche bestimmt mehr :)

Ich habe von Sonntag bis Mittwoch eine Busreise nach London gemacht! Und, was macht man da wohl als DJ? Genau, Sightseeing! Ich war im Hyde Park, habe mir die Wachablösung vorm Buckingham Palace reingezogen, bin über die Tower Bridge gelaufen, habe den Big Ben fotografiert, habe mir bei Harrods einen Muffin gekauft und habe ganz nebenbei natürlich auch einige Schallplatten erworben. Das meiste sind olle Kamellen, die man dort für umgerechnet ca. 1,50 € hinterher geworfen bekommt, doch ich habe natürlich auch ein paar neue dabei gehabt. Hier sind sie (Natürlich vom Sound her alles sehr Englisch (Progressive House, UK-Trance, Breakbeat):

Legend Of The Talking Dog – My Shadow Dances Hooj
Das Original plätschert locker und unbefangen vor sich hin und zeigt eigentlich kaum etwas neues. Geil ist erst die B-Seite. Der Mr Velcro Fastener Instrumental entfaltet mit einem irren Breakbeat Gewitter die ganze Energie des Tracks. Zu dem hektischen Beat kommt eine verträumte, flächige Melodie die, die ruhige Stimmung des Tracks ausmacht. Der Mix ist wirklich geil!

Paris & Healey – Ripped / Deep Throat Plastic Fantastic
Da ich im Plattenladen Plastic Fantastic war, habe ich direkt mal ne Platte vom gleichnamigen Label mitgebracht. Zwei nette, groovige, deepe Houstracks. Kann man immer mal einbauen…..

Perfecto Breaks – Rennie Pilgrem Sampler 1 Perfecto
Ein Track von Rennie Pilgrem (London Voodoo) und der Rennie Pilgrem Remix von Timo Maas – Help Me. Beides sehr geil. Klasse Breakbeats!

Saints & Sinners – Thin Ice Sounds Good
Ruhige verträumte Trance/House Platte aus Deutschland. Ziemlich cool!

Goldenscan – Of Our Times Lost Language Promo
Katana’s ‘Randy Kantana’ Remix sagt mir eigentlich nicht so zu. Ich habe mich da eher in die B-Seite verguckt. Der Burufunk Mix hat einen geilen gebrochenen Beat, in dem die Vocals gut zur Geltung kommen. Hohe Qualität, Lost Language eben.....

Sworn – Treatment Declined Method Records Promo
Achtung, extrem geil! Ein etwas ruhiger Track, der eine sehr geile, extrem verspielte Melodie hat. Das ist ordentlicher UK-Trance!

Habersham & Numinous – Mister Cool Music Is Freedom
Ruhiges, vertracktes Orginal. Auf der B-Seite noch ein ruhiger Breakbeat Mix. Sehr schöne Platte!

DJ Sonic – American Popular Music Live Saver
Eigentlich eine typische House-Platte, die ich trotzdem ganz nett finde.

Zulu DJ – Traffic Jam Also Ran Promo
Das Original ist ein ziemlich verspielter Breakbeat Track, mit dezenten Man-Vocals. Dann gibt’s noch einen Remix von Liquid People, der ganz anders ist. Die Vocals bleiben, aber der Beat ist jetzt viel straighter und stampft nach vorne. Erinnert irgendwie ein bisschen an Flat Beat (Mr Oizo).... Coole Platte!

DJ Fred Numf – Universal Rhythm Maelstrom
Nette Progressive House Platte. Im Gegenteil zur Black Hole Veröffentlichung ist hier noch der Marc´o´Tool Dub von Universal Language drauf. Der ist auch fett.

Ross Couch – Soulstrings / Liberty Panther Promo
Das ist momentan meine absolute Lieblingsplatte! Bei beiden Tracks zieht sich eine straighte, geile Bassline durch den gesamten Track, während sich zwischendurch schöne Melodien aufbauen. Die müsst ihr euch echt mal anhören. Ist eigentlich für Trancer gleichermaßen geeignet, wie für Progressive Houser.....

New Disco Scienc Alliance – Break Even Vsual
Das ist auch ne geile Platte! Beide Mixe leben von ihrem dicken Bass, sonst passiert nicht wirklich viel!

Ciao
David

[quote author=Eldorado link=board=20;threadid=4482;start=900#67941 date=1050606824]
[quote author=Steve Rotate link=board=20;threadid=4482;start=900#67936 date=1050605293]

[/quote]
..hmmm...kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

grüsse

#marco
[/quote]

die platte ist sooo hammer! jetzt kann der sommer beginnen! :)

jetzt muß ich mal ein tip abgeben der eigentlich gar nicht so zu mir passt

- chicane - love on the run -

das stück find echt mal geil und wie steve rotate schon sagt...jetzt kann der sommer beginnen ! :)

[quote author=Missb4 link=board=20;threadid=4482;start=900#68049 date=1050695292]
jetzt muß ich mal ein tip abgeben der eigentlich gar nicht so zu mir passt

- chicane - love on the run -

das stück find echt mal geil und wie steve rotate schon sagt...jetzt kann der sommer beginnen ! :)
[/quote]

Jau, das ist echt geil! Ein super Track für den Sommer! *sing*Love on the run nanananana...*sing*

noch ein gute laune track :

Junior Senior - Move your feet *house*

gut wer die jetzt nicht auf vinyl holen will weil sonst nicht so sein style ist, sollte die wenigsten auf cd griffbereit haben.
ich glaub das wird ein sommerhit und wenn man mal schlecht drauf ist...track startern und gut :)

Ja, der ist kewl, nur bissl langsam... 115 bpm oder so. Ist also schlecht mixbar... Oder man macht halt
Mickey Mouse - Move Your Feet ;)

Moin!

