Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

bei scratch upgrade ist als default der s4 als mixer gedacht... es gibt aber die möglichkeit das teil auch extern zu nutzen: klick

Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines s4 :))))

Was ich unbedingt betonen möcht ist dass der Controller unglaublich gut mit der Software arbeitet, ich bin total überrascht.

Mein Notebook erfüllt nicht die Systemvoraussetzungen dh ich hab halt statt 2,4GHz nur 2,0Ghz und 2GB RAM.

Seit einiger Zeit besitze ich Traktor Pro 2 und als ich da mit externer Soundkarte & Asio4All Treiber "aufgelegt" hab hats funktioniert, jedoch gabs hin und wieder mal einen ganz kurzen Aussetzer und generell war das Ding langsam.

Jetzt mit dem S4 läufts unglaublich sauber und flüssig. Sogar das Laden geht in einer halben Sekunde und egal wie schnell ich was dreh oder so man merkt genau nichts! Ich find das Ding total klasse.

Ein Wermutstropfen ist allerdings dass mir der Sound nicht sonderlich gut vorkommt. Ich hab meinen Kopföher (HD25) im Laden mit djm 800 u irgend nem billigen CD player getestet und alles war gut, aber beim S4 fehlt mir jetzt irgendwie der Druck und die Tiefe im Sound... (vorallem Bass)
Naja werd mal schaun ob es mit dem hdj - 1000 besser ist.

Ein Wermutstropfen ist allerdings dass mir der Sound nicht sonderlich gut vorkommt. Ich hab meinen Kopföher (HD25) im Laden mit djm 800 u irgend nem billigen CD player getestet und alles war gut, aber beim S4 fehlt mir jetzt irgendwie der Druck und die Tiefe im Sound... (vorallem Bass)
Naja werd mal schaun ob es mit dem hdj - 1000 besser ist.

Das hatten schon einige mehr. Ist aber nur eine Einstellungsfrage. Der Lautstärkerregler zu den Kopfhörern ist scheinbar Hardware- und Softwaremäßig getrennt und du musst in der Software die Kopfhörer etwas lauter drehen damit du dann über den Regler am Gerät nur noch den feinschliff einstellst. Irgendwie sowas war da.
Versuch det ma..

Jupp so schauts aus. Regler in der Software aufdrehen (in der Extended View rechts neben Crossfader). Mit HDJ 1000 läufter verdammt gut. Leider gibt mein 1000er grad den Geist nach 8 Jahren auf, und nachdem ich den schon 2x selber repariert habe reichts mal. Der hat fast an jeder stelle schwarzes Isolierband umkleben. Drec** Plastik.

Hab mir jetzt die Shure SRH SRH 750 DJ bestellt. :)

Habe jetzt zum ersten mal mit der neuen SOftware traktor pro 2 meinen Mix aufgenommen. Als ich ihn mir anhörne wollte, gabs leider nichts zu hören.
Es war eine 500Mb Datei die ca. ne Stunde lang lief. Und nieregenswo konnte man was hören... Muss ich bei den EInstellungen noch was ändern? z.B. bei prefix... da steht bei mir nämlich ncihts

ja unter mix recorder (oder so ähnlich) musst du die quelle von extern auf intern setzen.
bei mir wars genau das selbe. 1.5h mix aufgenommen, bis anhin wohl mein bester. wollte ihn mir anschliessend anhören, doch leider war da nichts. hat mich tierisch aufgeregt.
bei mir stellts die option sporadisch wieder von intern auf extern um. würde es also vor der aufnahme immer kontrollieren.

ja unter mix recorder (oder so ähnlich) musst du die quelle von extern auf intern setzen.
bei mir wars genau das selbe. 1.5h mix aufgenommen, bis anhin wohl mein bester. wollte ihn mir anschliessend anhören, doch leider war da nichts. hat mich tierisch aufgeregt.
bei mir stellts die option sporadisch wieder von intern auf extern um. würde es also vor der aufnahme immer kontrollieren.

Kontrollieren?? Man sieht ja gleich ob der Pegelmeter im Recording-Preview ausschlägt oder nicht... Tut er das nicht, ist irgendwas falsch eingestellt und bedarf erneuter Überprüfung!

Traktor nimmt, sobald man Record drückt, grundsätzlich einfach auf. Ob jetzt ein Signal reinkommt (von wo auch immer) ist der SW grundsätzlich Latte. So intelligent ist sie (noch) nicht, dass sie so was automatisch erkennen würde...

Und von wegen bester Mix: Nun, ich kann dir mit dem S4 mehrere Male hintereinander spielen, und er tönt jedes Mal zu 99.9% identisch... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Traktor Kontrol S4 Probleme beim Mixen

Servus ....

Ich habe echt Probleme mit meinem S4...

Wenn ich mixe, dann setzt die Software zwischendurch aus und ab und an hakt das ganze Programm...dann spielt es gar nichts mehr und ich muss es kurz an und aus machen und dann gehts wieder für ein paar Minuten....
Die Software sagt das meine CPU-Auslastung zu hoch wäre...
es ist aber nur Musik auf dem MacBookAir und es laufen keine weiteren Anwendungen !!!

wird von mal zu mal schlimmer....

