Väth Mix Technik?

Ich denke, diese Video zeigt den Sven-Väth-Kult oder Mythos sehr gut. http://www.youtube.com/watch?v=8z8qO-_PxfQ&feature=youtu.be
Übergang einfach mal rein, Kopfhörer weg, Arme hoch, die Menge jubelt. Einfach geil, wie der "babba" die Leute in der Hand hat. Er hat sich seinen Status natürlich auch über die Jahr(zehnt)e erarbeitet.

Mir gefällts.

lol....als ich Väth vor Jahren mal kennengelernt habe als er noch durch die Clubs tourte un nen Abstecher bei uns hatte, hat er sich am Anfang mal "gezeigt" und 10min später saß er hinterm DJ und genoss seinen "Rausch". Musik hatte er damals nicht viel gemacht, hatte ja irgend einen Zögling dabei. Zwischendurch hat er dann mal wieder von der Kanzel ins Volk gewunken.

Sorry, aber von "großer Meister" kann ich da nichts erkennen. Vertrete eher die Meinung "es gibt tausende die besser sind". Unumstritten ist trotzdem das er seinen Namen gut vermarktet hat. Dafür gibt es dann auch ein "Däumchen nach oben". Alles andere bezüglich der "Mixtechnik" ist Show und lasst euch da nicht aus glatteis führen, die kochen alle nur mit Wasser :D

Nach ner halben Minute hab ich den Beat drin, der Rest ist Sicherheitshören und Show bei nem guten und routinierten DJ.

ne halbe min. ist aber verdammt lange ;)

nunja das der Väth nicht für seine mixtechnik bekannt ist, dürfte wohl jedem klar sein, ich mein sogar das manche hier im Forum sogar von der Technik her besser sind als der "meister" himself. Ich mein im vergleich zu Jeff mills oder Bad boy bill, wirkt er dann schon wieder wie ein anfänger...ich will jetzt nicht meinen väth sei schlecht oder sowas, ganz im gegenteil, der typ vermittelt soviel energie während seinen sets, das ist einfach geil...aber ein mixgott ist er defintiv nich.

also bad boy bill ist ja wohl mal richtig schlecht der bekommt es nicht einmal mit cd playern hin der soll mal lieber wieder hiphop machen !

wichtig ist doch, dass der sound geil ist! nicht mehr und nicht weniger!

Sven Väth hat mal vor 10 Jahren gesagt, als die ganzen Effektgeräte/Sampler plötzlich live beim Deejaying genutzt wurden, dass man als Deejay nur zwei Technics MK2 und einen Mixer braucht. Er würde aus Respekt vor dem Künstler nichts vom Verfremden von Liedern in einem Set halten.

hab mir mal wider was von ihm angehört ( das set von der Mayday) und ich muss sagen das set ist ja mal voll schlecht, betamatching passt ja aber der rest naja , hier im Forum heißt es immer es muss wie aus einem guss klingen, klingt bei ihm aber ganz anders^^

Zurück
Oben