Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf
Ich habe von Sonntag bis Mittwoch eine Busreise nach London gemacht! Und, was macht man da wohl als DJ? Genau, Sightseeing! Ich war im Hyde Park, habe mir die Wachablösung vorm Buckingham Palace reingezogen, bin über die Tower Bridge gelaufen, habe den Big Ben fotografiert, habe mir bei Harrods einen Muffin gekauft und habe ganz nebenbei natürlich auch einige Schallplatten erworben. Das meiste sind olle Kamellen, die man dort für umgerechnet ca. 1,50 € hinterher geworfen bekommt, doch ich habe natürlich auch ein paar neue dabei gehabt. Hier sind sie (Natürlich vom Sound her alles sehr Englisch (Progressive House, UK-Trance, Breakbeat):
Legend Of The Talking Dog – My Shadow Dances Hooj
Das Original plätschert locker und unbefangen vor sich hin und zeigt eigentlich kaum etwas neues. Geil ist erst die B-Seite. Der Mr Velcro Fastener Instrumental entfaltet mit einem irren Breakbeat Gewitter die ganze Energie des Tracks. Zu dem hektischen Beat kommt eine verträumte, flächige Melodie die, die ruhige Stimmung des Tracks ausmacht. Der Mix ist wirklich geil!
Paris & Healey – Ripped / Deep Throat Plastic Fantastic
Da ich im Plattenladen Plastic Fantastic war, habe ich direkt mal ne Platte vom gleichnamigen Label mitgebracht. Zwei nette, groovige, deepe Houstracks. Kann man immer mal einbauen…..
Perfecto Breaks – Rennie Pilgrem Sampler 1 Perfecto
Ein Track von Rennie Pilgrem (London Voodoo) und der Rennie Pilgrem Remix von Timo Maas – Help Me. Beides sehr geil. Klasse Breakbeats!
Saints & Sinners – Thin Ice Sounds Good
Ruhige verträumte Trance/House Platte aus Deutschland. Ziemlich cool!
Goldenscan – Of Our Times Lost Language Promo
Katana’s ‘Randy Kantana’ Remix sagt mir eigentlich nicht so zu. Ich habe mich da eher in die B-Seite verguckt. Der Burufunk Mix hat einen geilen gebrochenen Beat, in dem die Vocals gut zur Geltung kommen. Hohe Qualität, Lost Language eben.....
Sworn – Treatment Declined Method Records Promo
Achtung, extrem geil! Ein etwas ruhiger Track, der eine sehr geile, extrem verspielte Melodie hat. Das ist ordentlicher UK-Trance!
Habersham & Numinous – Mister Cool Music Is Freedom
Ruhiges, vertracktes Orginal. Auf der B-Seite noch ein ruhiger Breakbeat Mix. Sehr schöne Platte!
DJ Sonic – American Popular Music Live Saver
Eigentlich eine typische House-Platte, die ich trotzdem ganz nett finde.
Zulu DJ – Traffic Jam Also Ran Promo
Das Original ist ein ziemlich verspielter Breakbeat Track, mit dezenten Man-Vocals. Dann gibt’s noch einen Remix von Liquid People, der ganz anders ist. Die Vocals bleiben, aber der Beat ist jetzt viel straighter und stampft nach vorne. Erinnert irgendwie ein bisschen an Flat Beat (Mr Oizo).... Coole Platte!
DJ Fred Numf – Universal Rhythm Maelstrom
Nette Progressive House Platte. Im Gegenteil zur Black Hole Veröffentlichung ist hier noch der Marc´o´Tool Dub von Universal Language drauf. Der ist auch fett.
Ross Couch – Soulstrings / Liberty Panther Promo
Das ist momentan meine absolute Lieblingsplatte! Bei beiden Tracks zieht sich eine straighte, geile Bassline durch den gesamten Track, während sich zwischendurch schöne Melodien aufbauen. Die müsst ihr euch echt mal anhören. Ist eigentlich für Trancer gleichermaßen geeignet, wie für Progressive Houser.....
New Disco Scienc Alliance – Break Even Vsual
Das ist auch ne geile Platte! Beide Mixe leben von ihrem dicken Bass, sonst passiert nicht wirklich viel!
Ciao
David