Umfrage: wie lange habt ihr vor eurem ersten gig aufgelegt?

Da hatte ich ja noch mal glück da mein Vater auch Dj war
wurde mir das eigentlich alles in die wiege gelegt
Equipment / Kundenstamm / CD´s / Platten und so weiter ;-)
Er hat mich dann 1 Jahr lang immer mit genommen und mir gezeigt
Wie alles geht der zeit waren wir noch Vater und Sohn Unternehmen
Mittlerweile Habe wir dann noch das unternehmen aus gebaut
Und den Punkt Veranstaltungs- Technik Dj Vermietung und so weiter
Da alle unsere Dj´s mich eingeschlossen von zahlreichen dj Pool´s unterstützt werden
Und ddp / Mallorca Tippen haben wir auch kein Probleme mit den zahlreichen neu Vorstellungen die jedes Jahr kommen also immer auf dem neusten stand der Musik !!!
Halt die Musik für Jung und Alt 70/80/90 und das Beste von Heute so wie House, Rock, Pop, Charts, Hip Hop, Soul Techno, Schlager, Oldies, Jazz, Raggae, Trance
was das Herz begehrt.
Wer Lust hat kann mich ja mal im www besuchen :D
 
2 Jahre wobei das erste Jahr davon mehr rumspielerei war als richtiges üben
ich wusste da noch nich wirklich wie ich das angleichen lernen sollte :D
 
hi...
wie legt ihr denn alle auf?
mit venyl oder mit cd...mit einem pc oder ohne...
ich bin ganz am anfang und will statt mir erstmal son dickes equipment zu kaufen...ein dj controller holen und mit einem programm wie z.B. virtual dj übergägne üben...
was haltet ihr überhaubt von pc dj's?
timmaeh
 
vInyl! Ich wär für Vinyl... PC DJs können auch verdammt gut sein, aber ich bin persönlich eher für Vinyl ;). Ist aber eine persönliche Meinung du musst halt wissen was du willst. Entweder du gibts viel Geld für Platten aus und hast mMn das bessere feeling, oder du kaufst dir mp3s und hast mMn auch mit TC nicht so ein geiles Feeling. Ich brauch einfach das Gefühl in meiner Plattenkiste zu wühlen und zu gucken was denn schönes als nächstes kommt ;). Aber wie gesagt nur ne persönliche Meinung musst DU wissen was DU willst.
 
hi...
wenn man timecode benutzen will, kann man dann nich ein dj controller wie z.B. den Vestax VCI-100 als mischpult benutzen?
dann würde es sich doch lohnen so einen zu kaufen oder?
 
hi! lege seit ca 4-5 monaten auf (fragt mich nicht genau) und am 26. juli hab ich meinen ersten gig in einem kleinen club (dank techtrix ausm forum). wünscht mir viel glück! muss dazu sagen dass ich wirklich sehr viel geübt habe.
 
ich hatte nach 4monaten auf nem b day aufgelegt ( nur ne kleine sache ) und nach 2monaten dann in nem club, hatte aber das glück, dass ich erfahrene hasen dabei hatte, also konnte nicht viel schief gehen^^

ps: es ging auch nix schief xD
 
Also Ich habe mein ersten auftritt am 16.08
mach das jetzt ca. 2 jahre lang
 
Sieht aus, als bräuchte da nur jemand Posts;)
Das sagt ausgerechnet einer, der gerne mal 2 Posts hinterinander bringt...;)

Außerdem ist es eine klare Antwort auf eine einfache Frage und damit absolut berechtigt.

Mal lieber ein wenig an der eigenen Nase zupfen, als gleich andere vollzunölen...

(seine anderen Beiträge waren sicher nicht alle das Gelbe vom Ei, aber dann bewerte halt die, für die es zutrifft...)
Also Ich habe mein ersten auftritt am 16.08
mach das jetzt ca. 2 jahre lang

2 Jahre? Na dann sollte doch nicht viel schief gehen! Genieß den Abend!





zu mir:

kann das gar nicht so genau sagen, hab irgendwann Ende 15 Anfang 16 mein erstes Zeug geholt. Das war aber so schlecht, dass man das alles noch nicht DJing üben nennen konnte. Erste Auftritte bei mehr oder weniger Privaten Partys mit 17, kommerziell mit 18 glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
so 6 monate... würde ich sagen ;)
Die Kunst ist:
Gekonnt auflegen
und aufs Publikum eingehen ;)
Da kitzelt man das letzte heraus.
 
