Väth Mix Technik?

Na das ist ja ein toller erster Post:

Einen 4 Jahre alten Thread ausgraben um Bla-bla Fangerede abzugeben.
Scheinst den Väth ja genau zu kennen...
 
1.) Was hat das damit zu tun,das der Post 4 Jahre alt is.Ändert sich deswegen was an den Fakten ?
2.) Lass doch bitte außer Acht,das dies mein erster Post is ^^
3.) Ich muss kein Fan sein,um die Leistung eines DJs anzuerkennen.
Das Netz is voll von Videos,in denen man Väth auflegen hört.Alleine schon daran kann man das erkennen.
 
1. Wieso gibt man aktuelle Meinungen zu über 5 Jahre alten Fakten ab?
Der Thread startet im Jahr 2006...
Das wäre genau so interessant als würde ich mir eine Zeitungsmeldung von anno dazumal raussuchen um Jetzt einen Kommenatar dazu abzugeben.

2. Nein, mache ich nicht.
Es gibt jeden Tag gefühlte 50 neue Threads und hunderte von Beiträgen.
Wieso sich nicht erstmal ins Forumgeschehen einlesen und mal was sinnvolles posten?

3. Das eine hat nix mit anderen zu tun - aber Dein Fangedudel ist nicht objektiv...

4. Wieso muß ich mir Videos im Netz ANSCHAUEN um jemand zu HÖREN?

Väth hat seit Jahren seine Fangemeinde, nicht mehr und nicht weniger.
Tolle DJ´s klingen anders...aber das ist nur meine eigene persönliche Meinung ;)
 
Okay,du willst es genau wissen :-D
Ich bin über den Suchbegriff Mixtechnik an diesen Thead gelangt,hab ihn gesehen,gelesen ^^
Bin ich ein Väthfan ? Sicherlich in den 90ern,ganz sicher nicht mehr heutzutage,weil weder der Club,so wie er ihn betreibt noch seine Mukke mein Ding sind.
zu 2.) Weisst du,da bekommt man gefühlte 99% gesagt : Durchsuch erstmal das Forum,bevor man was neues eröffnet.Das habe ich damit getan ^^
Im Umkehrschluß würde das außerdem bedeuten,das du das ganze Thema bezüglich Väth für nicht sinnvoll hälst :rolleyes:
Ich hab einfach,wie es in einem Forum üblich is,zu nem Thema meine Meinung gesagt :)
zu 3.) Keine Meinung ist objektiv.Wir alle haben Personen,die wir mögen,die uns beeinflußt haben und welche,die wir nicht mögen.
zu 4.) Na um dir selbst eine "objektive" und nicht vorgefaßte Meinung über ihn zu machen,weil :
KEIN DJ hält sich solange und gehört zu den Top DJs dieser Welt,wenn er mixtechnisch Mist is.
Nimm Paul van Dyk.Kam irgendwann groß raus,galt ne Zeit als einer der besten DJs der Welt und nu hört man auch shcon nix mehr von ihm.Beim Urgestein Väth is das halt nun mal nicht so.
Das hat nix alleine mit Fangenudel zu tun,das sind Fakten,wie sie jeder selbst im Netz lesen kann :)
 
4. Wieso muß ich mir Videos im Netz ANSCHAUEN um jemand zu HÖREN?

wenn es um die mixtechnik geht sollten wir alle wissen, dass das, was zu hören ist, nicht immer dem tatsächlichen "mixing" des dj entsprechen muss. ich verweise nur auf einen gewissen steve angello thread in diesem subforum ;)
 
KEIN DJ hält sich solange und gehört zu den Top DJs dieser Welt,wenn er mixtechnisch Mist is.
Nimm Paul van Dyk.Kam irgendwann groß raus,galt ne Zeit als einer der besten DJs der Welt und nu hört man auch shcon nix mehr von ihm.Beim Urgestein Väth is das halt nun mal nicht so.
Das hat nix alleine mit Fangenudel zu tun,das sind Fakten,wie sie jeder selbst im Netz lesen kann :)

