Väth Mix Technik?

BINGO Mando - Hammertrack, spiele ich noch heute ab und zu - fast jeder findet den GEIL, ich auch - aber die wenigsten kennen ihn.
So schön ruhig...........und wie geil der anfängt.

Und diese Stimme........., wobei er sich bei Off eigentlich richtig ******e angehört hat.

Und ja, ich bin es: SVEN , aber halt nicht DER

tja
angefangen hats bei mir mit der third season.
die hat mich überzeugt. und dann habe ich durch zufall die sixth season gehört und die war noch mals um weiten besser.
Seit dem kann ich nicht mehr genug bekommen von seiner Musik, auch wenns gar nicht 'seine' ist.
aber von den ganzen Gabriel Ananda, Mathew Jonson, Extrawelt,... habe ich vorher auch nix gehört.

Sven Väth ist fast taub?!...warum hört er dann mit dem auflegen nicht auf?´ist ihm sein gehör nicht wichtig und wie ist das überhaupt beim auflegen worauf soll man achten um sein gehör zu schützen

sven.man schrieb:
BINGO Mando - Hammertrack, spiele ich noch heute ab und zu - fast jeder findet den GEIL, ich auch - aber die wenigsten kennen ihn.
So schön ruhig...........und wie geil der anfängt.

Und diese Stimme........., wobei er sich bei Off eigentlich richtig ******e angehört hat.

Und ja, ich bin es: SVEN , aber halt nicht DER

ist aber nur n cover.
original ist von : Jane Birkin & Serge Gainsbourg

http://everything2.com/index.pl?node_id=1327402

die stimmen sind etwas tiefer als beim original aber sonst von der melodie ist es eine 1 zu 1 kopie ! ist halt nur etwas aufgepeppt.

lol....als ich Väth vor Jahren mal kennengelernt habe als er noch durch die Clubs tourte un nen Abstecher bei uns hatte, hat er sich am Anfang mal "gezeigt" und 10min später saß er hinterm DJ und genoss seinen "Rausch". Musik hatte er damals nicht viel gemacht, hatte ja irgend einen Zögling dabei. Zwischendurch hat er dann mal wieder von der Kanzel ins Volk gewunken.

Sorry, aber von "großer Meister" kann ich da nichts erkennen. Vertrete eher die Meinung "es gibt tausende die besser sind". Unumstritten ist trotzdem das er seinen Namen gut vermarktet hat. Dafür gibt es dann auch ein "Däumchen nach oben". Alles andere bezüglich der "Mixtechnik" ist Show und lasst euch da nicht aus glatteis führen, die kochen alle nur mit Wasser :D

Nach ner halben Minute hab ich den Beat drin, der Rest ist Sicherheitshören und Show bei nem guten und routinierten DJ.

um dem väth mixtechnisch das wasser ab-zu-graben,
gehört wirklich nicht viel dazu ;)

sven.man schrieb:
tja........die Auswahl machts - Mixen können wir ja fast alle!
So schauts aus Klaus. Der Väth ist eben der geborene Entertainer. Und wenn jemand behauptet er könne nicht mixen dann is das einfach falsch. Er kann es! Wenn er ne Platte auslaufen lässt dann eben weil er in dem Moment zu durch ist.
Aber das is schei*egal. Danach gehts umso besser weiter.
Er steht nicht umsonst ganz oben. Es gibt einfach zu viele Neider in Deutschland... :rolleyes:

sven.man: jap auf jeden fall - logisch,
wobei ich doch stark bezweifle, dass wenn ein normaler
local hero ganz genau die platten spielen würde, die der sven so spielt
-> ob es ihm die party-crowd, so wie ihm abkaufen würde
(meine: was sven spielt muss ja cool sein - promibonus usw.)

aber ganz klar - der papa hat schon immer die richtig dicken platten am start!

nochmal offtopic:

den einzigen geilen Track von ihm fand ich zusammen mit Miss Kittin, Je Taime

klar, diese ganzen "concept"-alben von ihm sind ja imho mal echt fürn eimer...

allerdings stechen da schon einige tracks heraus, man denke an

fusion
agent p
apricot
schubdüse
face it

und natürlich

dein schweiß :D :D :D

allerdings waren hierbei wohl eher so leute wie a.rother oder r.flügel für die hauptsächliche produktion zuständig...

naja, wie auch immer...als weiter :)

knusper schrieb:
allerdings waren hierbei wohl eher so leute wie a.rother oder r.flügel für die hauptsächliche produktion zuständig...

Genau! Warum lässt Sven Väth viele seiner Tracks und Alben hauptsächlich von anderen Leuten produzieren? Wohl weil er es selbst nicht so drauf hat!
Trotzdem vedient er doch die meiste Kohle dran.

das liegt vielleicht daran, dass herr väth mit der producing technik einfach nicht zurechtkommt oder nicht zurechtkommen will, was ja auch an sich kein ding ist. ausserdem macht er ja auch keinen hehl daraus, dass das meiste, was in den letzten jahren von ihm rausgekommen ist, nur seiner kreativen feder entsprungen ist, die folgenden prozesse aber lieber leuten überlassen hat, die auch wirklich was davon verstehn...

nicht auszudenken, wie das ergebnis welches sonst auf platte gepresst worden wäre ausgesehen hätte :D

mein fazit: in diesem fall, der richtige weg um seine ideen unter die leute zu bringen

offtopic aus

drehtischonkel schrieb:
Genau! Warum lässt Sven Väth viele seiner Tracks und Alben hauptsächlich von anderen Leuten produzieren? Wohl weil er es selbst nicht so drauf hat!
Trotzdem vedient er doch die meiste Kohle dran.
...und er kriegt alle Frauen

Was ist daran falsch seine Tracks von anderen produzieren zu lassen? Muss ja nicht jeder produzent sein...die meisten Musiker lassen ihre Tracks produzieren, dafür ist ein Produzent ja da. Das heisst auch nicht das Sven nur blöd im Studio gesessen hat und Däumchen gedreht hat.
Generell würd ich mal mit den Stammtischparolen etwas vorsichtiger sein, was Väth draufhat und was nicht wissen wohl nur ganz wenige hier wirklich.
Auch wenn er auf mich rein vom Auftreten her einen eher unsympathischen Eindruck macht habe ich sehr grossen Respekt vor dem was er erreicht hat und was er bewegt hat in der Technowelt.

jetzt hab ich schon so oft gehört was er für eine show ablegt interessieren würds mich jetzt aber schonmal was er wirklich macht? Geht er mit der Musik ab, lässt die Crowd mitsingen oder macht einfach faxen die gut ankommen?

[oder war er des mit der nadel über der platte 'I hate commercial shit' und anschließender HipHop-Session?]

@djcore
http://www.nature-one.de/1459.0.html

ich denk mir mal,dass seine "grandiose" mixtechnik daher kommt,dass er andauernd harrde is bei seinen gigs.wenn man sich so die sets von 2002-2004 anhört,klingen die übergänge ja garnicht mal schlecht,im vergleich dazu was er neuerdings immer abliefert.

[oder war er des mit der nadel über der platte 'I hate commercial shit' und anschließender HipHop-Session?]
nee das war glaub ich armand van helden

Zuletzt bearbeitet:
@Trachno: Danke für den Link... also ich will jetzt nich OT werden aber er feiert praktisch auf der Bühne, tanzt rum und geht ab... rubbelt sich am Anfang den hintern und hüpft hinter den Plattentellern rum... letzteres kann ich nicht... da springt mir die Nadel aber der Rest! Muss ich jetzt bloß noch die richtige Selection finden (wobei ich die ja schon meine gefunden zu haben) und dann heißts Sam Collé der Väth des Breakbeats ... :D

also ich weiss net ,

schaut euch doch mal die discographie von dem herrn an , meint ihr nicht er kann sichs einfach mal leisten ne platte auslaufen zu lassen ?

er mag zwar schon ein wenig ausgebrannt wirken , aber ohne väth wäre techno nicht da wo es jetzt ist . ob`s jetzt gut oder schlecht ist wo techno jetzt ist,
das ist wieder ne andere diskussion.

und bedenke: er macht das seit fast 20 jahren , das ist länger als mancher von euch alt ist .

so long
17w3

17W3 schrieb:
also ich weiss net ,

schaut euch doch mal die discographie von dem herrn an , meint ihr nicht er kann sichs einfach mal leisten ne platte auslaufen zu lassen ?

er mag zwar schon ein wenig ausgebrannt wirken , aber ohne väth wäre techno nicht da wo es jetzt ist . ob`s jetzt gut oder schlecht ist wo techno jetzt ist,
das ist wieder ne andere diskussion.

und bedenke: er macht das seit fast 20 jahren , das ist länger als mancher von euch alt ist .

so long
17w3
PUNKT

Habt ihr den Väth eigentlich schon mal live und in Farbe erlebt und nicht nur in irgentwelchen Videos??? :rolleyes: Und ich mein jetzt nicht nur 1-5 mal!!!
Also letzten Freitag zum Beispiel hat er keinen Übergang versaut, hat ein sehr geiles stimmiges Set hingelegt, hat nicht ins Micro gebrüllt. Und das war auch bei den letzten X Gigs so. Auf Großveranstaltungen mag er vielleicht manchmal übertreiben was das Micro angeht aber es ist eben auch ein Gewisses Publikum da dem es gefällt. Mir kommt es so vor wie wenn hier einige ihre Meinung zum Väth, aufgrund von Videos die sie sich zu Hause auf ihrem Rechner in ner beschissenen Qualität anschauen, finden. Ich glaub dann fände ich ihn auch Kagge. :mad:

Sput schrieb:
Also letzten Freitag zum Beispiel hat er keinen Übergang versaut, hat ein sehr geiles stimmiges Set hingelegt, hat nicht ins Micro gebrüllt. Und das war auch bei den letzten X Gigs so.

in münchen nicht ;)

DSC00146.jpg

Sven Väth??....wer zum ********ist Sven väth??

@ sput: und er hat wirklich keine einzigen übrgang versaut!
ehrlich ist ja extrem - wahnsinn.. dann kann er ja doch was ...
und für die min. 7 000 euros ist das schon nicht schlecht :cool:

ironie-modus-off ;)

t-watch schrieb:
@ sput: und er hat wirklich keine einzigen übrgang versaut!
ehrlich ist ja extrem - wahnsinn.. dann kann er ja doch was ...
und für die min. 7 000 euros ist das schon nicht schlecht :cool:

ironie-modus-off ;)
Ööhm nicht ich habe behauptet dass er vom Mixing her nicht gut ist oder seine Qualität von den Übergängen abhängt... :rolleyes:
7000 Euro? Hat er sich verdient. Wie gesagt: Es gibt zu viele Neider in Deutschland. Wenns um Fußball geht oder irgend eine Chartw.xe dann ist es ok wenn sie Millionen verdienen. Aber hier auf einmal nicht???

Zurück
Oben