Eigentlich hab ich gar nicht aufgelegt vor meinem ersten "gig"...nur zwischendurch mal ein wenig aus jux rumgespielt und unseren regulären DJs über die schulter geguckt.
Die Geschichte hab ich zwar in einem anderen Thread schon ansatzweise erzählt...aber weils so schön ist/war, hier nochmal:
Arbeite nebenbei in einer Discothek als LJ und an dem besagten abend musste ich (mal wieder) arbeiten. Der laden war recht voll und mein DJ sagte aufeinmal: "Mach mal weiter, ich hol mir mal ebend(!!!) nen Kaffee." Hatte vorher nur ein wenig in der besagten Discothek mit dem Musik-Equipment herumgespielt. Naja, DJ war weg und die Musik konnte ja nicht aus bleiben, also hab ich weiter gemacht...! Meine Musikwahl war wohl nicht die schlechteste (und die übergange wohl auch nicht) da die Tanzfläche nicht sonderlich leerer wurde. Mein DJ kam nach ner knappen 3/4 - 1h wieder und machte ohne einen Ton zu sagen weiter.
So wurde mein Interesse geweckt (besser gesagt aufgescheucht :D) und nun hab ich eigenes Equipment und lege oft neben dem besagten DJ auf, leider noch ohne Bezahlung, aber das kommt auch noch. Übung macht den Meister...hoffe ich doch mal.

Mfg oetZi
 
Also ich hab vor 1 1/2 Jahren angefangen und vor nem halben jahr angefangen auf Partys zu spielen waren sie bis jetzt auch alle zufrieden und vor nem Monat war eine dicke geburtstags Feier bei uns in der Nähe in der Disco ( 500 Leute, für die Disco sehr viele), da hab ich auch aufgelegt und vom veranstalter + Inhaber ein dickes Lob bekommen :)

Schön langsam geht das ganze DJing immer besser:)

Wie gesagt übung macht den Meister
 
und vom veranstalter + Inhaber ein dickes Lob bekommen :)

Das sollte man nicht überbewerten!

Wie oft habe ich schon diesen Satz gehört, jedoch kamen da selten neue bookings. Bookings kamen meist durch dort anwesende Leute.

Ich rede nun hier von Parties.
Die Leute gingen gut ab und haben getanzt; es war durchweg sehr gute Stimmung. Allerdings hat es dem Veranstalter wohl nicht ganz so gefallen (nach seinem Geschmack). Um dem DJ nicht direkt wehzutun, sagt man dann diesen Satz. Hören wird man nie wieder etwas von dem.

Bitte nicht naiv sein, das ist man schnell. Ihr werdet es selber merken, dann fällt Euch bestimmt dieser Beitrag ein.
 
1. Gig war nach 2 Jahren üben in der Mainarea einer Großraumdisse. War im April 1996 und ist somit über 12 Jahre her ... ich werd alt :mad:
 
mal abgesehen von kleinen b-days und hänge-sessions 2 jahre.

hab auch schon mal nen gig versaut..
dancefloor leergespielt allerdings noch nie.

ich glaub mit dem richtigen opener und nem bisschen improvisationstalent,
mit her(t)z und verstand kann nich viel schiefgehen. :D
 
Bislang immer nur Privat Party's, das erste mal mit 16 Jahren, also vor etwas mehr als 2 Jahren...
Hab damals ca. 1-2 Monate vorher mich richtig intensiv mit Mixing beschäftigt, aber aus heutiger Sicht betrachtet, war es grottenschlecht :D

Wie gesagt, immer noch nur Privat-Party's, meist zwischen 100-180 Personen
 
Bei mir dauerte es so knapp ein halbes Jahr bis ich zu meinem ersten Club Gig kam und jetzt nach zwei Jahren hab ich den Sprung ins überregionale geschafft!
 
Ca. 3/4 Jahr.
Ziemlich viele aus meinem Freundeskreis haben mit Musik zu tun, sind auch ein paar Dj´s dabei, die haben mich anfangs immer so zu sagen das Warm Up machen lassen u nd mal hier und dort mit hingenommen
 
Meinen ersten Öffentlichen Auftritt hatte ich vor ca einem Monat, auflegen tu ich seit einem knappen Jahr. Dazwischen waren allerdings ettliche Privat-Partys auf denen ich für den Sound gesorgt hab.
 

Neue Themen


Zurück
Oben