Turntablekauf: Gemini 2100 oder 2400? (2001)

Hat den TT500 schonmal jemand in einer richtig lauten Umgebung benutzt? Der angeblichen Rückkopplungen wegen... Gelobt wird er ja überall und selten hab ich soviel gutes gelesen. Nur Rückkopplungen wären doch ganz schlecht.

TT 500 ist der kleine bruder des ttx1 bzw. TTx USB! D.h. bis auf das Display und den damit verbundenen Funktionen wie BPM, Pitchanzeige, Richtungsanzeige etc.... umschaltung Line/Phono bzw. Key Lock ist auch nicht dabei, bzw. die Einstellung des Drehmoment ist auch nicht gegeben! Der Motor ist ein klein wenig schwächer ... aber sonst von den Features und der Bauart her gleich, nicht umsonst nennt er sich der kleine Bruder! Deshalb kann du Rückkopplungen normalerweise ausschließen!

Die hast du meistens dann auch nur wenn du deinen Monitor z.b. zu nah am Deck respektive an in der Nähe der Nadeln hast!
DaZe

was haltet ihr von einen gebrauchten Stage Line DJP 250 /SI
habe noch nie was von diesen teil gehört xD

in erster linie ... nichts ... kauf dir wie oben vorgeschlagen einen der beiden numark ... glaub mir die sind zukunftsträchtiger als der stageline ... hab selber einen gehabt und war nicht wirklich glücklich damit!
DaZe

Hey!

Habe letzte Woche meinen Numark TT 200 bekommen und muss jetzt erstmal hier einen kleinen Testbericht abliefern...

Das Gehäuse ist nicht wie viele behaupten aus Plastik, sondern Aluminium. Genauso auch der Plattenteller. Die Schalter sind alle super positioniert und lassen sich schön bequem bedienen. Der etwas höhere Plattenteller ist am Anfang ein bisschen merkwürdig, aber nach 5 Plattenwechsel merkt man das gar nicht mehr. Das gesamte Design ist futuristisch und klammert nicht mehr an das vom 1210er. Der Pitchfader hat eine Quarzlock-Funktion und läuft somit schön glatt, ohne einzurasten. Die abnehmbaren Kabel sind auch von vorteil.

Als ich ihn ausgepackt habe, gefiel er mir sogar noch besser als auf den ganzen Fotos im Internet. Der Motor des TT 200 hat schön viel Power. Ich habe selber mit der Stoppuhr getestet, er benötigt etwa 0,7 - 0,8 Sekunden um anzulaufen. Wenn man die Geschwindigkeit während er läuft verändert, hat er eine wahnsinns Zugkraft. Beatmatching ist mit dem TT 200 ist ein Traum. Ich habe ein Concorde System (Nightclub S) montiert, welche auch die heftigsten Scratchexamen problemlos übersteht (bei 4g Gegengewicht).

Fazit: Der TT-200 ist für den Preis unschlagbar. Die Verarbeitung ist perfekt, der Motor könnte für meinen Geschmack noch stärker sein (sagen wir 4-5kg?), aber dafür ist ja dann der TT 500 da. Ich bin absolut begeistert von dem Gerät und kann es nur weiterempfehlen. Man kann echt super damit arbeiten. Ich denke es ist die beste Alternative zwischen Geld und Qualität bzw. Leistung.

So ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen der sich noch nicht sicher ist weiterhelfen! Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben!

Gruß

Da Joe

P.S. An alle Technicssparer:
Bitte heute mal kein "spar doch lieber länger und kauf dir gleich ein Technics"

Nunja Joesns,
bei deinem Post fragt man sich nur einfach, was du so bisher an Plattenspielern in der Hand hattest. Du hast den TT200 grad ein paar Tage und bist ganz offensichtlich ziemllich aus dem Häusschen, weil er dir gut gefällt.

Das will ich dir auch nicht ausreden, nur gibt es hier einfach viele viele Leute, die schon lange Zeit sowohl mit Technics, als auch mit der Konkurrenz von Vestax/Numark/Reloop usw. gearbeitet haben. Und nicht nur ein paar Tage. Diese Leute können wirklich einen Vergleich ziehen.

Und wenn man den Vergleich kennt weiß man das Beatmatchen sicher kein "Traum" ist mit dem TT200. Es geht, klar. Und man kriegt sicher auch gute Sets damit hin. Aber "ein Traum" ist es nicht. Jedenfalls nicht meiner.

Testberichte sind immer sehr willkommen, aber man kann nicht abstreiten, dass Erfahrungen von Leuten, die über lange Zeit einen Vergleich zu besseren, gleichwertigen und schlechteren Geräten ziehen konnten, einfach fundierter sind und klareren Aufschluss über die wirklichen Fähigkeiten des Gerätes geben.

Versuch mal andere Plattenspieler intensiv kennenzulernen und setz deine rosarote Numark-Brille ab. Dann sind deine Erfahrungen hier sehr nützlich und jederzeit willkommen.

Versuch mal andere Plattenspieler intensiv kennenzulernen und setz deine rosarote Numark-Brille ab. Dann sind deine Erfahrungen hier sehr nützlich und jederzeit willkommen.

In einem Punkt geb ich dir recht: nach ein paar Tagen kann man wirklich noch nichts sagen! Was den Rest angeht bin ich geteilter Meinung!

Der TT200/500 sind kene schlechten Geräte, vor allem weil Baugleich mit dem ganz großen, halt aber abgespeckt auf das wesentliche und ein klein weniger Motorleistung! Sicher ist es ken Hi-End-Teil, aber das Ding so runter zu machen und ihm de Freude zu verderben find ich auch nicht in Ordnung!

Freilich hat sich Numark in der Vergangenheit den einen oder anderen Patzer erlaubt, siehe Fusion Serie ..., aber mittlerweile bauen sie gute Geräte und nur weil die Maße immer noch Technics benutzt muss alles andere nicht schlecht sen! Mir ist klar das wir diese Art von Diskussion immer wieder haben werden aber was solls!
DaZe

Technics ist aber auch kein Unternehmen mehr und entwickelt auch kein Equipment mehr... Da kann dann auch kein Fehler passieren.

In sofern mal ganz ehrlich: Man sollte das ins Verhältnis setzen. Wer viel rausbringt kann auch viel falsch machen... Das sollte man den Firmen dann nachsehen. Zumindest Numark feilt ja da dann weiter dran und bislang hat man ja auch echt klasse Equipment auf dem Markt. Und die Preise sind auch ok...

Nunja der Testbericht war eher für Leute gedacht die bislang nur an einen Riemenspieler gewöhnt sind, oder sogar garkein TT haben. Schließlich heißt der Thread ja auch TTkauf und nicht "Ich kenne das beste Equipment". Ich will damit Leuten die noch weniger Plan als ich haben einen Tipp geben, aber sorry ich wusste nicht dass man hier so ein super erfahrener über Pro wie du sein muss um seine Meinung äußern zu dürfen...

Danke dass du mich darauf hingewiesen hast!

Danke dass du mich darauf hingewiesen hast!
Also nen Typen mit nem längeren Geduldsfaden und Erklärungszwang als den bossa musst hier schon lange suchen, nimm die gut gemeinten Ratschläge doch einfach mal an, will dir doch keiner was. :)

Hallo,

und zwar bin ich neu in dem Geschäft Turntables..

und wollte mich mal so ein bisschen über einzelne Turntables schlau machen:p^^ ..
Ich wollte mir gerne einen günstigen aber guten in der Preisklasse kaufen!
Welche Turntables kommen da so in Frage?
was haltet ihr von dem JB-SYSTEMS High Q-30D MKII ?!

Gruß Dennis

Also ich find, GÜNSTIGER, wie der TT 500 geht´s nicht mehr. Das is das einzige professionelle Gerät zu einem echt humanen Preis. Da gibt´s zwar teurere, die schlechter sind, aber billigere, die besser sind nunmal nicht mehr.

Ansonsten geht´s aber halt nur noch billiger. Zu Lasten der Qualität in den meißten Fällen. Ich hab jetzt noch nicht alles hier gehabt, aber da kann man eigentlich von ausgehen...

Ja das ist sowas !

Allerdings ist das der letzte Schrott , und für das Geld kannst du als Gesamtpaket auch nix vernünftiges erwarten !!

Und "einfach mal scratchen" klingt meiner meinung nach ziemlich bescheiden, das solltest du wenn dann schon einigermaßen üben !Ob du allerdings mit dem Billligzeugs weit kommen würdest sei mal dahingestellt !

Wenn du es ernst meinst kauf dir was vernünftiges ;)

Basti !

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir das, da hast direkt alles im Paket und kannst direkt los legen.
Vor allem der Preis scheint ja echt Top zu sein wenn man davon ausgeht das normalerweise allein ein brauchbarer Plattenspieler ca. 250€+ kostet. :)

Also der Zaun mit dem Winkpfahl war ja wohl nicht zu übersehen. :p

Zu dem dj-tech Kram gibts sogar nen eigenen thread, da müsst man nur mal rein gucken wenn einem aus z.B mangelnder Marktkenntnis nicht direkt auffällt das des nichts taugen kann.

@Pyro: Schalt mal den Ironiemodus aus :d

Wollt ich auch grad sagen! *lol*

Ich schlag hier noch mal das 2 seiten vorher vorgeschlagene Set bestehend aus, Numark TT 200 (€199) mit Ortofon Pro OM (€45)und dem schnuckeligen Numark DXM 01 USB (€175), vor! Das ganze zusammen kostet dann 663€ und du machst mal nix falsch! ;)

DaZe

Schon der erste Satz schießt gleich mal den Vogel ab :d

Zitat:

"Profidjs arbeiten nur mit dem Besten und dazu gehört DEFINITIV der Vinyl USB-50 von DJ-Tech"

Na, das sind dann 120€ mehr, wenn man schon einmal Geld ausgibt dann macht des den Braten auch nicht mehr fett.

Neue Themen

Zurück
Oben