Väth Mix Technik?

@DDD Ok sorry wollte auch nichts unterstellen!Es hatte sich leider in den vorrausgegangen Beiträgen anders angehört.Vielleicht habe ich es einfach missverstanden.

Aber mal ehrlich suchen wir nicht alle den erfolg?Und ich glaube nicht das es sich bei den genannten Personen nur ums Geld dreht!Wissen kann ich das natürlich nicht aber, für mich sieht es nicht danach aus!Und wenn ich mit meiner Musik wirklich geld machen würde oder sogar damit Reich würde,müsste ich mich darüber freuen!Da ich mit dem was mir mit am meisten gibt im leben sogar noch diesen nich ganz unwichtigen aspekt erfüllen könnte.
Und ich denke das es bei den Personen Väth u.a genause läuft!

Zum thema stillstand:Gut es gibt nätürlich bessere DJs als Väth die sich wesentlich weiter entwickeld haben.Und auch technisch besser unterwegs sind.Aber er schafft es halt immer noch das Publikum mit zwei oder drei Technics und nem Mixer zu begeistern.Reicht das nicht?

Gruß Sash86

djmeaunelt schrieb:
ich hoffe irgendwie jedes jahr das der herr väth mal nicht mehr auf platz eins als bester dj in groove, raveline usw. gewählt wird.
dann wird es halt tiësto, der mongo... hilft nüx. dj-rankings sind völlig irrelevant im bezug auf wahren skill :D

djmeaunelt schrieb:
ich hoffe irgendwie jedes jahr das der herr väth mal nicht mehr auf platz eins als bester dj in groove, raveline usw. gewählt wird. aber es gibt immer genug leute die einfach NUR ihn zu kennen scheinen und auch nur ihn wählen. schade

Es wählen halt auch viele unbedarfte Leser, die nur nach dem Namen gehen.
Bei den richtigen DJs und erfahrenen Leuten in der elektronischen Musik sind Leute wie Sven Väth so was von unbeliebt. (Sprecht mal im Plattenladen n paar Kollegen auf ihn an.)

Ich finde solche Abstimmungen daher einfach sinnlos.
Besser find ich da schon Sachen wie die DJ-Weltmeisterschaft (hat glaub irgendwas mit dem DMC zu tun).
Da zeigt sich, wer ein wirklich guter DJ ist. Da wird ja auf jeden übergang genauestens gechtet und der Nams spielt keine Rolle.

drehtischonkel schrieb:
Besser find ich da schon Sachen wie die DJ-Weltmeisterschaft (hat glaub irgendwas mit dem DMC zu tun).
Da zeigt sich, wer ein wirklich guter DJ ist.
an dieser stelle mal ein riesiges LOL!

bei den DMC / ITF championships zeigt sich, wer kreativ mit scheiben arbeiten kann und dabei präziseste technik rausholt. aber mit DJ sein hat das doch mal NICHTS zu tun - das ist nicht spontan und situationsbezogen, sondern ein haufen routine, wo dann über die beste abgestimmt wird. klar ist das geil - aber für ein publikum von x-hundert leuten stundenlang zu spielen und sie konstant bei perfekter laune zu halten, indem man spürt, was sie wollen, und jederzeit das richtige auflegt, um die spannungskurve schön zu führen - da gehört nun mal ein bißchen mehr zu als drei minuten exzessives jugglen. echt jetzt.

und was entscheidet?
ist das nicht subjektiv?

hey sput! welche dvd der 5ten season meinst du genau?
also ich habe da so ein video in dem man ca 30 min den herrn väth auflegen sieht und dann sieht man noch 10 min am schluss die beiden herren am synthesizer werken...
kannst du mir etwas am producing helfen?
legt er die platten wiklich nach der reihe auf oder ist das ein fake?

meine datei heißt Sven.Vath.The.Sound.Of.The.Fifth.Season.(Amnesia.Ibiza).2004.AC3.XviD.avi

kennt sonst noch wer dieses video und kann mir bei meinem obrigen problem helfen?

Zuletzt bearbeitet:
das liegt vielleicht daran, dass herr väth mit der producing technik einfach nicht zurechtkommt oder nicht zurechtkommen will, was ja auch an sich kein ding ist. ausserdem macht er ja auch keinen hehl daraus, dass das meiste, was in den letzten jahren von ihm rausgekommen ist, nur seiner kreativen feder entsprungen ist, die folgenden prozesse aber lieber leuten überlassen hat, die auch wirklich was davon verstehn...

nicht auszudenken, wie das ergebnis welches sonst auf platte gepresst worden wäre ausgesehen hätte :D

:D deshalb pusht er ja den loco dice so... der lässt auch alles vom buttrich oder vom eule produzieren... der verlorene sohn... :p

Es kann mir keiner Sagen das Sven Väth nicht der meister ist es treibt kein anderer DJ die Leute so in Extase wie Sven. Ich glaub ich habe noch nie so eine Große menge leute Hypnotisiert gesehen und dann wieder zurück bringt und es liegt nicht an der Ausreichenden menge Drogen. Er spielt auch nicht nur die Hits das ist glatter unsinn!!!
Und auserdem
The Message is Gude Laune, Alda!, The message is Feierei, Alda! und Energy, Energy, Energy! und Habt ihr Bock auf Ibiza!

