Turntablekauf: Gemini 2100 oder 2400? (2001)

BITTE um HILFE!!

meine reloop 4000 sind heute angekommen und bei einem ist das gegengewicht samt stück des tonabnehmers abgebrochen warum muss ich noch rausfinden egal

was kann ich machen???

kleben? oO aber kann ic hdann noch am gegenstück drhen ohne das es wieder ab geht...

muss ich ein neuen tonarm kaufen???

bitte um hilfe???
thx

Ist das ein gebrauchter Plattenspieler oder ist der neu?

dj76 AW: Turntablekauf

--------------------------------------------------------------------------------
BITTE um HILFE!!

meine reloop 4000 sind heute angekommen und bei einem ist das gegengewicht samt stück des tonabnehmers abgebrochen warum muss ich noch rausfinden egal

was kann ich machen???

kleben? oO aber kann ic hdann noch am gegenstück drhen ohne das es wieder ab geht...

muss ich ein neuen tonarm kaufen???

bitte um hilfe???
thx

Hallo,

ich nehme mal an, der ist gebraucht, denn wenn er neu ist, weißt Du ja, kannst Du reklamieren und brauchst jetzt nicht weiter zu lesen.

Ansonsten bei Gebrauchtkauf:
also, einen neuen Tonarm für nen 4000er zu kaufen halte ich für nicht sehr sinnig!:eek:
Du kannst das abgebrochene Endstück wieder ankleben mit 2-Kompo-Kleber, z.B. Uhu Endfest 300. Kriegt man fast unsichtbar hin, wenn man etwas basteln kann und das Gewicht kann man noch ganz normal verstellen.
Danach wird der Tonarm an jeder Stelle brechen, nur nie wieder an der geklebten.

Ach, und nochwas: Ich persönlich würde mir nur die 6000er von Reloop kaufen, wenn schon.

Aber trotzdem viel Glück:)

Wichtig ist, dass der Pitch richtig funktioniert. Das kannst du ganz leicht herausfinden, indem du auf die Punkte am Tellerrand achtest.
Bei einem Pitch von 0% dürfen sich die größeren Punkte, zweite Reihe von unten, nicht nach links oder rechts bewegen.
Wenn du den Pitch jetzt langsam erhöhst, müssen sich die Punkte nach links bewegen, beim verlangsamen nach rechts. Bewegen sich die Punkte nicht gleichmäßig dann ist da etwas nicht in Ordnung und du solltest die Finger davon lassen.
Also da muss ich ja mal kurz einhaken.
Das zwar soweit richtig, aber im Bezug auf Kriterien zum kauf eines "guten" Plattenspielers nicht wirklich aussagekräftig.
Diese Funktionsweise erfüllen alle, sagt also überhaupt nichts weiter aus.

danke für die schnelle antwort dann muss ich mal morgen kleber kaufen gehen !

Also da muss ich ja mal kurz einhaken.
Das zwar soweit richtig, aber im Bezug auf Kriterien zum kauf eines "guten" Plattenspielers nicht wirklich aussagekräftig.
Diese Funktionsweise erfüllen alle, sagt also überhaupt nichts weiter aus.

Nun es ging ja auch nur darum zu testen ob der Plattenspieler richtig funktioniert. Und es gibt Gebrauchte, die diese Funktionsweise eben nicht mehr richtig erfüllen.
Und er hat ja auch geschrieben, dass es um 1210er geht, die er mal antesten darf.

Ja mit den Turntables das sonne sache.
Ich will mir auhc welche zu legen nur ich bin da voll der ANfänger .
muss man da sofort Technics haben wovon alle sprechen oder
reichen auch stanton´s oder so?

Ja mit den Turntables das sonne sache.
Ich will mir auhc welche zu legen nur ich bin da voll der ANfänger .
muss man da sofort Technics haben wovon alle sprechen oder
reichen auch stanton´s oder so?

Hallo,

kommt drauf an, wenn Du was ordentliches haben willst, hol Dir Technics, aber gibt auch Stanton TTs, z.B. St 150 is ganz nett oder auch nen Synq XTRM 1 oder Reloop 6000er.
Alles gute Plattenspieler und nicht so, das man gleich nach kurzer Zeit sagt, hätte ich mir mal was richtiges gekauft.

Aber bedenke: es kommen meist noch vernünftige Tonabnehmer dazu und dann natürlich die Kosten der Platten.

Was billiges zu kaufen lohnt sich nicht, ist rausgeschmissenes Geld und die laufenden Kosten für Platten usw. sind eh viel höher als die TT-Anschaffungskosten

OKay
was für tonabnehmer müsste ich den bei einem Technics spieler dabei nehmen, dass ich gute quallität hab?
Ich jezz als Noch antiTurntablelist hätte Von Ortofon ein Concorde system genommen.
Worauf muss ich denn acht bei den Tonabnhemern?

Für den Anfang würd ich erst mal die DJ S von Ortofon nehmen. Bzw. was für Musik legst du auf bzw. willst du auflegen?
Wenn du viel mit Scratchen zu tun hast, wäre die Überlegung, evtl. erst mal ein billiges System zu nehmen zum üben (die ersten Nadeln wirst du dir ruckzuck kaputt machen ;)) und danach dann direkt auf die Shure M-44 gehen... Letztere würd ich aber nicht unbedingt als Einstieg empfehlen, allein schon wegen der Justierung.

