Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hallo

ich habe grad mein traktor Kontrol s4 bekommen.
Jetzt habe ich leider das problem das ich nicht auf Traktor pro 2 updaten kann weil es mir nicht angeboten wird.

Das maximale was ich machen konnte war Traktpr s4 1.01
Hatt jemand ne idee wie ich jetzt an T pro 2 komme?

LG Sascha :)

Jo hab ich...Warten ;-)

Wenn du deine TP S4 Software registriert hast bekommst du automatisch eine E-Mail mit Downloadcode! Das kann allerdings ne Weile dauern. War auch ungeduldig und hab hier gepostet und den NI-Support genervt. Nach einem Tag hatte ich die Mail, konnte TP2 downloaden und war glücklich! :-D

Jo hab ich...Warten ;-)

Wenn du deine TP S4 Software registriert hast bekommst du automatisch eine E-Mail mit Downloadcode! Das kann allerdings ne Weile dauern. War auch ungeduldig und hab hier gepostet und den NI-Support genervt. Nach einem Tag hatte ich die Mail, konnte TP2 downloaden und war glücklich! :-D

Ok super ^^
Ich danke dir ;D

Hey ho !

Zurück nochmal zu meinem Problem mit der riesigen Musiksammlung.
Ich hatte ein Bug, die Treiber der externen Festplatten die ich benutze haben sich aufgehängt. Dieses Phänomen hat sich von Notebook zu Notebook und auf den Rechner übertragen. Alle vier Sicherungsfestplatten (Toshiba Store Alu 3,5" 1,5 TB) waren nicht mehr lesbar. Ich habe die aus dem Gehäuse gebaut und eine HDD Docking Station mit Esata gekauft.

Von dort lese ich die Daten ein, seitdem gibt es auch keine Abstürze mehr.
Habe jetzt immerhin drei mal ohne jeden Hänger oder Absturz aufgelegt.

Also wer eine sehr sehr große Musiksammlung hat und gewöhnt ist mit dieser Datenmenge zu arbeiten : esata rockt , damit werden die Daten flüssig eingelesen !

Ich habe noch eine absolute Off-Topic-Frage : Damit ich nicht diese unschöne HDD-Docking-Station mit in die Clubs schleppen muss, habe ich die sehr stylische LaCie Rugged XL 1 TB externe Festplatte gekauft. Die sind stossfest, können runterfallen und haben auch esata-Anschlüsse.

Nun möchte ich die Daten aufspielen : aber die 1 TB - Festplatte wird lediglich nur mit 9,99 MB Gesamtspeicher angezeigt ?! Ich habe zwei Stück gekauft, bei beiden das gleiche. Kennt jemand ein solches Problem ?
Den LaCie-Support habe ich bereits angeschrieben..

EDIT: hat sich erledigt - da war ne Start-Anwendung drauf, nun gehen beide wunderbar :)

Lg Manu

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich glaube das wir hier von GB reden, wenn die Platte 1 TB groß ist, gehe ich davon aus, das auf der Platte zuvor lediglich die 9,9mb/gb vor-formatiert waren. Die Anwendung auf den platten hat dann den Speicher formatiert. Aber das war ja auch eher off-topic.

Um zum Topic zu kommen:

Die Sache mit dem e-SATA, dass dieses nun bei dir so funktioniert, ist wohl eher nur ne zufalls lösung, weil deine Anschlüsse innerhalb der geräte eventuell nicht 100% funktionieren, denn eSATA ist nicht anderes als der gewöhnliche Festplattenanschluss, wie innerhalb von Rechnern, imt dem Unterschied das er halt extern angewendet werden kann.

Darum, wenn man auf nen Abend geht, wo es jetzt nicht na Wunsch der Gäste geht, sondern der DJ die Menge anheizt, dann einfach eine Trackauswahl erstellen von mir aus auch 400 Lieder, aber das reicht dann auch und damit geht man auf den Auftritt, dann hat man auch keine Probleme mit den Datenmengen. Ist aber meine Meinung.

Ich wünsch euch nen schönen Tag :)

Und diese "Start-Anwendung" war 990,01 MB gross? :D

Quasi, ich habe die Platte angeschlossen und als Gesamtspeicher wurden 9,99MB angezeigt... erst nachdem man diese LaCie-Start-Anwendung durchgeklickt hat waren die vollen TB zur Verfügung - muss man ja auch erstmal drauf kommen :)

@elmoxis : ich dachte genau das ist die Problemlösung ! Nun ist die externe Platte quasi eine interne und Traktor greift jetzt ohne Zicken auf die große Datenmenge zu. Man sieht wie es dieses Wochenende läuft, aber wie gesagt, die letzten Abende hat es reibungslos funktioniert mit der esata-Lösung.

Ich werde nun immer die gespielten Tracks/vorbereiteten Setlists auf die Festplatte des Notebooks schaufeln. Dann habe ich nach gewisser Zeit alle wichtigen Tracks direkt auf dem Rechner.

Man sieht wie es dieses Wochenende läuft, aber wie gesagt, die letzten Abende hat es reibungslos funktioniert mit der esata-Lösung.

Hmm, vlt war ich heute morgen noch nicht richtig wach... Also da du ja, wie du selber sagst(ich depp) e-SATA nutzt, muss es ja zwangsläufig sauber laufen, denn ein e-SATA Anschluss, hat den gleichen "Datendurchsatz" wie der interne. Darum kann es eig auch nur funktionieren, mein eventuell leicht kritisch klingender Post war dahin gerichtet, dass eine externe USB-Festplatte nie ne interne S-ATAII ersetzt. Und wenn dem so gewesen wäre, hätte es an deinen internen Anschüssen gelegen. Aber irgendwie ist der Gedankengang leicht unlogsich gelaufen. Hab aber irgendwie nicht richtig nachgedacht sry ^^

Naja, wenns denn nun läuft, ist ja auch gut :)

Nur nochmal zu den Datenmengen, ich persönlich bin ja man grad erst angefangen und sowas wie Auftritte sind noch weit entferte Zukunftsmusik, dennoch mach ich jetzt immer so, dass wenn ich mich ans Equip stelle, ich erstmal hingehe, lass es 4-6 Tracks sein, die ich aussuche, die ich durchhöre, den Beatgrid setze usw. Und dann überlege, an welchen stellen kann ich da welchen Track auf welche weise in einander fließen lassen und letztlich den neuen voll ins spiel bringen. Dann nach dem 6. hab ich doch noch zeit weiter zu machen und spiele dann intuitiv rein, ohne vorher nen plan gemacht zu haben. Ich finde aber, man sollte für einen Abend an dem bspw. 5 Leute auflegen und man ist davon dann 1,5h dran, schon vorher 2-3 mögliche Tracklisten fertig haben und je nach Publikum eine davon wählen und die dann bringen. Darum find ich brauch man keine 500GB Musik, zumal mir immer schleierhaft ist, wie man sich das leisten kann, aber das mit dem Gehalt is nen anderes Thema/Forum ;) - - Im falle eines ChartMixPopBauernParty-DJs, ist das natürlich anders, da kann jedes Lied mehr was man hat, schon dafür sorgen, dass ein weiterer Zuhörer glücklich ist, weil man genau sein lied spielen konnte und der des DJs namen weitergibt und man darüber noch weitere Kontakte für die nächste CMPBParty knüpft. Aber gut, dass ist ja jedem selbst überlassen und macht sicherlich auch spaß :)

---------------------------------
Ahja nur mal so in den Raum geworfen:
500GB / ~10MB/Track = ~76.800€ bei nem Preis von 1,50€/Track, dafür muss ich n' paar Jahre arbeiten o0
--
500GB aus CDs, eine 11Trackhaltige CD konvertiert in FLAC(in Schnitt bei 35 MB/Track) heißt jede CD 385MB ~1330 CDs * 12,5€(5-20€/CD) = ~16.000€.
--
500GB / ~45MB/Tack = ~17.000€ Ok, klingt schon realistischer, zumindest, wenn man gar nicht leben muss. ^^'

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für deinen nächsten Auftritt und das alles gut geht :)

Ich hätte da mal noch eine frage :)
Kann ich mit 2 Stereo Klinke Kabel in eine PA Anlage rein gehen oder brauch ich unbedingt neues Mono Kabel?

Ahja nur mal so in den Raum geworfen:
500GB / ~10MB/Track = ~76.800€ bei nem Preis von 1,50€/Track, dafür muss ich n' paar Jahre arbeiten o0
--
500GB aus CDs, eine 11Trackhaltige CD konvertiert in FLAC(in Schnitt bei 35 MB/Track) heißt jede CD 385MB ~1330 CDs * 12,5€(5-20€/CD) = ~16.000€.
--
500GB / ~45MB/Tack = ~17.000€ Ok, klingt schon realistischer, zumindest, wenn man gar nicht leben muss. ^^'

He He He die Rechnung ist ja geil :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal noch eine frage :)
Kann ich mit 2 Stereo Klinke Kabel in eine PA Anlage rein gehen oder brauch ich unbedingt neues Mono Kabel?
Es ist bei einer symmetrischen Übertragung sogar dringend anzuraten auch symmetrische Kabel zu nutzen weil es sonst logischerweise nicht funktioniert,
TRS-Klinke in die TRS-Buchsen (Klinkenbuchsen) vom S4 und dann auf TRS oder XLR raus.

Es ist bei einer symmetrischen Übertragung sogar dringend anzuraten auch symmetrische Kabel zu nutzen weil es sonst logischerweise nicht funktioniert,
TRS-Klinke in die TRS-Buchsen (Klinkenbuchsen) vom S4 und dann auf TRS oder XLR raus.

Ok super danke dir :)

Cd Player mit NI Kontrol S4?

Hey Leute, ich brauch mal euren Rat. Ich möchte mir gerne Cd Player anschaffen und meinen S4 als Mixer verwenden. Ich dachte an an 2 Numark NDX 800. Jetzt möchte ich wissen ob ich das Traktor Pro 2 Scratch Update brauche oder benötigt man das Update nur für nicht Midifähige Cd Player?

Jetzt kann ich mir wahrscheinlich erstmal nur 1 Player leisten und ich hab gelesen daas man noch ne Soundkarte brauch, aber wie ist das mit der S4 Soundkarte?

Ich bin verwirrt. :-(
Ich hoffe mir wird geholfen.

LG Kaiz0r

Als reiner Mischer lässt sich der S4-controller überhaupt nicht verwenden!
Das einzige was du machen kannst ist das Signal durch Traktor zu schleifen und dann den internen traktor-mixer zu nutzen.

Ist es eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass ein neues Driverupdate 3.0 für den Traktor S4 existiert (angeblich schon seit 16.05.)? Bin gerade zufällig darüber gestolpert...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !!

Bin neu hier.

Ich kaufte mir den TP2 am 1.April. Und war voll überzeugt !!!
Einfach der hammer.

Hab heute den S4 bekommen.

Meine Frage:
MUSS ich die mitgelieferte SW (vom S4) auch installieren ?

Grüsse aus der Schweiz
luca

Hallo Leute !!

Bin neu hier.

Ich kaufte mir den TP2 am 1.April. Und war voll überzeugt !!!
Einfach der hammer.

Hab heute den S4 bekommen.

Meine Frage:
MUSS ich die mitgelieferte SW (vom S4) auch installieren ?

Grüsse aus der Schweiz
luca

TP2 genügt ;)
s4 (software)musst nicht Install.
Lediglich die Treiber für deinen S4 gegebenenfalls aktualisieren.

Könnte man denn dann die Software des S4 auf TP2 upgraden und dann verkaufen oder ist das nicht möglich? Ich besitze bespielsweise TSP2, angenommen ich kaufe mir nun einen S4, hätte ich ja zusätzlich noch eine TP2 Version.....

Da es sich um ein upgade/update handelt wird die "alte" einfach zur "neuen" Version, den alten Teil einzeln verticken wird wohl nicht möglich sein.

Könnte man denn dann die Software des S4 auf TP2 upgraden und dann verkaufen oder ist das nicht möglich? Ich besitze bespielsweise TSP2, angenommen ich kaufe mir nun einen S4, hätte ich ja zusätzlich noch eine TP2 Version.....

Ne, Pyro, er redet ja hier nicht vom Upgrade, sondern davon sich tatsächlich sozusagen 2 Versionen zu kaufen...

Wenn er TSP2 schon hat, und sich jetzt einen S4 kauft, dem wohl nicht mehr die S4 Version, sondern die volle TP2 Version beiliegt (sollte doch mittlerweile so sein, oder???), dann hatter tatsächlich zwei unabhängige Versionen von Traktor, mit zwei unabhängigen Keys. Eine der beiden Versionen müsste er dann problemlos verkaufen können - am besten noch die TP2 Version ohnensie jemals aktiviert zu haben.

...und wenn er die S4 Version upgradet auf TP2, dann dürfte das auch nichts an dem Zustand ändern... Solange es sich immer um zwei unabhängige zweier Versionen von Traktor handelt is das egal.

Wenn du schon nen S4 mit beilegter S4 Sofware hast, und davor schon TSP besessen hast, und nun auf TSP2 kostenlos upgraden willst (also aus S4 und TSP1 eine TSP2 machen), dann kannste die "Einzelteile" nicht Verkaufen, weil, du ja nur Upgradest.

Im falle eines ChartMixPopBauernParty-DJs, ist das natürlich anders, da kann jedes Lied mehr was man hat, schon dafür sorgen, dass ein weiterer Zuhörer glücklich ist, weil man genau sein lied spielen konnte und der des DJs namen weitergibt und man darüber noch weitere Kontakte für die nächste CMPBParty knüpft. Aber gut, dass ist ja jedem selbst überlassen und macht sicherlich auch spaß :)

Wieder mal einer, der es nicht lassen kann, über Mobile-Djs abzulästern. :)
Mal ganz ehrlich: Man ist schon eine Art lebende Jukebox als Mobiler, aber auch in der Ecke gibt es sowohl vom Djing als auch von Veranstalterseite eine ganz große Bandbreite an Menschen, die nicht unbedingt Landwirte sein müssen.

Es ist ja schön, als Newbie hier Rechnungen aufzustellen, aber die lösen sich sehr schnell in wohlgefallen auf, wenn du z.B. Resident bist und mal eben alleine einen ganzen Abend in einem Club schmeissen musst. Auch dort sind nämlich nicht immer 5 Djs am Abend aktiv.

Und ja, wer schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat in dem Business, der hat auch mal weit über 1000 CDs oder kauft klug Download Compilations, wer sich die Plattenschränke von altgedienten Clubgrößen anschaut, der wird dort auch genug Rohmaterial für volle Festplatten finden.

Ich finde es jedenfalls gut auch aus Sicht des Gastes, wenn ich auf eine Hochzeit / Firmenparty etc komme und der DJ flexibel auf das Publikum reagieren kann, weil er ein große Bandbreite an Musik hat.

Das gehört hier zwar überhaupt nicht in den Thread, aber wenn die Mods so eine Rechnung hier stehen lassen, dann bleibt das nicht unkommentiert.:D

Wieder mal einer, der es nicht lassen kann, über Mobile-Djs abzulästern. :)
Mal ganz ehrlich: Man ist schon eine Art lebende Jukebox als Mobiler, aber auch in der Ecke gibt es sowohl vom Djing als auch von Veranstalterseite eine ganz große Bandbreite an Menschen, die nicht unbedingt Landwirte sein müssen.

Es ist ja schön, als Newbie hier Rechnungen aufzustellen, aber die lösen sich sehr schnell in wohlgefallen auf, wenn du z.B. Resident bist und mal eben alleine einen ganzen Abend in einem Club schmeissen musst. Auch dort sind nämlich nicht immer 5 Djs am Abend aktiv.

Und ja, wer schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat in dem Business, der hat auch mal weit über 1000 CDs oder kauft klug Download Compilations, wer sich die Plattenschränke von altgedienten Clubgrößen anschaut, der wird dort auch genug Rohmaterial für volle Festplatten finden.

Ich finde es jedenfalls gut auch aus Sicht des Gastes, wenn ich auf eine Hochzeit / Firmenparty etc komme und der DJ flexibel auf das Publikum reagieren kann, weil er ein große Bandbreite an Musik hat.

Das gehört hier zwar überhaupt nicht in den Thread, aber wenn die Mods so eine Rechnung hier stehen lassen, dann bleibt das nicht unkommentiert.:D

Nun gut,

ich habe 1. nicht gelästert, sondern "sofern es spaß macht" gesagt, soll man es doch machen.
2. habe ich die Rechnung nicht als mathematisches Grundgesetz aufgestellt, sondern verdeutlichen wollen, dass kiddies von 16 jahren, sich Musik im wert von 76k€ kaum leisten können könnten. Das habe ich bedacht nahezu wertfrei da stehen lassen, weil es sicherilch ausnahmen gibt.
3. ist das argument von althasen, die 1000 cds haben damit augenblicklich ausgehebelt. Des weiteren sprach ich von 10 Tausenden CDs. Des weiteren sind solche Relationen immer möglich. Ich hab auch nur ne Wohnung wo ein alter mann ein Haus hat. Wenn ich mir aber illegal ein Haus runterladen könnte, würd ichs nicht tun.
4. hat eine Bauernparty 2erlei definition, die schlichtweg wenig mit landwirten zu tun hat. Zum einen werden tölpelhafte prolls wie man sie auf solch feiern antrifft "Bauer" bezeichnet in unserer gegend hier.. und des weiteren, werden solche veranstaltungen "Bauernparty" genannt, weil das halt oft (hier zumindest) auf dem Grundstück von Bauern in Dörfern veranstaltet wird.
5. hab ich bis jetzt noch nicht entdecken können, wo ich über MobileDJs lästere, ganz im Gegenteil ich habe nichts gegen solche. Lediglich, gegen solche die mit 1000en von durch Verbrechen erstandenen Liedern auf so einer Fete auftreten. Steinigt Sie! Bzw. Zivilisiert, macht ihnen den Prozess!

illegaler Download ist und bleibt diebstahl und gehört verurteilt und bestraft. Damit die Kunst an der Kunst wieder respektiert wird!
Jetzt ist vlt doch etwas stark was an Wertung durchgedrungen..

Neue Themen

Zurück
Oben