Lege auf mit dem älteren MacBookAir und habe schon die Latenzzeiten verändert, die Software neu insatlliert, Die Software zurückgesetzt, in der Konfig auf Slow CPU gestellt, alle Tracks analysieren lassen....

ich hoffe jemand hat einen wundervollen Tipp für mich...

danke schon jetzt !!

LG Der Menzza

AW: Traktor Kontrol S4 Probleme beim Mixen

Servus ....

Ich habe echt Probleme mit meinem S4...

Wenn ich mixe, dann setzt die Software zwischendurch aus und ab und an hakt das ganze Programm...dann spielt es gar nichts mehr und ich muss es kurz an und aus machen und dann gehts wieder für ein paar Minuten....
Die Software sagt das meine CPU-Auslastung zu hoch wäre...
es ist aber nur Musik auf dem MacBookAir und es laufen keine weiteren Anwendungen !!!

wird von mal zu mal schlimmer....

Lege auf mit dem älteren MacBookAir und habe schon die Latenzzeiten verändert, die Software neu insatlliert, Die Software zurückgesetzt, in der Konfig auf Slow CPU gestellt, alle Tracks analysieren lassen....

ich hoffe jemand hat einen wundervollen Tipp für mich...

danke schon jetzt !!

LG Der Menzza

Hast du alle aktuellen Updates drauf? ggf Traktor PRO 2 Upgrade Gutschein genutzt? Weil es bei mir nach der normalen Installation genau so war, aber dann hab ich alle updates gezogen und so weiter und dann lief es, aber muss dazu sagen, dass ich alles auf Win 7 Professionell 64bit mache und alles läuft super gut.

Falls es auch für den Apfel den neuen beta-driver gibt, diesen nutzen und wundern!

Kinners ich werde auch wahnsinng !

Habe am Mittwoch bei meiner neuen Veranstaltungsreihe aufgelegt.

1. Totalabsturz nach 40min mit dröhnenden Brummton.

2. mehrere Aussetzer im laufenden Betrieb, Unterbrechnungen in der Musik
(ca. 8 mal !)

3. 3-4 mal war die Musik nicht mehr mit dem Controller zu bedienen.

Ich habe alle Updates und nutze ein extra für das Kontrol S 4 neu gekauftes Sony Vaio S mit 4GB Arbeitsspeicher und den hipsten, neusten Prozessoren.

WTF ?! Auf dem Notebook ist nichts drauf & es wird auch nur zum auflegen mit Traktor benutzt...

HILFE !!!

Kinners ich werde auch wahnsinng !

Habe am Mittwoch bei meiner neuen Veranstaltungsreihe aufgelegt.

1. Totalabsturz nach 40min mit dröhnenden Brummton.

2. mehrere Aussetzer im laufenden Betrieb, Unterbrechnungen in der Musik
(ca. 8 mal !)

3. 3-4 mal war die Musik nicht mehr mit dem Controller zu bedienen.

Ich habe alle Updates und nutze ein extra für das Kontrol S 4 neu gekauftes Sony Vaio S mit 4GB Arbeitsspeicher und den hipsten, neusten Prozessoren.

WTF ?! Auf dem Notebook ist nichts drauf & es wird auch nur zum auflegen mit Traktor benutzt...

HILFE !!!

klingt SEHR stark nach wlan. Du MUSST das wlanGERAET deaktivieren von system steuerung aus gesehrn. nur wlan zu trennen reicht nicht. sry schreib vom handy sonst würd ichs genauer erklären.

Ich vermute den Klassiker der Neuzeit...

USB-3.0 port genutzt weil ist ja neu und schneller!?
Ganz böse Falle, läuft bisher bei niemandem zufriedenstellend, ab an einen der 2.0 und wundern!

Danke für eure schnellen antworten !

Wlan hatte ich ausgeschaltet - ich werde es komplett deaktivieren.

Das Notebook hat drei USB 2.0 - Anschlüsse.

Ich werde jetzt mal die Systemeinstellung komplett überarbeiten und dann schauen wir mal wie es läuft.

Letzten Freitag hatte ich genauso aufgelegt wie am vergangenen Mittwoch - da gabs komischer Weise keine Probleme !

Das war so super peinliches - das darf nicht nochmal passieren !

Du schreibst du besitzt ein neues Vaio der S-Serie, dann ist der linke der drei ports 3.0 und die anderen beiden 2.0 - steht zumindest auf der Website, in der BDA und in jedem shop der die Dinger vertreibt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
oooppss.. ne es ist kein S - habe mich vertan.

Ist ein

SONY Notebook VAIO EC3 17,3" LCD 4GB RAM 500 HD i5 W7

Habe jetzt
- AERO deaktiviert, auf Windows klassisch umgestellt.
- alle Netzwerkadapter, Wlan deaktiviert.
- alles auf Höchstleistung eingestellt, keine Ernergiesparmodi.
- Windows-Defender, Firewall und Virenprogramm deaktiviert/gelöscht.
- Alle Programme rausgeschmissen die nicht systemrelevant sind.
- unnötige Treiber, Dienste und Geräte deaktiviert.
- USB-Stromversorung auf volle Power, keine automatische Abschalten mögl.
- Bluetooth entfernt und den Adapter dazu deaktiviert.

In den Autostartprogrammen würde ich gerne noch die VAIO-Dienste wie z.B.
GATE deaktivieren. Allerdings ist im Autostart nichts aufgeführt, in den Prozessen läuft VAIO Gate allerdings - mit deftigen 12.456 !
Soll ich das auch lieber löschen ?
Ich brauch keine Medienmanager - ich möchte mit dem Notebook nur Traktor betreiben.

Danke für eure schnellen antworten !

Wlan hatte ich ausgeschaltet - ich werde es komplett deaktivieren.

Das Notebook hat drei USB 2.0 - Anschlüsse.

Ich werde jetzt mal die Systemeinstellung komplett überarbeiten und dann schauen wir mal wie es läuft.

Letzten Freitag hatte ich genauso aufgelegt wie am vergangenen Mittwoch - da gabs komischer Weise keine Probleme !

Das war so super peinliches - das darf nicht nochmal passieren !

Ja also wegen W-Lan nochmal, gehe am besten sofern du win 7 hast, auf die wlan anzeige unten rechts in der Taskleiste, klicke. Dann auf Netzwerk und Freigabe Center, dann hast ud links so ein menü. Da steht irgendwo der Punkt Adapter Einstellungen ändern oder sowas. Da rein klicken und dann bei "Drahtlosnetzwerkverbindung" oder sowas, rechts klick, DEAKTIVIEREN. Dann sollte es dem bezüglich keine Sorgen mehr geben. Dann kommt das von Pyro mit dem USB3.0, eventuell ging es das letzt mal, weil du da nen anderen port genutzt hattest, wer wei´ß..

Ansonsten, diesen Latenzchecker aktivieren und nach und nach ermitteln, welche dienste, oder anwendungen deinen Lappi und dein musik vergnügen blockieren. Ansonsten, mal mit mir persönlich in verbindung setzen und wir machen das via skype, dann gibts du dein bildschirm frei und ich zeig dir was und wo du klicken kannst und musst...

Viel Erfolg!

EDIT: Ok mein BEitrag war zeimlcih sinnlos ^^ Hast ja schon mehr als alles gemacht. Dann nun testlaufen lassen. Latenztool rennen lassen und dann schauen, ob er nach einigen stunden anzeigt, dass es ausschläge gab, falls ja finden warum... Hab mal den latenzchecker bei 4 zeiggleich laufenden decks mit üblen effekten voll aufgedreht usw usf eine nacht laufen lassen, keine wert außerhalb des grünen bereichs. Damit hatte ich dann beschlossen, reicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt läuft alles problems - die Datenbank lässt sich nun auch viel geschmeidiger durchsuchen.

Heute Abend lege ich wieder auf - da werd ich sehen ob alles passt.

Das Teil ist schon geil, aber was mich wahnsinnig stört ist die geringe Lautstärke des Kopfhörers ! Im großen Club am Mittwoch hatte ich echt meine Probleme überhaupt was zu hören : ich habe die Monitorbox tierisch aufgedreht damit ich irgendwie ein Feeling kriege..

Dagegen lässt sich nix machen oder ?

Dagegen lässt sich nix machen oder ?

Doch. Und wurde hier im Thread gefühlte 165382543 mal besprochen...

Muss ichs wirklich nochmal sagen?

Crossfader section einblenden. Da ist der Softwareregler für die Kopfhörerlaustärke, der in der Software Stadartmäßig etwas leise gedreht ist. Den aufreissen, und dann klappts mit dem Höhrsturz.

Die Hardwaregeler am S4 bearbeiten nur das Signal das durchgeschlauft wird, ändern aber nichts an der eigentlichen Lautstärke des Mixers. Weder der Main, noch der Monitor Regler macht das. Die maximale Lautstärke muss in der Software voreigestellt werden, und die Hardwaregeler korrigieren dann nurnoch.

Vielen Dank !

ich habe die Suchfunktion benutzt - bin leider nicht auf einen entsprechend hilfreichen Post gekommen !

Ich bemüht nur mit neuen Dramen aufzuwarten :)

Oh man

ich bin ja noch ziemlich neu hier aber langsam kann ich die etwas "patzigen" Antworten einiger user auf manche Fragen echt verstehen.

Und die Ausreden die dann noch kommen machens nicht besser:cool:

Hallo.

Vielleicht kann mir ka kemand von euch kurz helfen.
Seit dem Upgrade auf Pro 2 kann ich nicht mehr die Aufnahmen hören.
Der Track läuft zwar wenn ich es öffne, allerdings kommt nichts an Musik.
Ist zwar bei dem Wetter ein schönes Workout, dennoch etwas frustirerend wenn es umsonst war. :)

Ich hab ganz normal bei dem Cassetten Logo auf Aufnahme gedrückt uns los gelegt.
Wo hab ich was übersehen?

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Grüsse

Neue Themen

Zurück
Oben