Mal wieder ein paar Sachen aus meiner letzten Einkaufstour...

The Advent - Recreations Part 3 Kombination Research
Zu empfehlen sind die Remixe vom Liebing, Danilo Vigorito und Joel Mull.

Tom Hades - Cartanega North West Dynamics
2. Release dieses holländischen Labels, geht gut nach vorn.

Stanny Franssen - Bazz & Vocalzz Terminal M
"Gemütlicher" Techno aus dem Hause Terminal M, allerdings weniger mit "Vocalzz" ;)

Greetz, der Vas

Die "The Advent" kann ich auch nur empfehlen. Cisco in Bestform, auch wenn ich mir zur Zeit eigentlich nur noch Scheiben aus ner ganz anderen Richtung hole.

Und hier meine Tipps:

Off Pop - Today TRAUM SCHALLPLATTEN
Ein Traum diese Schallplatte :) Stimmungen, die zur Jahreszeit passen und einfach begeistern.

Monaco Jam - 50/50 PASTA MUSIC
Sehr abwechslungsreiche Platte. DER Track auf dieser Scheibe ist für mich "Fishertalk". Ein geshuffeltes Tech-House-Stück mit wunderschönen Pads. Anhören!!!

@ Vas.carter

die neue Terminal M hab ich auch bestellt. grooved wie immer gut! :)

1. Paul Brtschitsch - Clamber Frisbee Tracks
Schon ein halbes Jahr alt, aber egal. Ist typisch Frisbee Tracks: ruhiger, chilliger, grooviger Techno

2. Marmion - Schöneberg Rmx 2 Superstition
Remixe von: Technasia und John Aquaviva.

auch was ruhiges.

3. Sven Dedek - Main Menu Electric Delicate
Die Scheibe rockt! geile Bassline und fette Drums! Ein Floor Burner quasi :)

4. Markantonio & Paco Osuna - Vida Loca Rmx Shake Rec.
Percussion-Tool Techno.

MfG Brill

Ich möchte hier nur kurz zwei Platten ansagen:

die erste für's Vorprogramm:

Diego - Me Fragments

schön, ein bissi wahnsinnig aber super angenehm...

und ein Maintime Hammer....ich sag', das wird vielleicht ne Hymne:

Kay D. Smith & Marc Tall - Praiseworthy Tunes

hier bezieh ich mich auf den Hoipolloi Mix......hoch und runter mit den Synthies....ich werde jedesmal von überwältigenden Gänsehautschauern überrannt....man man man...

unbedingt anhören!!

gruss marco

Moin!

Mal ganz schnell ein einzelner Tip von mir...

Sven Dedek - Main MenuElectric Delicate

Drei rockende Techno-Tracks... "Antipasti" zum Aufbau, "Main Menu" als Hauptgang und " Dessert" zum Feierabend... ;D

Greetz, der Vas

@ Vas.Carter

du hast echt nen guten Musikgeschmack :)
Guck mal mein letztes Posting an :)

Hab auch noch ein paar neue:
Diesmal hauptsächlich ruhiger Kram.

1. Everyday Owners - This World Remix Pangea
Treibende groovende arschwackel-Bassline :) Und coole Vocals

2. Thomas Penton - Dirty Sanchez 2003 Pure
ähnlich wie die "everyday Owners"

3. Lemon 8 - New York, New York Basic Energy
Eher was zum chillen, aber trotzdem Kopfnicker Mucke :)

4. Patrick Turner & Ben Camp - High Fashion Dorigen
Bei der Mucke fühlt man sich irgendwie, als würde man so hin und her "schweben".

Aber zum Schluss noch ein Burner zum Aufwachen :)

DJ Misjah - Memorial Day

Der Track rockt! Irgendwie Krank der Sound, aber geil!!!!!

MfG Brill

mal wieder ein paar tips von michse :)

SiBegg - Mars *techno* das ding is fett, soviel steht mal feste. die gitarre rockt ;D selbst das intro werde ich für mein nächstes set nehmen *freu & fühlt sich pudelwohl*

Timo Maas - Unite also die gute Miss hat da völlig recht! das teil ist mal wieder gewohnt hohe T.M. Qualität! die schiene die der gute Timo fährt ist doch mal absolut geile!!!

Woody - Body Music *fumakillahouse* zum Woody brauch ich wohl nix mehr zu sagen. gut das die 12" nochmal rereleased wurde und ich se jetzt habe :)

schön, so später bestimmt noch mehr, kann ja nicht alles verraten ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben