Turntablekauf: Gemini 2100 oder 2400? (2001)

Hey Ho bin neu hier....

sagt mal was haltet ihr vom: "IMG Stage Line DJP-202" ??

MFG

Martin

Schlicht und einfach : Nichts ;)

Hättest du dir die paar Posts vorher durchgelesen hättest du gemerkt dass du für das Geld nichts ordentliches bekommst !

Basti !

Hey der Image Stage Line ist doch wirklich super.
Sieht aus wie ein Technics. Kann das gleiche wie ein Technics. Kostet aber nur die Hälfte. Echt ein super Gerät

Ne mal im ernst genau wegen dem kann das Ganze nichts sein. Spar für zwei Technics oder zwei Vestax oder irgend nen guten OEM Stanton ST 150 oder so.
Oder lass es bleiben!

ich werfe die tt 500 er von numark ins rennen.habe sie und lege ausserhalb natürlich immer mit technics auf... finde die numarks ebenbürtig..

Ja spar dir das Geld für technics da kannst nicht falsch machen

Hey!!!

Könnt ihr mir sagen, wieviel ein gut erhaltener, 13 Jahre alter, 1210er kosten darf?
Er wurde anscheinend nur zum normalen Abspielen von Platten benutzt.
Tonarm(aufhängung) und Antrieb 1a.
Ach ja, es ist kein System dabei.

Vielen Dank

Da tut sich nicht viel im Bezug auf den Preis.. habe für nen 20 Jahre alten 200 bezahlt.. Der war auch noch Top in schuss, nur die Elkos könnten mal getauscht werden (kostenpunkt 50 euro. ) MIT System, war n glücksgriff.

Also ich würd sagen wenn er nur für die Stereo zum hören da war.. ohne System mit Deckel 250 Euro, aber Kaype kann da mehr sagen!

Wenn er nur zum Abspielen war, gut gepflegt wurde und nach alles (Deckel, Puck, vielleicht noch System..) dabei ist kannste auch locker 300 verlangen. Einzige was sich bei guter Pflege abnutzt ist der Pitch, aber selbst das dürfte da ja nicht der Fall sein. Von daher sollte ein Technics bei dem Einsatz und guter Pflege auch nach 13 Jahren noch neuwertig sein.

Wenn er nur zum Abspielen war, gut gepflegt wurde und nach alles (Deckel, Puck, vielleicht noch System..) dabei ist kannste auch locker 300 verlangen. Einzige was sich bei guter Pflege abnutzt ist der Pitch, aber selbst das dürfte da ja nicht der Fall sein. Von daher sollte ein Technics bei dem Einsatz und guter Pflege auch nach 13 Jahren noch neuwertig sein.

Ja ich hab für meine auch 300 gezahlt, waren aber 8 Jahre oder so alt, aber nur 4 in bebrauch. Aber auch mit System. Und n kleiner Riss in der abdeckhaube, aber stört nicht.
Also mehr als 300 würd ich nicht zahlen, bzw für 300 verkaufen:)

Ohne System würde ich höchstens 250 vorschlagen.

frage

hab grad bei ebay einen reloop 6000 mk5 für 160€ incl. Versand ersteigert

laut VK soll er neu sein (wobei ich nicht glaub das eine quittung bei liegt)

war das ein guter einkauf? :)

also wenn der wirklich neu ist und du evtl. sogar ne rechnung bekommst, dann ist das echt n schnäppchen. kannst ja mal berichten, wenn das ding angekommen ist.
mfg,
Dromo

hallo!
ich habe mir da ein schönes set andrehen lassen und zwar:
nen reloop mk 3 und nen IMG StageLine dazu kommt dann noch ein omnitronix 3kanal mischpult!habe dafür 180 euro bezahlt!
die frage die ich mir jetzt stelle ist welche auswirkungen hat es zwei verschiedene plattenspieler zu benuten?

Welchen reloop!?
Wenn rp-1000 - rp-4000 dann macht des absolut nichts, ist das ganze Setup schrott. ;)

Wer mit Schrott auflegen kann, kann es erst Recht mit gutem Equipment... ;)
Ich hab die Erfahrung gemacht das es eher andersrum ist.
Ich hab keine Probleme an rp-1010 zu kurbeln, (des der Vorläufer vom rp-1000 und im Besitz vom Bekannten), er an meinen 1210ern allerdings schon. ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht das es eher andersrum ist.
Ich hab keine Probleme an rp-1010 zu kurbeln, (des der Vorläufer vom rp-1000 und im Besitz vom Bekannten), er an meinen 1210ern allerdings schon. ;)
Word.
War auch meine Erfahrung damals beim Umstieg auf Technics. Bei schwachen Nachbauten korrigiert man stärker, da muss man sich erst umgewöhnen.

is vielleicht keine gute antwort aber wie wärs vllt lieber doch auf nen Technics zu sparen ?

lg Ricky

hey hab nur fix reingeschaut :)
aber danke für die Zustimmung ....:)

Hallo,
ich bin neu hier und hau das mal einfach hier rein das ich nicht gleich nen Thread aufmache den es schon 5000 mal gibt.

Ich stehe vor der Schweren entscheidung mir ein Turntable zu kaufen. Mir ist dabei aufgefallen das hier immerwieder das Technics 1210er empfohlen wird.
Was ist den das besondere an diesem Turntable. Die anderen die ich mir so angeguckt hatten haben fast alle höhren anlaufdrehmoment und höheren Pitchbereich. Also warum 1210. Ich denke mal ihr werdet mich überzeugen bin schon bei ebay auf der Suche.

Neue Themen

Zurück
Oben