Da kann ich dir nicht zustimmen...
Wie du selber sagst in den 90ern fandest du Ihn gut..und das fanden die meisten,mich mit eingeschlossen...
Aber heute??
Svenni Bwoi legt echt Grottig auf, und das kann ich sagen weil Ich Ihn 3 mal gesehen habe und 3 mal war er richtig schlecht...jeder Dj hat natürlich mal nen Schlechten Tag aber das sind halt 100% von meinem Sven Erlebnis.
Die Leute Feiern Ihn trotzdem weil er ein Urgestein der Elektronischen Musikszene ist. Und gerade deshalb ist er noch da...weil er Tief in die Szene Verankert ist.
Wenn einer Geile Mixtechniken hat, früher wie Heute dann ist das z.b Carl Cox oder die Kruse aber Sven Zählt sicher nicht zu den Besten was Mixtechniken belangt..bei der Zeit die der auflegt müsste der übergänge mit seinem Pillex auf einem Bein stehend mit Verbundenen Augen durch einen Brennenden Reifen springend machen...
 
@Torsade
Okay,da hast du sicherlich nicht so ganz unrecht.
Ich denke,was bei Herrn Väth halt immer wieder das Problem is,ist seine Sucht nach Rauschmitteln.>Deswegen meinte ich ja : er kann genial auflegen,aber auch grottig.
Apropos Väth : Er is übrigens Gewinner des Groove-Leserpolls 2011 als bester DJ geworden :D

Edit: Okay,Carl Cox is mixtechnisch wirklich sehr gut.
Das kommt schon alleine daher,weil Väth ne ziemliche Abneigung hat,was technische Neuerungen angeht.
Fast alle DJs wachsen mit der Tecnik mit,nicht so Herr Väth ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=zfYNPnHha9U&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist hier eigentlich mit "grottig" gemeint? So etwas interpretiert ja jeder anders.

Dass er in den Genres hin und her springt, bzw. kein spezielles Genre durchgehend spielt? Dass er Tracks meist ohne Effekte und Schnickschnack durchlaufen lässt? Dass er häufig über Monate zu 60-70% den gleichen Krempel spielt? Was ich z.B. im Sommer im Cocoon hörte, lief weitestgehend auch auf der Nature One und wiederrum Monate später bei Drumcode Radio...
 
Also mit grottig meine ich,das er manchmal Übergänge hinlegt wie jmd,der noch nie was vom Mixen gehört hat,was halt wohl daran liegt,das er.. nunja..
nicht mehr klar is im Köpfchen,sprich bekifft ,betrunken oder sonstiges.
Ansonsten mixt er tadellos.
Wie gesagt,er is halt kein Cox,Sanchez usw.
Aber unter den DJs,die keine aufwendigeren Mixtechniken benutzen,kann er schon einer der besten sein(wenn er will..) :D
 
Also ich finde er macht sehr gut Music, die Übergange stimmen. Und wenn sie mal nicht stimmen, naja einfach drüber hinweg schauen. Jeder hat mal nen schlechten Tag und wenn ich mal so schaue, wielange er schon erfolgreich dabei ist, wird es seine Fan´s nicht stören wenn er mal nen Übergang verunstalltet.
 
Also ich finde er macht sehr gut Music, die Übergange stimmen. Und wenn sie mal nicht stimmen, naja einfach drüber hinweg schauen. Jeder hat mal nen schlechten Tag und wenn ich mal so schaue, wielange er schon erfolgreich dabei ist, wird es seine Fan´s nicht stören wenn er mal nen Übergang verunstalltet.

Genau DAS meinte ich damit :)
 
Und um nochmal auf die erste Frage zurück zu kommen. Was ist eigentlich so falsch an ihm, dass er die Platte die er reinmixt, am oberen Rand festhält und zurückzieht? Ich habe es selber mal ausprobiert und ich denke mal er macht das, um genau den Punkt anzugleichen, den er auch reinmischen will und ned das Gedöns was 30 sec nach dem reinmixen erst kommt.
 