Seit wann kann der Mixen ? Das einzige was Väth meiner Meinung nach kann ist, 4 - 7 Stunden Megasets hinlegen. Ich habe ihn 2 mal gehört und 2 mal war er Grottenschlecht. Auch diverse Livemitschnitte sind nicht wirklich gut, ich weiß nicht wie ein Mensch wie Väth sich den Ruf eines Top-DJ's erarbeitet hat, aber er ist es für mich nicht und wird es für mich nie sein.

An Mixing Größen wie Beyer oder Mills kommt er nicht ran.

Gruß

Logan

P.S: Der eigentlich mehr House mag, aber zum Abfeiern sich auch mal Progressive gibt

Ja meister du hast die ahnung...:mad:Er kann sehr wohl mixen.Ich habe Sven Väth schon sehr oft live gesehen und habe selten fehler gehört.Das er nicht das mixing wunder ist der immer die neuste Technik nutzt dürfte wohl klar sein,aber in seinen sets nimmt er die Leute mit auf eine Reise wie es nur wenige können.Habe ihn erst letzte woche wieder gesehen und es war mal wieder sehr schön ihn zu hören.Also einfach mal das maul halten und nicht immer alles nach labern.Danke!

Sash

Ja meister du hast die ahnung...:mad:Er kann sehr wohl mixen.Ich habe Sven Väth schon sehr oft live gesehen und habe selten fehler gehört.Das er nicht das mixing wunder ist der immer die neuste Technik nutzt dürfte wohl klar sein,aber in seinen sets nimmt er die Leute mit auf eine Reise wie es nur wenige können.Habe ihn erst letzte woche wieder gesehen und es war mal wieder sehr schön ihn zu hören.Also einfach mal das maul halten und nicht immer alles nach labern.Danke!

Sash

meinungsfreiheit ?

den letzen satz hättest du wirklich lassen könenn. dafür gibts mal ne runde rot.

ich finde viel großen house djs auch einfach nur grotten schlecht.

zB axwell, bob sinclar, angello.

jeder hat seine meinun :D

Hast ja recht der letzte satz war fürn arsch.Mich regen einfach die Leute auf die immer alles nach labern.100 Leute sagen der Väth ist ******e also sehe ich das auch so,und mach mich mal mit wichtig.Wissen kann ich das nicht aber es hörte sich für mich mal wieder so an.

Aber dafür Rot?naja:eek:

Sash

Also mal kurz zu mir.Ich zähle mich mal zu denen die schon a bissal älter sind. Mit meinen 15 Jahren DJ erfahrung darf ich mal sagen, das Väth nix zerreißt. Ich hab den Typen noch im alten Flughafen Riem gesehen, einfach nur zum ****en ! OK, wenn ich mich extrem mit Pillen zudröhen würde, könnte ich es auch nicht !

Meine Freie meinung.

Logan

P.S: Zu den House DJ's, Bob Sinclar ist Schlimm, wer den mal Live gehört hat kommt zu der Meinung das er nur mit Traktor was zsammmatschen kann

Was ihn eigenltich zum Meister macht, ist, dass er nur Hits spielt.
Mixen kann er wie schon erwähnt nicht so super toll.

Es kommt schon mal vor das Herr Väth Platten einfach auslaufen lässt und dann mal kurz kein Ton zu hören ist. Dürften die Leute, die ihn schon öfters gesehen haben bestätigen. Na ja jedem das seine, Partys hat man zumindest immer gut mit ihm feiern können (weiss nicht, ob sich da was in den letzten 5 Jahren geändert hat).

stimmt! war aufm love family park wo väth aufgelegt hat, er ließ mindestens alle 2 platten komplett auslaufen und hatte dann einfach die nexte reingehauen, der typ is zwar einer der besten aber nicht DER beste. Die leute liebe ihn weil er immer das spielt was die leute hören wollen, zumbeispiel aufm love family park, da war die stimmung echt am boden, er sah das und lies night of the jaguar laufen, klar das da die leute ausflippen...so viel dazu

Den meisten Partygängern ist nunmal die mixtechnik egal, wenn nur die party/stimmung stimmt, und Stimmung zu machen schaffen nur die wenigsten wie der Väth. Da braucht man keine drogen, um in trance zu kommen, wenn man ihn hört. Und die diskussion, "er lässt die platten auslaufen" und "mixen kann er nicht..." geht mir aufn keks, weil die meisten nur was fürs ego brauchen "ich kann besser mixen als der väth" oder einfach seine musik nicht mögen.
Dann soll man das aber sagen, aber zu sagen, dass er nen schlechter dj sei ist einfach nur lame, weil dazu gehört mehr, als nur beatmatching.:p

Ich finde es ein wenig erschreckend, wenn ich aktuelle Video-Mitschnitte von Hern V. sehe! Er scheint dabei nicht wirklich immer ganz Herr seiner eigenen Verfassung zu sein, zumindest kommt mir das so vor. Das war mir vor einiger Zeit noch nicht so sehr aufgefallen.
Ich hab ihn schon länger nicht mehr live gesehen/gehört. Und ehrlich gesagt hab ich den von Väth beschallten Floor auch immer ganz gern gemieden - nicht, weil ich ihn schlecht finde, sondern viel mehr, weil mir der Hype um seine Person einfach nur auf'n S**k geht! Kaum knallt er die erste Platte drauf, strömen von allen Seiten die Massen an und machen Party im Senkrechtstart, egal was vorher war. Dieses bloße Namedropping hat imo nix mit Feiern zu tun. Für mich muss sich ein DJ-Set entwickeln, da kann ich nicht aus'm Stand Vollgas geben, nur weil Herr XY gerade angefangen hat zu spielen.
Aber zur SMS werd ich auf jeden Fall mal nen Blick ins Cocoon-Tent wagen, wenn er dreht. Ich möchte mich mal live davon überzeugen, wie er sich so verhält und ob sich mein Eindruck von den Videos bestätigt.

Edit: Hatte mich vertan von wegen Cocoon-Tent & Väth. Er hat hat auf der Mainstage gespielt. Aber ich hab ihn eh "verpasst", hat mich Sonntag morgen auch nicht wirklich interessiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey,

also ich hab ihn auf ibiza leider verpasst und sonst auch noch nie live gesehen, aber ich hab axwell und sebastian ingrosso im amnesia gesehen! mixtechnisch einfach nur perfekt würd ich fast sagen, die leute waren zwar lala, meisten besoffene engländer, aber naja. trotzdem haben die beiden ein electro set abgeliefert wie es sich ein 3001 oder nachtresidenz wünschen würden. einfach nur hammer! und zu väth: allein die ganze disskusion hier zeigt doch es geht nicht darum wie oder was er auflegt sondern darum, das er seit 20 jahren immer noch aktuell ist....das zu schaffen eine leistung, und deshalb sollten hier nicht alle so abfällig über ihn reden nur weil er maln paar übergänge verhaut...

mfg max k.

threadüberschrift ist schon lustig...
mixtechnik und väth?
väth ist ein promi der nebenbei auflegt.
jeff mills oder adam beyer.....die haben was mit mixtechnik zu tun.

http://www.youtube.com/watch?v=akXkmN_s4OE

und er sowieso...auch wenn er immer mindestens genauso dicht ist wie väth:D

Viel Alkohol, viel Zeug das aussieht wie Mehl und fertig ist der gude laune mix =)

Ich hab mir das meiste hier durchgelesen und ich muss schon sagen,das hier ne Menge Leute dummes Zeug reden bezüglich dem Sven.
Zunächst mal is Sven nicht taub,sondern er hat Tinitus.
Dann ist er sehr wohl auch einer der weltbesten Djs.Und das wird man nicht nur,weil man "Hits" spielt oder vor dem Publikum rumhampelt.Das alleine reicht weiss Gott nicht,um sich einen solchen Ruf zu erarbeiten.
Seine Mixtechnik wird sehr wohl von vielen seiner Kollegen als exzellent angesehen...
Bestes Bsp is das 3 Std Video der Youfm-Clubnight.Da macht der man teils schlechte Übergänge,aber auch echt geniale.
Dann nimmt er sich meist 3 Monate ne Auszeit,verzichtet auf Fleisch,Alk usw,macht Ayurvedakuren in Traben Trabach/Pfalz.
Sein Managment is weiß Gott nicht größer als die Mitglieder hier im Forum.
Cocoon ist schlicht & einfach ein Unternehmen,das viele Zweige hat(Merchandising,Vertrieb,Producing,Booking usw) und dementsprechend ne gewisse Anzahl an Personen beschäftigt.
Auch hat er sein Geld nicht in Coocon/Ibiza verpulvert.
Fakt ist hingegen,das er damals mit der Cocoonreihe begonnen hat,und auf Sponsoren verzichtete und dabei fast sein gesamtes Vermögen dafür draufgegangen is(alleine ne Zirkusgruppe hat er zb gebucht)
Über nen arroganzen Väth kann man streiten.
Es gibt durchauzs Videos bei Youtube im Netz,in denen er sich mit den Leuten privat & ohne Berührungsängste unterhält(zb isser da auch betrunken ^^)
Fakt ist halt auch : Väth kann Weltklasse mixen,aber auch total beschissene Übergänge machen-warum,soll sich jeder selbst ausmalen ;-)
Was man dem Väth allerdings nicht abstreiten kann ist,das er sich im Laufe der Jahre immer konsumorientierter ist(siehe Weggang aus dem Omen und hin zum "Edelschuppen" Cocoonclub).
Seine Platten sucht sich Väth übrigens selbst aus.Wahr ist,das er viele herangetragen bekommt.Im Schnitt besorgt er sich pro Woche ca 10-15 neue Platten,dazu kommen noch Promos.
Abschliessend noch was zum Thema Drogen : Wenn man Väth in den letzten Jahren so zugesehen hat beim Auflegen : Von den harten Sachen scheint er weg zu sein,dem Alk fröhnt er aber nach wie vor ;-)

Zurück
Oben