Umfrage: wie lange habt ihr vor eurem ersten gig aufgelegt?

Seit nun nem 3/4 Jahr bin ich auf privatpartys unterwegs und hab morgen meinen ersten Gig im Club.....bissl bammel hab ich schon^^
Wenns gut läuft kommt mn umso schnelelr an neue gigs, wenns schlecht läuft naja wohl erstmal wieder privatpartys haha^^

0 Tage. Ein Kumpel hat mich gefragt ob ich auflegen könnte, hab ein paar CDs gebrannt und es "learning by doing"-mäßig in 30 Minuten gelernt. ;)
War natürlich nicht die ganze Nacht, hatte außerdem Rückendeckung und hat alles super geklappt und viele sind auch zu mir gekommen und waren begeistert. War allerdings extreme Aufregung für mich in den ersten 15 Minuten... Erst Adrenalin und dann Endorphine en mass. ;)

0 Tage. Ein Kumpel hat mich gefragt ob ich auflegen könnte, hab ein paar CDs gebrannt und es "learning by doing"-mäßig in 30 Minuten gelernt. ;)
War natürlich nicht die ganze Nacht, hatte außerdem Rückendeckung und hat alles super geklappt und viele sind auch zu mir gekommen und waren begeistert. War allerdings extreme Aufregung für mich in den ersten 15 Minuten... Erst Adrenalin und dann Endorphine en mass. ;)

Lass mich raten ...das Ganze hat sich wahrscheinlich auf der Mayday vor 10.000 Leuten abgespielt.

Hahaha. Nein. :) 400 Leute... Die Party wurde halt von nem Kumpel organisiert. Mit Vitamin B geht es halt einfacher. ;)

Ich hät dich gern dort auflegen sehen :d

..... ~ca ein Jahr

als erstes @ lindend: klar kann es sein das es gut ist, aber was nützt es wenn du selber nicht zufrieden bist mit dem was du am nächsten tag hörst? weißt du was ich meine?
ich find einfach das es viel mehr spas macht wenn man selber auf der "stage" mitfeiern kann und nicht vll denkt: "boah hoffentlich nicht wiieder so ein bock wie im letzten set..."

@ la Phunk: ich seh das genauso bei ein paar tagen kann da noch nix bei rauskommen selbst wenn man die sync function nutzt dann ist das noch jämmerlich, kann mir nicht vorstellen das irgendjemand so talentiert ist! aber vll bin ich auch einfach nur kacke ;-)

Jo da muss ich dir in beiden Punkten Recht geben!

Die Leute, die sich hinters Pult stellen und nen Abend lang richtig auflegen mit sauberen Übergängen und allen drum und dran, haben davor sicher alle "bisschen" mehr als 5 Tage geübt ;)

Kann mir nicht vorstellen dass bei so wenig Übung mehr als die start/stop + sync funktion verwendet wurde...

Was geht mit Vitamin B einfacher?
Das man nur 30 Minuten braucht wofür andere na ja .. sagen wir mal 30 Tage brauchen oder dass man auf einer 400 Personenparty quasi von null auf 100 zum DJ durchstartet? :)
Nummero 2, bzw. überhaupt dort auflegen zu können und dann auch noch Jungs mit viel Erfahrung im Rücken zu haben. :)

ca. 2 Monate...hatte meinen ersten gig letzten samstag vor knapp 1000 leuten :D anfangs wars ziehmlich zäh da die masse noch nicht warm war...aber nach ca. einer halben std. sind alle ausgeflippt..so wies sein sollte

ca. 2 Monate...hatte meinen ersten gig letzten samstag vor knapp 1000 leuten :D anfangs wars ziehmlich zäh da die masse noch nicht warm war...aber nach ca. einer halben std. sind alle ausgeflippt..so wies sein sollte

Du hast nach zwei Monaten 1000 Leute begeistert!? Wer bucht Dich bitte für so eine große Menschenmenge, wenn Du gerade erst 2 Monate auflegst!?
Bitte eine genauere Beschreibung, wäre wirklich nett...

Versteh ich auch nicht - nix gegen deine Fähigkeiten, aber nach 2 Monaten hatte ich noch nix drauf!

@topic: 2 Jahre bis zum ersten offiziellen Gig, und geschätzt (ganz grob) 6-7 Monate bis zur ersten Privaten Party.

bis zum ersten offiziellen bestimmt 2 jahre

Ich hab das Gefühl hier quadrieren viele gern die tatsächliche Besucherzahl des ersten Gigs und ziehen die Wurzel aus der Zeit die sie vorher üben mussten...

hach, das internet ist lustig....

400 beim ersten, 1000 beim ersten... nee is klar....

Wer hat meinen Beitrag gelesen? Mit ihm hättet ihr in 2 Sekunden die realistischen Werte ausrechnen können.

Super....erster Beitrag und schon so umfangreich....weiter so;)

Neue Themen

Zurück
Oben