Ich denke mal,bei sowas gibts kein richtg oder falsch.Wie schon gesagt wurde,hat da jeder seine eigene Technik.
Das is halt Ansichtssache :)
 
Also ich hab Väth 2mal live erlebt.

Einmal in München bei nem Open-air und einmal im Amnesia.

Also in München hat er paar coole Tracks gespielt, sein Mixing ist und war nie mein Ding, da seine Tracks alle gefühlte 10 Minuten laufen, bis der nächste kommt.

Hab auf SC mal n schönes Set gehört von ihm, da kannte ich keinen Track drin. Paar schöne Dinger so gefunden. Aber da stören die langsamen Wechsel nicht.

Holprige Übergänge sind mir da nicht so aufgefallen. Da hab ich von SIS auch schon was grausames gehört und auch gelesen.

Im Amnesia wars in seiner Area so voll dass ich nicht rein bin :)
 
Auf der Seite von DJsounds.com is auchn Liveauftritt vom CoxCarl in nem Club,in dem er sein neues ALbum promotet.
Der verhaut sich da auch 1-2 mal.Aber ich denke,es geht ja auch nicht unbedingt darum,den ganzen Abend nur perfekte Übergänge zu zaubern,sondern das Gesamtpaket macht die Musik :D
Und am extremsten verspielt is wohl Laidback Luke.Der beherscht twar sein Handwerk,alllerdings is er so verspielt beim Mixing,das er Effekte reinhaut,die null passen.
 
ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu:

es ist absolut unangebracht sich hier über x threadseiten darüber zu streiten ob Papa mixen kann oder nicht. Mal abgesehen davon das der Threadersteller auf eine ganz andere Frage herauswollte ("spezielle Väth-Mixtechnik") - welche ich auch nicht erkennen kann - ist Sven Väth unantastbar und eine essenzielle Grösse für die Entwicklung des original german Techno.

was glaubt ihr eigentlich warum man ihn Papa nennt?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ausserdem freu ich mich heutzutage über JEDEN mixfehler. das zeugt von aussterbender handarbeit...
 
väth ist väth weil er väth ist... das ding bei ihm ist nicht so sehr die mixtechnik, als mehr das er genau weiß, was wann wie funktioniert. und das schon immer. und ohne sich irgendwie allzusehr beim publikum anbiedern zu müssen. man könnt auch sagen, er erzeugt genau die erwartungshaltung, die er dann bedient. that's the trick.
 
Früher auch zur Perfektion durch Mark Spoon gebracht... doch da wars ja noch krasser... denn Mixen ging bei dem gar nicht :)
 
Ich sag mal so das solche Leute das einfach im Gefühl haben...die Leute könnten bestimmt selber nicht beschreiben was Ihre Mixtechnik ist...und da gibts einige....
 
naja.

ich hab vaeth jetzt schon x mal gehoert,erspielt immernoch stranger 2 stability, die blaue moschee, und ganz viele andere aeltere sachen.
der hat kein eigenen stil, deshalb gefaellt er dir heute, morgen ist er wieder ******e...
er bedient ja schon fast jedes genre im elektronischen bereich, das war frueher nicht so, bei dem hab ich das gefuehl das ihn das massivst unter druck gesetzt hat auf einmal der könig zu sein, anders kannich mir die trackauswahl nicht erklären.
und warum man ihn baba nennt?! gute frage, hat irgendeiner in die welt gesetzt und ejtzt heißter eben so, who cares? oder bestes beispiel dafuer ist das jeder idiot, egal ob 14 oder 34 mit dem wort feierei oder gude laune umsich wirft.
seine guten jahre sind vorbei, was er in der zwzt abzieht is fuer mci hbrodlos und einfallslos.
das er mal einer der besten der welt war keine frage, aber in der zwischenzeit is er am ende seines zenits angekommen - wahrscheinlich will er sich auch garnicht mehr weiterentwickeln. ganz zu schweigen von seinen fehlern den er in den sets macht, da passt ab und an garnichts am übergang, nadel rutscht, spannungsbogen? fehlanzeige! alles drum und dran. die leute feierns. hut ab.
 

Zurück
Oben