Frank Riel
your daily dosis sarcasm
Die roten Lämpchen im S4 sagen bloss dass du zuviel Signal ausm AI raushaust... mit deinen vorhandenen Boxen hat das noch nix zu tun... Problem ist da halt, dass es allenfalls schon bei geringen Lautstärken halt shice tönt...Hmm ja naja nee ^^ keine möglichkeit das mal an was ordentlichem zu testen. Mal so ne Frage, was bedeutet denn übersteuern technisch betrachtet? Heißt es das im zusammenspiel von Lautsprecher und AI und sonstiger Hardware vom System ein "übersteuern" erkannt wird? Oder ist das nur ein warnhinweis des SW/des S4, ich haue zu viel Saft raus? Wie wird "das erkennen der Übersteuerung" ermittelt, bzw gesteuert? Denn, wenn man davon ausgeht, dass einfach nur der S4, "wenn er der meinung ist", die roten lämpchen blinken lässt, dann wird es am S4 liegen, was nicht zwangsläufig heißt, dass er nicht richtig läuft. Sollte aber ein Zusammenspiel der Komponenten dieses Blinken erzeugen, kann es durchaus am Set liegen, oder ggf an den Kopfhörern, da auf denen die Übersteuerungen übel zu hören sind, über die Lautsprecher hört man gar kein unterschied, ob rot, ob blau...
Ach mensch ey, hab mir grad nochmal die Preise der KrK rp-8 angeschaut, sind im Grunde genommen, gleich mit dem was ich mir schonmal angehört habe, nur dass die dinger eben kein Sub bei haben, dafür aber weit hochwertiger sind. Ich denk es werden auch jene werden, oder, falls noch nen lotto gewinn ins haus kommt, die krk vxt8, da die ja auch mal übelst gut rezensiert sind, bin ich schon gewillt ,diese mal probezuhören ^^ Aber da ich mich kenne und weiß, dann will ich sie, lass ich sowas fein bleiben.
Wir schweifen jetzt zwar vom eigentlichen Thema ab, aber die Frage soll noch beantwortet sein, bevor wir wieder zum ursprünglichen Thema zurück kommen.
Ich hab damals im Musikhaus auch nach dem Unterschied der Rokit zur VXT gefragt und die Antwort erhalten, dass wenn ich ne Abhöre zum Auflegen brauch, sind die Rokit's erste Wahl. Wenn ich produzieren will, dann würde er mir die VXT's empfehlen, wobei auch die Rokits schon wirklich gut klingen.
Ich hab auch erst gedacht, ob ich zu denen wohl noch nen zusätzlichen Sub brauchen werde... Hustekuchen... 8 Zoll fürs Studio zuhause, richtig aufgedreht fällt der Putz von der Decke...
Ach das ist dann auch egal, da man das Klingeln der Tür eh nicht ernst nimmt, da eh immer alles klingelt ^^
Ahja, wenn du sagst, "so laut das nachbarn kommen", sind die dann einfach nur laut und shreddern rum, oder klingen die dabei auch noch sauber? Und, sind die geeignet um sag ich mal hmm ne fete mit ca. 30 Leuten zu beschallen? Oder gar auch um die 100?(wäre in dem 100er beispiel vlt das hinzuziehen des Sub ratsam?)
äähm: Nur laut und schreddern, das können viele Boxen! Die KRK's hab ich definitiv gekauft weil ich einen sauberen und glasklaren Sound Wert lege, und da wirst du definitiv nicht enttäuscht werden... Das solltest du auch nicht mit Hifi Boxen und so Kram vergleichen... das ist was ganz anderes...
Zum Beschallen einer kleinen Feier... naja, das würd ich jetzt weniger empfehlen... Ich hab meine zwar letztes Jahr aufm Sommerfest dabei gehabt, da haben sie allerdings "nur" als Monitore für den DJ gedient, dafür waren sie aber perfekt...
Sub siehe oben!
So, und nun wieder BTT bevor die Mods wieder beginnen zu löschen!
Zuletzt bearbeitet: