Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Zwar OT, aber ich finde das Thema gut.

Bei vielen Veranstaltungen, die nicht regelmäßig passieren, sondern zu einem bestimmten Festtag, zählt es, die Gäste glücklich zu machen. Gut ist hier aus meiner Sicht nicht der kreativste DJ, dem sein Ego wichtiger ist, sondern jener, der die Stimmung anheizen kann u. im Idealfall auch gute, speziellere Musik unterbringt oder nicht jedesmal zwingend alle (!) Superhits spielen muss. :)

Letztendlich spielt auch der supernste und angesagteste DJ selten seine EIGENE Musik als Basis, somit sollte sein Ego im Rahmen bleiben. Kreativ sein kann man mit Brandneuen, Unbekanntem oder bekannten Raritäten gleichermaßen.

@Sonic
Danke für die ausführliche Antwort:) Genauso hatte ich es mir auch gedacht..., vielleicht wird es ja irgendwann mal nen S4;)

@alle anderen

Last doch "BauernDJs" " BauernDJs" sein. Mobil DJ kann nen echt stressiger Job sein, der viel Wissen und Vorbereitung erfordert.
Aber jeder soll das machen was ihm Spaß mach, sollte man dann mit seinem Tuen noch Erfolg haben, ist doch alles in Ordnung:)

Zwar OT, aber ich finde das Thema gut.

Bei vielen Veranstaltungen, die nicht regelmäßig passieren, sondern zu einem bestimmten Festtag, zählt es, die Gäste glücklich zu machen. Gut ist hier aus meiner Sicht nicht der kreativste DJ, dem sein Ego wichtiger ist, sondern jener, der die Stimmung anheizen kann u. im Idealfall auch gute, speziellere Musik unterbringt oder nicht jedesmal zwingend alle (!) Superhits spielen muss. :)

Letztendlich spielt auch der supernste und angesagteste DJ selten seine EIGENE Musik als Basis, somit sollte sein Ego im Rahmen bleiben. Kreativ sein kann man mit Brandneuen, Unbekanntem oder bekannten Raritäten gleichermaßen.

Mal ehrlich, mein nun dann auch letztes OT zu dem Thema:
Ich habe 100% eindeutig geschrieben, dass ein besagter DJ, durch aus eine solche musikalische Vielfalt benötigt. Habe immer noch nicht begriffen, dass das nun ein diskussionswürdiges thema ist. Habe doch extra gesagt, im Falle das man ein Chartmix... DJ ist, brauch man die Mucke halt. Mein - man braucht keine 3 mio Lieder auf ner fete - habe ich extra darauf bezogen, dass wir von einem DJ reden, der hin geht in seinem Stil ein mixtape auflegt, er sich vorher die grobe richtung überlegt und darum keine 1 TB platte bei haben muss. Mehr nicht und auch nicht weniger.

Habe zum Thema ChartJ sogar noch gesagt, >>es könne hilfreich sein, jeden Gast zu befriedigen, der dann dem anderen gast sagt "hey der war cool" und man somit neue Aufträge bekommt" bitte lesen und nicht überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Elmoxis:

Evtl. hast du es nicht gewollt, aber durch diesen Begriff Bauernparty färbst du halt ganz schön ein.
Bezgl. Bauernhof oder ähnliches: Wenn du mal einen guten, erfahrenen Mobiler aus einer Stadt triffst, frage ihn mal, wo er überall aufgelegt hat, er wird da ein paar mehr kennen. Ich werde hier jetzt nicht groß aufzählen, dazu fehlt mir die Zeit.
Evtl. bist du halt einfach noch nicht so weit rum gekommen, um passende Leute zu treffen.
Gegen Nutzung illegaler Downloads bin ich genau so, immerhin entwertet diese Praxis die große CD Sammlung, die ich mir im Laufe von 20 Jahren teuer erkauft habe. Wie du siehst, wir sind uns eigentlich einig. Nur bei der Wortwahl, die du benutzt, um den Mobile-DJ zu beschreiben erhebe ich massiv Einspruch.;) Von daher alles im Lot.

@Sid: Sehe ich genau so. Habe letztes Wochenende im Anzug in einer Villa aufgelegt, zu einer Einweihung einer haushohen Metallskulptur.
War halt auch entsprechend anspruchsvoll das Publikum.
Soviel zu dem Thema Bauernparty. ;-)

So jetzt genug zum Thema Off-Topic. I'm out. Schönen Tag noch. :)

weiss jemand, warum dass bei mir die ganze zeit den kleinen ausrufenzeichen blicnkt an meinem S4 ??

danke im voraus

CPU ist am Anschlag

Auszug aus dem manual:

The Alert indicator basically informs you that something might go wrong with your TRAK* TOR KONTROL S4 system: the indicator flashes if the Main Volume knob or the Head* phones Volume knob is too low in TRAKTOR PRO, if the CPU meter is too high, or if the power supply of your laptop is disconnected.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ausrufezeichen hängt meines Wissens mit der verwendeten Soundkarte zusammen, einzustellen in den Traktor Eigenschaften. Oder du hast keine Verbindung zum Gerät, weil der Rechner zB. im Ruhemodus war. In diesem Fall einfach den VI-Dienst unter "Dienste" u. Traktor neu starten. Vielleicht klappts sogar ohne Neustart von Traktor...

Warum der CPU auf 100% ist, weiß ich nicht. Reboot schon probiert? Korrekte Soundkarte (S4) ausgewählt?

lg,
m.

hat eig. jemand die neuen s4 treiber getestet?

ich hab sie installiert aber noch nicht ausprobiert. komme erst am DO dazu. Wenn ich dann damit noch immer der erste bin, meld ich mich mit einem Bericht.

Hey Leute,
Mal ne Frage...Bin auf der Suche nach einem Case für meinen S4! Jetzt hab ich natürlich gleich an das von NI gedacht, jedoch hab ich gelesen, dass es sehr instabil und nicht "gut verarbeitet" ist. Jetzt wollte ich mal hören was ihr so dazu sagt/was ihr für Erfahrungen habt. Soll ich lieber auf ein Modell von Thon zurückgreifen (wäre das nächste, dass ich gefunden habe)??

Hi,

also ich hab das Case, also den Koffer erworben u. ich muss sagen, die Verarbeitung ist wirklcih sehr gut. Fairerweise muss ich aber ergänzen, dass ich noch nicht damit auf Reisen war... Aber die einzelnen Komponenten des Koffers sind voll okay u. der S4 ist bestesns geschützt.

lg,
m.

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=GHY77XyDaBM
da erklät er auch nochmal irgendwann kurz was zum case.. klingt alles gut :)

ich habe es auch bestellt damals im komplettpaket beim fahrstuhl. im moment warte ich aber noch immer.. da es im mom nicht lieferbar ist das case.. kommt erst ab 23 kw wieder rein, also nächste woche :/
edit: in den letzten 2 minuten sagt er was zum case ^^ sry .. :D
edit2: lohnt sich nicht xD der sagt fast gar nix .... hatte ich falsch in erinnerung

Da hab ich nochmal ne Frage, in eigener Sache:
Wie kann den S4 so mappen, dass ich beim load in deck a oder b, zeitgleich das gleiche in c(a) oder d(b) lade?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Antworten...werde das Case mal im nächsten Musikhaus abchecken und dann weiterschauen!! Noch eine kurze Frage: Kann ich mein Laptop beim Transport auch im Case unterbringen??

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gerade das erste Problem bei meinem S4 bemängeln.

Ich besitze ihn seit Anfang November, hatte ihn direkt vorbestellt und bisher lief alles immer einwandfrei.

Doch jetzt reagiert die Cue Taste für Deck B & D nur noch bei mehrmaligen, festen Drücken und reagiert nur noch mittelmäßig gut.

Das schlimmere Problem ist, dass die Lautstärke von Deck B bei "vollem" (also wenn der linefader ganz nach oben geschoben ist) Linefader kontiniuierlich ein wenig leiser wird, als wenn man den linefader langsam nach unten bewegen würde. Dann bleibt die Musik auf der etwas leiseren Lautstärke und wenn man dann den Linefader ein Stück nach unten bewegt, wird die Musik aprupt lauter. Dann hört man für einen Moment alles in der "richtigen" Lautstärke und dann wird's wieder langsam leiser. Das passiert aber nur wenn man den Linefader ganz nach oben geschoben hat, ein Stück unter dem Maximum passiert nichts mit der Lautstärke.

Hat jemand sowas schon gehabt oder irgendwer eine Idee, was da los sein könnte? Das macht mir langsam Sorgen und ich spiele mit dem Gedanken meinen S4 einzuschicken und das mal durchchecken zu lassen, denn an der Software scheint es nicht zu liegen, denn bei den anderen Decks funktioniert alles einwandfrei und nach einem Update der Treiber und der Software, trat keine Veränderung ein.

Hat jemand die selben Probleme?

Ich muss gerade das erste Problem bei meinem S4 bemängeln.

Ich besitze ihn seit Anfang November, hatte ihn direkt vorbestellt und bisher lief alles immer einwandfrei.

Doch jetzt reagiert die Cue Taste für Deck B & D nur noch bei mehrmaligen, festen Drücken und reagiert nur noch mittelmäßig gut.

Das schlimmere Problem ist, dass die Lautstärke von Deck B bei "vollem" (also wenn der linefader ganz nach oben geschoben ist) Linefader kontiniuierlich ein wenig leiser wird, als wenn man den linefader langsam nach unten bewegen würde. Dann bleibt die Musik auf der etwas leiseren Lautstärke und wenn man dann den Linefader ein Stück nach unten bewegt, wird die Musik aprupt lauter. Dann hört man für einen Moment alles in der "richtigen" Lautstärke und dann wird's wieder langsam leiser. Das passiert aber nur wenn man den Linefader ganz nach oben geschoben hat, ein Stück unter dem Maximum passiert nichts mit der Lautstärke.

Hat jemand sowas schon gehabt oder irgendwer eine Idee, was da los sein könnte? Das macht mir langsam Sorgen und ich spiele mit dem Gedanken meinen S4 einzuschicken und das mal durchchecken zu lassen, denn an der Software scheint es nicht zu liegen, denn bei den anderen Decks funktioniert alles einwandfrei und nach einem Update der Treiber und der Software, trat keine Veränderung ein.

Hat jemand die selben Probleme?

kA wegen dem Cue button, aber wegen der Fader, kalibriere die mal neu und wenns dann noch nicht besser ist, dann bleibt vlt nur einschicken.

lg elmo

Oh man,
heute wieder mail bekommen, das ni den liefertermin für das hardcase nun auf ende juni gesetzt hat -.- kein bock mehr zu warten hab das jetzt storniert und den trolley genommen. Langsam werd ich ungeduldig :d auch wenn ni wenig dafür kann :)

EDIT: JA man, das nenn ich mal gelungen :)

http://www.youtube.com/watch?v=zncnUd4UYN8&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
geil =D ich will auch son case ... kann man ja bei 12inches anfertigen lassen, aber erstmal ein gescheites bild finden mit passender qualität und das es am ende dann auch gut aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin neu hier, habe mir auch den S4 gekauft. Habe ihn jetz gut 2 Wochen und es macht richtig Spass damit zu mixen.
Ich habe folgendes Problem, ich kann nicht mehr aufnehmen. Es wird die Fehlermeldung " Audio-recording could not be startet!" angezeigt.
Kennt jemand das Problem????????
Ich kriegs einfach nicht hin. Ich habe schon die aufgenommenen Wave_Dateien ausm Audio-Recordings gelöscht.
In den Preferences habe ich 2gb Aufnahmevolumen eingestellt.
Hab schon ca. 2-3h aufgenommen. Mach grad mit Freunden Party und wollt jetz eigentlich loslegen,aber ich kann halt net aufnehmen.

Gruss

maestral

Yuhu endlich isser da ;) Und schon kommen die Fragen bzw kleinen Problemchen...
1.Ich will 3 Decks als trackdecks und 1 als Sampledeck benutzen und will die 3 Trackdecks im Fullmodus sehen.Dies funktioniert allerdings nur mit Deck A+B, C kann dann nur im Small Format gesehen werden,gibt es hierfür abhilfe?
2.Die Cpu auslastung ist eig immer im unteren Berich, trotzdem kommt es manchmal zu knacksen bzw. kurzen ausstetzern,in einem fehlerprotokoll wird das also io usb error oder so auch aufgezeichnet, wie kann ich das verhindern^^EInfach Latenzen verändern oder...über hilfe wäre ich euch sehr verpflichtet.

Thx schonma ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bug oder Feature?

Ich habe mal ne Frage zur SW, also folgendes, wenn ich die EQs kille, habe ich immer noch sound. Why? Also nicht einfach runter drehen, sondern hab mir nen akai lpk 25 geholt und die eq-kills auf tasten gemaped. Aber .. wenn ich dann kille, leuchtet die kill "led" in traktor und dennoch is genauso ein wenig ton wahrnehmbar, als wenn man einfach alle 3 eqs ganz runter dreht. Ich habe im mom so die notlösung, einfach den filter zu nutzen, der killt nahezu komplett den ton. Aber das ich irgendwo nicht das was ich möchte. Da ich auch mal einzelne frequenzen killen möchte und nicht immer alles ..

Also Bug oder gewollt?

Hab alle neuesten Sachen neulich geladen auch die neuen treiber und so.

Any idea?

Wenn du einen virtuellen-eq-Typ wählst bei dem die einzelnen Bänder nicht unter Hörschwelle abgesenkt / gekillt werden ist beim runter drehen natürlich auch nicht komplett dicht! ;)

Wenn du einen virtuellen-eq-Typ wählst bei dem die einzelnen Bänder nicht unter Hörschwelle abgesenkt / gekillt werden ist beim runter drehen natürlich auch nicht komplett dicht! ;)

Hmm also entweder ich peil nicht was du sagen willst, oder wir reden an einander vorbei :p

Also, es gibt ja die "Kill-Buttons" in Traktor. Die zu aktivieren, sollte doch eig killen oder nicht? Also keine wahrnehmbaren frequenzen überlassen. Und die verschiedenen EQ typen habe ich getestet. Aber die san irgendwie alle so, dass sie merklich hörbar etwas übrig lassen.. :/

Oder mach ich einfach was falsch? ^^

Stimmt, heute Nachmittag nicht richtig gelesen!

Dann anderer Ansatz:
Kann es sein, das die kill-button nur dann auch wirklich killen wenn ein eq-type ausgewählt ist bei dem bei komplettem Linksanschlag aller Eq-Regler das Signal auch komplett weg wäre, sprich das ein button eigentlich "nur" Linksanschlag vom jew. Band/knob 0/100 simuliert!?

Nimm zum Test mal den Ecler-eq, der macht auf jeden Fall komplett dicht.
Der xone ja nur Höhen und Tiefen und die anderen hab ich grad nicht auf dem Schirm (sollte aber im manual stehen).

Neue Themen

Zurück
Oben