Turntablekauf: Gemini 2100 oder 2400? (2001)

Lies dir einfach ein paar Threads dazu durch.

Grob gesagt: technics gibts schon ewig und die laufen immernoch.
Mehr Drehmoment braucht man theoretisch nicht (ich hab trotzdem einen Stanton 150 :D).
Bei den Turntables weiß man einfach das man keinen Mist kauft.

standart-antwort:
- 19 Jahre alte cluberfahrun
- steht in jedem Club
- gleichlaufschwankung gegen 0
- Ersatzteile ( falls gebraucht)
- bla bla bla

hab selbst keine Technics, aber schon oft mit ihnen aufgelegt! Hab momentan KAM DDX 5000, welche die gleichen sind wie Reloop 6000 MK5 oder Stanton ST 150 und noch n paar andere.

Was sie alle auszeichnet sind folgende punkte:
- 4.5 Kg Startdrehmoment ( bei manchen auch einstellbar)
- 0.2s - 6s Start und Bremszeit
- BILLIG
- Gleichlaufschwankungen sind auch seehr gut <0.1%

musst aber selbst entescheiden was dir wichtig ist, und wie viel du investieren willst....

Wow hier gehts ja richtig schnell dnke erstmal für die schnellen antworten.
@ Jules Du meinst also man kann auch ohne bedenken die von dir genannten TTs kaufen?

Bin gerade beim Durchforsten des Forums hierauf gestoßen
http://www.aboutdj.nl/content/view/232/8
wenn das stimmt dann kann ich mir doch davon die Preiswertesten aussuchen.
Oder spricht da was dagegen. Vieleicht hab ich auch was nich kapiert mein englisch ist nicht das beste aber ich denke den Text da hab ich verstanden.

erzähl mir mal nachher wie du mit deinem OM´s ääh 4.5 kg drehmomentlern klar kommst! :D
ich persönlich kann nämlich schon nach 3 wochen auf den KAMs nicht mehr auf sie verzichten!!!

In dem Fall echt keine gute Antwort, er hat das Setup doch schon gekauft.
Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu.

dannn soll er des wieder verkeufen und sich nen 1210 holen..
mal ehrlich.. hier verstehe ich einige nicht.. also GRADE beim TT würd ich keine kompromisse eingehen

Hallo allerseits,
reicht eurer meinung nach für den Anfang erstmal ein TT um das synchronisieren zu üben. Die 2. Spur kann ich ja als MP3 laufen lassen und gleich die Platte dann darauf an müsste doch zum lernen genügen oder nicht?

Gehen würde das schon, aber dann kannst du immer nur einen Übergang machen. Und wenn du dann irgendwann mal was rausbekomsmt was sich nicht wie Kraut und Rüben anhört kannst du nicht einfach weiter mixen sondern musst wieder von vorne Anfangen. Mixtape aufnehmen quasi nicht möglich. :) Dann lieber direkt 2 Stück und man hat erstmal Ruhe

Wie nur ein übergang ich hab doch noch die MP3s vom rechner aus laufen. Hätte vieleicht sagen sollen das ich zur Zeit Traktor 3 mit nem Behringer BCD 3000 (bitte nicht meckern) verwende und daran erstmal ein TT zum Testen anschliessen will. Wenn mir das gefällt kauf ich mir nen halbwegs vernünftigen Mixer und nen zweites TT.

Okay, das wäre eine Möglichkeit. Mein Ding wäre das nicht, aber wenn dir das liegt, warum denn nicht.

Obs mir liegt weiss ich ja noch nich genau deshalb brauch ich ja nen TT um synchroniesieren zu üben immer nur auf sync zu drücken is ja langweilig.

Hör auf mit solchen halben Sachen. Damit wirst du nicht glücklich und Spaß macht das auch nicht.
Wenn du schon anfangen willst, dann machs richtig.

da kann ich nur zustimmen Spar dir etwas Geld zusammen auch wenn ein bisschen dauert dann kannst du es wirklich üben und es machtmehr Spaß

Also sparen und tt's holen

Kann mir jemand allgemein sagen ob tt's von reloop schlecht sind oder nur die in der günstigen Preisklasse

Ein Freund von mir hat ja den 2000mk3 zugelegt und ich kann nur abraten

Guten Tag.
Ich kauf mir dann jetzt 2 KAM DDX 5000. Wenn die BAugleich sind warum sollte ich mir dann die Reloop rp-6000 kaufen. Die kosten um 350 Euronen und das DDX hab ich für 169 Pfund gefunden. Kommt dann zwar aus England aber das soll ja nich das Problem sein im 21. Jahrhundert. (169 Pfund sind ca 200 €) Oder meint ihr dass die minderwertiger als reloop sind???

Hey,

Ich bin neu hier und kann irgedwie kein eigenes Thema machen !!
au egal =)
Ich bin Anfänger und leg jez seit 3Jahren mit ner Hercules Console auf, nun will ich mir turnys zulegen und nen mixer...
ich weiß das die technics die besten sind...alerdings der preis net ^^
naja und ich dachte an die reloop rp 2000 mk2 sind halt billig...kann mir nur was billiges zurzeit leisten nach 2-3 Jahren komm dan scho technics her...

Die reloops sind nur für daheim auflegen...und halt homepartys !!
ich lege minimal/electro auf die gleichlaufschankung is ja 0,15 wie is es da ab wann laufen die platten da nemme gleich`?
werde mir die reloops dan au nur gebraucht kaufen...mixer will ich mir den pioneer djm 400 holen...bitte um schnelle antworten
danke ;)

falls du bei templeofbass kam gesehen hast, dann kann ich die nur empfehlen!
hab mit versand und shure m44-7 385 pfund bezahlt.
das sind ~440€ + 30 € auslandsüberweisung...
mfg jules

@Dan-G: deine Entscheidung ist doch schon getroffen, was willst du denn in Antworten hier hören? Dass die Leute sagen, ja, sind gute Turntables für den Anfang? Sinds nicht, wirste hier auch zu 99% nicht hören.

Verstehe den Sinn deines Postings nicht. Was willst du hören?

ich will eig. nur wissen ob se gut für anfänger sind und wegen den gleichlaufschwangung is 0,15...wie lange die platten da gleich laufen bis man se wider anpassen muss...

Neue Themen

Zurück
Oben