Also ich hab die Shure 44-M rein zum Mixing (kein Scratching) und bin mehr als zufrieden,
dieses System hat eine sehr hohen Output ,neben dran habe ich ne Stanton Groovemaster und die kann da echt nicht mit halten.
Ich merke es sobald ich die Tracks angleiche muss ich auf der rechten Seite wo die Groovemaster ist am Gain und EQ immer mehr reindrehen damit alles gleich läuft bzw. im Sound stimmt fürs Faden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für Anfänger die Reloop 2000 MK-3 empfehlen, alles andere darunter ist eigentlich nicht qualitiv.

Besonders "Direktantrieb" ist meiner Meinung nach entscheidend!

Technics kann man mit Reloop MK 4000/-6000 vergleichen.

Kann mir denn jemand einen günstigen und guten Tonabnehmer Empfehlen, muss nicht fürs Scratchen geeignet sein.

Danke

günstig und gut? kommt ganz auf die Anwendung an. Es gibt nen sehr günstigen und sehr guten Tonabnehmer von Audio Technica, aber der hat nen elliptischen Schliff - kommen nicht viele DJs mit klar.

Auf Nummer Sicher gehste immer mit den Shure M44-7, die sind für ihren Preis ein extrem gutes DJ-System. Rillensatbilität ist die beste am Markt, Klang ist gut.

Für individuelle Beratung einfach mal kurz DAS HIER durchgehen....

ich habe gerade die chance 2 technics zu erwerben. die standen in einer tanzschule und werden nicht mehr benutzen, jedoch haben die einen kleinen macken. irgendetwas stimmt mit der erdung nicht. ich vermute sie ist rausgerissen. weis jemand was das kosten würde den wieder auf vordermann zu bringen? bzw würde es sich noch rentieren?

Wenn wirklich nur das Erdungskabel ab ist dann ist des neben den gefühlten 1.345.356 Schrauben ne Sache von einer Minute das wieder anzulöten.
Ob sich das ganze rentiert hängt eigentlich nur davon ab was die Tanzschule für die Teller haben will. ;)

Wenn wirklich nur die Erdung nicht okay ist, dann wird es 0€ und wenige Arbeitsminuten kosten.

Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich, also kann dir hier niemand sagen, ob es wirklich an der Erdung liegt.

Wenn du beide zusammen für 500€ oder gar weniger bekommst lohnt der Kauf mit ziemlicher Sicherheit.

Edit: voll das selbe geschrieben... :D

die haben aber auch schon einige jahre aufm buckel. sie sind ca. 10-13 jahre alt. sind die inzwischen nicht überholt?

Was willst jetzt hören!?
-> Nein, sind sie nicht!

Frage war doch ob man reparieren kann und ob sich der Kauf lohnt!?
Ersteres auf jeden Fall, letzteres kommt halt auf den Preis an.

Je nach Nutzungsgrad würd ich nach 10-13 Jahren allerdings mal nen neuen pitch verbauen, wär ein Abwasch wenn der Boden eh schon mal ab ist.

stanton t80 auch sehr zu empfehlen!

Ich kann nur für Anfänger die Reloop 2000 MK-3 empfehlen, alles andere darunter ist eigentlich nicht qualitiv.

Besonders "Direktantrieb" ist meiner Meinung nach entscheidend!

Technics kann man mit Reloop MK 4000/-6000 vergleichen.

sowas kann leider nur von jemand kommen der noch nie an nem technics stand...

hatte bis vor 2 Monaten noch 2 Reloop 4000er MK3, und nun 2 Technics 1210 MK5...

Und bei Reloop 2000ern von Qualität zu sprechen... oh man!

Die 6000er Reloops sind allerdings sehr gut muss ich selbst sagen... nicht so n billiges Plastikzeug wie alle darunter...

so...nach einigen wochen und einigen überlegungen hat sich jetzt der inhaber der tanzschule sich auf einen deal eingelassen. da ich seit vielen vielen jahren bei ihm arbeite, hat er mir ein unglaubliches angebot gemacht. ich darf mir 2 von seinen 4 technics aussuchen. jetzt bin ich aber am überlegen welche für meine bedürfnisse besser sind. was ist der unterschied zwischen den technics sl-1200 mk2 un den sl-1210 mk2?

ps: der preis ist weit unter 500€ gebliebn :)

greetings

so...nach einigen wochen und einigen überlegungen hat sich jetzt der inhaber der tanzschule sich auf einen deal eingelassen. da ich seit vielen vielen jahren bei ihm arbeite, hat er mir ein unglaubliches angebot gemacht. ich darf mir 2 von seinen 4 technics aussuchen. jetzt bin ich aber am überlegen welche für meine bedürfnisse besser sind. was ist der unterschied zwischen den technics sl-1200 mk2 un den sl-1210 mk2?

ps: der preis ist weit unter 500€ gebliebn :)

greetings
afaik sind die einen silber und die anderen schwarz,richtig?^^

Neue Themen

Zurück
Oben